Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hangover Tirol & Friends
1138 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom sein lernbar?

Dom sein lernbar?
Hallo also mich beschäftigt eine Frage.
ich bin seit kurzem in einer Beziehung die sache ist eh sehr kompliziert.
Er weiß aber das ich auf BDSM stehe.Aber er hat mir bisher eher den Eindruck gemacht asl wenn er eben auf ne eher dominante frau im Bett steht als auf ne devote.Nun bin ich eigentlich eher devot.Seit kurzem habe ich das Gefühl er traut sich entweder immer mehr dominant zu sein oder er macht es mir zu Liebe.
Meine Frage an euch.Denkt ihr er kann lernen ein guter Dom.zu werden?
ich will ihn ja auch zu nichts zwingen.
Wir sind beide keine 24/7-ner und im privaten Bereich ist er z.B. der harte Schale weicher Kern Rocker Typ, der beim Sex weder bisher extrem devot noch extrem führend war.
******nig Mann
24.982 Beiträge
hmm... schwierige frage, auf die es wohl keine ja/nein-antwort gibt. im endeffekt hängt es von seiner person bzw von seiner persönlichkeit ab.

wenn er die (notwendige) dominanz in sich spürt kann er lernen, damit umzugehen. er kann lernen, wie er sie verantwortungsvoll und trotzdem durchsetzungsstark einsetzt, konsequent ohne rücksichtslos zu sein.

aber während ich das gerade so schreibe frage ich mich, was DU denn eigentlich darunter verstehst? ist es überhaupt das "konsequent ohne rücksichtslos zu sein", was du willst / brauchst, oder geht es bei dir eher in eine andere richtung? wie "körperlich" ist für dich bdsm, oder ist es mehr eine kopfsache (und somit eher in richtung d/s einzuordnen)?
Also ich kann auch switchen wenn es sein muss aber ich bin eher ne devote Sub.
Rein sexuell, stehe ich eben darauf gefesselt zu werden, oder eben verbrüht mit wachs, oder eben auf leichten schmerz und betrafungen mit Peitsche oder gerte Paddel oder auch der Hand,Ich mag zum Beispiel Atemkontrolle (das muss man wie gesagt aber können und lernen) ect, Ich mag es eben wenn der Mann sagt was ich tun soll, mich beim sex kontrolliert und ich am schluss eben belohnt erlöst werde.
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke er ist beim sex schon auch dominanter nur eben hat er im BDSM Bereich kaum Erfahrung und er hat eben Angst mich zu ernsthaft zu verletzen.
Gib ihm einfach mal einen entsprechenden Porno und frag ob es ihn anmacht. *zwinker*
die Pronosache find ich jetzt grad bisel subtil ;D
*******g71 Mann
78 Beiträge
Hi,


die Frage ist, ob er in dem Sinne wirklich Dominanz hat?! "Erlernen" oder "Geschmack daran finden", kann man beim SM nicht, wenn man so gar keinen Bezug dazu, oder es auch nicht in sich hat.
Es wäre auch ein böser Fehler, wenn er es jetzt mal Dir zuliebe versucht, es ihm aber grundsätzlich keinen Spaß macht.
Es ist wirklich eine schwierige Konstellation, die Du da gerade hast. Seid Ihr schon lange zusammen, wenn ich mal fragen darf? Wenn nicht lange, dann kann sich ja auch noch Potenzial verbergen, das Ihr zusammen entdeckt. *zwinker*


Gruß
Darkwing
Nein wir sind noch nicht lange zusammen,Ist eh extrem kompliziert wir waren jahrelang gute freunde...er ist Rocker sozusagen also hört gern heavy Metall aber in grunde nen Lieber, er hatte auch meist so Góthicfreundinnen, also so lack und leder corsageweiber ;).
Manchmal gibt er mir auch anweisungen was ich anziehen soll, oder drunter ziehen soll.denke nicht das er ganz undominant ist aber auf dem SM sektor ist er eben neu und hat kaum Erfahrung, ersagte auch schon immer er steht auf Zicken*g*.
Ich denke das er es nicht nur für mich macht,Als wir noch just befreundet waren aber schon rumgemacht haben hab ich ihm mal nen sm handbuch mitberacht das hat er durchgeblättert und war glaub leicht schockiert und hats mir nach ein paar tagen zurückgegeben.
I dont know *zwinker*
evtl typisch hetero Mann ?
*******g71 Mann
78 Beiträge
Was hat denn das jetzt mit Hetero zu tun?! * grins*

Wenn er Dir aber schon das SM Buch schockiert zurückgegeben hat.... Nun, ich habe meiner Ex auch schon mal gesagt, was sie anziehen soll, was aber nicht heißt, daß derjenige dominant sein muß. Es turnt an.. *zwinker*
was heißt schockiert er hat erst gesagt er schaut sichs mal an und paar wochen später zurückgegeben mit den Worten ; er glaubt es sei nichts für ihn bzw zu hardcore. naj indirekt die meister Hetero Männer die ich kenne reagieren eben auf frauen in lack und leder gut aber wenn sie nen kerl in lack und leder sehen finden sies schwul bzw haben meist ne kleine leichte homophobie.
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
es ist immer wieder schade das mit den begriffen DOM einiges vergessen wird.

Kann er ein guter dom sein? Die frage ist doch ganz einfach beantwortet... er ist mensch und wenn er diese züge in sich trägt dann ist er entweder dominant und wenn er diese züge nicht in sich hat dann ist er halt nicht dominant.

wie gesagt DOM ist lediglich ein begriff der oftmals den menschen dahinter ins dunkle stellt.
*******g71 Mann
78 Beiträge
Ok, jetzt ist die Aussage wieder relativiert. Hast Du ihn mal gefragt, wieso er meint, daß es nichts für ihn sei?
Er ist schon dominant aber eben auch vorsichtig, er hat oft auch zu anfang gesagt das er angst hat mir wehzutun.aber immer wenn er was bestimmt oder er eben sieht wies mich erregt wenn er den ton angibt, macht es ihm Spaß jedenfalls geht er tierisch ab.*lach*
.Denke diese Dinge sind zu Anfang nie einfach,,,vorallem in der Metall-Gothicszene schwer definierbar.
*******g71 Mann
78 Beiträge
Na. so wie Du gerade geschrieben hast, mußt Du Dir doch keine Gedanken machen?! Wieso dann Deine Zweifel?!
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
Mir ist gerade noch etwas eingefallen...das ganze thema ist etwas verwirrend*gruebel*

Dominant bedeutet nicht das er auch gleichzeitig ein sadist sein muss.
Es soll menschen geben denen liegt es nicht anderen menschen gewalt anzutun auch wenn diese erwünscht ist.
Und das zu lernen ist in meinen augen nicht machbar.
Meine 2 Cent...
Ich stimme renovatio006 zu, Dom heisst nicht gleich Sadist...

Mein Grundsatz wäre, entweder hat er einen Drang (Veranlagung) dazu oder nicht. Diesen Teil kann man nicht erlernen.

Alles andere schon... sei es was, wie und soweiter.

Was bedachte werden muss, SM wird of nur als reine Schlägerei hingestellt. Hat als oft einen eher negativen Eindruck von Seitens der "Gesellschaft". Das zuzugeben oder sich klar zu sein das einem soetwas gefällt ist für manche Leute schwer.

Eun möglicher Ansatz wäre natürlich auf SM Parties zu gehen und sehen ob was er sieht ihn anspricht. Es ist auch eine Art und Weise herauszufinden welche Spielarten für ihn vielleicht interessant sind.

Ich kann mir vorstellen das ein Neuling von Nadelspielen schockiert sein könnte.

Der andere Teil ist natürlich ihn mit einigen Doms zusammenkommen lassen und sehen wie sich die Gespräche entwickeln.

Denke das höchste Gebot trotz allem ist sich Zeit nehmen. Es ist eingentlich nichts anders als jemanden auf der Sub Seite einzuführen. Oft wissen sie gar nicht was möglich ist und was alles dazugehören kann.

Archon
******nig Mann
24.982 Beiträge
unterm strich denke ich hast du nur die möglichkeit, ihn schrittweise an das eine oder andere heranzuführen. viele "kicks" will man sich eben nicht eingestehen, denn
• dem menschen, den man liebt, tut man nicht weh
• frauen sowieso schonmal nicht
• die erziehung verbietet gewalt insgesamt
• rücksichtslosigkeit ist sowieso böse
usw...

um damit offen umzugehen und sagen zu können "ich finds trotzdem geil!" muss man sich und seinen leidenschaften eben schon recht sicher sein. genau das fehlt ihm aber derzeit wohl (noch).

wenn er bei dir irgendwas in diese richtung tut, dann gib ihm zu verstehen "ja, das ist gut! bitte mehr davon! trau dich ruhig, es ist alles ok!"

bei dem einen oder anderen wird er dann vermutlich zurückschrecken vor seiner eigenen courage. da muss man dann im nachhinein drüber reden um herauszufinden, ob es mehr ein "erschrecken" vor der situation war und er es im grunde aber geil findet, oder ob es ihn erschreckt hat, weil er damit nichts anfangen kann.

auf die art könnt ohr euch schrittweise ein wenig vortasten und versuchen herauszufinden, was ihn wirklich kickt. von der brechstangenmethode halte ich persönlich nicht so viel, er sollte schon die möglichkeit bekommen, selbst zu entdecken, was für ihn was ist und was nicht. allerdings braucht das ein wenig geduld bis er sich von sich aus weiter traut. *zwinker*

unterm strich ist das miteinander reden in einer beziehung, in der bdsm eine rolle spielt (oder spielen soll), extrem wichtig! man muss offen und ehrlich und sehr direkt über die eigenen ängste und wünsche sprechen, und das immer wieder und ausführlich! er braucht die rückmeldung von dir, wie du die dinge empfunden hast, dass das für dich in ordnung war oder was dich kickt.

in diesem sinne: toitoitoi für eure gemeinsame entdeckungsreise! *top*



*my2cents*
Hey Danke Jungs für eure Meinung;).
Hilft mir wirklich, da ich ja selbst eher devot bin kann ich mich nun besser in euch /ihn hineinversetzen.
Es stimmt er ist schon eher dominant auch beim Sex allerdings traut er sich erst nach und nach da mir oft sagt; ich mags zwar zu sehen wenn dich was anturnt, aber ich habe Angst dir wehzutun ich will dich nicht verletzten.
Deswegen denke ich auch Sadist ist er nicht,Muss er auch nicht,ich will ihn auch zu nichts zwingen,Nur ich sage mal bestimmte Arten oder techniken im SM Berreich kann man lernen, z.B. mir die Luft richtig abzudrücken am Hals ohne das ich ohnmächtig werde, oder eben leichte Straf- und Bestrafungsspiele mit der Peitsche oder dem Paddel.
Ich bin ja auch keine Hardcore SM Maus.
Ich denke es ist richtig was ihr sagtet viele Menschen haben eben Vorurteile wenn sie SM hören denken sie gleich, an Gummimasken,Perversion, Erniedrigungs und extreme Gewalt.Deswegen denke ich auch das mein Freund, da er auf dem Gebiet eben Neuling ist, mir erstmal das SM Handbuch schockiert zurück gegeben hat.
Ich will ihn auf keinen Fall zu etwas überreden was er nicht will, der Sex ist auch so toll..aber besser wäre er natürlich mit dem besondern Kick oder Reiz für mich.
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
Ophilie,

sorry aber ich lese in Deinem Beitrag einen widerspruch nach dem anderen.

1. Hilft mir wirklich, da ich ja selbst eher devot bin kann ich mich nun besser in euch /ihn hineinversetzen.

Antwort:
Wieso in uns? Es sind lediglich Tips und Hinweise die (davon gehe ich mal aus) aus den Erfahrungen des jeweiligen Schreibers entspringen. Und uns muss man nicht verstehen, dass sollte besser dein partner.

__________________________________________________

2. Es stimmt er ist schon eher dominant auch beim Sex allerdings traut er sich erst nach und nach da mir oft sagt; ich mags zwar zu sehen wenn dich was anturnt, aber ich habe Angst dir wehzutun ich will dich nicht verletzten.

Antwort:
Wenn er sich etwas erst nach und nach traut...fehlt ihm selbst gegenüber das vertrauen...hört sich für mich ganz klar danach an das er etwas tut was er noch nie getan hat und sich auch nicht sicher ist ob es richtig ist. Und wahrscheinlich tut er es...weil du es willst.
___________________________________________________

3. Deswegen denke ich auch Sadist ist er nicht,Muss er auch nicht,ich will ihn auch zu nichts zwingen,[b]Nur ich sage mal bestimmte Arten oder techniken im SM Berreich kann man lernen, z.B. mir die Luft richtig abzudrücken am Hals ohne das ich ohnmächtig werde, oder eben leichte Straf- und Bestrafungsspiele mit der Peitsche oder dem Paddel.

Antwort:

Sadist ist er nicht!agst Du selbst! Und du willst ihn ja nicht zu was zwingen!!! Und dann das Wörtchen NUR passt nicht in den satz!

Denn zwingen willst du ihn nicht aber luft abdrücken, leichte straf und bestrafungespiele (*gruebel*ist glaube ich dasselbe) mit der peitsche oder dem paddel....
Auf der einen seite willst du ihn nicht zwingen...auf der anderen seite machst du ihm klar das du es dennoch willst.
_____________________________________________________

4. Ich will ihn auf keinen Fall zu etwas überreden was er nicht will, der Sex ist auch so toll..aber besser wäre er natürlich mit dem besondern Kick oder Reiz für mich.

Und sie da...es geht DIR besser wenn es so wäre!
_____________________________________________________

Es soll beiden gut gehen denn dann macht es laune.
Ich habe so das leichte gefühl..und ich möchte dich wirklich nicht angreifen....aber ich habe das gefühl das du irgendwie auf jedem erdenklichen weg eine lösung finden möchtest das er das tut was dir gut tut...auch wenn du ihn nicht zwingen möchtest...dann halt überreden oder wie auch immer.

Und ob das sinn macht?
******nig Mann
24.982 Beiträge
2. Es stimmt er ist schon eher dominant auch beim Sex allerdings traut er sich erst nach und nach da mir oft sagt; ich mags zwar zu sehen wenn dich was anturnt, aber ich habe Angst dir wehzutun ich will dich nicht verletzten.

Antwort:
Wenn er sich etwas erst nach und nach traut...fehlt ihm selbst gegenüber das vertrauen...hört sich für mich ganz klar danach an das er etwas tut was er noch nie getan hat und sich auch nicht sicher ist ob es richtig ist. Und wahrscheinlich tut er es...weil du es willst.

das sehe ich nicht zwingend so. es kann durchaus sein, dass er aufgrund erziehung, moralischer wertvorstellungen oder anderen erfahrungen damit einfach ein problem hat, das in seinem kopf zunächst mal zu sortieren. mir ging es bei den ersten schritten ganz ähnlich: das reine "wissen", dass das der gegenpart gut findet, genügt da nicht, man muss es "fühlen". und dann irgendwann platzt der knoten im kopf und man beGREIFT, dass das nicht nur so aussieht, als würde es beiden guttun, sondern dass es tatsächlich so ist!

und auch die eigene dominanz muss sich in einem solchen fall entwickeln, ihren weg bahnen: jeder agiert anders, und er soll ja kein mäntelchen à la "SO geht bdsm, und nicht anders" übergestülpt bekommen (denke / hoffe ich mal), sondern vielmehr soll er authentisch sein und bleiben. sowas kann eben durchaus mal ein weg für sich sein.

ob das so ist kann ich freilich auch nicht sagen, aber das gibts jedenfalls durchaus.
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
Gut, da muss ich dir zustimmen, es gibt ja verschiedene sichtweisen*top*

Vielleicht sollten sich beide mal zusammensetzen und schauen aus welcher intention wer was will und wer was machen will.
Danke Reno für deine Meinung, aber ich sehe es Ähnlich wie der Fönig:)

1. Sind wir erst seit kurzen ein Paar, erst seit 3 Monaten ist da was zwischen uns, also heißt hat sich bei uns aus einer Freundschaft sexuelles Verlangen und Liebe entwickelt.da so etwas kompliziert ist und er mich eben liebt, sagt er selbst ist er eben vorsichtig.

2. Meinem Freund fehlt kein Selbstbewusstsein, das hat er und er weiß auch was er will, auch beim Sex.Nur da er mich eben mag möchte er sich langsam an das Thema BDSM herantasten um zu sehen ist das was für ihn oder nicht.

3.Er hat zwar natürlich mit seinen 30 Jahren Erfahrung mit Frauen und Sex ect aber eben nicht im Bereich BDSM und hatte bisher eben viele Vorurteile gegenüber dem Thema.Zudem ist es klar wenn ich sexuel devot bin das ICH ihn da zu nichts zwingen werde.

4.Wir versuchen nun eben langsam uns heranzutasten und zu sehen und auszuprobieren was uns beiden Spaß macht.Er sagte auch zu mir; wenn ich z.B. weiß wie ich dir die Luft abdrücken kann ohne das dir was passiert also nur so das es dir nen kick gibt, dann will er es gerne lernen.Ihm macht es ja auch Spaß wenn er merkt seiner partnerin macht es Spaß.Logisch oder?

5: Zudem stimmt es was der Fönig sagt.Er ist zwar son kleiner Rocker *zwinker* aber eben doch gut katholisch aufgewachsen und erzogen worden, Und auch wenn er gewisse Dinge in sich spürt hat er natürlich auch solche Fragen in sich; Macht man das? Ist BDSM mit Glauben kombinierbar oder Sünde? ect...
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
Ja wenn das so ist dann frage ich mich was deine wirklich frage ist! *zwinker*
Gut Katholisch...
oha...

meine freudsche Laienanalyse:
Katholische Erziehung bedeutet meist: Angst machen vor Strafe eines allsehenden Beobachters...auch Gott genannt.
Einem Kind wird mehr oder weniger durch die Blume folgender Satz gesagt:"Hör auf damit, sonst hat Gott dich nicht mehr lieb", um den Eltern ungenehme (nicht unbedingt Falsche!) Verhaltensweisen zu unterdrücken.

Das Christentum hat ein einzigartiges Konzept: Schuld aber auch Vergebung!

Wenn er also etwas tut, vor dem er Angst hat, weil er sich schuldig fühlen könnte (in dem Fall: Bdsm), könnte das auch für ihn recht befreiend sein - sofern er sich selbst vergeben kann.

Das ist natürlich leichter gesagt, als getan - Wissen ist nicht Erfahrung.

"Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nix"
...klar Erfahrung machts *oh2* *zwinker*

Deswegen hats ja auch mich hierher ge"trieb"en. *g*
Also mein lieber Bernd*g*:)

Das stimmt nur teilweise was du sagst.
Ja die katholische Kirche redet ihren Anhängern leider viel Mist ein *sorryisteinfachso*, das Gott böse und Rachsüchtig ist*ansichtssache aber gut*.
Nicht das ganze Christentum bzw alle Christen sind gleich, das kann man genau wie die Bdsm Szene nicht alles in die selbe Schublade stecken.
Ich z.B.
bin gläubige Christin glaube an Gott und Jesus Christus als meinen Erlöser der für meine Sünden am Kreuz gestorben ist.Nun denken Viele, wie passt denn bitte mit Liebe Sex, BDSM im Besonderen und mener Vorliebe für Rockmusik zusammen?
Antwort; GARNICHT.
Ich bin ich, und ich bin gut so wie ich bin und auch so von Gott gewollt mit all meinen Sünden fehlern, guten als auch schlechten Eigenschaften , denn ICH bin ein Mensch, ich bin nicht gottglleich, ich bin eine Sünderin ich begehe Fehler und werde sie immerwieder begehen weil ich eben menschlich bin.Dh nicht das man(n) Frau vorsätzlich Fehler begehen soll.
Aber glaube*lach* wir trifften gerade in ein anderes Thema ab ;).

Mein Freund jedenfalls ist genau wie ich nur auf dem Blatt Papier katholisch, wir glauben an etwas anderes, aber sind eben beide streng katholisch erzogen worden und auch aufgewachsen, was erklärt das man sich erstma von diesem "DAS MACHT mAN NICHT" Bild lösen muss.

Man könnte jetzt auch der Kath.Kirche böse Absicht unterstellen und sagen; Erst sie haben mich so in die BDSM Szene getrieben mit ihren strengen Ritten und den harten veerfi...Kniebänken*aua*.
Lach*
Hey aber das wäre evtl ein neuer Thread wert oder?
**********Magic Mann
19.881 Beiträge
du bist gläubige christin...dannach...ich bin nur wie mein freund auf dem papier katholisch und dann einen satz weiter... wir glauben an etwas anderes?

ahja *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.