Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
544 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Falsche Dominanz oder doch nur Menschlichkeit?83
Mir ist bewusst dass ich hier ein heikles Thema anspreche.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche Handhabung

*********egat Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Falsche Handhabung
Ich stelle in der Szene immer wieder mit erschrecken Fest das Dumm Dom Award bei den Fachidioten weitergegeben werden kann.

Mein letzter Aufreger war ein Bild hierauf Joy,das Hinterteil einer Dame von dem bis in die Kniekehlen Blut lief mit der Überschrieft " Nervenradmassage"

Ich denke wenn jemand mit etwas nicht umgehen kann odersich nicht sicher ist sollte man sich wircklich entsprechend schlau machen und evtl. auch mal nachfragen.
Meiner Meinung nach sind solche Begebenheiten nicht nur gefährlich sondern werfen auch ein falsches Licht auf die Szene. Mal abgesehen davon das Anfänger sowas abschreckt.

Legat
******ara Frau
9.278 Beiträge
Du vergisst eines bei Deinem Posting.
Es gibt durchaus Menschen, die auf genau das stehen.

Ob es das Wartenbergrad ist, eine Peitsche, ein Stock - bei manchen muss die Tapete Kratzer haben. Erst dann sind sie happy.

Und das hat nix mit Dummdom oder sonstwas zu tun. Es ist eine Frage der Neigung.

Ich würde es nicht wollen, akzeptiere aber dass es Menschen gibt, die das mögen. Auch wenn ich es skeptisch sehe.
****rna Frau
8.217 Beiträge
Das waren auch meine Gedanken...

Einige brauchen vielleicht genau das die Tapete abgeschlagen ist. Vielleicht lässt erst das sie fliegen. Vielleicht merken sie das noch nicht einmal
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Solange es im (Meta) Konsens ist, dass Blut fließt ist die Handhabung die Richtige.

Es gibt aber leider auch Menschen, die sich nicht so gut mit ihren Gerätschaften beschäftigen und dann für einen Effekt sorgen, der nicht gewünscht ist.

Ich habe so ein Beispiel auch in meiner Vergangenheit. Es war klar abgesprochen, keine "Schäden", die ich am folgenden Tag nicht verbergen kann.
Joa ich hatte im Endeffekt blutende Striemen über den kompletten Körper und habe das auch erst später bemerkt.
Die Überreste sieht man auch heute, einige Monate später noch.
Das war klar nicht abgesprochen und da hat der dominante Part keine Kontrolle über sich und sein Spielzeug gehabt.
So etwas darf nicht passieren und gerade deswegen ist es auch so wichtig zu wissen, wie man mit seinen Spielsachen umgehen muss.

Oft genug ist Blut auch explizit gewünscht, das ist zu akzeptieren und tolerieren aber gerade wenn man in den Bereichen spielt muss man noch genauer wissen, was man macht.

Liebe Grüße
Obscures
***HH Paar
499 Beiträge
@ "Schäden", die ich am folgenden Tag nicht verbergen kann.
Für solche Zusagen muss man den passiven Part recht gut kennen, jeder Mensch reagiert anders auf Hautreizungen aller Art und die Tagesform ist da auch noch nicht berücksichtigt.
Wird mir so ein Versprechen abverlangt, verspreche ich mich zu bemühen, Erfüllung verspreche ich nicht.
Andersrum gilt aber das selbe: erfahrene Passive handeln nicht verantwortlich, wenn sie solche Versprechen von ihnen wenig oder nicht bekannten Aktiven einfordern
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***HH sehr guter Einwand, danke dafür.

Wir dürfen nie vergessen, dass Dinge anders laufen können als erwartet.

Und als kleine Zusatzinfo zu meiner Anekdote: ich wollte am nächsten Tag einen knielangen Rock und ein Top tragen und sah aus, als hätte ich mit nem Igel gekuschelt. Es lag in diesem Fall klar an der nicht vorhandenen Kenntnis des Spielzeugs (in der Art und Weise wie es augenscheinlich genutzt wurde musste es bluten)
*****dal Mann
820 Beiträge
@*********egat
Eure Schilderung entspricht genau dem, was ich erzielen möchte. Ich weiß ziemlich genau, wie ich mein Werkzeug führe, denn bei falscher Handhabung blutet es nicht oder zu wenig.
Your kink is not my kink, but your kink is ok.
Diese Sichtweise habe ich mir vor langer Zeit zu eigen gemacht, dann muss ich mich nicht mehr so aufregen.
Zitat von *********egat:
Ich stelle in der Szene immer wieder mit erschrecken Fest das Dumm Dom Award bei den Fachidioten weitergegeben werden kann.

Grundsätzlich würde ich zuerst einmal darum bitten, sich einer etwas gemäßigteren Formulierung OHNE solche Abwertungen zu benutzen. *danke*

*ja* auch mich beschleicht bei so manchem Event/Play-Party das Gefühl, dass es so doch nicht "richtig" ist/sein kann. Doch manches ist z.T. tatsächlich so gewollt von den Protagonisten. Wer eben Spaß daran hat, mit dem Wartenbergrad die Haut zu zerfetzen, bitte schön. An meine würde ich den Menschen nicht lassen! Aber eben nur, weil es nicht MEIN Kink ist.

Und zu der Zeit als ich begann im SM waren sogar Spuren verpöhnt! Ich rede nicht vom Gewerbe, sondern von der privaten Szene. Auch dort wurde darauf geachtet, dass Sub am nächsten Tag nicht so aussah als wäre sie unter einen Panzer gekommen oder durch den Fleischwolf gedreht. Damals waren Spuren nichts, worauf man stolz war oder sein konnte. Und ein/e Top, der seine/n Bottom so hinrichtete, war auch nicht gern gesehen. Ich denke aber, das änderte sich als immer mehr Menschen ins BDSM drängten und jede/r fröhlich drauf los "schlug". Leider oft ohne die Kenntnisse von Aufwärmen etc. Ebenso mag es auch am Zeitgeist liegen, denn "früher" war SM eben nocht strafbar und krank (ICD 10 F65.5).
Doch was auch immer die Gründe sein mögen... manche scheinen die "falsche" Handhabung so einiger Instrumente ja zu lieben *zwinker*
Das merkwürdigste sah ich vor knapp 2 Jahren. Ich habe gelernt, dass das "wrap-around" (zu deutsch das Umschlagen) von Peitschen oder klassischen Reitgerten ein absolutes NoGo sind. Einfach weil bei der Reitgerte mit geflochtenem Seidenband vorne dran, dieses bei einem lockeren Schlag aus dem Handgelenk schon eine Geschwindigkeit von bis zu 220 km/h entwickeln kann.... und dass dann auf den Unterbauch auftrifft, wenn man auf den Hintern zielt. Nicht so wirklich lustig für Bottom, sollte man meinen. *panik*
Doch dann kam der "Knaller"! Ein allgemein hochgelobter "Könner" tat genau das! Und die Subs standen noch fast Schlange. *hae* Und ließen sich fröhlich auf den Unterbauch schlagen.
Mir rollten sich bei dem Anblick eher die Fußnägel auf. *gr*
Später versuchte sich dann ein junges Paar an genau dem, was sie vorher sehen durften. Doch diesmal sah man ganz deutlich dass es Sub weder gefiel, noch ihr irgendwie gut tat! Doch sie rettete die Situation auf ganz elegante Weise! Statt schreiend weg zu laufen (was sie sicher gerne getan hätte, doch sie wollte ihren Dom ja nicht blamieren oder bloß stellen) drehte sie sich lächelnd um 180°... und siehe da, er traf den Hintern plötzlich wie von ihr gewünscht *lach*
Allerdings gab es niemanden, der den jungen Mann mal beiseite nahm und ihm freundlich erklärte, dass er evtl etwas nicht so ganz gut gemacht hat.... *traurig*
Denn schließlich hatte ein Könner es ja allen gezeigt. Schade, aber wohl nicht zu ändern.
Und falls jemand jetzt fragt warum ich nichts gesagt habe... *sorry* aber ich bin eben nicht Don Quichotte *lol*
****rna Frau
8.217 Beiträge
Spuren waren früher verpönt... Mir erschließt sich der Sinn gerade nicht...
Wenn die beiden die es betrifft, genau das wollen, wo ist das Problem?
Ich liebe Spuren, ja auch gerne mehrere Wochen und nicht nur ein paar Tage.. Gewollt und ich fand jede einzelne Sekunde schön in der sie entstanden

Jedoch achte ich darauf, dass meine Kleidung sie verdeckt. Was bedeutet, im Hochsommer würde ich es nicht witzig finden, wenn ich bei 35 Grad langärmlig und mit einer Hose ins Büro müsste, weil nicht aufgepasst wurde. Solange aber der "Sichtbare Bereich" gewahrt wird... Ist für mich alles im grünen Bereich.

Das hat für mich aber nichts mit falscher Handhabung zu tun.

Wenn ich jedoch auf einer Veranstaltung sehe, dass bei einer Dame die Nieren getroffen wurde und der Abend bereits mit dem ersten Schlag beendet ist.. Ja, dann spreche ich davon... keine Ahnung und erstmal dringend lernen.. Das sollte vorher passieren und nicht am lebenden Objekt.

Was ist bei mir schon alles schief gelaufen?
Ein Schlag auf mein Steißbein was den Abend sofort an dieser Stelle beendete.. Ist acht Jahre her und es war nicht lustig.. Eine Woche hatte ich Schmerzen. Nie wieder durfte derjenige auch nur einen Schlag an mir ausführen.

Einmal verrutschte ein Schlag unglücklich und traf mein Beckenknochen.. Ergebnis.. Prellung.. mehrere Tage zuckte ich schon zusammen wenn ich beim Duschen nur vorsichtig mit der Hand darüber strich um mich einzuseifen. Lustig war das ebenfalls nicht.. Ist auch schon lange her.. Hier lag es jedoch daran, ich hatte mich in diesem Moment bewegt.. Ich stand und machte genau in diesem Moment eine Bewegung.. Ja, sollte nicht passieren.. Es hatte jedoch nichts damit zu tun, dass derjenige keine Ahnung hatte.. Ich verbuche es unter "Unfall"

Jedoch bin ich vorsichtig mit Äußerungen, wenn ich es nicht selbst gesehen habe. Schläge auf den Unterbauch... klingt alles andere als spaßig. Ich frage mich wie es die Subs fanden die sich alle freiwillig vor dessen Peitsche gestellt hatten.. Denn wenn ich das richtig gelesen habe, wollten das ja einige erleben.

Vor ein paar Monaten hätte ich bei vielen Stellen des Körpers noch gesagt.. niemals.. Heute bin ich vorsichtig mit dieser Aussage, denn ich habe selbst erlebt wie viele Stellen ich schön finde. Oder was an Spuren ich schön finde, wo andere den Kopf schütteln würden..

Es ist daher schwer und ich erlaube mir kein Urteil. Vorverurteilen passiert schnell, das kennt wohl jeder..
*******hain Mann
113 Beiträge
Das man sein Spielzeug kennen sollte, gerade auch wenn es um Schlaginstumente geht, bin ich voll dabei. Die Wucht mit der eine Spitze, gewollt oder nicht, aufschlägt sollte man echt nicht unterschätzen. Mir wurde mal der Tipp gegeben die Handhabung und vor allem den zielgerichteten Einsatz einer Peitsche an einem Kissen zu üben.
Am lebenden Objekt ist ein rantasten, erwärmen und so man in der Konstellation das erste Mal zusammen ist vorher drüber reden klar zu empfehlen. Das gilt auch für alte Hasen die ein neues Werkzeug probieren.
Ein richtig oder falsch, finde ich eigentlich nur dann angebracht wenn klare Spätfolgen
*******hain Mann
113 Beiträge
... zu erwarten sind. Oder die Handhabung dahingehend verbessert werden kann, das beide mehr von haben. Man kann sich als aktiver auch unnötig das Leben schwer machen und dem aktiven den eigentlichen Reiz des Spielzeugs verwehren, wenn die Handhabung nicht optimal ist. Je nach dem was man erreichen will.
***HH Paar
499 Beiträge
Um ein richtig oder falsch feststellen zu können, muss zunächst bekannt sein, welche Ziele/Wünsche die Beteiligten mit der Aktion anstreben.
Einfach zu sagen, die andern da machen was falsch, weil mir das Ergebnis nicht in mein Weltbild passt nennt man glaube ich auch Intoleranz
****hid Frau
3.829 Beiträge
Wenn das Bild hier hochgeladen wurde, gehe ich davon aus das die Spuren sehr wohl von dieser Person erwünscht waren.

Vor ein paar Jahren dachte ich noch anders darüber und konnte mir nicht vorstellen das jemand deutliche Spuren bei sich wünscht. Ich persönlich für mich mag Spuren nicht und versuche alles dafür zu tun um sie zu vermeiden. Allerdings bekam ich von Masos schon mal zu hören, dass die Spuren am Hintern nicht ausgeprägt genug sind, die Abdrücke der Klammern ja verschwinden, oder man die Brandbläschen gar nicht richtig sieht. Dann hat halt Subi Pech gehabt, denn bei mir sind blaue Flecken und andere Spuren eher ein Zeichen für mich das nächste mal noch etwas besser aufzupassen und mich noch mehr mit dem Thema und der Vermeidung von Schäden zu beschäftigen.

Spiele ich auf der passiven Seite (was nur sehr selten vorkommt und schon über ein Jahr her ist). Bemerke ich die Schäden erst nach dem Spiel und bin dann auch sauer. Würgemale am Hals mitten im Hochsommer sind nicht lustig. Ich möchte schon gerne meine Sexualität für mich behalten und es nicht mit meinen Kollegen auf der Arbeit teilen.
***_R Mann
287 Beiträge
Angesichts der ganzen Schreibweise im EP .... Dummdom???

Im Grunde bin ich aber beim TE. Solch Bilder sind gefährlich.
Sie schrecken Dummdoms und Dummsubs ab, die meinen, alles auf bildern selber machen zu müssen.
Außerdem führen sie zu unnötigen und übertriebenen Zeigefinger-Posts in Foren.
Ich bin ja dafür, daß es keine Foren mehr geben sollte, in denen solch gewaltverherrlichenden Bilder gezeigt werden können.

So, genug Sarkasmus in die Runde geworfen:

@*********Pain und @****hid
Dazu muss Dom mehr als das Schlaginstrument den bespielten Körper kennen.
Das hängt wohl mit sehr vom Quick und der Beschaffenheit der Blutgefäße in der getroffenen Region ab.
Und das ist bei verschiedenen Personen - ebenso verschieden.
Ich habe (einvernehmlich) Spuren verursachen wollen- und war dabei alles andere als zimperlich- zu sehen waren nur ein paar leichte Hautrötungen für wenige Stunden.
Nix mit Sub, die mit Stolz ihre Spuren zeigen kann.
(Und das wollte sie! Und ich auch, quasi mein "Eigentum kennzeichnen"...)

Bei einer anderen Sub waren Spuren schon da beim Kneten ihrer Brüste.
Sie mochte es, musste die Spuren aber auch hin und wieder verdecken.
Beholfen hat sie sich mit "Camouflage". Puder, Hautton....
****hid Frau
3.829 Beiträge
Nachdem Kay_R Violett_Legat Text nochmal sarkastisch aufgriff.

das Hinterteil einer Dame von dem bis in die Kniekehlen Blut lief mit der Überschrieft " Nervenradmassage"

Meiner Meinung nach sind solche Begebenheiten nicht nur gefährlich sondern werfen auch ein falsches Licht auf die Szene.

@ Violett_Legat Vielleicht kennst du den Spruch von früher wenn Kinder übers Knie gelegt wurden. "Das tut mir mehr weh als Dir" Ich hörte ihn in der Schule mal von einem Lehrer. Er erklärte der Klasse das hier nicht die emotionalen Schmerzen, sondern die körperlichen gemeint sind. Durch eine Hand laufen mehr Nervenbahnen als durch den Hintern. So ein Gesäß hält sehr viel aus. Wenn Subi jammert das Bienenwachs zu gefährlich ist hole ich natürlich, brav wie ich bin, sofort die Bienenwachskerze. Und der Hintern muss dran glauben (wenig Nervenbahnen, gute Fettpolsterung). *zwinker* Plötzlich ist das gefährliche Bienenwachs nicht mehr so gefährlich. Wenn wegen Strom (kein Reizstrom) gejammert wird nehme ich, brav wie ich bin, sofort einen kleinen Schocker und halte ihn an die Ferse (Hornhaut reduziert die Intensität des Stromflusses). Wie Kay_R schrieb muss man einen Körper kennen. Es ist aber nicht zwangsläufig wichtig den Körper seines Subs zu kennen. Anatomisch sind sich Menschen sehr ähnlich. Hintern=wenig Nervenbahnen, Ferse=Hornhaut usw. Wer mit dem spielen von Kanülen anfängt ist gut beraten erst an sich (ich finde den Oberschenkel da gut) und dann am Hintern des Subis zu üben. Das schlimmste was passieren kann, dass sich Stiche am Hintern entzünden können. Ich kenne aus der besagten Szene keinen Fall wo sich ein Hintern entzündet hat. Und auch als Hygienebeauftragte kann ich sagen, dass wenn das Nervenrad und der Hintern desinfiziert war, und anschließend eine Wundversorgung statt fand, wohl die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung minimal ist. Ob überhaupt ein Nervenrad so einsetzbar ist, kommt wohl auf die Kraft und die Technik des Sadisten an. Eine Haut ist gar nicht so leicht zu durchdringen. Ich war vor einem Jahr wirklich überrascht wie schwer eine Vorhaut beim Zunnähen zu durchstehen ist. (Keine Angst die Frau des Masos wahr anwesend und brachte es mir bei). Sollte das wirklich mit dem Nervenrad und nicht mit Kanülen erfolgt sein, hat er sich die passende Körperstelle ausgesucht, da er dort keine Nervenbahnen schädigen kann. Gar nicht so dumm der Dummdom. *zwinker*
***_R Mann
287 Beiträge
@****hid
Nee, wenn Spuren nicht explizit zu vermeiden sind, muss man den individuellen Körper der/des Sub nicht kennen.
Ansonsten schon.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Das ist nicht möglich. Da man mit den Spielen irgendwann beginnen muss. Das kennen des individuellen Körpers lernt man erst mit der Zeit kennen. Und genau in dieser Anfangsphase kann es zu Spuren, auch wenn es nicht gewünscht ist, kommen. Allerdings fließt da nicht gleich Blut. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.