Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
775 Mitglieder
zum Thema
projekt "human dominos"37
Seit einiger Zeit mache ich meine "human dominos", sozusagen als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss das so sein?

******nig Mann
24.982 Beiträge
viell gibt es grammatikalisch keine steigerung des wortes, aber real gibt es sehr wohl eine steigerung der erlebten dummheit! *smile*
Freud und so
Zu dem Thema BDSM bin ich über selbstreflektion gekommen - ist anscheinend reine kopfsache.
Und als Anfänger bin ich immer noch schambehaftet *tuete*
gibt sich aber hoffentlich bestimmt in Kürze...
**********Magic Mann
19.895 Beiträge
Themenersteller 
Oh Bernbrechtr, Schmagefühl bzw. Schambehaftet zu sein ist ganz und gar nichts negatives und um Gotteswillen behalte es dir denn einmal verloren findest du es nicht mehr.

Scham ist ein gefühl ähnlich zu vergleichen wie lampenfieber.
Es macht dich vorsichtig und aufmerksam!

Und wer seine Scham verliert ist auf dem weg hemmungslos zu werden...aber mal im ernst...wer will wirklich hemmungslos sein?

*zwinker* lass die zeit für dich arbeiten

renovatio
@********o006:
Treffend geschrieben! Da schließe ich mich komplett an *g*

@*******cht:
Bin auch ein vorsichtiger Mensch. Du kommst nur manchmal nicht ganz so schnell ans Ziel wie andere.
Lieber Bernbrecht.,,,
das mit dem Schamgefühl*g* sehe ich mal wieder anders wie Renovatio*sorry**g*.
Im Privatleben sollte man sich sein natürliches Schamgefühl bewahren das ist richtig, aber im sexuellen Bereich finde ich zumindest, sollte man die Scham ausschalten und kann ruhig schamlos werden, nur dann kann man lernen zu vertrauen und kann sich ganz und gar fallen lassen.Wenn ich mich dauernd schäme.z.B vorm Nacktsein vor dem Partner dann verkrampfe mich und bin alles beim, Sex nur nicht locker und gelöst.Dann kann ich zumindest wiederum den Sex auch nicht genießen
@****lie:
Nun - nackt vor dem Partner zu stehen sollte völlig ohne Scharm laufen. Sonst wird es richtig ... "gemütlich".
Vermutlich geht es hier eher um das drüber reden / schreiben. Vor allem, wenn das alles ganz ganz neu für einen ist. Das dauert bei manchen eben ein wenig.
natürlich gehts um reden und schreiben ,mwir sind hier doch in einem Forum*lol*
Irgendwie hab ich das Gefühl die Männerwelt in diesem Forum versteht mich nicht*heul*.
Ne Spaß bei Seite.
Also bei meiner ersten SM Erfahrung habe ich mich schon uch geschämt, und war erst auch etwas schockiert darüber das mir jemand Befehle gibt und noch schockierter darüber, das ich auch noch darauf stehe *zwinker*
@renovatio 006
Danke für die Worte:

Ich meinte damit, dass ich die Grenzen der Angst austeste - wie gesagt, ich habe mich "hergedacht"

Angst (ganz genrell) ist lebensnotwendig, sie lässt uns vorsichtig sein und nicht leichtsinnig Dinge tun, sagen, denken, fühlen welche für uns gefährlich sein könnten.

Meine Devise lautet: "So wenig wie nötig, so viel wie möglich"
Das gilt besonders für meine Ängste.

Und in Sachen Scham, bin ich vielleicht noch angstbehaftet - ich versuche es einfach die entsprechenden Erfahrungen zu machen.

Probieren geht über Studieren. *g*
**********Magic Mann
19.895 Beiträge
Themenersteller 
Ok ich verstehe Bernbrecht...nun...dann teste dich und deine angst grenze und ich wünsche dir dennoch gute und interessante erfahrungen für dich
#
renovatio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.