Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3001 Mitglieder
zum Thema
Die Sub zum spielen mit GV einem anderen überlassen21
Wir waren auf einer Party und fanden es Klasse wie ungewzungen die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Netzwerkschrank | Rack Schrank als Sub "Käfig"

*****van Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Netzwerkschrank | Rack Schrank als Sub "Käfig"
Hallo Community!

Ich nütze einfach gerne Alltagsgegenstände zum Spielen und hatte die Idee einen Netzwerkschrank|Rack Schrank 19" als Käfig zu nutzen. Ich würde gerne wissen ob jemand so etwas in der Art schon gebaut hat und oder vielleicht Ideen dazu hätte *g*

Danke für jeden Input.

LG
Cordovan
*****alS
7.909 Beiträge
Ich finde die Idee gut - aber 19'' (das sind ~50cm) sind für einen Menschen tatsächlich gar nicht so arg breit. Da kann man längs stehen, aber schon umdrehen geht eher nicht so toll, entsprechend kurz kann man nur in so einem Käfig bleiben.
Nun, die Idee ist Klasse 👍

Die Schranbreite ist wie folgt definiert
5: Rack


Als Schrankaußenmaß schreibt die DIN eine Breite von Minimum 600mm vor.
Zum besseren Handling der diversen Kabel hat sich aber auch eine Breite von 800mm etabliert. Daneben können durch eine spezielle Norm (DIN 41 488) auch Breitenmaße von 900mm oder 1200mm angewandt werden.
Also, wenn man ein Rack nimmt nur mit Boden, den vier Aussensäulen und dem Deckel, dann passt das alle Male. 😜😁
****42 Mann
4.930 Beiträge
Ein 19" Schrank funktioniert gut als Stehkäfig. Wenn man einen Deckel mit Lüfter hat, dann kann man den Lüfter demontieren und hat oben eine runde Öffnung für den Kopf. Bei entsprechend eingebautem Einlegeboden kann Sub so fixiert werden, dass der Kopf zum Bespielen herausschaut. Ist sehr reizvoll.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ****42:
Ein 19" Schrank funktioniert gut als Stehkäfig. Wenn man einen Deckel mit Lüfter hat, dann kann man den Lüfter Demontieren und hat oben eine Öffnung für den Kopf. Bei entsprechend eingebautem Einlegboden kann Sub so fixiert werden, dass der Kopf zum Bespielen herausschaut. Ist sehr reizvoll.

Die Idee finde ich extrem cool. Halten denn die in so einem Schrank ja eigentlich nur zur Befestigung von entsprechenden Einschüben ausgelegten Slots denn, wenn man da einen Boden einschiebt (so stabil wie bei der Dicke halt möglich, aber da sehe ich das kleinere Problem), das Gewicht eines Menschen ohne auszureißen? Oder muss man sich da einen Boden konstruieren, der an mehreren Slots befestigt wird?
****42 Mann
4.930 Beiträge
Die Schienen halten das aus. Du brauchst entweder Schwerlastböden bzw. Winkel+Holzplatte, die z.B. für USV-Geräte verwendet werden (halten 100kg aus, das Gewicht verteilt sich ja auf vier Auflagepunkte) oder du baust dir Winkel, die über mehrere Löcher gehen. 3 HE sollten reichen. Wichtig ist, dass du richtige Käfigmutter benutzt oder besser Unterlegebleche zur Lastverteilung.
****KE Mann
1.492 Beiträge
Coole Idee. Schade, dass dieser Threat nicht früher kam - bei meiner Firma wurden vor einiger Zeit welche ausgemustert...
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Wie geht ihr mit dem Problem der relativ scharfen Kanten um? Latexanstrich innen?

Lg. M *hutab*
**********nKeks Paar
329 Beiträge
Wenn der Sub ein IT‘ler ist (wie bei uns), dann ist die Idee doppelt so gut!! *lol*
******ony Mann
138 Beiträge
Die doppelt geschirmte achtschwänzige Katze nicht vergessen. Dann gehen die 10 GBeating/s 🤪
****42 Mann
4.930 Beiträge
Wie geht ihr mit dem Problem der relativ scharfen Kanten um? Latexanstrich innen?
Kantengummi
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Serverschränke gibt es ja in verschiedene Größen und wenn man weis was da stellen weise alles drin ist, die halten schon was aus.
Man könnte den Gedanken vielleicht auch etwas weiter treiben in Richtung Isolationsbox.
****42 Mann
4.930 Beiträge
Zitat von ****Tom:
Man könnte den Gedanken vielleicht auch etwas weiter treiben in Richtung Isolationsbox.

Die Türen sind leicht auswechselbar. Aus Blech geschlossen, mit Acryl, mit Streckmetall. Nur auf eines muss man achten. Die Schränke dürfen nicht frei stehen. Wenn Sub darin tobt, dann fällt der Schrank leicht um. Normalerweise werden sie am Boden verschraubt.
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja oder man nimmt einen kleineren , macht den deckel etwas anders so das der Kopf rausschaut und der rest des Körpers im schrank ist.

Als die beiden Netzwerkschränke die ich bei mir sehen habe sind sehr stabil, denke das die schon halten sollten. Sub hat ja auch wenig Bewegungsfreiheit um groß zu toben.
*******rrae Mann
414 Beiträge
Ich hätte tatsächlich hauptsächlich Bedenken aufgrund der scharfen Kanten. Allerdings kann man ggf. die Inneneinrichtung und die Lochschienen ausbauen und den Schrank innen polstern und mit… Dingen zur Fixierung oder Quälung versehen. Man denke z.B. an Klammern, deren Zug man verstellen kann oder Ketten oder ein One Bar Prison oder oder oder.

Den Schrank könnte man auch außen noch mit Kunst- oder Echtleder überziehen und auch innen für Schnüffelnasen (nicht wahr, @****et ?!) noch etwas Leder aufhängen/anbringen/… 

Ja, nette Idee.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Danke für die Inspiration!

Wie bringe ich den 2 Meter Netzwerkschrank aus der Garage auf den Dachboden ins Spielzimmer?

Hätte doch den Keller ausbauen sollen. *kopfklatsch* *traenenlach*

Lg. M *hutab*
*****van Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für euer vieles Feedback, scheinbar scheint meine Idee nicht ganz so abwegig zu sein *g*

@*******rrae Bei den Kanten habe ich weniger Bedenken da es ein Markenschrank ist der wirklich gut verarbeitet ist. Die Idee mit außen wäre zwar reizvoll, aber ich bevorzuge Dinge die man eben nicht als SM Möbel oder Spielzeug erkennen kann. Vielleicht mal wenn ich endlich wieder einen eigenen Hobbyraum dafür habe wäre das dann eine Erweiterung

@****Tom Das ganze auch Richtung Isolationsbox gehen zu lassen gefällt mir richtig gut.

@****42 Wegen der Stabilität gibt es einige Lösungen. Ich würde schon die Rollen beibehalten damit der Schrank auch im Raum anders gestellt werden kann, aber es gibt im Endeffekt Stahlplatten die man einsetzt wenn der 42" HE Schrank zu kopflastig ist und trotzdem Stabil stehen soll.

@**********nKeks Stimmt das wäre lustig aber der IT'ler bin ich von uns dreien.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@******ony

Netzwerkpeitsche CAT5 o Nine Tails

CAT5 o Nine

Ideal zum Züchtigen dummer User.


Lg. M *hutab*
Das ist wirklich mal eine geile Inspiration.
Es gibt ja auch Schränke mit Glasscheiben in der Fronttür .... Ideal um Sub auszustellen. Durch die Lochmutterschienen rechts und links kann ich Sub quasi auf jeder Höhe nochmal zusätzlich fixieren.

*top*
*******over Paar
389 Beiträge
Hallo

meins wäre es ja nicht so ein Serverschrank
dann schon ehr ne alte Telefonzelle

oder wenn ihr wollt

https://www.ebay-kleinanzeig … defektes/1826440977-224-7983
****yke Mann
198 Beiträge
Es gibt unterschiedliche 19" racks.

Die Angabe 19" betrifft die Einbaubreite für die Geräte. d.h. da sind im Schrank ein paar Profile verbaut an dem die Geräte verschraubt werden. Unabhängig dieser breite, gibt es die Schränke mit einer Außenbreite von 60cm, 70cm, 80cm und einer Tiefe von 130cm. Einfach dem geschuldet weil man zusätzlich zum Geräteeinbau auch noch Platz für Kabelführung braucht.
Wenn du die Rackmount-Profile also ausbaust, hast du je nach Schrank eine Innenfläche von fast 80cmx130cm

In einem 42HE Rack hat man zudem eine bequeme Standhöhe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.