Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4093 Mitglieder
zum Thema
SM-Neigung therapieren lassen???218
So jetzt traue ich mich doch drüber und stell mal an euch diese frage…
zum Thema
Ursprung der Neigung137
Habt ihr Euch auch nicht gefragt, woher Eure SM-Neigung kommt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungssuche mit SM-Vorliebe - naiv?

******nig Mann
24.982 Beiträge
@***mi:
so ganz hab ich dein letztes posting (zumindest den teil, der sich auf mich bezog) nicht verstanden, denn im grunde habe ich doch genau das ebenfalls geschrieben:
ich denke ja auch, dass man einen guten teil der eigenen persönlichkeit aus der wiege mitbringt. jedoch erlaubt es einem die eigene erlebniswelt bzw die eigene vergangenheit oftmals nicht, sich selbst so anzunehmen. das ist dann der teil, der mit erziehung und erfahrungen zu tun hat.

sicherlich kann man niemandem eine dominanz anerziehen, wenn er nichts davon in sich trägt. man kann aber die schlummernden teile wecken, ein bewusstsein dafür schaffen, dass da mehr ist, was derjenige vielleicht selbst noch gar nicht bewusst verinnerlicht.

und im nächsten schritt kommt dann eben die qual der wahl: die wahl der mittel, der methoden, des levels, des anspruchs an andere, aber vor allem auch den anspruch an sich selbst! und dann gibts da noch die kleine prise (danke @******tio *g* ) an selbstwahrnehmung und fremdwahrnehmung - und den differenzen zwischen alldem! das will man ja erstmal für sich ganz persönlich auch in einklang bringen.

wenn man eben sowas nicht von kleinauf schon mit der muttermilch eingesogen hat (und ich vermute mal, den meisten wird es so gehen), dann dauert das eben ein bis gottweißwieviele ewigkeiten.

so gesehen ist dein satz "Sexuelle Dominanz ist schliesslich inhärent, das braucht man nicht zu lernen." gleich mehrfach falsch:
• man muss lernen, mit der eigenen dominanz umzugehen
• auch jemand dominantes muss dich nicht sexuell ansprechen
• jemand der dich sexuell anspricht muss nicht zwingend dominant sein
• die dominanz deines gegenübers erreicht dich viell einfach nicht / spricht dich nicht an

aber in einem muss ich dir unumwunden recht geben:
in der situation, in der er dominanz zeigen soll / will, ist sowas wie ein "was mach ich denn jetzt" sicherlich nicht gerade antörnend... *lol*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Schade, dass Du dich angegriffen fühlst, das wollte ich nicht.

Mitnichten hast du mich angegriffen, das wäre faktisch unmöglich. Ich bin kinderlos und weder devot noch masochistisch *g*

Desweiteren hoffe ich für dich, dass die bewusste Verwendung eines deutsch-intellektuellen Idioms für dich zum gewünschten Erfolg führt.

Sehr ernsthaft - wenn es wie von Coleen vermutet, für dich wichtig ist einen deiner intellektuellen Selbsteinschätzung gleichenden dominanten Mann zu finden, warum versuchst du es dann hier nicht über gemeinsame Interessen?

Bücher, Musik, z.B. Oper, Konzerte, Sprachen, philosophische Diskussionen? Dann musst du auch niemand ausschließen oder als negativ Beispiel vermeintlich vorführen. Dann musst du nicht über Abgrenzung sondern kannst über Integration suchen.

m.E ist gegen eine entsprechende virtuelle Selbstdarstellung gar nichts zu sagen. Vor allem nicht, wenn man etwas sucht, von dem man genaue Vorstellungen hat, die man von den an und bei sich selbst wahrgenommen Eigenschaften ableitet. Warum also nicht diese Eigenschaften nach Außen darstellen.

Was mir persönlich sauer aufstößt ist wenn man sich über die starke Abgrenzung zu anderen darstellen möchte. Dann weiß ich zwar was eine Person alles nicht ist bzw. nicht sein will, aber nicht was sie ist und/oder sein möchte.

In diesem Sinne, ein sehr ernst gemeintes - Viel Erfolg!
****i76 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Pepito
@**xy: Dankeschön für deine Nachsicht *wink*

Mein "intellektuelles" Geschreibsel ist der Tatsache bedingt, dass Deutsch nur eine der Sprachen ist, die ich fern ihrer Heimat erlernte oder erlernen musste.

Mag also sein, dass ich manchmal bisschen altertümlich - und demzufolge fälschlicherweise intellektuell - klinge. Aber, versprochen, so bin ich gar nicht! Ganz im Gegenteil, ich kann furchtbar vulgär werden, dochdoch!

Na gut, nicht wirklich. Ausser beim Autofahren.

Aber trotzdem: falls es hier irgendwelche Lateinlehrer, Orchesterdirigenten, veröffentlichte Philosophen, Literaturkritiker oder Chemie-Nobelpreisträger geben sollte...

@******nig: Antwort kommt noch...
...
- auch jemand dominantes muss dich nicht sexuell ansprechen
• jemand der dich sexuell anspricht muss nicht zwingend dominant sein
• die dominanz deines gegenübers erreicht dich viell einfach nicht / spricht dich nicht an

dem kann man nur zustimmen und umgekehrt gilt das natürlich auch...
zudem kommt, dass viele sich für dominant halten, es aber nicht sind.
das hat ja viel mehr mit psyche zu tun...
******nig Mann
24.982 Beiträge
dass viele sich für dominant halten, es aber nicht sind.
kleine korrektur in der fußnote:
...und es zumindest für dich (oder bei dir) nicht sind.

das ist halt so ne sache:
mancheiner ist nur dominant, wenn das passende gegenüber auch da ist. dann aber durchaus auch klar spürbar - auch von außenstehenden! ob das dann wiederum dich überhaupt anspricht oder nicht ist noch eine andere frage.

mir gehts umgekehrt ja ebenso:
ich kenne viele, die ich eindeutig als devot oder submissiv wahrnehme. trotzdem ist für mich noch lange nicht jede davon interessant, sei es weil andere dinge nicht passen, oder auch weil ihre devotion nicht zu mir passt.
****i76 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zur Inhärenz der Dominanz
@******nig:

Ich stell die Frage mal andersrum: Kann man sexuelle Dominanz/Devotion aus dem Nichts entwickeln? Glaube ich nämlich nicht, irgendeine Veranlagung muss schliesslich schon bestehen.

Das ist es, was ich mich Inhärenz meine. Und das meine ich, wenn ich sage, dass man das nicht erlernen muss, resp. dass sich das nicht erlernen lässt. Der Rest ist Technik, aber auch da denke ich, dass man sich vieles - wenn nicht sogar alles - im Verbund mit einem oder mehreren Partnern intuitiv aneignen kann. Klar, dass jede SM-Beziehung anders und einzigartig ist, und der Lernprozess (für beide) jeweils immer wieder (fast) von vorne anfängt.

Es ist mir schon vorgekommen, dass ich Date-Sessions hatte, bei denen ich mir vorgekommen bin wie in einem B-Movie. Da kam es zu Dialogen und Szenen, die waren quasi eins zu eins aus irgendeiner einschlägigen Kurzgeschichte übernommen.

Einerseits dachte ich: "Na gut, wenigstens kenn ich schon meinen Text". *lol*

Andererseits drängten sich mir lauter Fragen auf *aua* (Frauenkrankheit, was soll man machen) und zwar genau in der Reihenfolge:

• ist der jetzt so unsicher oder unerfahren, dass er einem Script folgt?
• ist der ein Fake, hat gegoogelt und will nur mal eine exotische Erfahrung machen?
• und sollte er auch ein Fake sein, vielleicht findet er seine Bestimmung und Gefallen daran?
• und sollte er auch ein Fake sein, kann es mir doch eigentlich vollkommen egal sein, ich bin so nass, dass ich tropfe, warum beschwer ich mich, er soll weiter machen?!

Aber trotzdem. Ich hab lieber, ich weiss nicht, was mich erwartet... *rotwerd*
*******g71 Mann
78 Beiträge
:-)
stami, ich kann Dir nur zustimmen. Und wie Du es geschrieben hast, ich hätte mich kringeln können, auch wenn ein ernster Hintergrund vorhanden ist. *g*

Immer, wenn sich zwei neue Partner finden und sessions miteinander haben, muss man sich finden und kennenlernen. Schwächen und Stärken, Ausprägung der Neigung etc. kennenlernen.
Die Neigung muss schon in einem sein, und ich sage immer, man lernt immer dazu, mit jedem Partner, den man hat. Es sind immer wieder neue, interessante Erfahrungen, seien sie negativ oder positiv.

Ich mag auch keine scripts, überrasche den Anderen und lasse ihn im Unwissenden. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.