Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4093 Mitglieder
zum Thema
SM-Neigung therapieren lassen???218
So jetzt traue ich mich doch drüber und stell mal an euch diese frage…
zum Thema
Ursprung der Neigung137
Habt ihr Euch auch nicht gefragt, woher Eure SM-Neigung kommt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungssuche mit SM-Vorliebe - naiv?

***II Mann
3.008 Beiträge
aber trotz allem ist man doch auf so einer seite (wie dieser hier) um eine "vorauswahl" treffen zu können, was jetzt neigung, aussehen, alter usw betrifft, oder nicht?

Grundsätzlich ja. Aber ob man hier als Beziehung tatsächlich den Mann oder die Frau fürs Leben findet, wage ich schon zu bezweifeln. Ausnahmen nicht ausgeschlossen, aber generell dürfte man hier eher jemanden zum Spielen als für eine dauerhafte Beziehung suchen.
...
genau darum geht es mir doch...

ich habe ja schon den mann fürs leben, da ich verheiratet bin (zufälligerweise haben wir uns auch über eine internetseite kennengelernt^^)

und um jemand zum flirten, daten, spielen etc zu finden, habe ich mich eben hier angemeldet, damit ich eine vorauswahl treffen kann...
***II Mann
3.008 Beiträge
für dich ja.

Aber TE hat geschrieben
Ist es naiv von mir, hier einen (idealerweise festen) Partner zu suchen, der auch meinen Alltag teilt

darum ging es in der Ausgangsfrage.

Ansonsten gebe ich dir recht, da ist das hier sicher eine ideale Ausgangsbasis
...
ideal vielleicht nicht, da dies ja keine bdsm seite ist, bzw finde ich es auch nicht einfacher hier zu suchen, als auf anderen seiten...(aber habe ich ja bereits ausgeführt)...
Ich switche ja, bei meiner TV-Sklavin, bin aber eigentlich auf der devoten Seite zu Hause. Vor ueber 6 Jahren war ich auf einer anderen Plattform (gibts heute nicht mehr) unterwegs. Dort habe ich einen Dom kennengelernt und wir merkten sehr schnell, das es BDSM - maessig passt. Obwohl uns fast 200 km trennten sind wir eine Spielbeziehung eingegangen.

Auch wenn wir uns nur 2mal im Monat fuer ein Wochenende sehen konnten, ansonsten haben wir telefoniert, wurde daraus bald wesentlich mehr. Lange mussten wir eine Fernbeziehung fuehren, seit 2 Monaten ist das nun auch vorbei. *freu

Achja, Er ist 11 Jahre juenger als ich und ich war Ihm damals zu alt *zwinker*, waren seine subs vorher, doch immer juenger, wie er.

Also es kann funktionieren.
...
klar kann es funktionieren...
wie gesagt, ich habe meinen mann ja auch über eine seite kennengelernt *g*

aber eine frau zu finden habe ich mir leichter vorgestellt, als es ist *snief*
Das perfekte Paar.....
... gibt es einfach nicht. Wenn man es mit zunehmendem Alter respektieren kann, dass der andere zunehmend anders sein kann, dann hilft das m.E. schon erheblich. Man muß ja nicht in absoluter Synergie leben und wenn man selbst in sich ruht macht es das ganze erheblich einfacher.

Seit einiger Zeit habe ich es mir "erlaubt", meinen Fetish außerhalb meiner Beziehung auszuleben - Foren sind hier eine große Hilfe. Aber wie gesagt, ich suche nicht die Frau für's Leben, allerdings auch etwas festeres - und das ist tatsächlich nicht so einfach zu finden. Vor allem weil ja auch immer die "Gefahr" des Verliebens lauert... da sage ich nur: ein Hang zu Polyamorie kann nicht schaden.

Also, es bleibt spannend und manchmal denke ich lieber 100 Frauen in der Realität anzusprechen, die mir so schon sympathisch sind, und dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit jemanden im BDSM-Umfeld gefunden zu haben... Nadeln im Heuhaufen pieksen auch *g*

LG Invisible2Touch
*******g71 Mann
78 Beiträge
....
Ein Problem, finde ich, ist ebenso, dass man zu kritisch hier vorgeht. Profile werden angeschaut, Bilder betrachtet, und ohne, dass man es merkt, geht man wieder nur selektiv bzgl. Visuellem vor. Viele vergessen, dass da noch andere Komponenten sind, die einen Menschen ausmachen, und ihn in einem anderen Licht erscheinen lassen, interessant machen.
Es wird immer nach dem Prinzen auf hohem weissen Ross gesucht, doch den oder die findet man in den wenigsten Fällen.
Wichtiger für den Erfolg wäre es, auch einmal weniger kritisch Menschen hier zu betrachten, sondern die Leute auch mal >>REAL<< zu treffen.
****i76 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal...
...dankeschön für die vielen interessanten Posts, ich freu mich, dass das Thema soviel Resonanz hat! *zugabe*

Stimmt: schon eine "normale" Partnersuche gestaltet sich schwierig, und es gibt ja auch noch das real life , es soll ja Leute geben... hab ich gehört... die ganz ohne Internet... dochdoch *lol*

Aber ich hoffe eben, meine Chancen auf einen komplementären Partner hier zu erhöhen, wobei, wie einige von Euch angemerkt haben: bloss weil der eine devot und der andere dominant ist, bedeutet ja noch lange nicht, dass man auch auf dem Level miteinander auskommt.

Zu Pseudo-SM'ler: Ja, das scheint irgendwie ein Trend zu sein, heutzutage. Erst sind Strapse, dann Plateaupumps und neuerdings (Herbst/Wintermode 2011, kein Witz) auch noch Korsagen und geschnürtes Leder in Mode gekommen, das gibt auch der biedersten Mutti so einen Hauch Verruchtheit und jeder Blümchenfreund, der seiner Tussi schonmal die Augen verbunden hat, kommt sich wie ein ganz schlimmer Finger vor. BDSM ist im Mainstream angekommen, kann man nix machen, auch wenn's beleidigend ist.

Zur Altersfrage: Also mir persönlich (und da will ich wirklich niemandem zu nahe treten) sind BDSM'ler unter 20, 25 grundsätzlich suspekt. Da ist man gerade mal 5-10 Jahre sexuell aktiv (und das wohl nicht täglich), hat noch nicht alles ausprobiert und will schon genau wissen, was man braucht und will? Kann ich mir von meiner Warte aus nicht vorstellen - ABER ich kann mich natürlich irren, lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen: il n'y a que les cons qui ne changent jamais d'avis...

LG *bussi*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
...es ist beleidigend? Warum? Weil jemand der Dessous und Soft-Handschellen mag und sexuell aktiv und abendteurlustig ist am Ende gar meine besondere Sexualität ans Tageslicht zerrt und sagt - Schaut...kann ich auch alles. Ihr seid nichts Besonderes? Ja, das ist schon hart, keine Frage. Das tut weh, wenn man man so gar nicht mainstream sen will und es dann doch ist- da muss man sich schon hart abgrenzen und beleidigt fühlen.

Biedere Muttis - ja? Ich kenne manche bieder scheinende Mutti mit der es an Erfahrung, Abgeklärtheit keine coole Szenemaus aufnehmen kann. Auch hier wird es genug "Muttis" geben, die sich um ihre Kinder kümmer und ein ganz normales Leben führen...und nur grinsen, wenn sie hier "biedere" Muttis lesen.
Vielleicht scheinen sie ja auch deshalb "bieder" WEIL sie schon alles gemacht haben was man sich im Perversenuniversum vorstellen kann, alles Hochs - und Tiefs durch haben, und jetzt zufrieden ihren Weg gehen? Und sich dabei nicht von allen anderen die vermeintlich weniger cool, weniger authentisch und weniger pervers sind beleidigt fühlen.

MIr nimmt niemand etwas weg und wenn ich mich nicht in mir gut und richtig fühle, dann wird mich kein Partner, kein Lover, kein Sub, kein Dom und schon gar keine sexuelle Neigung aufwerten. Tue ich es, muss ich niemand anderes abwerten.
****i76 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Biedere Muttis
Ach, ich bin ja auch "Mutti", mit zwei Söhnen von 11 und 15.

Aber ich hab mich verstanden, und andere wohl auch *g*

Schade, dass Du dich angegriffen fühlst, das wollte ich nicht.
******nig Mann
24.982 Beiträge
immer man ruhig mit den jungen pferden... *g*

ich habe das wort "beleidigend" jedenfalls mal nicht wörtlich verstanden, bzw ich würde auch ein anderes dafür wählen. und ich selbst finde es jedenfalls nicht schlimm, wenn bdsm etwas mehr in unserer gesellschaft auch ankommt! klar macht es das schwieriger zu unterscheiden wer nur mitläufer ist aber damit eigentlich nichts am hut hat (zumindest nicht ernsthaft), aber auf der anderen seite haben es dadurch andere wieder einfacher, überhaupt ihren weg zu finden.

ich jedenfalls würde mich freuen, wenn es ein wenig aus der schmuddelecke heraustreten würde! wir sind doch eine recht offene und (theoretisch) tolerante gesellschaft, aber wenn jemand seine sexualität / seine leidenschaft anders lebt hört diese toleranz meist recht schnell auch wieder auf. wieso eigentlich? es hat ja keiner verlangt, dass ich das alles auch gut finden oder gar mitmachen muss. aber ich brauche für mich jedenfalls auch nicht das gefühl des außenseiters, nur um "hip" zu sein.

oder um den bogen zurück zur eingangsfrage zu bekommen: freu dich doch, dass heute die meisten der stammtische offen und zugänglich sind, dass es meist keine vorab-treffen gibt um erstmal zu sehen, ob derjenige auch pervers genug ist um sich bei diesem stammtisch einzufinden...

heute kann meist jeder zu einem stammtisch hingehen und einfach schauen, ob das was für ihn ist. das zusammen mit den möglichkeiten des internets macht es doch schon bedeutend einfacher überhaupt andere zu finden mit ähnlichen leidenschaften. mit anderen worten: die möglichkeiten bzw die auswahl an potentiellen (spiel)partnern war noch nie so groß!

um es mit einem bekannten werbeslogan zu sagen:
"nutze die möglichkeiten!" *top*
*******g71 Mann
78 Beiträge
....
Also ich würde Corsage und geschnürtes Leder nicht unbedingt in der SM Szene sehen. Das sieht man auch in der Gothic oder Rockerszene...

Es freut mich ehrlich gesagt, dass wir immer mehr werden, auch wenn ein paar "Pseudos" hier sein sollten, die vielleicht erst noch ihren Weg finden müssen?! Wo waren wir denn am Anfang?! Haben wir nicht auch ausprobiert, getestet, auch mit wechselndem Partner, bis wir uns gesagt haben, ja das ist der Weg?!

Und das Alter für sexuelle Erfahrungen... Wo setzt man denn heute an? Viele fangen mittlerweile mit 13/ 14 an und sammeln ihre ersten Erfahrungen. Wobei das Alter wirklich nicht als Messlatte für Erfahrung herangezogen werden kann. Es gibt Menschen, die sind zwar noch jung, haben aber schon mehr ausprobiert als eine Person, die 10 oder 15 Jahre älter ist. Es kommt auf die innere Einstellung zu dem Thema Sex generell und das Ausleben an.

Sind wir doch froh, dass es Foren wie hier gibt, in denen man sich austauschen aber auch kennenlernen kann.

Was wir lernen müssen ist jedoch, die Messlatte nicht immer so hoch zu setzen, auch mal Abstriche machen zu können, und den Menschen real zu treffen, auch wenn man sein Selektionsschema durchgegangen ist und nicht alles passt. Doch bei wem passt es immer zu 100%?! Immer dran denken, den Prinzen auf weissem Ross, den wird man nur in seltenen Fällen finden.
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
Was wir lernen müssen ist jedoch, die Messlatte nicht immer so hoch zu setzen, auch mal Abstriche machen zu können, und den Menschen real zu treffen, auch wenn man sein Selektionsschema durchgegangen ist und nicht alles passt. Doch bei wem passt es immer zu 100%?! Immer dran denken, den Prinzen auf weissem Ross, den wird man nur in seltenen Fällen finden.

Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt das Abstriche nur momentan gemacht werden können aber mit der zeit wieder zum Vorschein kommen und dann auch befriedigt werden wollen. Und wenn man dann eine Partnerin hat für die man genau diese Abstriche gemacht hat, kann man von Ihr nicht erwarten nun plötzlich doch das zu wollen was sie nicht wollte. und was ist dann...dann iss essig
*******g71 Mann
78 Beiträge
....
Abstriche machen heisst für mich, die Macken einer Partnerin zu akzeptieren und umgekehrt. Und das ist machbar, wenn der Mensch an sich wertvoll ist.

Und wenn man etwas vorher vom Partner nicht verlangt hat, von dem man weiss, dass es bei ihm nicht geht, dann ist es für mich klar, dass ich das danach auch nicht verlangen kann, denn ich wusste es vorher.

Wenn man das nicht kann, dann ist natürlich essig. Darum immer vorher überlegen, wieviel man bereit ist, Abstriche zu machen.
****i76 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Beleidigende Macken, schimmlige Abstriche
@******nig: Stimmt, "beleidigend" war vielleicht nicht das richtige Wort... obwohl... ich erinnere mich an einen Bekannten und frühen, ferventen KORN-Fan (die Band, nicht das Hochprozentige), der war richtiggehend eingeschnappt, als auf einmal alle Welt für die Gruppe schwärmte. "Als ob du eine lange, enge Beziehung mit allen Höhen und Tiefen mit einem Partner durchstehst, und auf einmal schmeissen sich Hinz und Kunz an seinen Hals!" hat er mir erklärt, und von Entweihung gesprochen. Ich konnt's irgendwie nachvollziehen. *ggg*

Klar: toll, dass sich immer mehr Menschen ihrer Neigung öffnen, oder mal was Neues ausprobieren, aber wenn sich jemand als z.B. dominant deklariert, dann soll das bitte auch so sein!? Dann mag ich keine Überraschungen erleben à la "Öhh, und was mach ich jetzt?". Sexuelle Dominanz ist schliesslich inhärent, das braucht man nicht zu lernen.

Es ist doch nur legitim, wissen zu wollen, woran man/frau ist.

@*****ing: Das mit den zu ertragenden Macken kennen wir doch alle, das ist in einer wie auch immer gearteten BDSM-Beziehung ja nicht anders. Wenn die Macke des Partners allerdings darin besteht, sexuell inkompatibel zu sein, dann war's das wohl erstmal. Umerziehen lässt sich das ja nicht, und wer mag schon jemanden zu etwas überreden, was der/die nicht wirklich will.

Das ist ja genau meine Fragestellung. Wie sollte ich mit einem sexuell inkompatiblen Partner glücklich werden?

Aber ich denke, Du willst auf etwas Anderes hinaus: Es ist mir aufgefallen, dass Du redundant davon sprichst, man (oder eher frau) möge doch die Messlatte niedriger legen und nicht ständig auf den Schimmel reitenden Prinzen warten....
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
*top*
******nig Mann
24.982 Beiträge
wenn sich jemand als z.B. dominant deklariert, dann soll das bitte auch so sein!? Dann mag ich keine Überraschungen erleben à la "Öhh, und was mach ich jetzt?". Sexuelle Dominanz ist schliesslich inhärent, das braucht man nicht zu lernen.
das sehe ich nicht ganz so. klar ist es auf der einen seite wohl so, dass man die neigung zur dominanz in die wiege gelegt bekommt. aber einen durchaus erklecklichen anteil an unserer person hat ja auch unsere erziehung und erfahrung mit allem drum dran: sei es durch die eltern, die umwelt, ein wertesystem in dem man sich verwurzelt sieht oder auch erfahrungen im persönlichen umfeld von mishandelten etc... die liste könnte man wohl endlos fortsetzen.

insofern muss man evtl durchaus erstmal lernen, sich seine dominanz (oder auch devotion!) selbst einzugestehen, sie zuzulassen, sie zu akzeptieren als "nichts schlimmes", grenzen hinter sich zu lassen die gesellschaftlich undenkbar wären zu überschreiten...

und in diesem zusammenhang muss man auch erstmal lernen, was an aktionen generell überhaupt geht oder was eben doch besser mal in der kiste bleibt! sei es, dass man viell rein handwerklich nicht sofort alles aus eingebung richtig einzusetzen weiß, oder auch welche art der erniedrigung "gut" ist und kickt, und welche art einfach nur entwürdigt und jeden gedanken an ein spiel sofort zerstören würde! das sind alles gedanken bzw fragen, die man sich nicht stellt solange das thema "meine eigene dominanz ist geil / macht geil / ist gut!" kein thema ist!

ganz interessant dürfte da wohl eine frage nach den bereits gesammelten erfahrungen sein… *zwinker* auch dominante fangen schließlich mal klein an... auch wenn das einige vemutlich nicht gerne hören werden! *lach*
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
Wo Dom drauf steht, muss Dom drin sein?

Jetzt kommt das große 1 x 1 der Menschenkenntnis gepaart mit Eigen- und Fremdwahrnehmung, inklusiv Anforderungen und Erwartungen, sowie die Tabellenkalkulation zum Thema wie bin ich und was brauche ich und was kann ich geben und was nicht.

Und dann kommt noch folgendes dazu...man errechne die wurzel aus: größe, aussehen, charm...also den üblichen dingen....und...entfernung, erreichbarkeit.

Und zu guter letzt...singel or not!

Was mich zu folgendem Ergebniss bringt:

Man nehme:
1 Tasse Mehl
1 Tasse Salz
8-10 Esslöffel Wasser
Mehl, Salz und Wasser in einer Schüssel vermengen, bis sich eine feste, gut knetbare Masse bildet.
Nach dem Formen werden die fertigen Teile 30 bis 40 Minuten lang im auf 150°C vorgeheizten Ofen gebacken.
Nach dem Auskühlen können die Gegenstände bemalt werden
• oder man färbt den Teig vor dem Kneten mit Lebensmittelfarben.

*smile*
****i76 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Inhärente Dominanz
@**r Foenig

Da treffen jetzt einfach mal zwei Schulen aufeinander, denk ich. Die eine schreit "angeboren!", die andere "anerzogen!".

Es ist wohl meistens eine (mehr oder weniger) ausgewogene Mischung aus Beidem.

Da ich jedoch NIEMALS in meinem Leben mit Gewalt konfrontiert wurde (klingt wie Schlaraffenland, ist aber tatsächlich wahr, das Schlimmste, dem ich beiwohnen musste, war präpubertäres, ursachenfreies Nasenbluten oder schlechtgelauntes Anraunzen vom Busfahrer), und ich darüber hinaus nach den Grundsätzen der Emanzipation erzogen wurde, hänge ich natürlich der Angeborenenfraktion an.

Man WIRD ja auch nicht schwul durch knutschende Onkel oder frühkindliche Übergriffe, man IST es einfach. Oder will in diesem Fall noch jemand Umwelteinflüsse geltend machen?

Aber es gibt immer andere Menschen mit anderen Geschichten, und natürlich (?) könnte eine von Gewalttätigkeit geprägte Kindheit zu bestimmten Verhaltensweisen führen?

Na, da müsste jetzt aber harte Überzeugungsarbeit geleistet werden... :p
****i76 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
@ Renovatio
Kann man das dann essen?
*******g71 Mann
78 Beiträge
...
Und das ist meine Antwort.

Entweder, Du akzeptierst Deinen Partner, wie er ist, und Du magst ihn so wie er ist. Oder Du wartest, bis Du einen findest, der Deine Vorlieben mag.
Meine Erfahrung ist die, was sich hier auch wieder zeigt! ich will!! Dann sucht, und vielleicht findet sich!! *zwinker*
****i76 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Wirres Zeug
*******g71 Mann
78 Beiträge
....
Es kommt darauf an, wie jeder darüber denkt. Jedem nach seinem plaisir. Und niemand darf sich darüber wundern, wenn er niemanden findet, wenn er zu sehr darüber nachdenkd. *g*
****en Frau
18.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe stami76,
zuallererst mal Danke!
Es ist ewig her, dass ich das Wort inhärend gelesen habe. Ich hatte gar nicht bemerkt, wie sehr ich es vermisst habe...
*ggg*

Allerdings zeigt sich dadurch eine zweite, womöglich tiefere Ebene deines, nennen wir es Problems:
Du bist nicht nur devot und masochistisch, sondern - und das sehe ich als die weit größere Herausforderung - auch noch intellektuell und sprachlich deutlich besser bestückt als so manch anderer. Und das bringt bei den meisten Menschen leider oft eher negative Gefühle hervor, sie fühlen sich klein und reagieren dementsprechend.

Die modernen Frau sind meist stark und selbstbewusst, vor allem, wenn sie wie du in einem gesunden Umfeld aufwachsen konnten. Sie wissen, was sie wollen und in deinem Fall kannst du diese Wünsche auch noch punktgenau formulieren.
Schlussfolgerungen kannst du sicher selbst ziehen...

Zu deiner Ausgangsfrage möchte ich noch Folgendes sagen:
Ja. Kann man. Jemanden finde, meine ich.
Es ist jedoch wie im echten Leben: manchmal dauert es einfach.
Gib einfach nicht auf. Und such auch in den Ecken ausserhalb deines Beuteschemas. Erweitere deinen Radius.

Manchmal finden sich Perlen an unvermuteten Stellen.
Eben auch wie im echten Leben.

Herzlich,
Coleen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.