Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4093 Mitglieder
zum Thema
SM-Neigung therapieren lassen???218
So jetzt traue ich mich doch drüber und stell mal an euch diese frage…
zum Thema
Ursprung der Neigung137
Habt ihr Euch auch nicht gefragt, woher Eure SM-Neigung kommt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungssuche mit SM-Vorliebe - naiv?

****i76 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungssuche mit SM-Vorliebe - naiv?
Mein bester Freund kennt das Problem, einen der eigenen sexuellen Neigung entsprechenden Partner zu finden (er war schon schwul, als das noch strafrechtlich verfolgt wurde, und Mann sich in Schmuddelecken und auf unbeleuchteten Parkplätzen rumdrücken musste), hat sich aber skeptisch dazu geäussert, ob diese Webseite der richtige Ort für Beziehungsanbahnungen sei.

Ich (w, devot), weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich es sonst anstellen sollte. Auf "normalen" Meetingseiten und bei ersten Dates kann man ja wohl kaum mit dem an die Tür genagelten Andreaskreuz ins Haus fallen.

Ich würde gern Eure Meinung wissen: Ist es naiv von mir, hier einen (idealerweise festen) Partner zu suchen, der auch meinen Alltag teilt, oder verabschiede ich mich besser von der Vorstellung und finde jemanden, der akzeptiert (oder ignoriert), dass ich hin- und wieder verschwinde, um grün- und blaugeschlagen wieder aufzutauchen?
Als naiv würde ich es nicht bezeichnen, und dennoch wird es schwer werden, den Partner zu finden mit dem man ALLES teilen kann. Ob es hier jetzt leichter oder schwerer ist als z. B. auf anderen Plattformen kann ich nicht beurteilen. Zumindest aber hat man es hier einfach Menschen mit der gleichen Neigung kennen zu lernen. Kontakte zu knüpfen, Freundschaften auf zu bauen und was draus wird??? Das weiß ........ ja wer weiß das schon.

Aber ich denke auch, das es einfacher wird einen festen Partner mit den gleichen Interressen zu finden als jemanden der es akzeptiert, tolleriert oder ignoriert, das du ab und an verschwindest um wie du so schön sagtest grün- und blaugeschlagen wieder auf zu tauchen. Das jedenfalls wäre nicht meine Vorstellung einer Beziehung.

Bin auch auf weitere Meinungen gespannt

Liebe Grüße

brusseliese
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
Die hoffnung stirbt zum schluss!

Ich glaube nicht nur das es scher ist den geeigneten zu finden sondern das es noch viel schwerer ist auch den zu finden der es wirklich ist!

In der heutigen Zeit gibt es mehr devote und dominante und und und als je zuvor...vielleicht eine Modeerscheinung , vielleicht aber auch nur weil man offener geworden ist und sich traute gewisse dinge ehr aus zu sprechen.
Was aber bekanntlich nicht heisst: wenn zwei das selbe sagen, das sie auch das selbe meinen!

Aber es kann nie falsch sein zu wissen was man wirklich will und dann auch danach trachtet.
Es ist immer eine frage der Geduld und wie lange man wie ohne was auskommt.. vor allem aber auch eine frage der innereren eigenen Einstellung.

Joyclub ist schon eine tolle Seite...aber ob sie geeignet ist?
Auf jeden fall kann dir hier so schnell nichts geschehen wie auf evtl,. schmuddeligen unbeleuchteten Parkplätzen. E ist bequem, du bist im trocknen und kannst dich in ruhe umsehen ohne das dich jemand anfummelt.l

Eine Garantiie für irgendwas kann dir keiner geben aber die zuversicht das es möglichkeiten gibt..ja die schon!

Und ob du jemand findest der zulässt das du dir holst was du brauchst um dann relaxt zuhasue anzukommen und er da wartet..naja
******nig Mann
24.982 Beiträge
nuja, ich kann die verschiedenen möglichkeiten der partnersuche nicht wirklich vergleichen. aber im grunde spielt es ja auch keine rolle, was wann sonst so meistens erfolg hat: auch auf der unwahrscheinlichsten seite kann man den prinzen finden!

ich kann jedenfalls gut verstehen, dass du deine neigung nicht einfach so wegsperren kannst. na und einen partner zu finden, der dich hin und wieder "mal gehen lässt" weil er selbst keine neigung dieser art hat dürfte eher noch schwieriger sein denke ich.

wo du dich umschaust ist also im grunde egal. aber ich persönlich habe stets am ehesten jemand gefunden wenn ich grade nicht gesucht habe! ich denke man ist einfach unverkrampfter und lockerer. *zwinker*

aber in der entsprechenden gesellschaft sich zu befinden schadet auch nicht: zum einen erfährt man viele verschiedene sichtweisen und arten des miteinander-umgehens, und zum anderen erhöht es einfach auch die auswahl. und umschauen würde ich mich vorwiegend dort, wo ich mich wohlfühle! es gibt viele communities oder stammtische, jede hat ihren eigenen stil. tummele dich einfach dort, wo es dir gefällt! die wahrscheinlichkeit, dann jemandem zu begegnen, der dir sympathisch ist, halte ich dort für am höchsten!

aber auch beim bäcker oder in der gemüseecke kann sowas freilich mal passieren... nur ist dort das "risiko", jemanden ohne derlei neigungen zu treffen, natürlich höher.

ich für mich sehe es jedenfalls so, dass man sich ohnehin auf den partner ein stück weit einlässt. manche neigungen des partners akzeptiert man ohne dass man sie selbst unbedingt favorisiert, andere bringen einen auch in ungeahnte höhen! aber ganz auf derlei zu verzichten käme für mich jedenfalls auch nicht in frage! und damit meine ich nicht in der zweit- / neben- / spielbeziehung sondern meine partnerin!

also: wenn es sich für dich richtig und gut anfühlt, dann tu was du magst! es ist viell etwas schwerer einen passenden partner zu finden, der auch von den neigungen her kompatibel ist, aber es ist nicht unmöglich! und ich finde es lohnt sich auf jeden fall... *top*
...
ich finde es nicht naiv, den gerade so eine seite wie diese bietet einem doch die möglichkeit, nach gleichgesinnten zu suchen.
aus eigener erfahrung weiss ich, wie schwer es ist, jemanden zu finden, der diesbezüglich zu einem passt.
aber auch auf dieser seite bin ich (was meine derzeitige suche betrifft) leider auch noch nicht fündig geworden, aber wie einer der vorposter schon geschrieben hat...nicht die hoffnung aufgeben^^
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
Ich möchte ja nun keinem unterstellen das er geistig nicht auf der höhe ist...aber das wirklich schwere ist es in dem gegenüber zu erkennen ob er/sie...wahrlich die leidenschaft hat oder nicht...denn es gibt ja sovile blender/innen das mir zeitweise Reißzähne wachsen und ich lange spitze Ohren bekomme.

Nur noch mal so als zwischenruf und auf niemanden hier bezogen!!!
Ich such ja auch..bzw. lass mich finden...aber es muss halt passen...und was mir z.b. aufgefallen ist..und man sehe es mir nach: es gibt ganz viele menschen die irgendwie an depressionen leiden oder mit sich gar nicht im einklang liegen..wie soll das dann auch zukunft haben in einer beziehung wenn viel das alte noch nicht verkraftet oder gar aufgearbeitet haben.

Wir BDSM´ler haben es wahrlich schwer..

und jetzt eine runde gruppen*knuddel* und sich gegenseitig*troest* *zwinker*
Aus erst kürzlich gemachter Erfahrung kann ich auch nur sagen: Es ist nicht leicht, überhaupt den richtigen BDSM-Partner zu finden, egal für welche Art von Beziehung auch immer.

Ab wenn nicht hier, wo dann? In jedem anderen Forum gibt es auch sogenannte Möchte-gerne-SM-ler, aber wenigstens kann man hier (aufgrund der Profile) versuchen, den passenden Partner anhand der Vorlieben zu finden.

Auf "normalen" Weg ist das noch viel schwieriger, von dem her finde ich es auch nicht naiv hier zu suchen.

Meine Suche ist noch etwas komplizierter, weil ich keinen Partner suche (denn ich bin schon verheiratet, allerdings hat mein Mann keinerlei Interesse an SM), aber ich suche auch keine reine Spielbeziehung, denn ich möchte auch nicht nur eine Nummer sein, was ich im BDSM-Bereich eh schwer nachvollziehen kann, denn für mich gehören zum SM Vertrauen und Gefühl dazu. Aber natürlich jedem das Seine!

Sorry, das sollte jetzt keine Eigenwerbung sein, dafür gibt es ja die Kontaktanzeigen, ich wollte nur anzeigen, dass Du nicht alleine bist mit Deinen Wünschen und Hoffnungen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen!

LG Masima
Also
Partnerschaften allgemein zu finden ist generell nicht ganz so einfach,loses Geschwafel im I_net gibt es auch zu hauf.
Viel. gibt es in Deiner Nähe einen BDSM Stammtisch den Du besuchen kannst. Der Vorteil davon ist,das sich dort viele Gleichgesinnte und dennoch völlig unterschiedliche Menschen treffen,aber dafür live und in Farbe.
Ob und in wie weit ,was werden kann ,aber nicht muß, entscheiden dann jeweils die Beteiligten selbst.Aber die Aussicht noch mehr neue Leute in dieser Richtung kennenzulernen ist auf jeden Fall gegeben.
Viel Glück *knuddel*
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
@ Korsenpaar
*top*
...
stammtische können sicherlich ok sein...
aber wenn man (und ich möchte hier niemanden angreifen o.ä.) etwas jünger ist, sprich 18 - 22 ist die warscheinlichkeit dort auf gleich(altrige)gesinnte zu treffen eher unwarscheinlich.

genauso wie es auch hier schwierig ist, junge leute zu finden...
Also da muss ich mal wiedersprechen...junge Leute gibt es hier mehr als genug ich finde es schwerer jemand passendes in meiner Altersklasse zu finden!
...
hmm...also finde ich garnicht...zumindest nicht im umkreis von 100km (und mit bdsm bezug)...
...
die suchfunktion (umkreis 100km) hat genau 10 treffer ergeben, von denen nur 2 bdsm angegeben haben *snief*

(und dann auch "zuletzt vor wenigen wochen online")
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
Meine Damen, bei allem gebotenen Respekt..

ich bin 45, fühl mich wie 35, seh aus wir 40..ach quatsch falsches Thema...*lol*

Meine Damen, ist es wirklich das Alter das es ausmacht ? Oder ist es nicht wichtiger das es passt?
Es müssen ja nicht gerade 30 Jahre dazwischen liegen und wenn doch dann ist es doch auch egal.

Es gibt sowohl 20 jährige wie auch genug 30 oder gar 35 jährige hier...nur die frage ist...sind sie auch das was ihr möchtet?
Denn man will doch nicht unbedingt einen fürs Herz und einen fürs spielen?

Abgesehen von unserem Mitglied hier aus Bad Dürkheim*smile*

Was nutz alles wenn es nicht passt und >Ihr letztendlich erwacht und spürt das man nicht ohne kann und es nun auch gerade von seinem Partner nicht bekommt..da nutzt das alter wenn es passt mal gar nichts.

*klugscheisser* renovatio
...
natürlich kommt es nicht immer auf das alter an...mein mann ist ja auch älter als ich und das ist auch gut so...
aber ich bin ja hier auf der suche nach einer frau und da ist es für mich eben was anderes...
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
habt ihr schon einmalö etwas vom Cirque de Désir gehört?

gehört hier nicht unbedingt hin aber da kann man ganz sicher ..naja mit großer wahrscheinlichkeit finden.

falls interesse besteht oder neugierde gebe ich gerne per pn infos weiter
******nig Mann
24.982 Beiträge
wenn jemand gezielt zu jüngeren kontakt sucht gibts da ja auch noch die smjg. denen sind auch etliche stammtische angeschlossen.

insgesamt ist es aber mehr eine generelle frage, welche altersstruktur ein bestimmter stammtisch hat, das hat weniger mit der region zu tun als damit, dass sich gleichaltrige eben eher zusammen finden. in koblenz z.b. gibts derzeit 4 stammtische + 1 nur für frauen. von den 4 stammtischen sind 2 komplett gemischt, 1 tendenziell etwas jünger, der 4. klar jünger vom altersschnitt als die anderen.

es gilt also nur den passenden stammtisch zu finden - und dabei ist dann wiederum das alter ja nur einer von vielen entscheidenden faktoren. schließlich sollten mir die leute dort ja auch ein wenig sympathisch sein, sonst mag ich nämlich nicht mehr hingehen wenn dort nur spacken sitzen... *zwinker*
*******g71 Mann
78 Beiträge
....
Es ist generell schwer im "normalen" Leben jemanden zu treffen, der die gleichen Neigungen hat. Wenn man nicht gerade der Szenegänger ist, dass muss man solche Möglichkeiten wie hier nutzen, um jemanden kennenzulernen.
Aber hier läuft es auch nicht anders aber als im "normalen" Leben... Ich muss etwas tun, um jemanden kennenzulernen! Aber oft ist es so, dass dann die Aussage getroffen wird, ich lasse mich finden. Diese Aussage habe ich nun oft in Profilen gelesen, und ich denke mir dann immer, wenn das 99% im Profil schreiben, wie finden sich die Leute dann?! *zwinker*
Aber nochmals zurück zum eigentlichen Thema. Diese communities sind eine der Hauptmöglichkeiten, um einen Gleichgesinnten kennenzulernen. Man muss jedoch nicht auf Stammtische warten, sondern kann auch mal eine Person, die einem vom Profil her sympathisch erscheint, anschreiben.
Es läuft hier auch wie üblich ab, dass man sich erst einmal beschnuppert und feststellt, ob man sich "riechen" kann, ob es zwischenmenschlich stimmt, und ob man in seinen Neigungen sich sehr ähnelt oder harmoniert.
Bzgl. Alters ist nur zu sagen, es ist abhängig von dem, was man möchte.

a) Beziehung

Hier sollten sich die Beiden Gedanken machen, ob das Alter passt, auch wenn der Unterschied grösser ist, Geschmackssache.

b) Spielbeziehung

Ist das Alter wirklich entscheidend?! Auch wieder Betrachtungssache. Wenn man seine Grenzen erweitern möchte, und sich dies mit der Person auch vorstellen kann, warum nicht?! Es geht in dem Fall ja um eine Spielbeziehung. Zudem spielt hier auch die Entfernung nicht DIE Rolle, wie sie vielleicht bei a) eine Rolle spielt.

Abschliessend sei zu sagen, wenn Leute Leute suchen, die jemanden suchen, warum ist dann der Kontaktethread im Forum so leer?! *gruebel*
Es ist doch nicht schlimm, wenn man hier einen Beitrag reinsetzt. Man gilt doch dann bestimmt nicht, als chancenlos, oder als "Die Person muss es notwendig haben."
Vielleicht spielt nicht für jeden das Alter eine Rolle, aber ich kann es mir nicht vorstellen mit jemandem zu spielen der deutlich jünger oder älter ist. Wobei ich bei jünger etwa schon 2 Jahre als viel zu jung ansehe und bei älter naja ca. 12 bis 15 Jahre.

Wenn es denn in diesem Rahmen etwa liegt, fängt man an auszuloten........mir ist z.B die Größe noch sehr wichtig, weil ich selber auch recht groß bin. Dann werden die Gemeinsamkeiten verglichen und wenn man Glück hat bleibt dann von 50 einer übrig der in Betracht käme und dann liegen 500 km dazwischen. Also wenn es so einfach wäre, wäre ja keiner mehr auf der Suche und jeder hat seine Vorstellungen seines Gegenübers. Egal ob für eine Beziehung oder "nur" für eine Spielbeziehung. Wobei ganz klar für eine mögliche feste Beziehung die Ansprüche noch weitaus höher sind.

LG brusseliese
******nig Mann
24.982 Beiträge
na das problem mit der entfernung ist ja schon mal durch eine wahl der entsprechenden gruppe (sprich: dieser hier! *zwinker* ) drastisch zu verkleinern!

wobei mich auch entfernung noch nie wirklich abgeschreckt hat - zumindest nicht wenn es noch "für mich erreichbar" war. und genau diese distanz wird jeder anders für sich definieren. ebenso wie die frage, wie weit man altersmäßig auseinanderliegen darf / soll / kann.

bei mir sinds jedenfalls 300km und 15 jahre. wobei ich an der entfernung auch was ändern werde! der altersunterschied stört mich nicht, das war für mich auch noch nie ein kritisches element (ebenfalls natürlich in den von mir gefühlten grenzen).

ich denke ein stammtisch hat aber zumindest mal den vorteil, dass man denjenigen auch sieht und mit allen sinnen wahrnehmen kann. mir sind z.b. äußerlichkeiten oft gar nicht so wichtig, aber ich kann auf wahnsinns-augen bzw blicke tierisch abfahren! ebenso bei manchen stimmen, die einfach durch und durch gehen. das sind alles dinge, die man im netz so nicht transportieren kann, ebenso wie man ein charisma hier nicht erfühlt.

es ist eben doch sehr leicht im netz etwas darzustellen (bzw zu schauspielern) was man in real nicht mal ansatzweise erfüllt. dieses risiko gibt es auf stammis mal zumindest so nicht. aber klar: blender gibts auch da, genauso wie sonst auch überall. im netz ist es eben nur noch ein wenig einfacher zu blenden...
D ahast du sicher Recht, aber wenn es keine Stammtische in der Nähe gibt??? Der nächste ist meines Wissens nach 40 km weit weg und das ist für mich dann auch nicht so einfach regelbar. Bisher bin ich hier im Joy recht gut gefahren. Also ich habe jetzt keine Tief- oder Rückschläge erlebt, was sicher auch daran liegt das ich von Natur aus ein sehr skeptischer Mensch bin. Naja und wer Interesse daran hat mich kennen zu lernen, der muss auf jeden Fall Geduld haben.

Außerdem wäre ich auch keine die alleine auf einem Stammtisch auftauchen würde. Und es sind ja nicht alle Menschen schlecht hier im Joy *zwinker* Und wie du schon sagtest können sie dir auch auf einem Stammtisch über den Weg laufen.

Mit den 15 Jahren bist du relativ in der Altersbegrenzung wie ich, aber es kommt ja auch immer drauf an in welche Richtung. 15 Jahre Jünger ginge für mich grade gar nicht! Dann wäre er gerade 4 Jahre älter als mein Sohn und könnte rein rechnerisch einer von mir sein *nene*
******nig Mann
24.982 Beiträge
hier gibts in meiner direkten nähe auch keinen stammi. das ist halt der haken wenn man mehr im grünen wohnt... ich fahre 30 km zum stammi, allerdings hab ich auch ein auto. (bei dir klingt das nicht so) ohne wäre das deutlich schwieriger...!
Ja und das ist nicht das einzigste Problem *zwinker* Aber das Hauptproblem!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Also wenn es so einfach wäre, wäre ja keiner mehr auf der Suche und jeder hat seine Vorstellungen seines Gegenübers.

Jeder?

Ich bin nicht auf der Suche das sei angemerkt... und ich gehe in Begegnungen auch nicht mit meinen Vorstellungen. Wenn da mal Gier war und Einschränkung lief es immer schlecht. Meistens begegne ich Menschen einfach frei und offen und lasse sie erstmal sich selbst sein. Das ist doch auch viel spannender als alle mit meinem Bild im Kopf abzugleichen, auszusortieren, den nächsten Filter aufzumachen, wieder zu sortieren, und am Ende vielleicht sogar selbst auszusortiert zu werden. Denn der der passt hätte dann sicher auch Filter, Vorstellungen und Erwartungen.

Menschen, Situationen, Umstände verändern sich immerzu, wenn man sich selbst und anderern da keinen Spielraum gibt, wird am Ende natürlich keiner der Prinz oder die Prinzessin sein. Man hängt noch statisch an seinem Traumbild, während der andere schon lange an einem anderen Platz ist.

Die interessanten Menschen trifft man nicht in seinem eigenen Kopf sondern außerhalb der eigenen Grenzen.
...
das mag zum teil ja richtig sein, vor allem, dass man in gewissen situationen erstmal unvoreingenommen sein sollte.
aber trotz allem ist man doch auf so einer seite (wie dieser hier) um eine "vorauswahl" treffen zu können, was jetzt neigung, aussehen, alter usw betrifft, oder nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.