Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hangover Tirol & Friends
1138 Mitglieder
zum Thema
Den Richtigen Dom finden66
Mich würde mal interessieren wie lange ihr als Sub gebraucht habt den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Symmetrie im BDSM

******ock Paar
2.405 Beiträge
Themenersteller 
Symmetrie im BDSM
Ist das Fühlen der Symmetrie für Sub das neue "Sub-Haven"? *hae*
Und was ist, wenn Sub sich nach der Session nicht symmetrisch fühlt?

Hat dann Top nicht die richtigen Stellen getroffen oder war dann Top falsch gestanden oder hat er dann das falsche Werkzeug benutzt...?

Und wenn Top es schafft, daß Sub sich symmetrisch fühlt, ist er dann automatisch ein guter Dom oder doch einfach nur ein Glückspilz?

Nach diesem Wochenende habe ich selbst nach so vielen Jahren noch so viele Fragen.
*gruebel*

Für Insider... *zwinker* *zig*

Der Krolock
Was is denn mit "Symmetrie" gemeint?
******ell Frau
3.379 Beiträge
Diese Frage beschäftigt die Gelehrten und Perversen seit Jahrhunderten....

*lol*
******ock Paar
2.405 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Self:
Was is denn mit "Symmetrie" gemeint?

Nun ja... Sub antwortet nach der Session auf die Frage wie es ihr geht mit den Worten... "ich fühle mich Symmetrisch".

Und eine andere sagt sie fühle sich "Unsymmetrisch"...

*zwinker*
******ock Paar
2.405 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ell:
Diese Frage beschäftigt die Gelehrten und Perversen seit Jahrhunderten....

*lol*

Nur komisch, dass ich davon zuvor nie gehört habe... *lol*
*****d73 Mann
1.509 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die wollen halt gleichmässig verschlagen werden. Wenn nur eine Arschbacke Haue kriegt und die andere nicht bzw. bedeutend weniger, scheint sich das blöd anzufühlen.
*******nica Frau
6.198 Beiträge
So, ich hätte zwar nie mit solchen Worten wie "ich fühle mich symetrisch oder unsymmetrisch" geantwortet, aber ich kenne das Gefühl.

Wenn ich gleichmäßig bespielt wurde, der Schmerz "gleich" verteilt wurde, gab es dieses symetrische Gefühl, sodass ich mich noch mal besser nach einer Session gefühlt habe.

Ich mag es nicht, wenn z.B. eine Brust gefühlt mehr abbekommt als die andere.

Wobei der Hang zur Symetrie dem Menschen gegeben ist. Aus meiner Vanillabeziehung kenne ich es auch. Wenn ich mich bei der Penetration z.b. unsymmetrisch "ausgerichtet" fühle, wird es meist für mich über kurz oder lang unangenehm. Zum Beispiel in der Missionar kann das bisweilen zu Muskelkrämpfen in der Hüfte führen.

Ich denke, was mit der Symetrie ausgedrückt werden soll, ist, dass man sich einfach rund fühlt, stimmug eben.
Zitat von *****d73:
Die wollen halt gleichmässig verschlagen werden. Wenn nur eine Arschbacke Haue kriegt und die andere nicht bzw. bedeutend weniger, scheint sich das blöd anzufühlen.

Für die weniger verhauene Backe is das echt bissl blöd
****en Frau
18.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist eine Frage des Körpergefühls.
Machst du nicht auch Trainingsübungen im Sport immer mit beiden Seiten?

Wir empfinden Symmetrie als schön und als angenehm. Jeder Masseur lernt das, jede Kosmetikerin, jeder sonst, der mit dem Körper arbeitet. Vielleicht ist das auch kopfmässig das Sich-komplett-angenommen-Fühlen.

Zu guter Letzt erinnert mich das an einen alten Film, bei dem einer der Schauspieler auf dem Klavier nachts ein Stück spielte und den Schluss wegließ. Nach einigen Momenten eilte einer der Gäste die Treppe herunter und spielte den letzten noch fehlenden Akkord.
Man atmet richtig auf als Zuschauer und spürt die Erlösung oder Auflösung, die dieser letzte Akkord bringt.

Vielleicht ist es auch Stück weit diese Auflösung, die das Wohlempfinden auslöst. Das Jetzt-ist-alles-fertig-Gefühl.
****Na Frau
526 Beiträge
Wobei ein symmetrisches Anfühlen nicht unbedingt das Selbe ist wie ein symmetrisches „Behandeln“, da sich zuweilen ein z.B. exakt gleicher Schlag unterschiedlich anfühlen kann.

Da liegt die hohe Kunst des Tops, dem Bottom genau dieses Gefühl geben zu können- wenn gewollt
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Gehts hier um die Gleichberechtigung von Sub und Top (Augenhöhe) oder um Geometrie?
*******nica Frau
6.198 Beiträge
Zitat von *********acht:
Gehts hier um die Gleichberechtigung von Sub und Top (Augenhöhe) oder um Geometrie?

Mathematik *rotfl*

Im Ernst, schlimmer .. um Gefühle *zwinker*
****en Frau
18.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es geht darum, dass zum Beispiel drei Schläge auf die eine Seite (egal, ob Brust, Po oder Gesicht oder...) und zwölf auf die andere ein ungleiches (Körper-) Gefühl auslösen. Eine Form der Unangenehmheit.

Bottom /Sub fühlt sich schief.
*******nica Frau
6.198 Beiträge
Ergänzend dazu @****en:

Die gefühlte Schieflage hängt nicht immer unbedingt von der Anzahl der Schläge ab. Würde eher behaupten von der Intensitätsauslastung und -verteilung
******ock Paar
2.405 Beiträge
Themenersteller 
Der Wolf,
Das Lamm,
Auf der grünen Wiese.
Und das Lamm schrie HURZ!
Ein Lurch lugt hervor.
Der Habicht sieht die Gegenwart *lol*

Ihr seid alle soooo toll und ich bin ehrlich begeistert, wie viel Mühe ihr euch alle gebt, auf meinen ET zu antworten... vor allem sind manche Antworten richtig schlüssig und toll!

Ich will hier aufklären..

Meine Liebste und ich saßen am Samstag Abend irgendwann nach unserer Session mit anderen BDSMer am Tisch. Einer der Anwesenden fragte meine Liebste (wohl wegen ihrem "Grinse-Blick") wie esie sich fühle... und ihre Antwort war: "ich fühle mich Symmetrisch".

Wir mussten alle lachen und dieser Mann gratulierte ihr und mir, dass wir wohl alles richtig gemacht hätten... *lol*

Und gleich danach hörten wir aus der anderen Ecke "ich fühle mich gar nicht Symmetrisch"... das fühlt sich ganz komisch an...

Es war witzig, weil es am Ende fast nur noch um diese "Symmetrie" ging... nicht ums Fliegen, Schweben, Abheben oder Dahingleiten... nur noch um Symmetrie... und ich kündigte an, dies zum Thema zu machen... und es scheint tatsächlich ein Thema zu sein. *top2*

Der Krolock
*******att Frau
17.945 Beiträge
Hmm.. *nachdenk*
Nach 40 Stunden Knast und überall grün und blau geschlagen laufe ich unsymetrisch lol
******ell Frau
3.379 Beiträge
Die Erkenntnis, dass ich nicht die Einzige mit diesem Spleen bin ist über die Maßen tröstlich.

Also liebe Tops und Austeiler:
Immer schön gleichmäßig arbeiten. *zwinker*
Dann klappt's auch mit der Nachbarin...äh...Sub ^^
Das ist so herrlich,
eure Ausführungen zu dem Thema zu lesen, herrlich die Bandbreite, ob nun unsymmetrisch, oder symmetrisch *g*
Mich hat das symmetrie Ding am Sonntag noch sehr beschäftigt und die Motivation, sorgfältig bei der Verteilung der Zuwendungen zu sein, erheblich gesteigert und für anfängliche Lacher bei uns gesorgt, so ganz unsymmetrisch.
Viele Grüße in die Runde
Stefan
******ock Paar
2.405 Beiträge
Themenersteller 
Wir lieben es, wenn wir die Vorbildfunktion erfüllen... *lol*
*smile* die praktische Geometrie Einheit haben wir leider verpasst, umso interessanter war die Theorieeinheit *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.