Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirgy's printing bitches
110 Mitglieder
zum Thema
3D-Druck: den eigenen Penis drucken?21
Wer kennt sich mit 3D-Druck aus? Könnte jemand da eine Kopie meines…
zum Thema
Euer Lieblingserotikstar in 3D als schmucke Figur33
Aktuell gibt es kaum etwas, das so sehr boomt wie der 3D-Druck.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3D Druck

3D Druck
Hallo in die Runde der BDSM Begeistrerten. Ich arbeite an der Produktion von Sextoys aus dem 3D Drucker. Momentan kann ich bis zu einer Höhe von 40 cm drucken. Dildos, Aufsätze für Fickmaschinen, Vibratoren und Analplugs. Freue mich auf den Austausch und neue Anregungen mit Euch.

Liebe Grüße
Jaguar
**********nKeks Paar
329 Beiträge
Hi! Willst Du quasi Gussformen drucken, oder gleich mit entsprechendem Material wie TPU?
Hi, ich drucke gleich mit TPU.
*****alS
7.906 Beiträge
Das Thema hatten wir in letzter Zeit öfter auf Joy. Daher sind meine Kommentare dazu auch irgendwie immer wieder die gleichen - sorry an diejenigen, die sie jedes Mal wieder lesen müssen *ggg*

Ich habe beim 3D-Druck von Toys immer so meine Bedenken. Zum Einen: ist das Filament, mit dem du Druckst, auch für den Kontakt mit Schleimhäuten geeignet? Das heißt konkret, frei von Weichmachern, idealerweise Lebensmittelecht und absolut ungiftig?
Und zum Anderen: wie sieht es mit der Oberfläche aus? Direkt nach dem Druck hat das Gedruckte Objekt ja eine sehr raue Oberfläche, außerdem ist dfas Material relativ porös. Das bietet Bakterien hervorragende Bedingungen, sich zu vermehren - gesundheitlich bedenklich und nahezu unmöglich ordentlich zu reinigen, da man die feinen Rillen kaum erreichen kann.
Und, Punkt drei, die Reinigung generell. Ist dein Filament stabil gegenüber Desinfektionsmitteln? Kann man das ganze vlt sogar abkochen (= mindestens 70 Grad)?

Versigelst du die Oberfläche irgendwie?
Zu den Antworten.

Das TPU ist lebensmittelecht. Es ist sehr flexibel, ähnlich Gummi und hat eine im Vergleich zu PLA sehr glatte Oberfläche. Ich Flamme das ganze noch vorsichtig ab, dass schließt die Poren und macht es noch glatter. Porös ist da nichts, das ist bei ABS oder PLA der Fall. Und zu guter letzt verträgt es auch Desinfektionsmittel.
Ich würde mich über Anregungen in Form von Bildern freuen
Bitteschön 😊
Prototyp
...
3D Drucker
**********nKeks Paar
329 Beiträge
@********nd_O, wie ich sehe hast Du keinen Direktextruder. Hattest Du da noch keine Probleme? Ich hatte mich noch nicht dran getraut, mit TPU zu drucken. Der Prototyp sieht super aus! *top*

Ich habe den Ender 3 und den FLSUN Q3. Kannst Du ein TPU empfehlen?

Und wie flammst Du das ab? Bin echt begeistert über die Oberfläche! 👍 Und dann noch eine Frage, mit wieviel % machst Du das Infill?
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Ich hab den Thread mal kurz verschoben *blume*
@**********nKeks

Ich Flamme es mir einem Kartuschenbrenner ab. Vorsichtig aber, sonst schmilzt das Filament zu sehr. Ein TPU kann ich leider nicht empfehlen, ich denke nicht jedes harmoniert mit jedem Drucker. Das sind leider Erfahrungswerte.

Infill: je nach Gebrauch. Ist es für die Ficaschine, dann mehr, sonst hat die Gewindestange keinen Halt. Für Dildos und Plugs zwischen 5 und 10 Prozent. Auch das sind Erfahrungswerte und oft musste ich dasselbe Produkt mehrfach drucken, bis es war, wie ich es wollte.
**********nKeks Paar
329 Beiträge
@********nd_O, so... Jetzt ist definitiv die Neugier geweckt und ich werde wohl dann doch mal den Versuch mit TPU... 😂
**********nKeks Paar
329 Beiträge
Und die Modelle? Die gibt es aber nicht auf Thingiverse... *zwinker* Kannst Du da etwas empfehlen?
Geh einfach googeln, dann wirst Du fündig 😊👍
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Kompliment für das Ergebnis
Aufschraub-Anal-Plug
Habe für O's zuckersüßen Knackarsch und kleinen Parkplatz einen Aufschraubplug aus elastischem Filament gebastelt ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.