Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvesterfete 2011/12

Silvesterfete 2011/12
Hallo, Ihr Lieben,
Feste, Events und Veranstaltungen besonders an Feiertagen, sind in der Regel recht teuer. Das hat mich veranlasst, mal zu fragen, ob denn Interesse bestehen würde auch im privaten Rahmen gelegentliche Treffen zum besseren Kennenlernen zu veranstalten, im Rahmen eines gemütlichen Kennenlernabends auf der Couch, einer Party, Spielparty oder wie auch immer. Je nachdem was daraus entstehen kann und wie kreativ die Aktivisten sind.

Dieser Gedanke entsteht auch vor dem Hintergrund des bevorstehenden Jahreswechsels.
Hat jemand Erfahrungen zu privaten Events oder Parties. Würde für Privatevents überhaupt ein Interesse bestehen, oder ist es eher von Vorteil, passende Locations, perfekt ausgestattete BDSM-Räumlichkeiten vor zu finden.

Bei Privatevents denke ich an Selbstversorgung sowie Vorbereitung, Besprechung und das Mit- ein-Beziehen der Partygäste schon im voraus, um auch den Wünschen und Bedürfnissen ein bisschen gerecht zu werden.
D.h. es sollte schon im voraus ein Treffen stattfinden bei dem die Organisation ein bisschen besprochen werden sollte.
Zu den Räumlichkeiten würde ich eine Chance in meinem Haus sehen, doch zunächst geht es mir darum, heraus zu finden, ob denn für private Events, grundsätzlich ein Interesse besteht, und welche, vielleicht besonderen Gegebenheiten, wenn überhaupt, dafür vorhanden sein sollten.
Wie seht ihr das? Für Ideen bin ich dankbar.
Gruß cbt_ler
dabei
Gute Idee. Ich wäre dabei bei einer Privat-Sylvesterparty bei dir zuhause. Kann auch gern was dazu beitragen und was mitbringen. Getränke, was zum knabbern, Sekt usw.
weitere Gedanken zu den Gegebenheiten:
die vielleicht noch wichtig wären

Es gibt :

• genügend Parkplätze
• Übernachtungsmöglichkeit,
• ca. 130 qm Räumlichkeiten,
• großes Bad mit Whirlpool
• ausreichend Wärme,
• ggfs Sauna
• bei der Selbstverpflegung sollten wir darauf achten, das wir es uns gut gehen lassen und gourmethaft für uns selbst sorgen, angesichts dessen, was wir uns selbst wert sind.
• eiine Fete wird wahrscheinlich auch nur dann stattfinden können, wenn das Geschlechterverhältnis in etwa ausgeglichen ist
• Kennenlernabend meint natürlich auch, zwangloses Kennenlernen bei einem Gläschen Wein
• aus vergangenen Festlichkeiten weiß ich, das es jeweils gelungen war und alle immer viel Spaß hatten.
Das hat mich auch bewegt, in ähnlicher Weise und für ganz neue Menschen einmal etwas an zu bieten.
• für Spiele, Anregungen und Ideen, die jeder mitbringt bin ich offen
******nig Mann
24.982 Beiträge
also meiner erfahrung nach ist es recht schwierig, sowas auf privatem rahmen aufbauend und unter mithilfe von anderen (noch unbekannten) zu planen und umzusetzen.

es dürfte einfacher und vor allem auch sicherer (im sinne von zuverlässige planbar) sein wenn man sich quasi einmietet. für meine begriffe ist eine gewisse grundausstattung dann natürlich von vorteil, die perfekte ausstaffierung muss es aber viell auch nicht sein: ist im endeffekt aber alles immer eine frage dessen, was man erwartet bzw was bereit ist zu geben (sei es zeit zum vorbereiten und mitmachen oder eben auch geld für eingekauftes ambiente).

interessant ist die idee allemal! aber bis sylvester da was hinzubekommen in den eigenen räumen wird doch schon rein zeitlich mittlerweile recht eng, oder? *nachdenk*
Hallo DerFoenig,

zunächst finde ich es achtsam, das Du dir auch Gedanken darum machst.

Ja, es sollte eben auch ein Angebot und ein Versuch sein. Doch bei über 60 Aufrufen dazu, und keinerlei Ideen und Tatendrang zu verspüren, außer einem Interessent, das halte ich auch für ein zu geringes Interesse.

Nun stimme ich Dir natürlich zu, wenn sich die Menschen nicht kennen ist es nochmal schwieriger, so etwas zu planen und in Gang zu setzen.

Andererseits denke ich, wir alle sind irgendwann schon mal eingeladen worden, und haben eine Feier mit Salaten oder leckeren Zutaten bedacht. Es wäre ja schließlich für uns selbst und für niemand anderes.

Nun ja, eine gewisse Grundausstattung ist schon gewährleistet, sonst hätte ich das nicht so angeboten, weil machbar, wenn es gefällt.

Bei der letzten größeren Feier haben 29 Menschen hier übernachtet, wenn auch teils spartanisch, aber es war ok. Jedenfalls besser, als den Führerschein in Gefahr zu bringen.
Das ganze ging über 2 1/2 Tage,und es kamen viele nette Gespräche und sogar Diskussionen auf und es wurde getanzt und gut gegessen. Man bekam plötzlich den Eindruck, die Leute wollen gar nicht mehr gehen, und das alles ohne hunderte von Euros zu bezahlen.

Und Du sagst es, es ist alles eine Frage dessen, was man erwartet.
Darin liegt der Anspruch, und es ist auch völlig ok, wenn Menschen für ein, in etwa in der Vorstellung, bekanntes Event mit tollem Ambiente entsprechend bezahlen. Viele haben ja auch keine Lust für Vorbereitung und wollen etwas geboten haben, vielleicht auch hinsichtlich BDSM und Gerätschaften. Das ist doch ok. Es war ja auch nur als Alternative gedacht.
Außer einer freizügigen erotischen Partie, bei der sich jeder richtig was einfallen lassen kann und dazu eingeladen war, all seine Fähigkeiten ein zu bringen, und jeder miteinander in Kontakt kommen und Spaß haben kann, war ja nichts geplant. Was daraus entstehen kann, kann allerdings weitreichend sein.

Aber ich denke, die meisten sind vielleicht doch weniger kreativ um mal was ganz eigenes zu erfinden, auszuprobieren und haben eher professionelle Ansprüche, von bedient werden. Aber jeder Mensch so wie er es mag.

Eine Partie wie ich sie mir vorstelle, hätte durchaus auch die Möglichkeit geboten, lustige, frivole, sinnliche, erotische oder gar außergewöhnliche Kleidung anzuziehen oder auszuziehen, zu tanzen, zu spielen, Vergnügen zu haben, so wie es jeder mag, und sich am wohlsten fühlt.

Wichtig finde ich eben auch, das sich Paare vor einer Party gut absprechen um damit ihre eigene Beziehung einerseits, aber auch den Partyrahmen schützen. Klare Absprachen sind dabei das Zauberwort. Es hätte können eine Partie werden, wo Menschen auch bereit sind, nicht nur zu konsumieren, sondern auch mit zu schauen, Verantwortung zu übernehmen, mit zu fühlen, mit zu denken und sich entsprechend einbringen.
Wir sind ja erwachsen genug, und müssen nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn sie sich in ihrer Sexualität oder BDSM-Welt soweit zeigen, wie sie das gerade möchten.

Gut, für Silvester könnte es jetzt etwas eng werden, deshalb würde ich vorschlagen, vielleicht noch eine Woche zu warten, ob sich noch Interessenten melden, ansonsten dann den Thread zu löschen.
******nig Mann
24.982 Beiträge
also auch in einer gruppe, die deutlich größer ist als diese hier, stelle ich mir das nahezu als unmöglich vor sowas in eigenorganisation mit unbekannten auf die beine zu stellen.

also ich für meinen teil hätte kein problem mit anzufassen und was dafür zu tun, aber ich wohne zum einen ne ganze ecke weit weg, und zum anderen will ich wenn dann auf ne party gehen, auf der ich zumindest erwarte, dass ich mich dort wohl fühlen werde. da gehören dann die zu erwartenden gäste mit dazu ebenso wie ein ambiente, spielmöglichkeiten, eine orga die durchdacht ist und auch ausfälle oder andere eventualitäten mit einbezieht...

und für einen abend wie silvester will ich da mal einigermaßen sicher gehen, dass das so ist! deshalb würde ich eher zu anderem tendieren.

ein vorschlag, wie das viell eher hand und fuß bekommen könnte:
mach doch mal einen gemütlichen abend zum kennenlernen, quasi so ne art stammtisch. das kann auch gerne in einem lokal stattfinden, das ist beim ersten kennenlernen ein wenig unverbindlicher und manchem viell daher sympathischer. und wenn sich daraus dann eine gruppe aktiver zusammentut, die sich verstehen und die gemeinsam sowas angehen wollen, dann sehe ich da auch eine möglichkeit! so allerdings ist das (wie ich das derzeit sehe) eher ein luftschlossgebilde... alleine ein haus zur verfügung zu haben genügt eben noch nicht.
******nig Mann
24.982 Beiträge
auf wunsch des te schließe ich nun hier ab.

DerFoenig *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.