Muss das so sein?
Hallo zusammen,ich mach mir seit einigen monaten mal mehr oder weniger gedanken zum thema BDSM.
Vielleicht hab ich einen Koller oder ich leide an wahrnehmungsstörungen oder gar an realitätsverlust aber... hab ich nur alleine das gefühl das die althergebrachte Philospie des BDSM in grund und boden gequatscht wird?
Wie wir ja wissen gibt es im BDSM kein festes Regelwerk, es sei denn die beteiligten stellen ihre eigenen auf.
Aber es gibt ja so dies ungeschrieben "gesetze"... und ich kann es gerade kaaum glauben aber mir fehlen irgend wie die worte das riuchtig auszudrücken...
Nun fällt mir ja immens auf das soviele submissive damen eine immer höhere erwartungshaltung von einem DOM haben.
Da wird gar nicht mehr vom Mann gesprochen...sondern vom Herr und Meister, in erster linie aber immer vom DOM.
Allerdings ist das ein mann...ein mensch.
Also wieso werden themen immer so pauschal auf DOM`s getrimmt?
Vor allem dieses wort DUMMDOM?
Ich weiss nicht ob ich gerade irgend wie komisch drauf bin, aber diese fragen interessieren mich wirklich mal.
wieso wird alles so pauschalisiert? Denken die menschen da am Pc dass das so sein muss?
Denn ich gehe davonb aus das wirklich viele menschen sich theoretisch wahnsinnig gedanken machen bevor sie jemals einen schritt ins reale machen...und wenn ich real schreibe da rede ich nicht gleich von session...sondern von erfahrungen sammeln...real in der welt leben und auf events oder partys gehen..ihr wisst schon was ioch meine.
und bevor ich ganz am rad drehe geb ich mal das wort weiter.
ich freue mich auf eine aufschlussreiche diskussion
herzallerliebste grüße renovatio