„Ich stelle in der Szene immer wieder mit erschrecken Fest das Dumm Dom Award bei den Fachidioten weitergegeben werden kann.
Grundsätzlich würde ich zuerst einmal darum bitten, sich einer etwas gemäßigteren Formulierung OHNE solche Abwertungen zu benutzen.
auch mich beschleicht bei so manchem Event/Play-Party das Gefühl, dass es so doch nicht "richtig" ist/sein kann. Doch manches ist z.T. tatsächlich so gewollt von den Protagonisten. Wer eben Spaß daran hat, mit dem Wartenbergrad die Haut zu zerfetzen, bitte schön. An meine würde ich den Menschen nicht lassen! Aber eben nur, weil es nicht MEIN Kink ist.
Und zu der Zeit als ich begann im SM waren sogar Spuren verpöhnt! Ich rede nicht vom Gewerbe, sondern von der privaten Szene. Auch dort wurde darauf geachtet, dass Sub am nächsten Tag nicht so aussah als wäre sie unter einen Panzer gekommen oder durch den Fleischwolf gedreht. Damals waren Spuren nichts, worauf man stolz war oder sein konnte. Und ein/e Top, der seine/n Bottom so hinrichtete, war auch nicht gern gesehen. Ich denke aber, das änderte sich als immer mehr Menschen ins BDSM drängten und jede/r fröhlich drauf los "schlug". Leider oft ohne die Kenntnisse von Aufwärmen etc. Ebenso mag es auch am Zeitgeist liegen, denn "früher" war SM eben nocht strafbar und krank (ICD 10 F65.5).
Doch was auch immer die Gründe sein mögen... manche scheinen die "falsche" Handhabung so einiger Instrumente ja zu lieben
Das merkwürdigste sah ich vor knapp 2 Jahren. Ich habe gelernt, dass das "wrap-around" (zu deutsch das Umschlagen) von Peitschen oder klassischen Reitgerten ein absolutes NoGo sind. Einfach weil bei der Reitgerte mit geflochtenem Seidenband vorne dran, dieses bei einem lockeren Schlag aus dem Handgelenk schon eine Geschwindigkeit von bis zu 220 km/h entwickeln kann.... und dass dann auf den Unterbauch auftrifft, wenn man auf den Hintern zielt. Nicht so wirklich lustig für Bottom, sollte man meinen.
Doch dann kam der "Knaller"! Ein allgemein hochgelobter "Könner" tat genau das! Und die Subs standen noch fast Schlange.
Und ließen sich fröhlich auf den Unterbauch schlagen.
Mir rollten sich bei dem Anblick eher die Fußnägel auf.
Später versuchte sich dann ein junges Paar an genau dem, was sie vorher sehen durften. Doch diesmal sah man ganz deutlich dass es Sub weder gefiel, noch ihr irgendwie gut tat! Doch sie rettete die Situation auf ganz elegante Weise! Statt schreiend weg zu laufen (was sie sicher gerne getan hätte, doch sie wollte ihren Dom ja nicht blamieren oder bloß stellen) drehte sie sich lächelnd um 180°... und siehe da, er traf den Hintern plötzlich wie von ihr gewünscht
Allerdings gab es niemanden, der den jungen Mann mal beiseite nahm und ihm freundlich erklärte, dass er evtl etwas nicht so ganz gut gemacht hat....
Denn schließlich hatte ein Könner es ja allen gezeigt. Schade, aber wohl nicht zu ändern.
Und falls jemand jetzt fragt warum ich nichts gesagt habe...
aber ich bin eben nicht Don Quichotte