Sorry aber das was Du hier machst
@****hid hat mit Sachdiskusion wenig zu tun. Warum wirst Du hier so zynisch?
Dreh mir vor allem nicht das Wort im Mund um, das ist kontraproduktiv.
Ich bezeichne niemanden als Fachman, ich hab doch ausdrücklich geschrieben daß ich der Meinung bin Händler oder Hersteller zu sein ist kein Garant dafür daß jemand Fachmann ist und das dann genau am von Dir so höhnisch edwähnten Beispiel belegt... genau lesen ehe man Schlüsse zieht würde ein wenig helfen
Und selbst er zählt Flogger als Unterkategorie der Peitschen.
Dann würde es Dir auch auffallen daß das am Thema vorbei ist, das Flogger eine Unterkategorie der Peitschen ist stand nicht zur Diskussion sondern ob Cat eine Unterart des Floggers ist.
Im übeigen müssen korrekte Angaben nicht korrigiert werden. Viele oder wenig Bearbeiter sagen bei Wikipedia nichts darüber aus wie gut ein Artikel ist.
Ich bin vermutlich schon ein wenig länger mit BDSM in Berührung als Du (rein rechnerisch bei Deinem Alter und meinem "Startalter" sogar eindeutig) und masse mir dennoch nicht an der allwissende Guru zu sein. Das hier ist kein Wettstreit wer länger dabei ist.
Aus meiner Erfahrung weiß ich nur zu gut, daß man Jahrzente lang Irrtümern hinterher rennen kann.
Definitionen sind auch trotz allem etwas das einer gewissen Veränderung unterliegt. Was vor 30 Jahren richtig war muß nicht zwangsläufig der heutigen Definition entsprechen. Was also irgendwelche Leute in Hinterzimmern früher gedacht haben ist kein Maßtaab für heutige Begriffszuordnungen.
Als man SM noch heimlich in Hinterzimmern spielte...war fast alles was mehrere Tails und einen kurzen Griff hatte ein Flogger. Da fiel ziemlich viel darunter.
Das trifft vermutlich für Deinen damaligen Kreis zu, aber woher willst Du wissen wie es die anderen hielten, schon mal drüber nachgedacht.
Es war auch nicht so wichtig.
Es geht auch nicht drum wem es wichtig ist Dinge genau zuzuordnen, wenn es nicht wichtig für Dich ist verstehe ich nicht warum Du diese Diskussion überhaupt liest, sie betrifft Dich dann ja einfach nicht. Lass hald dann einfach die, die es interessiert diskutieren.