Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys - Der Flohmarkt
293 Mitglieder
zum Thema
Liebe: Sag es mit einem Lied!46
So viele Worte beschreiben die Liebe und das Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das?

Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Themenersteller 
Was ist das?
Ich hoffe ich bin hier jetzt richtig, ansonsten liebe Mods bitte verschieben.

Worum es mir geht ist schnell erklärt. Man hat immer wieder Toys in der Hand von denen man sich dann nicht sicher ist wo sie einzuordnen sind ... Cat oder Flogger, Stock oder Gerte, Paddel oder Klatsche.

Würde gerne zu einigen meiner Sachen Eure Meinung hören und ihr habt doch sicher auch solche Dinge.

Dann fang ich mal an:

Was ist das?
Auf jeden Fall ein schönes Stück lederummantelt in schwarz und gelb das dumpfen erträglichen Schmerz verursacht von Starling (GB)

Aber ... eine Gerte oder ein Paddel

Insgesamt 60 cm lang
Starrer Schaft
Spitze 17 x 9 hart und unflexiebel
**********peguy Mann
258 Beiträge
Sowas würde ich jetzt als Gerte einstufen. Hat gewisse Ähnlichkeit mit ner Springklatsche aus dem Reitsport
******_67 Mann
311 Beiträge
das thema war doch schon in einem anderen forumsthema
******_67 Mann
311 Beiträge
läuft als gerte mit breitem schlag, soweit ich das noch weis

macht auch schön aua, da ziemlich hart
*********issa Mann
666 Beiträge
Zitat von ****a73:
Was ist das?
Ich hoffe ich bin hier jetzt richtig, ansonsten liebe Mods bitte verschieben.

Worum es mir geht ist schnell erklärt. Man hat immer wieder Toys in der Hand von denen man sich dann nicht sicher ist wo sie einzuordnen sind ... Cat oder Flogger, Stock oder Gerte, Paddel oder Klatsche.

Würde gerne zu einigen meiner Sachen Eure Meinung hören und ihr habt doch sicher auch solche Dinge.

Dann fang ich mal an:

Was ist das?
Auf jeden Fall ein schönes Stück lederummantelt in schwarz und gelb das dumpfen erträglichen Schmerz verursacht von Starling (GB)

Aber ... eine Gerte oder ein Paddel

Insgesamt 60 cm lang
Starrer Schaft
Spitze 17 x 9 hart und unflexiebel
Die würde ich gerne mal auf mein Hintern spüren. Auf jeden Fall ein schönes Schlaginstrument. Ich würde eher sagen eine Gerte, oder eine Dortmund, Dresden Peitsche. *haumichwech*
*******lmuc Mann
157 Beiträge
Das fällt unter den Begriff "Reitpeitsche"

****a73 Frau
4.088 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******oy76:
Sowas würde ich jetzt als Gerte einstufen. Hat gewisse Ähnlichkeit mit ner Springklatsche aus dem Reitsport

Also da find ich so gut wie keine Übereinstimmung zu den Springgerten aus dem Reitsport.

Das Teil hier ist im Gegensatz zu den Gerten komplett starr, die Klatsche bei Springgerten ist auf Geräusch ausgerichtet (flexiebel und doppelt gelegt) das hier ist hart und viel größer.

Auch der verursachte Schmerz ist ein völlig anderer. Wie @******_67 schreibt recht hart.

Mit kurzem Stiel würde ichs als Paddel bezeichnen ... aber so ...

Vielleicht hänge ich auch was Gerten angeht zu sehr im "Reitsport" fest woher ich die eigentlich kenne (Reite seit fast 40 Jahren)
**********peguy Mann
258 Beiträge
Ok, dass die so starr ist, war nicht zu ersehen.
Reite auch seit knapp 30 Jahren, wenn auch nicht mehr regelmäßig. Hab auch geschrieben eine "gewisse Ähnlichkeit". Eine richtige Springklatsche sieht natürlich noch mal anders aus, schon klar.
*********lerin Frau
2.272 Beiträge
Wäre es nicht komplett starr, hätte ich noch den Begriff Kantschu mit in die Runde geworfen, aber so... *nixweiss*

****a73 Frau
4.088 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das gute Stück ist ausgesteift von der Spitz bis zum Knauf ... genau da liegt für mich der Knackpunt, denn selbst Wikipedia beschreibt Gerten als "dünnen, sehr biegsamen Stock.

Da käme dann natürlich ein weiterer Begriff ins Spiel ... Schlagstock
Sieht gut aus, ist gefällig und definitiv fürn *arsch*
Egal wie es heisst. Nenn es meinetwegen Benny oder Rudolf. Solange es dir gefällt ist doch alles gut.
Wenn es nicht gefällt sag bescheid, wir holen es ab, da wir bestimmt Verwendung dafür haben.
Nun, die Springgerte, also die kurze Gerte aus dem Reitsport, meist mit breiterer Lasche dran, wird auch Springstock genannt. Eben weil das Mittelteil nicht immer so elastisch ist.
Ich persönlich hätte es eben auch als Springstock (was übrigens eines meiner liebsten Instrumente als Aktive ist, wegen dem leichten Handling) eingestuft.

****a73 Frau
4.088 Beiträge
Themenersteller 
Naja zwischen "nicht so elastisch" und komplett steig liegen eben Welten, aber dann muß ich im Kopf wohl einfach weg von den echten Reitgerten und stuf das als Gerte ein.
Nun, das Ganze sieht mir auch nach Handarbeit aus. Also eigentlich doch etwas sehr equisites! *top2*
Doch es kann natürlich sein, dass der Designer vielleicht nicht so versiert mit SM war *zwinker*
Ich finde es sieht sehr reizvoll aus *g*

****a73 Frau
4.088 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab diese Art (meist nicht ganz so aufwändig gemacht) schon oft auch an Messeständen usw. liegen sehen, meist einfarbig schwarz. Das Teil kommt auch von einem Hersteller dessen andere Produkte (Bulls, Snakes usw.) wirklich gut sind, daher denke ich das eher nicht, eher daß da der Reitsport nicht berücksichtigt wurde *zwinker*
*********oten Mann
3.203 Beiträge
*nachdenk*
Frag doch den Erbauer..

Vielleicht gibt es ja auch "keine Kategorie" dafür..?

Ist bei vielen Sachen, die ich für "mich" (also meine Hand.. Nicht meinen Arsch..) bastel auch so..
Bild "Wenn der Prototyp "Spaß macht" gibt es nen schönen" von Palstekknoten braucht es doch keine "Kategorie"?

****a73 Frau
4.088 Beiträge
Themenersteller 
Das könnte schwierig werden, das Teil kommt aus dem Ausland *lach*

Mich interessiert die Zuordnung rein wissenstechnisch, (....) nach Abgrenzungen und Zuordnungsregeln ...

Teile gelöscht. Informationen bezüglich anderen Projekten nur nach Rücksprache mit der Gruppenleitung.
Vielen Dank PinkynThePain /Obscures

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.