Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
908 Mitglieder
zum Thema
Welches Toy ist besser als der Womanizer?29
Meine Frau ist total verrückt nach dem Womanizer. Da kam mir die Idee…
zum Thema
Toy Kaufberatung: Lovense Lush 3 oder Dolce?11
Wir sind am überlegen eins dieser Toys zu besorgen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E-Stim /Tens

****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
E-Stim /Tens
Da es keinen Namen dafür gibt den ich kenne hier mein nächstes "Ahhhh-Dingsda"

Es wird zwischen Estim-Toy und Tensgerät angeschlossen. Die LED geht an wenn der Stromfluss des Toys unterbrochen ist. Ein Kanal ist für das Toy und eines für den Kopfhörer der die Stromstärke und Impule hörbar macht. Es ist aus mehreren Köpfen entsprungen und ein Bekannter baute es für mich. Es ist Selfmade aber nicht mein Selfmade. So gut bin ich im Löten noch nicht.

Wer sich nun über das Wort Selfmade aufregen möchte kann dies gerne tun. Selfmade beudetet für mich es machte jemand selber und bedeutet nicht zwangsläufig das ich es selbst gemacht haben muss.
@****hid
Ich sehe keine Batterie?
Welche Stromversorgung hat das Teil ?
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Keine. Die braucht es nicht.
Die Idee entstand durch ein Gespräch. Ein Bekannter erzählte das er manchmal den Kopfhörern vor dem Spielen in das Tensgerät steckt um nochmal in sich zu gehen welches Programm wie abläuft. Ich fand die Idee toll da die Lampen an den Estimgeräten nicht annähernd die Impulse wiedergeben. Ich wollte aber nicht vor dem Spielen reinhören sondern währenddessen. Ein verbinden der Kabel hätte leider nichts gebracht da die Lautstärke viel zu laut war und der Kopfhörer zu viel "" (*gruebel* Spannung?) zog. Für das Toy also estens zu wenig ankommt und zweitens durch die Lautstärke viel zu laut für ein Spielen geswesen wäre. 3 Bekannte die Erfahrung im Elektrobereich haben überlegten wie man 1. die Lautstärke runter bekommt. Dies erfolgt über Wiederstände und 2. wie man dem Toy genügend Power überlässt. Daraus entstand diese Schaltung. Der Drehknopf ist zum nachjustieren der Lautstärke am Kopfhörer.

Die Funktion ist wie folgt. Strom kommt über das Estimgerät und läuft über die Box zum Toy. Auf diesen Weg wird etwas Strom für den Kopfhörer abgezweigt. So kann ich hören was Sub gerade fühlt. Gibt es z.B. einen Kabelbruch beim Toy geht die rote Lampe an. Sie zeigt mir obwohl ich den Stromfluss höre.... "stop da stimmt was nicht. Subi kann gerade nichts spüren."
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Wegen dem fehlenden CE und Prüfzeichen muss man sich überhaupt keine Sorgen machen. Bei allen Produkten gibt es nach einer ausreichenden Validierung ein Produktzertifikat. *zwinker*
👍
****42 Mann
4.930 Beiträge
@****hid

Die Idee mit dem Acousticmonitor finde ich sehr gut. In der Tat ist es für den aktiven Part schwer den Reizzustand seiner/seines Sub mitzuerleben. Außer den unmittelbaren Reaktionen auf das Signal. Vorallem dann, wenn das Signal sich ständig ändert bzw. nach Zufall moduliert wird. Ich habe deshalb an meinem eStim-Eigenbau auch einen Bluetooth-Monitor um den "Sound" des Estim-Gerätes auf ein externes Gerät zu geben. Auf eine Bluetooth-Box gegeben, kann das Geräusch den Effekt für die/die Sub noch extrem verstärken. Ist auf jeden Fall geil.

Hank
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön.

Es ist zwar etwas Kabelwirrwar der Vorteil ist aber es lässt sich an fast jedes Estimgerät anschließen. Für Mystim braucht es lediglich Adapter. Für jedem Estimkanal ist ein Kopfhörer gedacht.
*********1702 Frau
3.334 Beiträge
Lieben Dank für die genaue Erklärung @****42
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.