Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillfest - Nur die Fakten.

********Herz Frau
37.577 Beiträge
Ich habe mir das angesehen: Man kann offenbar durchaus hinter den Nicknamen noch den Vornamen setzen.

Alles andere fände ich anstrengend bei der Menge! *zwinker*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
oyo
*schwester* also ich stelle misch awwer persönlich vor... eventülll such isch noch mein Hundi Schilderl raus... für die noch Unbekannten... awwer das wir wohl widder mal nur Minuten dauern... bis mich jeder kennt *tuete*

wenn isch des ma raus kriege wer mich immer verpfeifft... *gehirnschnecke*

Alles Liebe + oyo
****en Frau
18.667 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Um mal wieder zum Thread-Thema zurückzufinden:
*zaunpfahl*

Es wäre schön, wenn ihr eure Tupperschüsseln beschriftet, damit diese den Eigentümern zugeordnet werden können.
Und auch die Salatbestecke.

Ach so:
Soooo viele Salatbestecke habe ich dann auch nicht (ich glaube nur fünf Paar), also bringt bitte auch Salatbestecke mit. Sonst müssen wir die Pfoten nehmen.
***Mi Mann
262 Beiträge
Frage…an Coleen
…es werden mittlerweile über 90 hungrige, sich einer sozialen Randgruppe *zwinker* angehörig fühlende Menschen bei Euch einkehren wollen.
Futtermenge betrachte ich als geklärt….aber gibt es ausreichend Grilleinrichtungen bei Euch?

Sollen wir alle noch ein paar Grills mitbringen und vielleicht Holzkohle?

Und überhaupt – ist eigentlich schon ein Grillmeister mit umfassender Machtbefugnis, ganz ohne Augenhöhe, gekürt worden *g*
****en Frau
18.667 Beiträge
Grille. Grills. Grilletse. Grill, Mz!
Wir haben
• einen Kugelgrill (Durchmesser ca. 40cm)
• zwei Mal Barbeque-Grill (Durchmesser je 33cm)
• einen Elektrogrill (ca. 45x20cm)
• einen Einweggrill (ca. 20x30cm?)
• einen Herd in der Sommerküche (4 Platten inklusive Backofen)
• einen Pyrolyse-Ofen.

Jirik bringt seinen Grill mit, Größe unbekannt. Aber ich weiss, er grillt auch ganz halbe Schweine und Kühe am Stück. *g*

Irvin bringt seinen Schwenkgrill mit, Größe ebenfalls unbekannt.

Die Galgenvögel bringen einen Smoker mit, allerdings eher für den Eigenbedarf.

Ansonsten vermute ich, dass der ein oder andere Wohnwagenbesitzer seinen eigenen Grill an Bord hat, aber auch das ist mir unbekannt.

Wenn alle Gäste zwingend gleichzeitig in Walho.. in ihr Würstchen beissen wollen, könnte es also eng werden. Ich vermute aber, dass wir nicht alle innerhalb von Minuten satt sein müssen. Immerhin handelt es sich ja um ein GRILLfest, da kann das Grillen auch mal länger dauern.

Irvin hat sich zudem zur Verfügung gestellt, die Grilletse einzuheizen.
Theoretisch kümmert sich im Anschluss dann jeder selbst um sein Grillgut. Es sei denn, er hat dafür sein Personal dabei... *g*

Grillkohle ist ebenfalls vorhanden (25kg).
***Mi Mann
262 Beiträge
Hm…
Ok. Da wird’s viel Ablenkung (vom futtern) geben:
Lachen, quatschen, Leute an dem ein oder andrem Baum, selfmade Musik, Lagerfeuer, Spielmöglichkeiten, Subköfferchen vergleichen *g*

…dennoch, das Ding scheint mir ein Grillfest zu sein und es wird sicher nicht um 22.30 der Stecker gezogen.

Also kommt wohl der kleine Hunger „danach“ und es wird die Nacht durch mindestens dreimal gegrillt – denk’ ich mir so.
Für die ganze Meute und die Anzahl der Grillplätze scheinen mir 25 Kg Holzkohle daher als viel zu wenig.

-->Ich bringe noch Kohle mit.
****en Frau
18.667 Beiträge
Check!
********egel Paar
2.626 Beiträge
Der Smoker darf gerne auch fremdbenutzt werden, gar kein Problem. Man kann darauf auch wunderbar grillen, sobald fertig gesmoked wurde. Nur beides gleichzeitig geht eben nicht.
Heißt: für das Würstchen gegen später (vermutlich ab 20:00) steht unser Grill zur Verfügung. Außer wer anders will noch smoken.
Namensschildchen versus Visitenkarten
Auf den diversen Stammtischen ist es üblich, jedenfalls habe ich das so erlebt,
einfach Selbstklebe-Etiketten zu beschriften. Mit dem Nicknamen oder zusätzlich mit dem Realnamen.

Ich versuche daran zu denken und bringe diese Etiketten mit. Einen Marker ebenfalls, und jeder ankommende Gast bekommt so ein Ding auf die Kleidung gepappt!
ähm *hm* *rotwerd*

wie ist es denn bei den vielen Gästen mit der Möglichkeit der Erleichterung bestellt?

Was ich so durch die *blume* sagen will ist, so viele Bier-oder Colatrinker wollen das Zeugs auch wieder loswerden.....*zwinker*
*wc*
Ich bringe noch eine Großpackung Toilettenpapier mit *wc*

*raeusper*
****en Frau
18.667 Beiträge
@Caodela.
Das fragst du nicht ernsthaft, oder?

Na, jeder bringt seinen eigene Tüte /Großraumwindel mit und entsorgt alles zuhause...
Wolltest du das wissen?

*lol*
doch

ernsthaft!

ich bin ja nicht mehr im Bilde seit letztem Jahr und euren umfangreichen Umbau-erweiterungsmaßnahmen.

Ich weiß nur, dass es beim ersten Grillfest ein Dixiklo gab
und beim zweiten einen Kurzbesuch im Haus. <und da stand Mann/Frau schon mal ein Weilchen an.....

Aber es waren ja auch nicht so viele, annähernd nicht so viele Gäste....

sorry falls ich mal wieder voll in den Fetttopf gesaltot bin. *schaem* *tuete*
****en Frau
18.667 Beiträge
Nun ja.
Keiner hätte gedacht, dass wir hundert Leute (!!!) zusammen bekommen...

Wir haben zwei Toiletten.
Ja, es kann wieder zu Engpässen kommen. Für die Männer haben wir im Zweifelsfall der längeren Wartezeit ein paar nette Bäume am Grundstücksrand gepflanzt.

Auf ein Dixieklo hab ich - ehrlich gesagt - diesmal keine Lust.
Da warte ich lieber ein paar Minuten.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Schlange stehen
Hm, auch die Schlange vor der Toilettentür ist ein Begegnungsort, an dem sich die Wartezeit verkürzende Gesprächsfäden knüpfen lassen und Aha-Erlebnisse der Art "Du auch hier? Dich hatte ich noch gar nicht entdeckt" passieren können. Insofern bin ich persönlich da gelassen und gehe im worst case davon aus, dass auch die weiblichen Stehpinkler ihren Baum zugewiesen bekommen. *zwinker*
Dixi...Plumpsklo...Bäumchen...
Gut zu wissen, dass wir beherzt zu diversen Getränken greifen können ohne Gefahr zu laufen, irgendwann überzulaufen. Einzig und allein Gedanken würde ich mir machen, wenn jetzt noch jemand schrei(b)t "Ich bringe eine Großfamilienpackung Plastikbecher für Heißgetränke mit" und diese ausgeteilt werden, um die Wartezeiten zu vermeiden *panik*
*********ytale:
"Ich bringe eine Großfamilienpackung Plastikbecher für Heißgetränke mit" und diese ausgeteilt werden, um die Wartezeiten zu vermeiden

Wie jetzt???

Keine Großpackung Plastikbecher??????????

Schade
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Gab dess da???
nicht iwo eh schon ein Bächlein??????... Flutwelle vs Donnerbalken je nach Schüttung...

ich erinnere mich da an ein besonnerst lustiges Umtreiben bei einer Jachthütte mit eben solcher Ausstattung... da haben wir Jahre später noch bis zur Bewusstlosigkeit gegickelt...

Alles Liebe + fröhliche Verrichtung erst ma + oyo
Größe
An welche Größe der Becher habt ihr den gedacht ??
Werde mal auf verdacht welche einpacken.

Gruß Wolf
****en Frau
18.667 Beiträge
Lieber oyo, ein guter Hinweis!
Es darf natürlich auch in den Bach gepinkelt werden.
Häufchen bitte zur Nachbarin mit den Pferden rübertragen.

Moment.
Unterhalte ich mich grade wirklich mit euch über Körper-Endprodukte?
*kopfklatsch*
Nun
Nun was die Becher betrifft so dürfte es wohl klar sein wozu sie gedacht sind oder aber habe ich da etwas falsch verstanden ????
****000 Mann
19.049 Beiträge
2 Klos für 100 Leute?

Ich glaube, ich melde uns wieder ab *snief*
****en Frau
18.667 Beiträge
Geschafft!
Es ist so weit.
Ich bin jetzt ernsthaft sauer.

Wir sind ein ganz normaler Zwei-Personen-Haushalt mit einer großen Wiese.
Und haben freundlich zu einem Grillfest in privatem Rahmen eingeladen.
Wir sind bemüht und nett und organisieren uns den Wolf. Seit Wochen.
Und nun das.

@****000
Ich habe mit dir mehrfach mit dir geschrieben, habe mir deine Sorgen und Nöte über dein Privatleben angehört, war freundlich und mitfühlend.
Und nun haust du mir einen dermassen ätzenden Beitrag in einem öffentlichen Thread um die Ohren.

Was soll ich nun deiner Meinung nach tun?
Schnell ein paar Leute ausladen? Ein Plumpsklo graben? Mich entleiben und meine ewige Schuld eingestehen? Soll ich dich anflehen, doch zu kommen?
Ja, ich weiss, es sind mittlerweile mehr Leute als vermutet angemeldet. Aber ICH zumindest freue mich darüber. Und ja, es bedeutet, dass wir alle ein Stück zusammenrücken müssen. Und vielleicht sogar ein paar Abstriche machen.
Es geht um einen einzelnen gemeinsamen Abend, nicht um ein ganzes Leben der Entbehrungen.

Ja, es wird nicht alles perfekt sein, aber ich denke, so ist nun mal das ganze Leben. Es besteht zum allergrößten Teil aus Unperfektheiten, die das Leben aber meiner Meinung nach liebenswert machen.

Wenn die Zustände bei uns dir nicht passen...
Tut mir leid, aber dann kann ich dich nicht aufhalten.

So.
Dies war übrigens die nette Variante meiner Antwort. Nachdem ich eine halbe Stunde im Garten durchatmen war.

Um meine übliche positive Grundstimmung wieder zu erlangen, möchte ich die Gelegenheit jetzt auch nutzen, ein paar andere persönlich Worte loszuwerden:

Ich danke euch allen, die uns mit zahllosen Hilfsangeboten überschüttet haben, die bereits bei uns zuhause mit angepackt haben und die uns die ganzen Wochen mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen!
Ihr seid eine ganz wunderbare Truppe und ich freue mich von ganzem Herzen auf jeden Einzelnen von euch!!!

Wanted73 (mein Fels in der Brandung... *love*) und ich sind wirklich froh, das Abenteuer "Grillfest" angepackt zu haben und dadurch eine Vielzahl von bezaubernden Menschen kennengelernt zu haben, manche erst virtuell, aber bald schon in live und in Farbe.

Coleen
(wieder unsauer)
*******_KA Frau
46 Beiträge
@ Coleen
Es wird ein tolles Fest werden. Und ich danke da Euch beiden, dass wir dabei sein dürfen.
Und es ist ein Grillfest auf Eurer Wiese.
Zu einem Galadinner im 5-Sterne-Restaurant hätten wir uns niemals angemeldet *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.