Lang ist's her... Bevor wir uns auf Schlagwerkzeuge spezialisiert haben...
Da waren auch verschiedene Längen (30, 50, 80 und 100cm?) und Anzahl der Ösen (4, 6 oder 8 ) geplant - ein paar auch umgesetzt.
Wie immer Buchenholz (25mm) und komplett Edelstahl.
Im Bild die größte Variante mit einem Meter Länge und insgesamt 8 Ösen.
Spreizstange ursu
Und statt Holz noch mit einer Edelstahlstange. Da ist ein Probeexemplar entstanden.
Als Shop war es mir zu unsicher, die Holzvariante zum Aufhängen zu verkaufen. Wenn da ein zappelnder 110 kg (willkürlich mein Corona-Gewicht gewählt^^) sub (willkürlich nicht ich!) dranhängt, sollte es das aushalten, bzw. muß man angeben, bis zu welchem Gewicht das sicher ist.
Allerdings habe ich keine vernünftige Möglichkeit, Edelstahl zu bohren.
Und ansprechendes Design ist auch schwierig, die Drahtwickelungen am Ende müßte man schweißen. Der Aufwand für 4 Schweißpunkte! Auch preislich wäre das unverhältnismäßig, die Ösen und den Draht chemisch oxidieren zu lassen, damit sie farblich abgesetzt sind...
Ich schweife ab^^
Die Ösen sind Augbolzen und Augenmuttern quer durch das Holz gebohrt und verklebt, um nicht zuviel Stabilität der Stange zu verlieren.
Leider sind die Ösen verschieden groß, wenn die Mutter und Schrauben zueinander passen. Auch haben sie am Fuß eine andere Form. Glaubt mir, ich habe mir einen Wolf gesucht.
Irgendwann gehe ich das Thema wieder an, wenn wir auch Bondage-Sachen herstellen. Aber solange wir noch soviele gemeine Ideen für Schlagwerkzeuge haben
eg
Gruß
Jochen