Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rosshaarpeitsche

****la Frau
2.187 Beiträge
Themenersteller 
Rosshaarpeitsche
Ein liebes hallo in die Runde.
Bitte den Beitrag verschieben wenn er hier nicht hingehört, aber ich habe nichts passendes gefunden.
Nun zum Thema.
Ich schreibe mit meiner Freundin aus Spaß an einer Geschichte. Jeder immer einen Teil. Sie hat die Rosshaarpeitsche ins Spiel gebracht. Wir teilen die Geschichte natürlich mit unseren Herrn. Mein Herr ist schon lange in der BDSM Welt unterwegs, aber er hatte noch nie eine Rosshaarpeitsche.
Nun endlich meine Fragen...ihr Armen 🤣
1. Wie ist das Schmerzempfinden, besser gesagt was für eine Art Schmerz erzeugt sie.
2. Worauf müsste man beim Kauf achten, was gibt es fa für Unterschiede und welche ist für eine Anfängerin in Klammern ich, geeignet?
3. Wo kaufe ich sie am besten?

Vielen Dank für eure Antworten
Lg Bea
********ster Paar
170 Beiträge
Hallo Bea,

der wichtige Unterschied ist sicherlich, wie viel ihr dafür ausgeben wollt. Es gibt sehr gute Kunsthaar Peitschen, die man bereits für kleines Geld bekommt. Sie sind sicherlich gut und haben den Vorteil, dass man sie nicht so intensiv pflegen muss, wie die Echthaar Peitschen. Diese benötigen schon die Pflege eines echten Haares, also sollte man sie waschen und mit Spülung behandeln. Bitte keine Fette, wie es so oft empfohlen wird, da das Haar in der Struktur zerstört wird und ggf. Schädlinge bekommt.
Kunsthaar braucht diesen Aufwand eben nicht....ist aber eben künstlich.

Ich selbst besitze für meine O beide Arten und stelle immer wieder bei dem Spiel mit anderen Subs und Sklavinnen fest, dass es ganz unterschiedlich aufgenommen wird. Die einen klagen über einen feinen, Rasiermesser-artigen Schmerz, andere kannst du stundenlang und hart Peitschen und es macht nichts aus...
Daher, testet es für euch selbst aus.....

LG
Master René
Eine Rosshaaar Flogger ist ein nettes feines Spielzeug.
Ich empfehle bei der Anschaffung nicht zu sparen und eher bei jemand zu kaufen wo man weiss das er Qualität liefert..ich würde da eher hier mal die einschlägigen kontaktieren..

Meiner Meinung nach sollte eine "grosse" auf alle fälle sehr sehr buschig sein und eine Haaarlänge von 70cm und mehr haben.
Pflege und Aufbewahrung ist sehr Wichtig...mit spülung reinigen und anschliessend föhnen
aufbewahren am besten ohne die Haare zu knicken und biegen..und in einem nylonstrumpf der am Fuss aufgeschnitten wurde..( rein meine Meinung)

Für einen "faulen" Dom ist es kein gutes Spielzeug..lach...man muss schon kräftig damit arbeiten.
bewährt hat sich als rechtshänder über die eigene linke Schulter die Haare und dann kräftig mit Schwung ausholen (und treffen).
am anfang ist für sub eher der dumpfe schmerz der sich sich dann schneidend weiter entwickelt

der effekt nach langer Benutzung ähnelt einer Schurfwunde..man kann also länger was von haben oder wenn danach zb der Rohrstock tanzt kann es sehr übel sein..aber das ist ja auch persönliches empfinden.

Schön ist natürlich das man damit auch sehr zärtlich streicheln und kitzeln kann.

ich möchte meine beiden nicht missen und benutze sie gerne..

so long...gruss Jörg
****hid Frau
3.829 Beiträge
Auf der Boundcon 2019 hat mein bester Freund und ich einen Rosshaarpeitschenhersteller entdeckt. Der Stand war ziemlich klein und versteckt. Seine Frau machte die Peitschen aus Rosshaar und aus Gummi. Er kaufte eine in lang und ich eine in kurz. Das ist eher für den aktiven interresannt. Je länger die Peitsche umso mehr Übung braucht man um da zu treffen wo man will.

Vom fühlen ist es etwas fies. Sie tut nicht wirklich weh. Aber die Enden jedes einzelnen Haares picksen sich in die Haut. Wenn euer Herr wisse möchte wie es sich anfühlt soll er sich doch bitte einmal in Glaswolle oder dem Heuboden wälzen. Ist ein sehr ähnliches Gefühl.

Zur Pflege: Rosshaar ist pflegeintensiv. Ich verwende ganz klassisch nach dem Waschen ein Schweif- und Mähnenspray. Was dem lebenden Gaul nicht schadet wird es dem abgeschnittenen Schweif auch nicht tun.
**********hrill Paar
1.079 Beiträge
Kleiner Tipp für diejenigen, die den Schmerz einer Rosshaarpeitsche eher so la-la finden: Einfach nach dem Auspeitschen in die heiße Wanne steigen. Und die ganz besonders schmerzgeilen geben noch eine Prise Salz hinzu...
sehr schön ist auch dieses Japan-öl fg
**********hrill Paar
1.079 Beiträge
Warum nicht gleich Chili-Öl? *teufel*
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Rosshaarpeitsche verursacht immer Mikrorisse in der Haut, daher kann man in der "Nachbehandlung" wie schon beschrieben gut noch etwas verstärken.

Für mich persönlich wäre es immer wichtig, dass eine Rosshaarpeitsche nur an mir verwendet wird und an niemand anderem. Man kann sie einfach nicht richtig desinfizieren und durch die Mikrorisse sind immer etwas Hautpartikel etc an dem Spielzeug.

Ich bin da aber auch klar jemand, der bei so was eher kritisch/vorsichtig ist.

Es gibt scheinbar auch unterschiedliche Varianten, wie Rosshaar in den Griff bekommen wird. Einmal der "komplette" Schweif auf einmal, andererseits gibt es auch die Variante, dass die Haare nahezu einzeln eingeklebt werden. Bei der letzten Variante ist der Haarverlust beim Spielen geringer.
Hatte selber schon Rosshaarpeitschen in der Hand, die zwar recht hochpreisig waren, aber schon beim hingucken gehaart haben
**********hrill Paar
1.079 Beiträge
Wir haben unser Exemplar selbst gebastelt, nachdem wir auf einem Flohmarkt über ein Bündel Rosshaar gestolpert sind *zwinker*
das öl war gemeint für in die Badewanne gg
***gy Frau
2.033 Beiträge
Die 'Rossi' ... *love5*

Rosshaar ist nicht gleich Rosshaar .
Fohlen , Stuten , Hengste haben unterschiedliche Haarstärken und somit unterschiedliche Eigenschaften in Schlagwirkung und Schmerz .
Die Preise für einen unverarbeiteten Schweif sind abhängig von Qualität und Haardichte (Haaranzahl des Schweifes) . Ein 'vernünftiger' Schweif kostet schon mal 50 Euro und dann kommt noch Griff und eine Menge Arbeit dazu bis so eine 'Rossi' Einsetzbar wird .

Eine Rossi sollte personalisiert werden - also explizit nur für eine Person eingesetzt werden - da die Haarstruktur derart ist (Widerhaken ?!) dass sich Haut- und Blutpartikel festsetzten und nicht auf andere Personen übertragen werden sollten (Entzündungen) . Die Meinungen sind da zweigeteilt - die einen bevorzugen Personalisierung , die anderen meinen Waschen reicht .

Die 'Wirkung' ist abhängig von der Schlagstärke .
Man kann mit der Rossi für Entspannung sorgen , streicheln , massieren oder auch 'anwärmen' - eher ein 'prickelndes' Gefühl .
Bei stärkerem Schlag wird es eher wie Nadelstiche . Je nach Haut und Schlag kann es zu diesen 'Schürfwunden' kommen .
Zu einem 'dumpfen' Empfinden kann es kommen wenn die Rosshaare vor dem Schlag zusammengedreht werden . Bei dieser Technik sollten die gebräuchlichen 'Verbotzonen' beachtet werden (Wirbelsäule , Gelenke , Nieren ) .

*my2cents*
Logo
*******2011
87 Beiträge
Hallo Bea
Also um hier mal bei einigen Vorurteilen aufzuräumen....

Eine Rosshaar zeigt an, wenn sie etwas Pflege braucht. Für die schnelle geht auch Leichtkämmspray. Ansonsten einfach mit in die Dusche und mit einem guten Shampoo und Spülung waschen, gut ausspülen und hängent trocknen lassen. Nix Pferdeshampoo! Das ist für die empfindliche Pferdehaut, aber bei der Peitsche ist das Pferd ab. Zumindest bei unseren.

Auch für haben mit künstlichen Alternativen geprobt. Es geht nix über echtes Pferdehaar. Vorsicht, bei den günstigen steht im Kleingedrucktem oft mit Pferdehaar.

Jede Peitsche ist anders, da auch jedes Haar unterschiedlich ist. Wie bei Menschen auch. Hängt von Pflegezustand des Pferdes, Geschlecht, Ernährung usw. ab. Geht dann von Fohlen (weich) bis Kaltblut (drahtig). Das normale deutsche Reitpferd ist dazwischen.

Wichtig beim Schlagen: stärker durchziehen, da weniger Gewicht als ein Lederflogger. Nur mit den Enden treffen. Es gibt aber auch keine Fehlschläge, da die Nieren z.B. ein Treffer nicht tangiert. Ausser Gesicht, darf man überall hinschlagen.

Falls interesse besteht, einfach mal durchrufen und wir beraten euch gerne. Also einfach Fragen!

Schönes WE.

KATrin und mattHIAS
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ein Schweif- und Mähnenspray ist für die Kämmnarkeit. Nicht für die Haut des Pferdes auch wenn verträglich.
Logo
*******2011
87 Beiträge
@****hid

Deshalb das Leichtkämmspray, da günstiger. Aber jeder wie er/sie mag. Schadet beides nicht dem Haar.
***gy Frau
2.033 Beiträge
*klugscheisser* Ich würde bei solch Sprays (Mähnen-/Schweifspray , Kämmspray ) auf die Inhaltsstoffe achten - so von wegen Allergien des Menschen .

*my2cents*
*********nake Paar
288 Beiträge
Rosshaar
Das ist unsere die ich nur für uns gemacht hab.
****la Frau
2.187 Beiträge
Themenersteller 
Wau.....erstmals vielen Dank für die Antworten. Da ich nur premium Mitglied bin, kann ich nicht allen danken. Deswegen mache ich das jetzt .... danke an alle. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich habe mal meinem Herrn einen kleinen Kettenflogger geschenkt, und mich nachher gefragteas mich da geritten hat 😳
Jetzt muss ich meinem Herrn die Antworten schicken weil ich ihm davon berichtet habe. Ich bin es mal wieder selber Schuld. Aber mit Sicherheit bekommt er sie nicht als Geschenk von mir 🙄
****la Frau
2.187 Beiträge
Themenersteller 
@*********nake, die sieht so harmlos aus....🤣
*********ve69 Mann
8.158 Beiträge
Was mich bei der ganzen Sache mal interessieren würde: wie sieht es eigentlich mit einer Rosshaarpeitsche bei Pferdehaarallergikern (wie mir und meinem Schatz) aus? Bei Hunde- und Katzenhaar ist es ja meist nur der Speichel, auf den man reagiert, der sollte bei der Peitsch ja nach spätestens 2-3x Waschen weg sein.

Hat damit hier schonmal jemand Erfahrungen gemacht?
Profilbild
*******ents
823 Beiträge
Ich Bevorzuge bei meinen Roßhaar Peitschen (http://www.sm-only.de) etwas die Präzision wir verwenden Kleineren Peitschen und auch nur Teilschweife (aber mag nicht jeder andere Mögen es Buschig oder und Lang )
(ich habe die texte jetzt nicht komplett gelesen eher überflogen )
Vom Schmerz würde ich eine Roßhaar Peitsche in den Bereich Brennend einstufen da der echte Schmerz eigentlich durch das Anritzen der Haut kommt und den dann bei Intensiven Session entstehenden Schweiß so hat man Zwischen Schlag und wirkung durchaus mehrere Minuten Reaktionszeit
wir verwenden z.b auch nicht nur die Spitzen des Haares sondern das 1/3 -1/2 der Peitsche und bewegen sie in einer Schnellen Zug Bewegung über den Körper (ich weis machen andere Anders aber so hatten wir bisher die Besten Erfahrungen )
Logo
*******2011
87 Beiträge
@*********ve69

Bei Schweifen ist es genau so. Bei uns am Stand darf man auch probieren und von allen Tierhaarallergikern hatten wir zum Glück niemanden, der Atemnot bekommen hat.

Unsere Schweife sind beim Verkauf in Bestzustand, also x-mal gewaschen, mit Spülung und es riecht nix mehr nach Pferd. Das kann beim Waschen aber immer mal wieder leicht durchkommen. Ist nach dem Trocknen aber auch wieder weg. Es ist und bleibt halt ein Naturprodukt.
****ona Frau
1.258 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Was mich bei der ganzen Sache mal interessieren würde: wie sieht es eigentlich mit einer Rosshaarpeitsche bei Pferdehaarallergikern (wie mir und meinem Schatz) aus? Bei Hunde- und Katzenhaar ist es ja meist nur der Speichel, auf den man reagiert, der sollte bei der Peitsch ja nach spätestens 2-3x Waschen weg sein.

Hat damit hier schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Ja, leider. Ein Herr, der an einer schweren Tierhaarallergie leidet (er wusste bis dahin nur von Katzen- und Hundehaaren), bekam einen grauenvollen Asthma Anfall, den wir nur mit seinem Notfall-Set in Griff bekamen.

Herzlichst Mona
*********otion Frau
1.509 Beiträge
Unser Schätzchen von @*******2011

Bei Rosshaar merkt man Qualitätsunterschiede wirklich sehr stark, von der hier sind wir begeistert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.