Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hangover Tirol & Friends
1138 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom sein lernbar?

@*****ing: Dann lass uns über Mathematik reden. Bei 1+1 sind wir uns alle einig und es wird sich sogar jemand finden, der uns beweist, dass es 2 ist.
Wir müssen "philosophieren" und uns subjektiv äußern. Alle! Denn es gibt keine allgemeingültige Antwort auf die meisten BDSMfragen. (Außer der 42 natürlich. *nase*)
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
mir haben die antworten sehr gut gefallen *top*
Mir haben die Antworten auch sehr gut gefallen.Leider haben wir gerade ne krise aber nicht wegen dem BDSM Thema.
Das Dominanzthema hingegen klappt ganz gut mittlerweile weiß r ganz gut wie ich reagiere und ihm scheint es auch Spaß zu machen.Es gab folgenede Private Situation die dann ganz gut endete, ergo in geilem Sex*g*:
ich war sauer auf ihn, hab ihn angemeckert Zeug rumgeworfen den Schreibtisch abgeräumt, ergo ihn richtig angezickt, er stand nur da und hat mich blöd angegrinst, ich wurde wütender bin sogar auf ihn losgegangen oder habs versucht, er mir natürlich körperlich überlegen und hat mich immernoch wütend und schreiend an die wand gedrückt, er hat so richtig schön genossen das ich leide..plötzlich merkte ich das ihn das grad anmacht mich in der Hand zuhaben, ich konnte aber nicht so schnell umschalten und hab erstmal angefangen zu heulen und zu betteln, das er das lassen soll und hab versucht mich loszureißen (ich hätte einfach das fucking codewort festlegen sollen) naja egal.jedenfall als ich da festgenagelt an der Wand hing mit den Tränen ihm gesicht war er wie ausgewechselt und hat mir die Tränen weggewischt und mich Geküsst und war wieder super lieb zu mir..ergo dann ging aber auf dem mittlerweile leergefegten Schreibtisch zur Sache*lach*..und wir haben später lachend zusammen dann die wohnung aufgeräumt
@*******oup
Klasse Beitrag! Danke!

Ist die Quersumme von 42 nicht "Sex"?
Its all about...!*baeh*

Mich beschäftgigt vor allem, woher diese Veranlagung kommt - Das sie "vererbt" wird, dürfte wohl stimmen. Muss aber wohl jeder für sich selbst herausfinden woher und warum.

Meine Überlegung geht dahin:
Wenn also die kognitiven und emotionalen Voraussetzungen gegeben sind, ist Dominanz ("herrschen") erlernbar weil Durchsetzungsfähigkeit erlernbar ist. Das gilt natürlich nur soweit, wie Selbstsicherheit vorhanden ist (Hier wird es mit dem "erlernen" schwierig...).

"Selbsterkenntnis und Mut" (renovatio006 - siehe oben).

Selbsterkenntnis ist zwar nicht das gleiche wie Selbstsicherheit, hat aber direkt miteinander zu tun - Ich persönlich bin meiner Selbst immer unsicher - Reflektion und so... .

Mut beschriebt das Ablegen von Ängsten.
-Das Ablegen der anerzogenen Konventionen. (Keine Gewalt)
-Persönliche (männliche) Moralvorstellungen (Keine Frauen schlagen)
-Religiöse Überzeugungen (Christlich: Liebe deinen Nächsten...)
-Verlustangst des Partners (Vorstellung des Partners widersprechen)
-Scham (Ablehungsangst generell)
und was weiß ich noch alles...

Das Ablegen dieser Ängste hat m.E. viel mit Philosophie zu tun im Sinne von Aufklärung: medizinisch, technisch, moralisch.
• Die Erkenntnis, dass der Körper nicht aus Zucker ist und viel aushalten kann.
• physikalische Grenzen des Körpers.
• Freiheit, (Grund)Rechte und die selbstgewählte Aufgabe derselben bei der devoten ("unterwerfenden") Person.

Mein Problem ist die emotionale Seite des Themas:
Die Angst den Anderen emotional zu verletzen. (Da kann man meines Erachtens viel mehr falsch machen, als physisch - aus diesem "Spiel" kann ganz schnell Ernst werden).
Die Frage ist: Kann ich das verantworten?

Ich finde dieses "herumprobieren" und Aussagen wie "einfach mal machen" nicht nur herrlich unkontrolliert sondern verantwortungslos.
Liegt bei mir vielleicht an mangelndem Mut, also Angst vor dieser Verantwortung.

Und dann natürlich die Frage: Will ich überhaupt so viel Verantwortung?
Ist der "sich unterwerfende" Part nicht der bequemere?
Der "Herrscher" kann viel falsch machen, der "Diener" eher weniger.

Irgendwie erscheint mir das "Liebesspiel" auf SM-Ebene als das universelle Kartenspiel für Erwachsene - mit ungleich höheren Einsätzen (für den Geber...).
******nig Mann
24.982 Beiträge
was sassi_loup geschrieben hat ist ja in einigen punkten gar nicht so unterschiedlich von dem, was andere hier schon geschrieben haben. nur viell ein wenig anders ausgedrückt oder aus einer anderen perspektive geschrieben, aber der tenor ist doch in vielen beiträgen ähnlich: wenn die entsprechende grundveranlagung da ist kann man lernen, damit umzugehen, es rauzulassen, und das obwohl man ein leben lang andere werte gepredigt bekam und sie auch für sich übernommen hat und für sich richtig findet!

@*****ing: viell liest du ihren beitrag einfach nochmal, dann wirds eventuell etwas klarer was sie meinte. *zwinker*

@****lie:
na das klingt doch schon gar nicht so schlecht! ich denke die karten liegen grade ganz gut für euch! viel spaß beim weiterentdecken! *top*
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
würde mich ja mal interessieren wie es weitergegangen ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.