Ich habe schon unterschiedliche Gerätschaften aus Hanfschnur/Seil geflochten/gebastelt. Bisher habe ich mir da auch noch keine Anleitungen oder so für angeschaut sondern einfach gemacht und ausprobiert. Wenn ich/man nach ein paar Probehieben (in die Luft) merkt das was nicht gut ist dann eben wieder aufdröseln und von vorne beginnen. Übung macht wohl den Meister oder wie war das noch gleich?
Sicherlich gibt es einige unterschiedliche Ansetze wie man flechtet und es kommt wohl auch darauf an aus wie vielen einzelnen Schnüren letztlich die eine Schnur zusammengeflochten werden soll. Was ich immer am schwierigsten finde/fand war aus den mehreren einzelnen Schnüren dann zum Schluss nur noch ein Ende als "Schlagspitze" zu haben ohne das irgendwo enden ungünstig verknotet bzw. lose sind.
Hir würde mir sicher eine YouTube o.ä. Anleitung helfen, doch blind sind Bilder nicht so ganz hilfreich
also bleibt nichts anderes als Üben und selbst Lösungen finden. Da mir so Bastelkram aber eben spaß macht probiere ich immer wieder etwas neues aus und find auch immer wieder Lösungen die dann sehr "Nette" Ergebnisse bringen.
Leder fände ich auch noch toll hab ich mich aber irgendwie noch nicht dran gesetzt da ich die Hanfschnur eben auch im Bondage mag und sie schön zu verarbeiten ist.