Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
370 Mitglieder
zum Thema
Sybian selber bauen - Tipps?28
Hat jemand von Euch schon mal einen Sybian selber gebaut und kann…
zum Thema
Der Sybian im Praxistest114
Wir baten zwei JOYclub-Pärchen, für uns das ultimative Sextoy in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sybian

*******eon Paar
72 Beiträge
Themenersteller 
Sybian
Hallo,
hat hier vielleicht jemand eine Bauanleitung für ein Sybian oder Motorbunny? Oder ein paar hilfreiche Tips für ein DIY Projekt in dieser art ?
Profilbild
*****IPS
247 Beiträge
Die Hersteller dieser Markenprodukte werden sich welche haben 😉
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt bei Funkyrocker zu relativ geringen Preisen Anleitungen zu kaufen http://www.funkyrocker.com/
Die sind so wie ich es gehört habe ziemlich gut, allerdings sollte man dafür das notwendige Werkzeug und auch etwas Erfahrung haben.

PS *modda*
Den Thread kurz verschoben*
***_R Mann
287 Beiträge
Funkyrocker hat aber, wenn ich das richtig sehe, nur den "Schaukelstuhl", also ficken beim wippen....
Nix, wo Sub fixiert und BEWEGUNGSUNFÄHIG vaginal / anal traktiert wird.
Hält sie still ist - STILLE......

Zudem sich der "funkyrocker" eher mit einer Fickmaschine (z.B.. "Motorbunny Buck" oder allem billigeren) vergleichen läßt als mit einer Sybian, Motorbunny, Cowgirl......
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, letzten Beitrag gelöscht ich versuche es mal etwas netter

Für mich wäre die Anleitung die Basis um sie in CAD einzuspielen, zu optimieren und weiter zu schauen, wie man dann die für dich optimale Lösung herausbekommt.

Da mich persönlich aber die ganzen Maschinen nicht reizen bin ich natürlich auch nicht so tief in der Materie um die Unterschiede zu (er) kennen. Daher freue ich mich sehr auf gute Tipps
*****alS
7.909 Beiträge
Der Hauptunterschied ist wohl: die Rocker sind für Penetration, Sybian/Motorbunny/Tremor sind für Vibration (überwiegend). Beim Sybian bewegt sich nichts "raus und rein". Es gibt zwar Dildo-Aufsätze, aber die Rotieren nur - und das "tut" verglichen mit der super starken Vibration irgendwie gar nicht so viel.

Es hat aber auch einen Grund, weshalb Sybian und Motorbunny so teuer sind. So einfach ist das nachbauen nämlich nicht.

Zum Einen brauchen sie unglaublich starke Motoren, und zum Anderen eine entsprechende Aufhängung, die das auch verkraftet. Außerdem müssen sie mehr oder weniger wasserdicht sein, zumindest oben, und genug Gewicht haben, um nicht durch die Gegend zu wandern wenn sie an sind aber niemand drauf sitzt. Außerdem muss das Gehäuse stabil genug sein, um das Körpergewicht einer Person zur Not auch Komplett aus zu halten (auch wenn das ja normalerweise überwiegend auf den Knien der Person lastet, aber andere Setups als "auf dem Boden" sind ja denkbar und möglich).

Man KANN das sicher selbst bauen. Aber wie viel billiger es dann noch ist, ist halt die Frage. Wenn es jeder einfach könnte, könnten sie nicht die Preise aufrufen, die sie aufrufen.
Es gibt viele Dateien bei https://www.thingiverse.com zum Drucken. Da sind aber auch Links zur Bauanleitung. Muss man sich etwas Zeit nehmen beim Durchsuchen. Als Motor würde ich aus Erfahrung einen Nähmaschinenmotor wählen, der hat genug Kraft und Drehzahlen.
Den Funky Rocker habe ich im Nachbau schon gemacht, klappt hervorragend und kann ich nur empfehlen.
Funkyrocker
*****alS
7.909 Beiträge
Ich behaupte: alles, was nicht Metall, Holz oder vlt Kohlefaser (viel Spaß bei der Bearbeitung :D) ist, ist für die Belastung bei einem Sybian nicht stabil genug. 3D-Druck würde ich da quasi ausschließen (außer eventuell für Kleinteile).
****63 Frau
691 Beiträge
Zitat von *******eon:
Sybian
Hallo,
hat hier vielleicht jemand eine Bauanleitung für ein Sybian oder Motorbunny? Oder ein paar hilfreiche Tips für ein DIY Projekt in dieser art ?

Ich hab die CAD-Dateien, und Stücklisten von dem S"t"übian den ich gebaut habe. Im Einsatz zu sehen auf unserem profil. *zwinker*
****63 Frau
691 Beiträge
Zitat von *****alS:

Es hat aber auch einen Grund, weshalb Sybian und Motorbunny so teuer sind. So einfach ist das nachbauen nämlich nicht.

Man KANN das sicher selbst bauen. Aber wie viel billiger es dann noch ist, ist halt die Frage. Wenn es jeder einfach könnte, könnten sie nicht die Preise aufrufen, die sie aufrufen.

Nun der original Sybian ist typisch Amerikanisch - im Inneren sehr simpel aufgebaut. So ist die Lagerung und der Antrieb der Drehbewegung mit Druckluftschläuchen realisiert. Der vergeudet viel Energie damit. Der Preis ist aber für das sehr hoch.

Mit einem hast du recht, ganz einfach ist der nicht nachzubauen. Man muss schweißen können, eine Drehbank eine Fräsmaschine sollte man auch haben. Oder man kennt wem der es einem macht.

Und geschenkt ist es auch nicht. Aber trotzdem billiger als das Original dafür aber technisch besser.
Die vielen Stunden vor dem PC die Teile zeichnen, dann einige Stunden in der Werkstatt darf man nicht mitnehmen.

Und für mich gab's schon einige Stolpersteine wie das Polstern.
****Me Paar
528 Beiträge
Zitat von *********18_80:
Es gibt viele Dateien bei https://www.thingiverse.com zum Drucken. Da sind aber auch Links zur Bauanleitung. Muss man sich etwas Zeit nehmen beim Durchsuchen. Als Motor würde ich aus Erfahrung einen Nähmaschinenmotor wählen, der hat genug Kraft und Drehzahlen.
Den Funky Rocker habe ich im Nachbau schon gemacht, klappt hervorragend und kann ich nur empfehlen.

*nachdenk* *wiegeil*
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ****63:
Der Preis ist aber für das sehr hoch.

Oh, sicher, der ist absolut überteuert. Aber solange es niemand schafft, das selbe herzustellen, der es dann billiger anbietet, so lange können sie das verlangen.

Wäre es einfach, das selbst zu bauen, würde wohl kaum mehr jemand diese überteuerten Preise zahlen, und er würde billiger werden (denn natürlich würden die dann immernoch daran verdienen, nur halt weniger).

Zitat von ****63:
Und geschenkt ist es auch nicht. Aber trotzdem billiger als das Original

Wenn man Arbeitszeit einberechnet? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei einem Stundenlohn, von, sagen wir mal, 25€ Brutto (was wenig ist) und mindestens 10 Stunden alleine Arbeit das alles zu organisieren, und dann nochmal das selbe an Arbeitszeit, PLUS das Material... da kommt man dann, wenn man nicht gerade in großen Stückzahlen produziert sondern eben nur einen einzigen, durchaus auf den Kaufpreis.

Und das ist mal gerechnet mit "ich beherrsche die nötigen Handwerkstechniken bereits".
*******over Paar
389 Beiträge
Bei youtube hab ich mir nun verschiedene Videos angeschaut und das ding macht im prinzip nur eine vibration. angetrieben über keilriemen auf ne achse die nicht mittig ist und obendrauf ne platte.

man schaue mal auf Ebay Keinanzeigen und suche sich dort eine vibrationsplatte seiner wahl. für 50 € mit 1000w leistung hab ich schon geholt. stufenlos verstellbar mit elektronik etc und die vibration ist genauso gemacht wie beim sybian.
Wenn man sich da noch nen schönen Sattel dazu baut und die vibration nicht als ganzes lässt. sondern quasi oben in die mitte richtet und das mit einem silikon guss oder was auch immer auf die probantin überträgt. ist das so ziemlich das was so ein sybian macht.

Hab den fehler schon gemacht das ich den sattel über die ganze platte gebaut hab. ist mehr wie rodeo und die ganze maschine wackelt dann wie hölle, naja 30mm multiplex sind eben etwas schwerer wie eine gummimatte.
****63 Frau
691 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von ****63:
Der Preis ist aber für das sehr hoch.

Oh, sicher, der ist absolut überteuert. Aber solange es niemand schafft, das selbe herzustellen, der es dann billiger anbietet, so lange können sie das verlangen.

Wäre es einfach, das selbst zu bauen, würde wohl kaum mehr jemand diese überteuerten Preise zahlen, und er würde billiger werden (denn natürlich würden die dann immernoch daran verdienen, nur halt weniger).

Zitat von ****63:
Und geschenkt ist es auch nicht. Aber trotzdem billiger als das Original

Wenn man Arbeitszeit einberechnet? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei einem Stundenlohn, von, sagen wir mal, 25€ Brutto (was wenig ist) und mindestens 10 Stunden alleine Arbeit das alles zu organisieren, .

Nun fürs Fernsehen bekomm ich auch nix bezahlt. Ich glaub so darf man das nicht rechnen.

Aber 10 Stunden für die Konstruktion ist gar nichts. Ich denke da stecken locker 100 Stunden drinn. Wenig Platz und ordentliche techn. Auslegung ist nicht ganz einfach. War ein Projekt über längere Zeit, immer wieder mal ein paar Stunden abends.
***st Mann
56 Beiträge
Habe vor einiger Zeit so etwas mal selber (zu 90%, gefehlt hat noch das Polster) gebaut und kann definitiv sagen, dass ist nichts was sich an einem Abend gebaut hat. Ich fand es damals auch schwer, auf dem Europäischen Markt so kleine leistungsfähige Motoren zu finden. Auch nicht ganz trivial war die Durchführung der Stange für die Rotation. Wenn die nicht am richtigen Punkt ist, bewegt sich der ganze Aufsatz oben hin und her.

Haben dann schlussendlich einen gebrauchten motorbunny gekauft 🤣
Ich bin gerade dabei einen zu bauen und werde berichten. 10 Stunden werden nicht reichen, aber 100 werfen es auch nicht. Die Kleinteile, Lagersitze etc. drucken erspart viel Zeit. Anders wie oben erwähnt können die Teile sehr gut und in ausreichender Qualität gedruckt werden, zumindest was die Kleinteile angeht. Exenter und passgenaue Lagersitze ist sonst schwierig. Auch braucht man sich nichts mehr ausdenken, denn das Grundgerüst steht schon. Antrieb und Elektro sind alles Standardteile und schnell zu bekommen.
****63 Frau
691 Beiträge
Zitat von *********18_80:
Ich bin gerade dabei einen zu bauen und werde berichten. 10 Stunden werden nicht reichen, aber 100 werfen es auch nicht. Die Kleinteile, Lagersitze etc. drucken erspart viel Zeit. Anders wie oben erwähnt können die Teile sehr gut und in ausreichender Qualität gedruckt werden, zumindest was die Kleinteile angeht. Exenter und passgenaue Lagersitze ist sonst schwierig. Auch braucht man sich nichts mehr ausdenken, denn das Grundgerüst steht schon. Antrieb und Elektro sind alles Standardteile und schnell zu bekommen.

Also DRucken ja, aber bedenke da sitzt eine Frau mit vollem gewicht drauf und nicht statisch, sondern dynamisch *lach* und das Ding Vibriert mit 6500 U*min ung einem hub von 1mm. LG
1.5mm und 8000 Umdrehungen bei mir... kann ich aber auch auf 1mm oder 0,5mm auslegen. ja, habe ich bedacht und ich weiß wie stark man Kunststoff unter Druck belasten kann, habe das schließlich ausreichend Erfahrung.
*****alS
7.909 Beiträge
KOmmt halt denke ich darauf an, WAS man Druckt. Kleinteile sind auch beim Original teils nur Plastik (beispielsweise eben die Auflage oben, die du auch zeigst hier), die kann man locker Drucken.
Gehäuse oder Motoraufhängung halt aber eher nicht.
****yke Mann
198 Beiträge
Man kann sich ja mal zusammensetzen und ein System als Open Source entwickeln. Vom cad, über die BOM, ggf hin bis zur API basierten steuerung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.