....
Es ist generell schwer im "normalen" Leben jemanden zu treffen, der die gleichen Neigungen hat. Wenn man nicht gerade der Szenegänger ist, dass muss man solche Möglichkeiten wie hier nutzen, um jemanden kennenzulernen.
Aber hier läuft es auch nicht anders aber als im "normalen" Leben... Ich muss etwas tun, um jemanden kennenzulernen! Aber oft ist es so, dass dann die Aussage getroffen wird, ich lasse mich finden. Diese Aussage habe ich nun oft in Profilen gelesen, und ich denke mir dann immer, wenn das 99% im Profil schreiben, wie finden sich die Leute dann?!
Aber nochmals zurück zum eigentlichen Thema. Diese communities sind eine der Hauptmöglichkeiten, um einen Gleichgesinnten kennenzulernen. Man muss jedoch nicht auf Stammtische warten, sondern kann auch mal eine Person, die einem vom Profil her sympathisch erscheint, anschreiben.
Es läuft hier auch wie üblich ab, dass man sich erst einmal beschnuppert und feststellt, ob man sich "riechen" kann, ob es zwischenmenschlich stimmt, und ob man in seinen Neigungen sich sehr ähnelt oder harmoniert.
Bzgl. Alters ist nur zu sagen, es ist abhängig von dem, was man möchte.
a) Beziehung
Hier sollten sich die Beiden Gedanken machen, ob das Alter passt, auch wenn der Unterschied grösser ist, Geschmackssache.
b) Spielbeziehung
Ist das Alter wirklich entscheidend?! Auch wieder Betrachtungssache. Wenn man seine Grenzen erweitern möchte, und sich dies mit der Person auch vorstellen kann, warum nicht?! Es geht in dem Fall ja um eine Spielbeziehung. Zudem spielt hier auch die Entfernung nicht DIE Rolle, wie sie vielleicht bei a) eine Rolle spielt.
Abschliessend sei zu sagen, wenn Leute Leute suchen, die jemanden suchen, warum ist dann der Kontaktethread im Forum so leer?!
Es ist doch nicht schlimm, wenn man hier einen Beitrag reinsetzt. Man gilt doch dann bestimmt nicht, als chancenlos, oder als "Die Person muss es notwendig haben."