Also für reguläre Materialien geht es bei mir ganz klassisch in den Baumarkt, genau so wie für Ketten, Schlösser und co. Ist ja allgemein ein Paradies für fantasievolle SMler...
Gummi... Da kommt es drauf an, was ich brauche. Kleinzeugs (oder lange Streifen für Peitschen), da hab ich eine Connection in den örtlichen Fahrradladen für alte Schläuche. Die sind froh, wenn sie es los haben. Einmal kurz reinigen, aufschneiden und weiter verarbeiten.
So sind jetzt schon ein Flogger, eine Cat und ein Paddel entstanden... Tun echt fies weh
Die Teile taugen auch als Isolation oder leichte Polsterung, gerade da, wo Optik nicht so wichtig ist. Halt gut reinigen, ggf desinfizieren, und schauen wo das Loch ist, und im Mund (oder anderen Körperöffnungen) sollte das Zeug sicherheitshalber nicht landen.
Elektronikbauteile... Joa, wahlweise Ebay oder bei standardisierten Bauteilen (Chips und so) AliExpress. Kommt ja eh alles da her... Ansonsten wird da halt bei Bedarf Elektroschrott zerlegt.
Okay, ich arbeite vielleicht auch gerne mit dem, was andere wegwerfen. Auf dem Schrottplatz wird man auch gerne fündig (übrigens, das gilt nicht nur beim Basteln von Toys).
Alles was ich nicht so oft brauche, suche ich mir auf eBay, wenn ich es brauche. Meist sind es ja dann eher einmalige Komponenten für irgendwas.