Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1153 Mitglieder
zum Thema
Wie war Euer Einstieg in SM/BDSM-Spiele ?35
Mich würde mal interessieren, wie Eurer Einstieg in die SM/BDSM…
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anspruch an Optik/Wertigkeit der Spielzeuge

**********er_he Mann
245 Beiträge
Was ist denn eurer Meinung nach wertig ...

Ich gebe mal ein Beispiel ... einen groben Kamm aus dem SM-Shop der wunderbar verchromt ist und doch nur billigstes Hartplastik unter der hauchdünnen Chrom ist der beim ersten oder zweiten Einsatz abblättert

oder

ein Schaber für einen Konditor um die Tortenoberfläche zu strukturieren. Also optisch naja, aber aus hochwertigem, langlebigen, nicht gesundheitsschädlichem (Lebensmittelecht) Material hergestellt

Ich habe meine Sub gefragt wie sie darüber denkt, ihre Antwort "ich bekomme gar nicht mit wie es aussieht, ich bin wie in Trance und geniesse".

Ich baue den grössten Teil der Spielzeuge selbst weil uns die Erfahrung gelehrt hat dass das meisste überteuert ist und nichts taugt ... leider ... schade um das Geld ... und ich lerne. Das Spielzeug ist stabil und die Optik wird auch besser ...
ich selbst lege viel Wert auf hochwertiges 'Spielzeug'. Fast alle meine Ledermanschetten sind von 'McHurt'. Diese Firma hat mich diesbezüglich einfach überzeugt.
Peitschen, Gerten, Flogger, etc. kaufe ich bei verschiedenen Anbietern wo ich weiß das sie Qualität liefern. Ich habe eine schöne Rosshaarpeitsche von 'Katthias'. Hier hat mich auch die Qualität und die persönliche Beratung auf einer Messe überzeugt.
Bei Rohrstöcken kann man kaum eine Qualität fest machen. Hier kommt es ganz auf die Pflege an. Wem ist nicht mal ein Rohrstock in einer Session zerbrochen?
Seile habe ich auch einige. Ich benutze für Bondage ausschließlich Hanfseile. Diese sind zwar sehr pflegeaufwendig aber halten. Auch hier musste ich mal das ein oder andere Seil 'opfern' und zerschneiden weil die Fesselung schnell gelöst werden musste.
Aber alles in allem kann ich von einer hochwertigen 'Ausrüstung' sprechen
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.089 Beiträge
Ganz klar hab ich eine Schwäche für tolle Spankingwerkzeuge.
Optisch sollten sie mir zusagen, bin aber eher Purist, zu verziert und schnörkelig ist nicht meine Welt.
Neben Optik und Haptik ist der Geruch für mich auch ein Kick z.B. bei gutem Leder oder Metall (ja Metall riecht, für mich zumindest).

Aber gut bedeutet nicht unbedingt teuer. Gute Toys gibt es manchmal sehr günstig und es wird leider viel teurer Schrott verkauft.

Ich mag selbstgebaute Schlaginstrumente und baue gern ... weil ich mit Strukturen, Massen, Materiakien usw. experimentiere und mir das Spaß macht oder um etwas zu bekommen, daß es so vielleicht nicht so gibt wie ich das will
Eigenbau bedeutet aber nicht Geld zu sparen, denn gutes Baumaterial kommt meist teurer als sich etwas fertiges zu kaufen.

Was für mich den Reiz macht ist aber die Mischung ... Variationen verschiedenere Materiaiien und Formen. Folglich hängt bei mir ein Mix aus Billigem, Teurem und Selbstgemachtem, was mir aber wichtig ist, ist daß alle Sachen safe sind

LG
Kyria
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Zitat von ****ya:
mit selbstgebastelten Werkzeugen, Haushaltswaren oder Billigplunder zu schlagen.
Nicht das wir uns Falschverstehen, ich meine nicht den Unterschied zwischen einer 10€ Plastik "Peitsche" von Amazon vs. einer richtigen Peitsche.
Sondern von einer 100-150€ Peitsche aus Rindsleder zu einer baugleichen 300€+ Peitsche aus Känguru-Leder, vom Meister xy geflochten.
Da glaube ich nicht, dass die sich, beim identischen Bediener, signifikant unterschiedlich vom Schmerz anfühlen.

Zitat von **********fft66:
sub vielleicht nicht ... aber switch merkt sich das sofort !
Das der Bediener Unterschiede feststellt, das kann ich mir gut vorstellen. Jede Peitsche hat ja ihren eigenen Charakter, selbst wenn sie baugleich sind.

Und da jemand noch die Qualität ansprach...ich hab meine Peitschen seit mehr als 15 Jahre, alle (bis auf eine) sind vom Peitschenhandel, verschleiß gibt es da nicht wirklich, trotz intensiver Nutzung.
Ich bin voll zufrieden.
Profilbild
******hop
104 Beiträge
Hi!

Das ist genau der Grund, warum wir unseren Shop gegründet haben - ok, als die Idee geboren wurde, gab es noch wesentlich weniger hochwertiges, schönes Spielzeug zu einem bezahlbaren Preis...

Für mich (Dom) ist es auch eine Frage des Respekts der sub gegenüber, daß ich sie nicht mit einem Elektrokabel oder Holzlöffel schlage.

Deshalb haben wir nur Handarbeit (bis auf zugekaufte Teile), verwenden nur Hart- bzw. Edelholz, verschiedene Leder (je nach Einsatzzweck), Edelstahl (deshalb haben wir z.B. noch keine Halsbänder - Ring der O in Edelstahl erweist sich als ... schwierig) und andere ausgesuchte Materialien (unser Roßhaar ist ausschließlich von chin. und mongol. Hengsten, weil diese besonders schön und robust sind, und haben fast Violinenbogen-Qualität, die absolut nicht bezahlbar ist...)

Kann man natürlich nur als Hobby betreiben.

Also ja, uns ist Optik und Qualität so wichtig, daß wir sogar einen Shop gegründet haben^^

Gruß
Laser
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Ein Werkzeug ist die Verlängerung meiner Selbst.
Ich fühle mich einfach wohl, wenn ich gutes Werkzeug in die Hand nehme.

Aber, auch ein guter Ledergürtel erfüllt seinen Dienst.
Dabei spielt aber auch das Kopfkino eine Rolle.
Das langsam herausziehen des Gürtel, ein allessagender Blick....
****aSw Frau
2.511 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****aar:

Aber, auch ein guter Ledergürtel erfüllt seinen Dienst.
Dabei spielt aber auch das Kopfkino eine Rolle.
Das langsam herausziehen des Gürtel, ein allessagender Blick....
Oh, ja! Das ist mein Lieblingsmoment! 😍
Hören den Klang der Gürtelschnalle und zittern vor Vorfreude. Ich weiß nie, was zuerst kommen wird - werde ich erst diese brennenden Gürtelküsse auf meiner Haut fühlen oder ... 🙃🦋
********head Paar
243 Beiträge
@*****n_N

Selbstverständlich hast du recht. Genau wie ein Chevrolet Matiz grundsätzlich nicht preisgleich aber baugleich (vier Räder, Motor, geschlossenener Fahrgastraum) zu einer S-Klasse ist, sind auch die Peitschen (und ich spreche jetzt nur von Bull-Whips, oder im Beispiel von Limousinen) baugleich.
Und ja, der Bediener, also der Fahrer, wird vielleicht einen Unterschied zwischen Matiz und S-Klasse merken, die Passagiere aber nicht! *zwinker*

Spaß beiseite: ich als Bediener kann selbstverständlich zum Beispiel die unterschiedlichen Bulls ohne hinzuschauen allein an Haptik und Rückmeldung erkennen - ohne damit auch nur ein Mal zugeschlagen zu haben. Und meine Gegenüber kann - genau so selbstverständlich - die unterschiedlichen Bulls erkennen, auch wenn sie vom gleichen Erbauer stammen und grundsätzlich in Länge, Material und Aufbau übereinstimmen. Wir reden hier letztendlich von höchster Handwerkskunst auf der Erbauerseite - und jahrzehnterlanger Übung auf der Benutzerseite.
Zitat von ******hop:

Für mich (Dom) ist es auch eine Frage des Respekts der sub gegenüber, daß ich sie nicht mit einem Elektrokabel oder Holzlöffel schlage.

Sehe ich genau so, auch von Seiten der Bottom.

Hatte eine Beziehung zu einem Top, der keinerlei vernünftiges Schlagwerkzeug hatte. Also habe ich kurzerhand bei PainTools einen massiven Flogger aus Wasserbüffelleder bestellt.
Die Beziehung hab ich allerdings beendet, bevor diese wundervolle Peitsche ankam, weil unser BDSM dann doch nicht wirklich passte.

Auch Handfesseln und Halsband hab ich mir selber gekauft (BlackSwan), weil ich was wertiges & schönes haben wollte.

Ich kaufe privat auch für Hobby etc nur qualitativ gute Sachen. Dann erst recht, wenn es um meinen Körper und meine Haut geht.

Liegt allerdings auch daran, dass ich grade bei den Spielzeugen, die viel Körperkontakt haben, lieber meine eigenen Sachen habe. Wenn ich weiß, dass Top sich um sein Werkzeug entsprechend kümmert (Pflege/Hygiene) ist das kein Problem. Das macht aber leider auch nicht jeder.

Ich nenn das eine eine gute „Aussteuer“*lach*
Zitat von ********head:
Selbstverständlich hast du recht. Genau wie ein Chevrolet Matiz grundsätzlich nicht preisgleich aber baugleich (vier Räder, Motor, geschlossenener Fahrgastraum) zu einer S-Klasse ist, sind auch die Peitschen (und ich spreche jetzt nur von Bull-Whips, oder im Beispiel von Limousinen) baugleich.

Danke! Das ist ein sehr guter Vergleich was manche Spielsachen angeht. Aber genau so kann man es auch mit Schuhen vom Discounter oder maßgefertigten vom Schuhmacher vergleichen.
Nicht alles 'preiswerte' (ich sage mit Absicht nicht billig) muss gleich schlecht sein. Ich habe auch eine preiswerte Peitsche die ich einfach liebe und wo die Qualität stimmt.
Im Gegensatz dazu habe ich ein Stahlmöbel von einer bekannten SM-Möbel Firma wo die Teile und die Beschichtung einfach nur Schrott ist. Eine Reklamation meinerseits brachte keinen Erfolg was mich immer noch sehr ärgert wenn ich daran denke.

Und wenn wir jetzt mal ganz kurz Latexkleidung auch als 'Spielzeug' erwähnen, davon fange ich besser gar nicht erst an. *zwinker* Hier gibt es innerhalb der großen Anbieter in Deutschland mächtige und qualitative Unterschiede.
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
@********head
Danke für deinen Beitrag, der Vergleich ist gut!
Darauf wollte ich hinaus...auf den Fahrer und dem Mitfahrer, was der Bediener spürt und der Mitfahrer kaum bis gar nicht differenzieren kann.

Wie dem auch sei, es lag mir fern jemanden seine teuren Stücke madig zu machen!
Ich kann das schon nachvollziehen, das jemand für seine Leidenschaft richtig Geld in die Hand nimmt und er sich daran erfreut was Besonderes zu haben. Auch, wenn es ihn in der Handhabung nicht besser macht.

Ich bin da eher praktisch orientiert. Brauche keinen veredelten Hightech Hammer für 200€, wenn ich mit nem guten 50€ Hammer sub genauso gut ans Kreuz genagelt bekomme.

Habt einen schönen Tag und viel Spaß weiterhin beim Hauen und gehauen werden...denn das ist es am Ende DAS worauf es ankommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.