Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4213 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau - ihr neues, zweites Ich449
Jennifer und ich sind seit ca. 9 Jahren zusammen, sie ist nun 26 und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neues Neuerdings für neue Neulinge

neues Neuerdings für neue Neulinge
Hallo zusammen,

dachte an einen Beitrag, bei dem sich alle einklinken können, die noch keine aktiven Partner haben oder einfach ihre ersten Schritte wagen möchten.

Viele Grüße

Das Wurzelwerk in der Tiefe mit Blick nach oben

PS: bewusst nicht unter Kontakte, da dies eher ein Austausch sein soll, der unbedingt kommentiert werden soll!
******nig Mann
24.982 Beiträge
öhm... vielleicht stehe ich ja gerade ein wenig auf dem schlauch oder es ist einfach schon zu spät, aber ich weiß nicht so recht, was du hier nun "machen" möchtest... erklärst du es nochmal in ein paar worten mehr?
@DerFoenig bzw. ergänzte Beschreibung
Hallo DerFoenig,

klar. Gedacht ist ein Thema bei dem sich alle einbringen können die noch relativ weit am Anfang mit BDSM stehen (dazu zähle auch ich mich - sozusagen ein "Selbsthilfethema" ^^). Selbstverständlich mag ich erfahrenere nicht ausschließen - guter Rat ist immer gut. Das wird sich jedoch im Laufe der nächsten Beiträge einpendeln.

Gerade wenn noch die ersten richtigen Erfahrungen fehlen und keine Spielpartner vorhanden sind, ist das gar nicht so leicht überhaupt einen Ansatz zu finden. Das ist wie ein klettern an einer Steilwand, an der es keinen Halt gibt. Oder - stell dir doch einfach vor du würdest dich für BDSM interessieren, kennst jedoch überhaupt keine Leute, die das auch interessiert (die Joyler nehme ich dabei aus). Dann weist du, wozu das Thema ist.

Viele Grüße

Das Wurzelwerk in der Tiefe
******nig Mann
24.982 Beiträge
ok, dann fehlen eigentlich nur noch ein paar fragen.

magst du anfangen? *zwinker*
Hallo Der Foenig,

wollte mich selbst eigentlich gar nicht in den Mittelpunkt stellen (wohl gerade von alleine passiert - ich spüre schon förmlich alle Augen auf mir ruhen). Und du hast paar auch noch klein geschrieben :-O
Aber bevor sich niemand hier traut ...

Es müssten sich noch ein paar Leute in dem Bereich als Neuling "outen". Dann wird das auch einfacher mit den Fragen.

Mich würde z.B. brennend interessieren, wie und wo ein Kontakt zu Gleichgesinnten in einer realen Umgebung stattfinden kann. Wobei das nicht (gleich) eine Session werden soll. So eine gewisse Sympathie muss schon da sein.
Herje - jetzt wird die Antwort zu unscharf - wohl doch zu spät für eine "vernünftige" Antwort.

Viele Grüße

******nig Mann
24.982 Beiträge
zunächst mal würde ich da die stammtische empfehlen. dort kann man sich in der regel recht ungezwungen erstmal kennenlernen und kann auch eine menge an informationen und anderen sichtweisen mitnehmen.

ansonsten hast du es doch nicht so weit bis mannheim, da gibt es z.b. das why not. ich war zwar vor 3 jahren zuletzt dort (also noch unter der vorbesitzerin und vor dem brand), aber ich fands ganz gemütlich dort!

na und wenn man erstmal ein paar leute kennengelernt hat kann man sich ja auch mal verabreden, gemeinsam zu einer playparty oder so zu gehen. und dort muss ja auch nichts passieren, man kann sich durchaus auch einfach mal umschauen, ob einem das alles überhaupt so zusagt. *zwinker*
Hallo DerFoenig,

ohweh! Das ist schon fast eine private Unterhaltung zwischen uns beiden - ob wohl andere auch noch etwas dazu schreiben mögen?

Wenn ein Stammtisch in nächster Zeit stattfindet, merke ich mir das direkt vor. Das ist z.B. schon mal ein gutes Stück von dem, was ich mir vorstelle.

Ja - Mannheim liegt ca 40 Minuten weg von mir. Da ist mir allerdings ein Stammtisch lieber - so direkt ins kalte Wasser ist eher ungünstig.

Das ist auch eine Idee. Denke, dass eine Playparty eine meiner eher letzten Aktionen werden wird.

Viele Grüße

******nig Mann
24.982 Beiträge
zum whynot kann ich in der jetzigen form nichts sagen: ich kenne es einfach nicht. als ich damals dort war war es einfach eine gaststätte, in der es auch andere möglichkeiten gab. nichts allzu schlimmes also. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.