Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single Tail Whips im BDSM
191 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single Tail flechten

*******rrae Mann
414 Beiträge
Themenersteller 
Single Tail flechten
Hallo Leute,

hat schon mal jemand von Euch eine Single Tail selbst geflochten? Wenn ja, wie/wo/womit/nach welcher Anleitung? Was benötigt man an Werkzeug dafür?

Nach dem, was ich so gelesen habe, ist Paracord wohl das Material der Wahl, sonst finde ich ja Leder immer extrem reizvoll. Da würde mir aber jegliche Bezugsquelle fehlen.

Beste *peitsche* Grüße,
Axel
****KE Mann
1.492 Beiträge
Ich würde Leder nehmen und das auch immer wieder mit nem Lederfett pflegen.
Leder bekommst Du z. B. bei ebay in allen gewünschten Variationen, wenn Du "lederhaut" suchst (über 2400 Angebote). Und wenn Du "lederhaut känguruh" eingibst, gibt es da auchvzwei Angebote.
Jede Menge Anleitungen bekommst Du, wenn Du in YouTube nach "singletail flechten" sucht. Und in Googel kommt wahrscheinlich noch mehr.

Dann brauchst Du noch ein scharfes Messer und ein Stahllineal, um Lederstreifen aus der Haut zu schneiden.

Und dann Geduld und Übung.
**********Smila Paar
43 Beiträge
Singletail
Hallo. Ja schon gemacht. Denke für den Anfang ist Paracord die erste Wahl. Da tust nicht so weh wenn es nicht perfekt wird.

Meine erste Singletail hab ich nach ner Anleitung von Axel Lackmann gemacht. Glaube so hieß der 😄. Auf der Seite von Ganzoo Paracordshop gibts die zum Download.

Wenn ich allerdings mittlerweile sehr schätze ist Nick. Unter YouTube Nicks Whip Shop suchen. Tolle Erklärung, auch viel zur Physik und Auswirkung verschiedener Längenverhältnisse.

Viel Spaß beim Flechten und versteif dich nicht auf eine Bauanleitung, es gibt viele gute. Einfach mal ein bisschen einlesen/googeln.

Liebe Grüße Till
Meine 1. 6 ft Singletail
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich habe schon unterschiedliche Gerätschaften aus Hanfschnur/Seil geflochten/gebastelt. Bisher habe ich mir da auch noch keine Anleitungen oder so für angeschaut sondern einfach gemacht und ausprobiert. Wenn ich/man nach ein paar Probehieben (in die Luft) merkt das was nicht gut ist dann eben wieder aufdröseln und von vorne beginnen. Übung macht wohl den Meister oder wie war das noch gleich?

Sicherlich gibt es einige unterschiedliche Ansetze wie man flechtet und es kommt wohl auch darauf an aus wie vielen einzelnen Schnüren letztlich die eine Schnur zusammengeflochten werden soll. Was ich immer am schwierigsten finde/fand war aus den mehreren einzelnen Schnüren dann zum Schluss nur noch ein Ende als "Schlagspitze" zu haben ohne das irgendwo enden ungünstig verknotet bzw. lose sind.

Hir würde mir sicher eine YouTube o.ä. Anleitung helfen, doch blind sind Bilder nicht so ganz hilfreich *zwinker* also bleibt nichts anderes als Üben und selbst Lösungen finden. Da mir so Bastelkram aber eben spaß macht probiere ich immer wieder etwas neues aus und find auch immer wieder Lösungen die dann sehr "Nette" Ergebnisse bringen.

Leder fände ich auch noch toll hab ich mich aber irgendwie noch nicht dran gesetzt da ich die Hanfschnur eben auch im Bondage mag und sie schön zu verarbeiten ist.
**********Smila Paar
43 Beiträge
Sehe ich im Prinzip genauso wie Blindtiger84 hab mich nur vor zu viele Fehlversuchen gescheut. Bei der 6 ft Whip sind so ca. 100 Meter Paracord verflochten. Wenn mal da aufdröseln will wird man ja irre. 😁 Deshalb erstmal Google angeschmissen.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich kann ich @**********Smila in allem zustimmen *top*
Ich habe von unterschiedlichen Anbietern Paracord getestet und bin auf Grund der Preis-leistung auch bei Ganzoo hängen geblieben.

Die haben eine tolle Auswahl und liefern zügig.

Mir hat unter anderem die Anleitung geholfen https://blog.swiss-paracord.ch/category/peitsche/

Zusätzlich ist eine Schraubzwinge o.ä. sinnvoll, damit du auch gut anziehen kannst und ich habe ein Marmorbrett zweckentfremdet, um die Peitschen zu rollen. Da sollte es etwas stabiles mit Gewicht sein, damit das Ergebnis gut wird.
********nne1 Frau
55 Beiträge
Ich habe auch schon einige aus Paracord gemacht. Leder fände ich auch toll. Da gibt es ein paar videos in Youtube, das muss man aber aus einer Lederhaut zuschneiden- einfach nur fertige Lederstreifen sind glaube ich nicht geeignet, aber ich habe es noch nicht versucht. Ich würde erst mit kürzeren Peitschen aus Paracord beginnen um die Art des Flechtens zu üben und dann mal die Länge steigern. Du brauchst nur eine Schere, Feuerzeug und eine Schraubzwinge. Und sie sind sehr wirkungsvoll *zwinker*
*********lerin Frau
2.272 Beiträge
Vielleicht macht @**********n_123 mal wieder einen Workshop zum Peitschenflechten. Wenn du eine persönliche Anleitung möchtest, kommuniziere doch mal mit ihm.
Es gibt einiges zu beachten, damit die Peitsche auch zum Spiel an Menschen geeignet ist und nicht nur zum Peitschensport. Insbesondere ist ein weicher Übergang vom geflochtenen Teil zur Fall sehr von Vorteil.
**as Frau
24 Beiträge
Ich bevorzuge paracord. Kann später auch gewachst werden.... Oder es bleibt so. Es verarbeitet sich super. Und ist erstmal nicht do teuer und schlecht zu bekommen wie gutes Leder 🤷‍♀️.
*******7791 Paar
542 Beiträge
Da *les* wir mal einfach mit *zwinker*

Sagen da einfach an alle *danke* für die tollen konstruktiven Beiträge von euch.

Vielleicht wird es doch mal eine eigene geflochtene geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.