Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1095 Mitglieder
zum Thema
Demütigung durch "peinliche" Kleidung37
Gibts hier Damen die es lieben ihren sub in für ihn peinliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewiges Thema: Kleidung

Ewiges Thema: Kleidung
hallo ihr lieben....

ich weiß, das thema dresscode wurde schon in einigen anderen foren herauf und herunter gebetet....

aber trozdem laß ich es hier nochmal anklingen!

grund!!!!

wir waren vor kurzem bei einem event, wo ich eigentlich dachte: jo brauchst dich ned so heraus zu putzen is ja nur ne party in einem sm-lokal!!!

aber wieder erwarten war ich absolut overdressed!!!

zumidest kam es mir so vor....den da liefen typen mit karo-hemden oder 08/15 jeans rum, mädels in sommerkleidchen.

JA es war keine motto party, aber wenn ich doch in eine sm-lokalität gehe ist es doch klar sich dementsprechend zu kleiden oder?

nun meine frage an euch:

wie seht ihr das?
was zieht ihr an?
ist es auch kleidermäßig wichtig für euch, sich auf ein event oder eine lokalitäten vorzubereiten?

glg soul
*****769 Paar
59 Beiträge
klamotten
na kommt immer auf das event an , etwas lack und leder und gut ist das.
wo warst denn überhaupt ?
****en Frau
18.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleidung.
Aaaalso:
Du möchtest ja Meinungen sammeln, daher hier meine:
Ich bin ein durch und durch typisches Mädchen. Naja, oder vielmehr eine Tussi in Reinkultur... *g*
Das heisst in meinem Fall: ich habe dreieinhalb Meter Kleiderschrank (die hohen von dem Elchkaufhaus -> 2,36m).
Dann noch einen für die Jacken.
Dazu einen Schrank für die Stiefel (hängen bei mir an der Stange) und auf diversen Plätzen verteilt ca. 200 Paar Schuhe in allen Varianten.

Allein aus diesem Grund liebe ich es, auf die unterschiedlichsten Veranstaltungen zu gehen, um alle meine Klamotten ausführen zu können. Und ja, ich möchte an einem SM-Abend eben auch meine Overknees anziehen und den superkurzen Mini und ein sehr erotisches Oberteil. Und ich möchte mich rasend verrucht fühlen.

Und am nächsten Tag latsche ich mit Sneakers und Jeans eben zur Arbeit.
Das Leben hat so viele Facetten und ich versuche sie in meiner Garderobe auszudrücken.

Outing Ende.
*g*
******nig Mann
24.982 Beiträge
also ich jedenfalls möchte auch zumindest ein stück weit die atmosphäre genießen wenn ich in einem solchen lokal bin, und dazu gehört für meine begriffe auch ein mindestmaß an dress. will heißen es muss nicht (für die herrschaften) sofort der anzug oder herrenrock ausgepackt werden, aber eine schwarze lederhose oder so macht sich einfach besser. ebenso für (meine) sub: sie zieht dann ein kleidchen mit korsett und passende schuhe bzw stiefel dazu an.

das alles muss in keine stundenlange dressorgie ausarten, aber in der gesellschaft, wie du sie beschreibst, hätte ich mich wohl auch nicht wirklich wohl gefühlt.

wo war das denn gewesen? in mannheim oder wo?
so...
endlich mal zum antworten komm!!!

so sehe ich das auch!!!
es muss ned super extravagant sein oder die volle montur, aber ä bissel was scharzes hat doch jeder im schrank.

ja in mannheim...und so viel gibt es ja ned...wir waren im why not.

die party war auch super und es waren einige gleich-denkende da.

aber es gab eben auch ausnahmen und das fand ich eben für meinen geschmack ned so passend.

glg soul
******nig Mann
24.982 Beiträge
hmm... also ich war mal im why not, aber das war noch unter den letzten besitzern, vor dem brand. ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das dort nun sich so ändern sollte - viell waren es mehr "perversen-touris", die einfach mal so nen laden von innen gesehen haben wollten?
grins....
die alten besitzer sind auch die neuen.... *zwinker*

nein es waren keine touris, ganz im gegenteil (zumindest zwei davon waren von der szene) !!!!

im grunde geht es ja aber auch nicht um die location sondern um die frage wie mann/frau sich kleidet.

es wird ja auch von swinger-clubs berichtet, wo manche eine kleiderordung haben, die jenseits der donnerkuppel liegt.

soul
***II Mann
3.008 Beiträge
Naja, wenn schon SM-Party, dann sollte man sich auch dem Motto entsprechend kleiden. Muss ja nichts aufwändiges sein, aber z.B. etwas schwarzes hat doch bestimmt jeder im Schrank. Karohemden und Sommerkleidchen müssen doch wirklich nicht sein..
*my2cents*
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
Ich sehe das so ähnlich wie manch anderer hier.
Es muss nicht immer Kaviar sein aber nur Toast ist auch ein wenig trocken.
Als Mann hat man es dann doch schon einfacher als die Damenwelt, hier eine Lederhose, da ein schwarzes Hemd und passende Schuhe.. und schon ist man für einen "normalen" Besuch ausgestattet.

Allerdings schau ich meistens erst einmal im net nach was es für eine Location ist und informiere mich, nich das ich da noch unpassend gekleidet bin...einwenig anpassen muss schon sein.

Und wenn Dresscode angesagt ist erwarte ich zumindest auch das sich alle Besucher daran halten und auch die Besitzer...denn ich möchte ja nicht als Vorführobjekt dienen das den nicht-bdsm´lern als pausenclown dient *gg*
******nig Mann
24.982 Beiträge
na also schwarz sehe ich aber noch nicht zwangsweise als gegeben an. ich kenne z.b. sehr hübsche kurze kleidchen in rot oder schwarz-weiß-kariert... selbst pink kann passend sein wenn es z.b. aus latex ist. es sollte eben nur viell insgesamt nicht zu bunt werden: hawaiihemden und blümchenkleider in der optik wie omas tapete aus den 50ern sind wirklich sowas von unsexy... grusel

wenn ich einen dresscode niederschreiben müsste, mit dem ich auch gut leben kann, würde ich es einfach mal so beschreiben:
  • irgendwas zwischen "gut angezogen" bis sexy, haut wird gerne gesehen. nicht unbedingt gleich das ganz große kino, aber definitiv keine blaue oder beige jeans, keine turnschuhe und auch keine schrillen oder bunten hemden. abendgarderobe geht im zweifelsfall immer, und: weniger ist mehr! (in so ziemlich jeder hinsicht... *zwinker* ).

********noxx Frau
3.789 Beiträge
JA es war keine motto party, aber wenn ich doch in eine sm-lokalität gehe ist es doch klar sich dementsprechend zu kleiden oder?

Nöö, überhaupt nicht. Es kommt immer auf die Art des Events an.
Wenn ich nur mal auf eine Kaffee in die GO nach Offenbach an einem Samstag-/Sonntagabend gehe, bretzel ich mich nicht auf, sondern trage halt auch Jeans und Shirt. Ich fände es albern, in unser zweites Wohnzimmer nur zu gehen, wenn ich mich herausgeputzt habe.

Bei Feten ist es entsprechend des Dresscodes. Gibt es keinen, geniess ich es. Gibt es einen, geniess ich es aber auch, nur muss ich eventuell vorher mal meinen Fundus durchsuchen...
Mir geht es darum, was die Menschen da machen, nicht, wie sie dabei ausschauen.

noxx *huhu*
...
wir waren in sb auf einer party (sollte auch eine sm party laut ankündigung sein) und dann fand das ganze in einer, ich sag mal "rustikalen eichenkneipe" statt...einfach das licht runtergedimmt und ein kreuz an eine wand gestellt...das war alles und von dresscode ganz zu schweigen...
schade, wenn man sich dann die mühe macht, dahin zu fahren, hotel buchen, sich schminken, anziehen usw usw für nichts *snief*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
In SB gibt es, leider, keine SM locations. Wird wohl die einzige "frivole" Kneipe dort gewesen sein, nehme ich an? Von wirklichen SM Parties ist mir in SB auch nichts bekannt, was ja auch nichts heißen muss. Aber so klein und überschaubar wie es an der Saar ist, bemerkt man das, wenn man ab und zu vor die Haustür tritt.

Das Why Not ist keine reine Fetisch Location mehr, wenn ich richtig informiert bin. Vorher war es, finde ich, auch eher eine Fetisch / SM Kneipe als ein wirklicher Club. Ich war wohl meist im Outfit, wäre dort aber auch in Jeans an einem eventfreien Tag hin gegangen.

Einen Club, bzw. eine tatsächliche SM location betrete ich nur in einem entsprechenden Outfit. Das ist ja ein Teil des Funs. Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass Leute in wirklichen Strassenklamotten zu den meist nicht so billigen Playparties zugelassen werden.
also das war eine party, die von einem veranstalter in einer normalen (ich glaube es ist ansonsten eine jazzkneipe, jedenfalls eine kellerkneipe in der innenstadt) kneipe veranstaltet wurde.
wir sind durch einen flyer aufmerksam geworden. der eintritt waren dann auch noch 20 euro und auf unsere frage, warum nichts los sei, hieß es, es wären viele karten im vorverkauf weg und wir sollten noch warten.
das angekündigte "buffet" entpuppte sich als 3 platten mit belegten broten. als musik lief nena und nach 1h sind wir absolut enttäuscht und sauer abgehauen.

wir waren auch schon in köln und koblenz, das war etwas besser, wenn auch nicht so ganz, was wir uns vorgestellt hatten...

na ja, die hoffnung stirbt zuletzt^^
aber um beim thema kleidung zu bleiben...
wir haben uns jedesmal gedanken gemacht, was man anziehen soll und es heisst ja immer dresscode...aber wenn dann da (ältere) herren in weissem hemd mit calvin klein unterhose rumlaufen, hat das für mich nichts mehr mit fetisch zu tun...höchstens abturnfetisch *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
als musik lief nena

Ok, DAS ist dann schon hardcore SM *zwinker*

Nee, klingt ja alles sehr enttäuschend. Sicher nicht nur subjektiv.

Der Raum Saarland / West- Pfalz, Trier ist smig ziemlich komatös. In Karlsruhe habe ich gute Erfahrungen gemacht, kürzlich. Jetzt hüpfe ich aber auch nicht jede Woche auf einer SM-Party rum, und kenne auch nicht alle Parties im 300km Umkreis. Die in Karlsruhe hat jedenfalls viel Spaß gemacht.

Was sind denn eure Erwartungen?
eigentlich sind die erwartungen garnicht sooo hoch...
ein schönes, ansprechendes ambiente, dresscode sollte eingehalten sein, symphatische leute und passende musik (die musikrichtung ist dabei garnicht mal so wichtig...sollte halt zur party passen)
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
off topic
das kann sehr wohl ein Fetisch sein...muss aber nicht zwangsläufig in die Richtung Bdsm gehen*zwinker*

und mal zur anmerkung...in der heutigen zeit will doch jeder etwas auf die beine stellen der von tuten und blasen keine ahnung hat...da geht es nur um kohle verdienen...und im bereich bdsm ist das halt derzeit sehr gut möglich...erst recht wenn es im umkreis von 12ßkm nichts gibt.

sorry für den zwischenruf...vielleicht ist es ein eigenes thema wert?

*wink*
renovatio
das stimmt wohl leider...
bislang waren wir immer eher enttäuscht, was beschreibung/erwartung angeht und was letztendlich geboten wurde...
******nig Mann
24.982 Beiträge
mit koblenz meinst du vermutlich die dsn / dekadente schwarze nacht nehme ich mal an.

was den dresscode angeht ist man dort jedenfalls gut aufgehoben, denn darauf wird schon beim einlass entsprechend geachtet, ebenso wie auf das verhältnis männlicher zu weiblicher gäste. allerdings ist das eben auch kein bdsm-event sondern wenn dann schon eher in richtung erotischer disco bzw fetisch-/gothic-disco anzusiedeln. jedenfalls ist dort schon rein vom platz her nicht zu empfehlen, dass man anfängt, eine peitsche auszupacken und um sich zu schlagen: entweder liegt danach das buffet auf der tanzfläche, oder ein paar umstehende werden unfreiwillig zu mitwirkenden der session. *lach*

aber ansonsten find ich die dsn gut und durchaus einen besuch wert! *top* und zwar auch weil dort die passende kleidung als voraussetzung angesehen wird! das gehört in dem fall einfach dazu, alles andere wäre ziemlich daneben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.