Grillstätten und sonstiges Gedöns
Liebe perverse Mitfeiernde
noch fünf mal schlafen und dann steigt die Party des Jahres
Ich für meinem Teil freue mich schon seit einer ganzen Weile ziemlich auf dieses Fest und die Möglichkeit, in einem entspannten Rahmen auf einen Schlag so viele der Joy'ler kennenzulernen.
Ich habe den Eindruck, dass es vielen von Euch genauso geht. Ich weiß, dass Coleen und Wanted73 sich gerade mehr als ein Bein ausreißen, um es uns allen mehr als schön zu machen.
Da wird auf Hochtouren noch der s/m Raum und ein Badezimmer in Eigenarbeit fertiggestellt, Schlafmöglichkeiten angeboten, alles mögliche vom Getränke- bis zum Fleischeinkaufservice organisiert und sowohl Garten als auch Haus in weiten Teilen für uns feierfreudige Meute geöffnet. Wer die zwei kennt weiß, dass sie keine halben Sachen machen und sich jeder auf diese Party zurecht freuen kann. Der Unkostenbeitrag, den die beiden erheben ist für all das, was sie aufbieten unglaublich gering.
Mir ist es daher nicht ganz verständlich, warum man an der ein oder anderen Stelle nicht mal auf wirklich hohem Niveau fünf gerade sein lassen kann. Den Irvin und seine Anmerkung bezüglich des Einweggrills trifft's jetzt gerade mal stellvertretend und beispielhaft für manch andere Sache (sorry Irvin, ist nicht böse gemeint):
Es gibt insgesamt glaube ich definitiv fünf oder sechs Grillgeräte. Darunter ist ein Einweggrill. Okay, der grillt nicht so toll wie das Luxusfabrikat von Weber für 2.000 Euro, aber so what?!
Wer's partout nicht mag, kann auf einen der vielen anderen Grills ausweichen, die freundlicherweise auch zur Verfügung stehen. Da kann man sich doch mal freuen, dass es Auswahl gibt! Für jeden der passende Grill da. Ist doch super!
Ebenso kann ich mir aussuchen, ob ich lieber im Bad mit den pinken Fliesen und der Hello-Kitty-Bordüre mein getrunkenes Wasser/Bier/... in den Abgrund schicke oder doch eher das komplett in Schwarzlicht getauchte Bad oder den hauseigenen Fluss nutze (sag mal Coleen, wo führt dieses Bächlein eigentlich hin... trinkt da dreißig Meter weiter einer der Nachbarn draus?
).
Anlass zur Freude besteht aus meiner Sicht auch, dass es für all diejenigen unter uns, die eine neue Küche erwerben wollen, eine kleine Kühlschrankausstellung gibt, die als Nebeneffekt viiiiieeeel Platz bietet, um einiges an Getränken kühlen zu können.
Also, ich finde das alles ziemlich super und gar nicht selbstverständlich. Im Vergleich mit manch gewerblich ausgerichteter Party haben wir hier ein nahezu Rundum-Sorglos-Paket, was zudem jeder von uns mitgestalten kann, in dem er seinen Teil für die Allgemeinheit dazu beiträgt oder einfach nur das mitbringt, was er gerne essen, trinken oder hauen mag.
Ich würde mich daher freuen, wenn wir in den letzten Tagen Coleen und Wanted73 nicht noch dies und das aufbürden oder noch irgendwas suchen, was gerade noch einen Tick besser sein könnte, sondern die zwei auf der Zielgeraden ordentlich anfeuern und unterstützen, damit wir am Samstag dann endlich (!!!) die Partyluder und Discokönige raushängen lassen können.
Im diesem Sinne einen frohen Endspurt!
LG, die Khaleesi