Geschafft!
Es ist so weit.
Ich bin jetzt ernsthaft sauer.
Wir sind ein ganz normaler Zwei-Personen-Haushalt mit einer großen Wiese.
Und haben freundlich zu einem Grillfest in privatem Rahmen eingeladen.
Wir sind bemüht und nett und organisieren uns den Wolf. Seit Wochen.
Und nun das.
@****000
Ich habe mit dir mehrfach mit dir geschrieben, habe mir deine Sorgen und Nöte über dein Privatleben angehört, war freundlich und mitfühlend.
Und nun haust du mir einen dermassen ätzenden Beitrag in einem öffentlichen Thread um die Ohren.
Was soll ich nun deiner Meinung nach tun?
Schnell ein paar Leute ausladen? Ein Plumpsklo graben? Mich entleiben und meine ewige Schuld eingestehen? Soll ich dich anflehen, doch zu kommen?
Ja, ich weiss, es sind mittlerweile mehr Leute als vermutet angemeldet. Aber ICH zumindest freue mich darüber. Und ja, es bedeutet, dass wir alle ein Stück zusammenrücken müssen. Und vielleicht sogar ein paar Abstriche machen.
Es geht um einen einzelnen gemeinsamen Abend, nicht um ein ganzes Leben der Entbehrungen.
Ja, es wird nicht alles perfekt sein, aber ich denke, so ist nun mal das ganze Leben. Es besteht zum allergrößten Teil aus Unperfektheiten, die das Leben aber meiner Meinung nach liebenswert machen.
Wenn die Zustände bei uns dir nicht passen...
Tut mir leid, aber dann kann ich dich nicht aufhalten.
So.
Dies war übrigens die nette Variante meiner Antwort.
Nachdem ich eine halbe Stunde im Garten durchatmen war.
Um meine übliche positive Grundstimmung wieder zu erlangen, möchte ich die Gelegenheit jetzt auch nutzen, ein paar andere persönlich Worte loszuwerden:
Ich danke euch allen, die uns mit zahllosen Hilfsangeboten überschüttet haben, die bereits bei uns zuhause mit angepackt haben und die uns die ganzen Wochen mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen!
Ihr seid eine ganz wunderbare Truppe und ich freue mich von ganzem Herzen auf jeden Einzelnen von euch!!!
Wanted73 (mein Fels in der Brandung...
) und ich sind wirklich froh, das Abenteuer "Grillfest" angepackt zu haben und dadurch eine Vielzahl von bezaubernden Menschen kennengelernt zu haben, manche erst virtuell, aber bald schon in live und in Farbe.
Coleen
(wieder unsauer)