Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
zum Thema
Übernachtung im Zimmer mit Liebesschaukel / Sling3
Wir machen im Herbst eine kleine Urlaubstour in Baden-Württemberg…
zum Thema
Liebesschaukel: Erfahrungsberichte und Empfehlungen21
Hi, in der Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sling und/oder Liebesschaukel ???

*********ehmen Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Sling und/oder Liebesschaukel ???
Wir möchten mal auf die erfahrungen und Meinungen der breiten allgemeinheit zum Thema Sling und/oder Liebeschaukel.

1.) Lieber Sling oder Liebeschaukel ??
2.) Warum Sling oder Warum Liebesschaukel ?? (vor und Nachteile)
3.) Eure erfahrung damit ??
4.) Welche kann man nach euren Erfahrungen Empfehlen ??

Sind mal auf eure Meinungen und erfahrungen wie auch empfehlungen gespannt.

Unter einer Sling verstehen wir ganz klar Siehe Bild 1
und unter Liebesschaukel Siehe Bild 2

Und ja wir sehen ganz klar einen BDSM bezug, da man dies Gut ins Spieleinbinden kann und das nicht nur rein Sexuell mit der Rein raus Nummer.

Freuen uns auf Eure Erfahrungen und deren Meinungen dazu wie auch eventuelle Empfellungen.
Sling
Liebesschaukel
*********herz Mann
365 Beiträge
Also ich persönlich mag es lieber mit einer Sling oder festen Liebesschaukel (https://www.liebesschaukel.c … -dragon-private-euphoria/)da die Fläche einfach bequemer ist und dadurch auch mehr Komfort bietet. Bei den „klassischen“ Liebesschaukel kommt es manchmal zum Verrutschen , was dann sehr schnell stören kann.

M
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Thread verschoben *blume*
******_42 Paar
1.073 Beiträge
Hallo zusammen, liebe Themensteller,

es ist schwierig zu sagen, was besser ist, ohne zu wissen, wie und wofür ihr sie einsetzen wollt.

Die Sling, die ihr hier abgebildet habt, ist nicht wirklich dolle, denn ihr fehlt das entsprechende Kopfteil und sie hat auch keine Beinschlaufen. Das Kopfteil fehlt leider sehr oft, aber Beinschlaufen sind eigentlich Standard.

Wir haben eine Sling, die all dies hat und auch so stabil ist, dass sie ein Spiel aushält, in dem sich jemand windet oder versucht sich zu entwinden. Das Kopfteil ist ein richtiges kleines Kissen aus Leder und damit gut abwaschbar und zu desinfizieren. Nacken und Kopf sind so gut abgestützt, dass man auch längere Sessions darin gut aushalten kann. Damit ist sie zum Vögeln genauso geeignet wie für eine richtige BDSM-Session, die auch heftiger ausfallen kann.

Nimmt man diese Sling als Maßstab und nicht die oben abgebildete, würde ich für sie plädieren, weil die Einsatzmöglichkeiten lediglich dadurch eingeschränkt werden, dass man halt mit dem Rücken nach unten liegt und man nicht an den kompletten Körper kommt. Allerdings kann man das ja auch ändern, indem man das "Opfer" rauszerrt und es bäuchlings auf der Liegefläche positioniert. Unsere Sling wird regelmäßig auf Spielabenden für alles mögliche genutzt. Eine Liebesschaukel wäre nett, aber ihre Einsatzmöglichkeiten dann doch recht beschränkt, da sie eben kein Kopfteil besitzt, man aus den Sitz/Liegeschlaufen rausrutschen kann, wenn es etwas heftiger zugeht und es auch nicht so einen stabilen Eindruck macht, sodass ein wirkliches Spiel darauf stattfinden kann. Möchte man aber nur darin Vögeln, dann ist die Liebesschaukel deutlich günstiger im Preis als eine gute Sling, wie wir sie haben und würde völlig reichen.

Leider haben wir kein Foto von unserer Sling, sodass ihr die Unterschiede sehen könnt. Wir haben ein Foto, aber dies gehört uns nicht, sodass wir es nicht hochladen können. Aus irgendeinem Grund haben wir nie ein eigenes gemacht, obwohl wir sonst wichtige Spielgeräte immer fotografieren. Aber wir haben 02. Oktober einen Spielabend, bei dem wir sie wieder aufhängen werden. Dann mache ich ein Bild und lade es hoch. Wer dann noch Interesse hat, kann sich das Bild dann in unserem Album "Neues im Spielzimmer" ansehen. Für Fragen stehen wir natürlich dann auch gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß
Shania
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ganz so einfach denke ich ist das auch nicht zusagen, haben in meinen Augen beide ihre Vor und Nachteile.
Die Kern Frage ist ja was möchte man denn damit machen ja.

Aber man sollte auch mal die Vielzahl der Verschiedenen Liebesschaukel in Augenschein nehmen und nicht die Standard Liebesschaukel die man überall zukaufen bekommt.
Eine ist bei einer Liebesschaukel sicher, die Person die sich darin befindet fühlt sich schwebend und Fliegend. Man kommt an alles Ran und es sind beide Löcher bespielbar und nutzbar und wenn man da mit Klammern und Gewichten dann noch arbeitet kann man denn schaukel Effekt schön mit nutzen.

Von daher kann man denke ich nicht Klar sagen was Besser ist oder schlechter.
Man Kann aber Klar sagen was vor und Nachteile sind und aus Erfahrung Sprechen.
Was der ein oder andere dann für sich zulegt, muss jeder selbst wissen was zu seinen Spiel passt was er damit machen und Nutzen möchte.

Daher mal sporadisch 4 Beispiels Bilder, 3 von einer Liebesschaukel und eines von einer Sling.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
******_42 Paar
1.073 Beiträge
@ Sir_Tom: "Man kommt an alles Ran und es sind beide Löcher bespielbar und nutzbar und wenn man da mit Klammern und Gewichten dann noch arbeitet kann man denn schaukel Effekt schön mit nutzen."


Das kann man bei unserer auch, denn sie hat keine geschlossene Lederliege und es wurde auch schon auf ihr mit Gewichten gearbeitet. Je nach Positionierung kann man ebenfalls beide Löcher bespielen. Dies erreicht man bei unserer, die mit Ketten an einem Stahlrahmen hängt, indem man die Ketten zum Beispiel vorne verkürzt, sodass der Hintern höher kommt oder das "Opfer" kommt ein bisschen mehr nach vorne oder rutscht mit dem Hintern zwischen zwei der breiten Lederriemen auf der Liegefläche oder ... Hier ist dann einfach ein wenig Kreativität gefragt, da es diverse Möglichkeiten gibt, je nachdem ob der After nur bespielt oder penetriert werden soll und wenn letzteres, mit was. Daher kann ich dieses Argument als grundsätzliches nicht gelten lassen. Auch bei Slings gibt es so unglaublich viele Ausführungen, sodass man bestimmt auch hier genau die richtige für sich selbst finden kann.

Wir haben zwar kein Bild, dass die gesamte Sling zeigt, aber eins von ihren Lederteilen. Es fehlen der Stahlrahmen und die Ketten, d.h. die gesamte Aufhängung, die aber wichtig ist, um sich ein Bild von den Möglichkeiten zu machen. Dennoch hilft das Bild zumindest ein wenig, um zu verstehen, worüber ich schreibe.

Aber das mit dem Fliegend hat man bei unserer Sling meiner Erfahrung nach nicht. Dazu ist sie einfach zu stabil gebaut. Da ist die Liebesschaukel dann im Vorteil.

Allerdings würde ich das letzte Bild zu den Slings einordnen und nicht als Liebesschaukel, denn das gezeigte Objekt, weist alle Merkmale einer Sling auf. Auch die anderen Bilder sind keine Liebesschaukeln im eigentlichen Sinne, sondern sind, aus meiner Sicht unter "diverse Aufhängungen zum Bespielen eines Sklaven/Sub/O..." einordnen. Eine Liebesschaukel, wie man sie üblicherweise versteht, ist immer in der Waagerechten. Das man im BDSM noch andere Möglichkeiten entwickelt, die für eine Bespielung günstiger sind, ist klar und diese Aufhängungen haben was. Aber es wäre nicht fair diese Aufhängungen mit den zur Auswahl gestellten Objekten zu vergleichen.

LG Shania
Also ich gehe mit Sir_Tom konform. Doch bevor ich es erläutere finde ich es nicht schön, auch wenn es in Anführungsstrichen geschrieben wurde, eine Sub als Opfer zu bezeichnen. Eine Sub ist ein großes Geschenk und nie ein Opfer. Sorry!
Also, jede Position kann in einer Liebesschaukel ein schwebendes Gefühl vermittel, auch wenn die Lederhalterungen Druck ausüben. Der Rest ist schwebend. Hat man beim Fallschirmsprung auch. Kal hat man da noch Fallgeschwindigkeit. Doch das Schaukeln bringt den Körper wieder in eine Leichtigkeit, die an schwebend und freischwingend erinnert.
Wichtig finde ich nur, dass Dom und Sub eine Einheit bilden und ausprobieren, was für beide am besten ist. Neue Lösungen und Eigenkreationen sind da sehr wichtig. Beide sollen sich wohl fühlen. Ich nur kei e Lust Seekrank zu werden, weil er das Schaukeln liebt *grins* *liebguck*
******_42 Paar
1.073 Beiträge
"Doch bevor ich es erläutere finde ich es nicht schön, auch wenn es in Anführungsstrichen geschrieben wurde, eine Sub als Opfer zu bezeichnen. Eine Sub ist ein großes Geschenk und nie ein Opfer. Sorry!"

Jeder Passive ist ein großes Geschenk, wie das auch jeder Aktive ist. Ich lege sehr viel Wert auf den Respekt, mit dem man mir begegnet, aber dennoch sollte man seinen Humor nicht verlieren. Ich denke die "Anführungszeichen" zeigen genügend, dass dies nicht ernst gemeint ist.

LG Shania
Die "" haben mich nicht gestört, sorry, nur das Wort. Wollte euch auch nicht angreifen. Für mich ist das auch kein schwarzer Humor, sondern einfach drauflos geschrieben. Wollte euch nicht angreifen. Doch manch einer, der das liest könnte sich in dieser Rolle sehen. War ich auch schon.
Es ist geklärt und somit alles im Lot. Musste das nur rauslassen. Hab hier schon manches auf den Seiten als Respektlosigkeit gelesen, wo mir die Augen fast weggeflogen sind.
Dennoch sieht eure sling mega aus.
Her mit Ideen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.