Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bambus

*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bambus
@********l_66 hat gerade eine interessante Frage zum Thema Bambus gestellt.

Gerade im Garten haben ja mittlerweile viele Bambus, kann man diese nutzen? Und wenn ja welche Arten? Frisch oder getrocknet? Vorher wässern?

Worauf achtet ihr bei Spielzeug aus/mit Bambus und was ist für die Pflege ggf. beachtenswert?
Zwei Dinge sind zu beachten
1 Bambus zersplittert bei Überbeanspruchung
2 normal desinfizieren
Warum teuer kaufen wenn er im Garten steht und da weiß ich wo er her kommt!
Und wenn ich das richtig beurteilen kann, dann splittert frischer Bambus auch nicht wirklich.... zumindest hab ich das noch nicht geschafft:)
Und man kann sich ja jederzeit frisches Material holen:)

M
Danke vielmals
****100 Mann
3.444 Beiträge
Ein ideales Schlagwerkteug- zieht richtig hart durch...zu beachten gibt es nichts- einfach abknipsen, desinfizieren und verwenden ...meine Erfahrung: da geht nix kaputt- eher an Körperteilen- deshalb nicht nicht zu hart zuschlagen....als Gartenliebhaber habe ich ich die leidvolle Erfahrung gemacht, dass ein Bambus so gut wie nicht kapuuttzukriegen ist (mein Vormieter hatte einen ohne Wurzelsperre gepflanzt!!!!!!!!!!!!🤨)....
Bei uns auch der Wuchert in der Anlagen
🎋🎋🎋
*********e_65 Frau
447 Beiträge
Ein feines und wirksames Instrument, ja das stimmt.
Abschneiden, desinfizieren und los gehts. In einigen asiatischen Ländern wurde über lange Zeit Bambus als Polizeiknüppel eingesetzt, bis auch dort der kunststoffummantelte Schlagstock Einzug hielt. Zerbrochen/gesplittert ist bei uns auch noch nichts. Falls es doch passieren sollte-einfach nicht damit weiterschlagen.

Meine Freundin hat aus ursprünglich mehr als 10 cm Durchmesser messenden Bambusrohren flache Paddel mit 3 - 4 cm Breite geschnitten.
Die haben ca. 5 mm Dicke, sind innen und an den Kanten sauber geschliffen und haben noch nie auch nur annähernd den Eindruck gemacht jemals brechen zu wollen.
Ihre Paddel sind ca. 50 cm lang und teilen Hiebe aus, bei denen die Blumenstöckchen sich in der Länge längst in 1.000 Stücke zerlegt hätten.

Sie sagt, das dünne lange Blumenstöckchen wirkt wie eine Gerte, schmal, scharf;
die breiten Paddel in gleicher Länge dagegen wirken mehr breit und auf der Fläche eher sanft.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.089 Beiträge
Zitat von *********e_65:
Abschneiden, desinfizieren und los gehts. In einigen asiatischen Ländern wurde über lange Zeit Bambus als Polizeiknüppel eingesetzt, bis auch dort der kunststoffummantelte Schlagstock Einzug hielt. Zerbrochen/gesplittert ist bei uns auch noch nichts. Falls es doch passieren sollte-einfach nicht damit weiterschlagen.

Leider etwas blauäugig zu sagen gesplittert nicht weiter spielen, denn das tückische am Bambus ist, daß er nicht knickt und splittert sondern noch recht lang "stehen" bleibt. Wenn man nicht nach jedem Schlag den ganzen Stock prüft fällt einem das Splittern so evtl. garnicht auf. Ganz frisch mag das Risiko geringer sein als bei getrocknetem und wieder eingewässertem Bambus, aber ich hab schon zwei recht böse Verletzungen durch Bambussplitter gesehen (nicht im BDSM sondern in einem andern Bereich in dem die Teile als Kernstäbe für Schlagwaffen eingesetzt wurden. Da haben wir damals weitere Probleme vermieden indem wir die Bambusstäbe dicht getaped also im Grunde mit Klebeband ummantelt haben. Umhüllen mit was auch immer hilft auch beim Einsatz zum Spanking *zwinker*
*********e_65 Frau
447 Beiträge
Dankeschön für den Hinweis, auch ich lerne gerne dazu. Und wir benützen ihn ganz frisch aus dem Garten.
**cS Mann
352 Beiträge
Wir haben auch jede Menge davon. Ich trockene ihn, .... und wer es ganz fein will, eine dünne Schicht Klarlack drüber.

Ric
MIR kommt Bambus nicht ins Sortiment und erst Recht nicht an meine Haut!

Wie hier schon erwähnt, Bambus splittert... und zwar nicht nur beim Brechen!
Und da Bambus eine hohe Oberflächenspannung hat, schießen solche Splitter z.T. wie mit der Kanone abgeschossen in die Haut. Das fatale ist, sie sind durchsichtig wie Glas und oft bemerkt man sie auch erst selbst gar nicht. Doch gerade Bambus gibt leider sehr böse Entzündungen.

Muss eben jede*r für sich selbst entscheiden ob er*sie das Risiko eingehen mag.
ICH tue es nicht, bei mir ist es TABU, aktiv und passiv.
*my2cents*

****a73 Frau
4.089 Beiträge
Sehe ich wie @*******teel wenn dann entsprechend verleimt wie z. B. in manchen Paddeln oder mit Schutzhülle.
Und ich kann dazu noch erwähnen... Dominastudios hatten sicher ihre Gründe warum es dort eben KEINE Bambusstöcke gab sondern der teurere Rohrstock gekauft wurde.
Egal was du machst mann lernt nie aus
*danke* *hutab*
Guten Morgen in die Runde
Danke für die Zahlreichen Infos
*knicks*
Lg GHost
**cS Mann
352 Beiträge
Dieses feine Teil ist aus Bambus.... lächel, so kann man ihn auch splitterfrei verwenden

****a73 Frau
4.089 Beiträge
Weiterverarbeitet geht es gut, wir haben auch zwei Paddel aus Bambusholz

@**cS
sehr schönes Teil, so einen Stock hab ich bisher noch nicht gesehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.