Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1153 Mitglieder
zum Thema
Wie war Euer Einstieg in SM/BDSM-Spiele ?35
Mich würde mal interessieren, wie Eurer Einstieg in die SM/BDSM…
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anspruch an Optik/Wertigkeit der Spielzeuge

****aSw Frau
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Anspruch an Optik/Wertigkeit der Spielzeuge
Habe nur ich einen Fetisch für hochwertige und schöne Geräte? 🙄
Spanking und SM in allgemein, sind für mich ein schöner und sehr sinnlicher Prozess.
Wenn ich bei der Top schöne und hochwertige Werkzeuge sehe - es erhöht sofort mein Interesse an dieser Person. Ich verstehe, dass er gerne schlägt , nicht mit allem was dass die Hand kam oder mit einen selbstgebastelten Ding . Für ihn ist es so schön und sinnlich wie für mich. Meine Empfindungen, als Maso hängen stark davon ab, mit was genau mich versohlen . Ich bin kein Tier. *nein*
Absoluter Fetisch-Männer, die selbst schöne und hochwertige Geräte aus guten Materialien und mit vollem Verständnis machen , wie dieses oder jenes Device wirkung wird. 😍

Wenn ein Mann sagt, dass es ihm teuer ist, ein hochwertiges Werkzeug zu kaufen - ich verstehe, dass mein Vergnügen und vielleicht die Gesundheit gespart haben 🙄.

Ich selbst, als aktive Part gerne benutze in SM Spiele gewöhnliche Dinge - Zahnstocher, Knöpfe, Wunderkerzen, Wäscheklammern aus Holz, etc., die die Palette meiner Spiele erweitern kann. Aber zu Peitschen und etc - ich habe eine besondere Beziehung.

Sorry, wenn ich jemanden mit meiner Meinung verärgert habe. Das waz nicht meine Ziel . Aber ich mag es, auf diese Weise auch Respekt und Fürsorge für meinen Körper zu zeigen. *knutsch3*

IMHO *frieden*

LG Алиса
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Ich habe das Thema mal ausgegliedert, da ich denke die Diskussion ist eine sehr interessante.

Ist es euch wichtig, wie das Spielzeug aussieht?
Macht es für Eure Neigung einen Unterschied, womit ihr geschlagen werdet/ schlagt?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen

Liebe Grüße
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
Ich habe eine bunte Tüte würde ich sagen.
Manchmal nutze ich eher 'Altagsgegenstände' aber das dann weniger wenn ich draußen bin.

Mein Schlagwerkzeug ist eher Einzelstück bzw Handgemacht und mir ist eine gewisse Optik unheimlich wichtig.

Ich will ja beim schlagen nichtnur den Menschen sondern auch das Werkzeug für Spuren gern ansehen und anfassen.

Ich kann es also verstehn.
****aSw Frau
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Danke , @*********Pain 🤩
Diese Frage schon lange Zeit mich lassen nicht in Ruhe 😅
Ich möchte niemanden mit meiner Frage verletzt ! 😘 *tomaten* *frieden*
LG Алиса
**hn Frau
1.022 Beiträge
Klar. Und nicht nur Optik, auch Haptik. Und wenn ich etwas in einer Manufaktur bestelle, nerve ich den Anbieter auch gern mit zig Fragen. Unter anderem zum Griffumfang. Denn viele Massenproduktionen sind auf Männerhände zugeschnitten und mir dann u.U. zu dick.
Ein schön gemasertes Holzpaddel, eine griffige Echtlederknute - ja, mag ich sehr.
********head Paar
243 Beiträge
Genauso wenig, wie ich mit schrottigem Billig-Werkzeug hervorragende Ergebnisse im handwerklichen Bereich erzielen werde, ist es mir nahezu unmöglich, eine passende und erfüllende Flag-Session mit "irgendeinem Zeug" zu performen.

Abgesehen von einem durchaus wichtigen, ästhetischen Anspruch, den ich an all meine Gerätschaften stelle, müssen die von mir eingesetzten Mittel perfekt funktionieren und auch immer das tun und genau die Rückmeldung geben, die ich brauche, um ihre Wirkung bei meiner Gegenüber abschätzen zu können und den weiteren Einsatz zu planen.

Nur mal ein Beispiel meines Anspruchs an mein Schlagwerkzeug: Nach etwa 15-20 Schlägen mit einer meiner Bulls lasse ich diese ruhen, da mir die Präzession, die Einhaltung der Ebenen und die Trefferakkuratesse dann nicht mehr genügen.

Und nein, das ist jetzt kein Witz.
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Das Auge isst schon mit aber ich brauche keine Peitschen die 400€+ kosten.
Wenn das Dingen gut in der Hand liegt, sich gut und genau führen lässt ja, dann erfüllt es seinen Zweck. Mehr als 150€ hab ich nie bezahlt.
Allerdings gibt es auch Dinge, die ich mir in schön wünschen würde. Meine elektrische Fliegenklatsche z.B. Da such ich schon lange nach was hübscheren mit gleicher Leistung. Bisher fand ich aber nur deutlich schwächere die ansehnlich waren, dat bringt dann auch nix.

Manche Preise sind aber auch fernab von gut und böse...letztens ne sehr schöne Spreizstange aus Holz gesehen aber 400€ für ein kleines Stück Holz *nene* *vogel*
****aSw Frau
2.508 Beiträge
Themenersteller 
@********head , @****ory
Ihr zurückgeben mir Vertrauen und der Hoffnung an die deutsche BDSM-Szene ! Vielen Dank für Ihre Meinung 😍 *herz3*
*****gor Mann
17 Beiträge
Auch wenn es böse klingt, zuerst einmal sollte jemand mit dem Spielzeug umgehen können. Und ja, das benutzen von etwas hochwertigerem ist sicherlich einfacher, als von einem Billigspielzeug. Deswegen denke ich, das ein versierter Mensch aus etwas weniger guter Qualität mehr herausholt als der unversierte.

Aber gewisse Standards sollten nicht unterschritten werden. Hier geht es mit der Sicherheit los, der Kontrollierbarkeit, den Materialien.

Zum Schluß ist es eine Frage des Auftretens. Ich gestehe, ich habe lieber eine hochwertige Peitsche als 10 billige in verschiedenen Formen.

Was die Preise betrifft. Das ist immer subjektiv, trotz einer stetig wachsenden Szene sind die Verkaufszahlen dann doch gering. Und man sollte die handwerkliche Qualität, das Material und die Beratung mit einpreisen.
**********fft66 Paar
1.517 Beiträge
@****aSw
du selbst legst bei dem "dom" auf hochwertige spielzeuge wert ...

du selbst spielst mit zahhnstochern und knöpfen ... da widerspricht sich uns ein wenig die logik !

unsere floggersammlung ist sicher hochwertig ... kaum einer unter 200 euro .. aber der teigschaber von ikea ist von uns beiden gleich gehasst und geliebt ... der war sicher billiger !

wir sehen sm auch nur von hand möglich .. wenn garkein spielzeug dabei ist .. geht richtig viel *fiesgrins*

das wäre ja glatt der vergleich ... ich erwarte von meinem gegenüber dass er ne sixpack im posing fähigen bereich hat ... und halt mit meinem bierbauch dagegen *zwinker*

die leiden schafften
Schon sehr früh nachdem ich die Welt des BDSM betrat und ich mich nach den ersten Spielzeugen umgeschaut hatte war ich bei deren Anblick und Haptik irgendwie ernüchtert, da die Standard geflochtenen Griffe meinem ästhetischen Empfinden widersprachen.
Ergo begann ich meine “Spankzeuge“ selbst herzustellen und es so etwas wie mein mentales Vorspiel geworden. Es entsteht quasi eine persönliche Bindung. Das Spiel ist ja sehr persönlich, also sollen es meine Spielzeuge auch sein.
Mittlerweile habe ich eine kleine Werkstatt eingerichtet, die es mir ermöglicht auch Neues, abseits des Üblichen herzustellen.
Beispiele könnt ihr euch gerne in meinen “Worx“ - Alben anschauen *zwinker*
*******ice Mann
111 Beiträge
Ich denke ich gehöre auch eher in die Kategorie der „Gourmets“. *mrgreen*
Wobei ich tendenziell der Qualität gegenüber der Optik den Vorzug gebe. Allerdings sind qualitativ hochwertige Spielzeuge auch überdurchschnittlich oft optisch ansprechender, zumindest in meiner Wahrnehmung. Und ganz abgesehen vom Aussehen hält ein gut und sauber produziertes Produkt auch deutlich länger. Und sieht damit auch länger ansprechend aus. Dafür bin auch gerne bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
Übrigens auch außerhalb des Bettes, ich habe es schon geschafft über eine Stunde in die Recherche zum Kauf eines Regenschirms zu stecken. *augenzu*
****om Mann
1.745 Beiträge
ein ansprechendes Ambiente mit schönen und wertigen Spielzeugen und Schlaginstrumenten lässt jeden Abend doch zu etwas besonderem werden.

Aus diesem Grund habe ich mit dem Bau von Schlaginstrumenten und Möbeln begonnen.
Mit meiner Partnerin sollte jeder Abend etwas besonderes werden
Hi, nein da bist Du nicht alleine.

Ich hatte damals, als ich mit SM angefangen habe (14-15 Jähriger) nun mal kein großes Kapuital zur Verfügung *snief*

Somit wurde auf Qualitätsniveau a la McHurt zugegriffen.

Qualität und Optik als auch die Haptik speilen eine große Rolle, vorallem die Verarbeitung desser.

Letztens bei einer Playparty fragte mich ein Gast was diese Bullwhip

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/7076283-1989805.sonicboomer.html#media_id_0_30547426_1989805_7076283

gekostet hat - ich nannte ihm den Preis und meinte einfach zuteuer und ging mit seiner "Bullwhip" von einem bekannten Berliner BDSM-Shop von dannen.

Es macht halt einen Unterschied: Lederart und vorallem die Verarbeitung, eine Whip kann jeder flechten - wie gut diese dann ist eine andere Frage, i.d.R. jedoch nicht.

Ich persönlich gebe ein paar Eruo mehr aus, habe aber längerfristig was gut bis sehr verarbeitet wurden ist und vorallem das Handling stimmt.
****aSw Frau
2.508 Beiträge
Themenersteller 
@**********fft66

Es gibt keinen Widerspruche in meinen Wörter . Alles, was ich genannt habe, trifft nicht auf Spank zu. Und Ihr könnt ganz ohne Spielzeug spielen. Für ein intensives Spiel reicht mir zum Beispiel nur eine Zigarette *teufel*
Aber ich spreche genau davon, was Tops verwenden, um körper eines bottom zu schlagen.
Kann man auch mit einem gewöhnlichen Gürtel schlagen - das ist authentisch und gehört seit der Zeit unserer Väter und Urgroßväter zum Spamk )) kann man gar nicht mehr kaufen - fast jeder Mann trägt ein Gurtel 😎

Ich habe ein nachhaltiges Gefühl , dass viele, die auf der aktiven Seite spielen, nicht verstehen, dass die Qualität des Geräts direkt von der Qualität des Instruments abhängt . Dass mit dem qualitäte Paar Flogger-Peitsche kann man sogar 2 Stunden ohne Pause und beide Part werden Spaß am Spiel haben. Aber mit selbstgebastelten Ding aus einer Gummimatte geschnitten-nach 15 Minuten endet die Sitzung mit einem Wutanfall. Aber schuld wird auf passive Part gebracht, dass er nicht genug devot/maso ist. *gleichplatz*
LG Алиса
******kus Mann
93 Beiträge
Zitat von ****aSw:
Absoluter Fetisch-Männer, die selbst schöne und hochwertige Geräte aus guten Materialien und mit vollem Verständnis machen , wie dieses oder jenes Device wirkung wird
Es fängt schon Vorher an. Überlegungen wer benutzt es, Handschuhe oder nackte Haut, Holzauswahl, ect.
Es muss mir selber gefallen. Wenn die Lackierung nicht passt, dann muss es nochmals geschliffen werden. Die Löcher sind nicht in einer Reihe, nochmals machen

Zitat von ****aSw:
Ich selbst, als aktive Part gerne benutze in SM Spiele gewöhnliche Dinge - Zahnstocher, Knöpfe, Wunderkerzen, Wäscheklammern aus Holz, etc., die die Palette meiner Spiele erweitern kann

Peitsche hat eine Einschüchternde Wirkung.
Mit verbunden Augen, nicht zu wissen, mit was SIE dir "Weh" tun, (Zahnstocher..)
mach einen unglaublichen Reiz aus. *freu2*

Zitat von ****aSw:
Habe nur ich einen Fetisch für hochwertige und schöne Geräte?
NEIN. Menschen lieben schöne Dinge. Aber die Mensch sind gleich. Was andere Schön und Hochwertig halten, ist für andere nicht Hinnehmbar
****aSw Frau
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ice:
Ich denke ich gehöre auch eher in die Kategorie der „Gourmets“. *mrgreen*
Wobei ich tendenziell der Qualität gegenüber der Optik den Vorzug gebe. Allerdings sind qualitativ hochwertige Spielzeuge auch überdurchschnittlich oft optisch ansprechender, zumindest in meiner Wahrnehmung. Und ganz abgesehen vom Aussehen hält ein gut und sauber produziertes Produkt auch deutlich länger. Und sieht damit auch länger ansprechend aus. *augenzu*

Es stimmt. Auf diesem Foto zwei Flogger. Einer wird seit mehr als 10 Jahren ziemlich intensiv verwendet, der zweite ist komplett neu. Beide Flogger sind vom berühmten russischen Peitschenmeister . Ich denke, sie werden mir mindestens noch 10 Jahre dienen )) 😅
**********fft66 Paar
1.517 Beiträge
in der ganzen spanking geschichte ist immer wichtig wer was und vor allem wie tut !

ich habe mit einer camelpeitsche ein herz mit einem pfeil durch geschlagen ... und wir beide waren mit dem ergebnis auf nackter haut recht zufrieden *zwinker*

zu finden in unserem profil
****aSw Frau
2.508 Beiträge
Themenersteller 
//Ich habe ein nachhaltiges Gefühl , dass viele, die auf der aktiven Seite spielen, nicht verstehen, dass die Qualität eine Session direkt von der Qualität des Instruments abhängt .
—- sorry, Tippfehler
****aSw Frau
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********fft66:
in der ganzen spanking geschichte ist immer wichtig wer was und vor allem wie tut !

ich habe mit einer camelpeitsche ein herz mit einem pfeil durch geschlagen ... und wir beide waren mit dem ergebnis auf nackter haut recht zufrieden *zwinker*

zu finden in unserem profil

Ich freue mich sehr für Sie! 👍
Aber ich, persönlich, sehr dankbar an meinen ersten Sado, der mich vor 20 jahre mich sofort an gute Device gewöhnt hat.
Jeder Topf hat seinen eigenen Deckel *g*
LG Алиса
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Mich würde ja mal interessieren ob sub da einen Unterschied merkt...ich bezweifle das stark, aber wer weiß, ob es nicht doch eine High End Sub gibt die das "wetten das" tauglich treffsicher differenzieren kann.
****ya Frau
241 Beiträge
Ich gehöre dann wohl zu den „High End Subs“ und kann @****aSw und @********head nur zustimmen.

Es zählt Klasse statt Masse.

An mir wird keine Billigbullwhip zum Einsatz kommen und auch kein minderwertiger Flogger.

Qualität hat seinen Preis. Das nicht umsonst.
Man merkt es in der Handhabung als Aktiver und an dem Gefühl als Passiver. Ich bin Masochist und ziehe meine Lust aus dem Schmerz. Aber nicht jeder Schmerz verursacht Lust. Meist dann nicht, wenn der Aktive sein Handwerk nicht beherrscht oder mit selbstgebastelten Werkzeugen, Haushaltswaren oder Billigplunder zu schlagen.
**********fft66 Paar
1.517 Beiträge
@*****n_N

sub vielleicht nicht ... aber switch merkt sich das sofort !
****79 Paar
315 Beiträge
Also ich kann und darf da nur für mich sprechen…

Ich liebe hochwertiges Gerät -
die Ästhetik und die perfekte Funktionalität in Verbindung mit perfekter Verarbeitung zaubern mir immer wieder ein Leuchten in die Augen, nicht nur beim Benutzen, sogar bei Training, Wartung und Pflege freue ich mich über das geile Zeug.
Und ja, es ist natürlich für mich auch ein Kick im Kopf, genau zu wissen, was das entsprechende Werkzeug in meinen Händen zu leisten imstande ist…

Für mich sind gute Werkzeuge auch vor allem eine Wertschätzung an mein Gegenüber… sie soll wissen (und natürlich auch spüren), dass ich mir im Vorfeld beim Aussuchen der Gerätschaften oder auch bei individueller Anfertigung für mich durch den Hersteller Gedanken gemacht habe, wie ich was womit und unter welchen Voraussetzungen erreichen möchte.

Und auf der anderen Seite gibt es da natürlich die Alltagsgegenstände, angefangen zb von einem Olivenholzlöffel über schlichte Holzwäscheklammern bis hin zu Reisszwecken… und schlussendlich die Dinge, die einfach und schlicht gearbeitet, aber höchst funktionell und belastbar daherkommen oder halt von eigener Hand angefertigt wurden… alles hat dabei seinen Reiz und seinen Platz und mir ist dabei meine eigene „Handschrift“ wichtig-mein Arsenal ist für mich auch in gewissen Masse eine Visitenkarte fürs Gegenüber - und es macht mir Freude, wenn Sie erkennt, dass ich mir quasi bis ins letzte Detail Mühe gegeben habe und dies dann auch zu schätzen weiss.

Ich habe die Erfahrung gemacht, „wer billig kauft, kauft (mindestens) 2x“ - also suche ich mir genau aus, von wem ich was haben möchte und und habe seither
„meine Lieferanten“, auf die ich egal ob es um Einzelanfertigungen, Änderungswünsche oder Reparaturen angeht, zuverlässig zählen kann; dazu gehören u.a.

Pain Tools
Alpha Whips
BB Whips
Eufory
Human Restraint
sm-only
Träume aus Edelstahl
Selfmade-Manufaktur
Baumwollseil
Etc, etc…

Und wie immer *my2cents*
**hn Frau
1.022 Beiträge
Ich muss jetzt doch mal ein kleines Veto einlegen zur Aussage betr. McHurt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mMn sehr gut. Habe einiges von denen und bin sehr zufrieden.
Wenn ich von billig spreche, dann mit dem Gedanken an dieses Kunstleder-Zeugs aus der SoG-Abteilung einiger Sexshops.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.