Hallo DerFoenig,
zunächst finde ich es achtsam, das Du dir auch Gedanken darum machst.
Ja, es sollte eben auch ein Angebot und ein Versuch sein. Doch bei über 60 Aufrufen dazu, und keinerlei Ideen und Tatendrang zu verspüren, außer einem Interessent, das halte ich auch für ein zu geringes Interesse.
Nun stimme ich Dir natürlich zu, wenn sich die Menschen nicht kennen ist es nochmal schwieriger, so etwas zu planen und in Gang zu setzen.
Andererseits denke ich, wir alle sind irgendwann schon mal eingeladen worden, und haben eine Feier mit Salaten oder leckeren Zutaten bedacht. Es wäre ja schließlich für uns selbst und für niemand anderes.
Nun ja, eine gewisse Grundausstattung ist schon gewährleistet, sonst hätte ich das nicht so angeboten, weil machbar, wenn es gefällt.
Bei der letzten größeren Feier haben 29 Menschen hier übernachtet, wenn auch teils spartanisch, aber es war ok. Jedenfalls besser, als den Führerschein in Gefahr zu bringen.
Das ganze ging über 2 1/2 Tage,und es kamen viele nette Gespräche und sogar Diskussionen auf und es wurde getanzt und gut gegessen. Man bekam plötzlich den Eindruck, die Leute wollen gar nicht mehr gehen, und das alles ohne hunderte von Euros zu bezahlen.
Und Du sagst es, es ist alles eine Frage dessen, was man erwartet.
Darin liegt der Anspruch, und es ist auch völlig ok, wenn Menschen für ein, in etwa in der Vorstellung, bekanntes Event mit tollem Ambiente entsprechend bezahlen. Viele haben ja auch keine Lust für Vorbereitung und wollen etwas geboten haben, vielleicht auch hinsichtlich BDSM und Gerätschaften. Das ist doch ok. Es war ja auch nur als Alternative gedacht.
Außer einer freizügigen erotischen Partie, bei der sich jeder richtig was einfallen lassen kann und dazu eingeladen war, all seine Fähigkeiten ein zu bringen, und jeder miteinander in Kontakt kommen und Spaß haben kann, war ja nichts geplant. Was daraus entstehen kann, kann allerdings weitreichend sein.
Aber ich denke, die meisten sind vielleicht doch weniger kreativ um mal was ganz eigenes zu erfinden, auszuprobieren und haben eher professionelle Ansprüche, von bedient werden. Aber jeder Mensch so wie er es mag.
Eine Partie wie ich sie mir vorstelle, hätte durchaus auch die Möglichkeit geboten, lustige, frivole, sinnliche, erotische oder gar außergewöhnliche Kleidung anzuziehen oder auszuziehen, zu tanzen, zu spielen, Vergnügen zu haben, so wie es jeder mag, und sich am wohlsten fühlt.
Wichtig finde ich eben auch, das sich Paare vor einer Party gut absprechen um damit ihre eigene Beziehung einerseits, aber auch den Partyrahmen schützen. Klare Absprachen sind dabei das Zauberwort. Es hätte können eine Partie werden, wo Menschen auch bereit sind, nicht nur zu konsumieren, sondern auch mit zu schauen, Verantwortung zu übernehmen, mit zu fühlen, mit zu denken und sich entsprechend einbringen.
Wir sind ja erwachsen genug, und müssen nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn sie sich in ihrer Sexualität oder BDSM-Welt soweit zeigen, wie sie das gerade möchten.
Gut, für Silvester könnte es jetzt etwas eng werden, deshalb würde ich vorschlagen, vielleicht noch eine Woche zu warten, ob sich noch Interessenten melden, ansonsten dann den Thread zu löschen.