@*********Pain:
Gern komme ich eurer Bitte nach…
Nur muss ich dazu schreiben, dass ich mir meine Flogger (mangels handwerklichen Geschicks) von Thomas von PainTools gemäss meinen Wünschen fertigen lasse, auch wenn dadurch die Gefahr bestehen dürfte, am Thema vorbei zu Schrammen… doch nicht jeder ist halt ein begnadeter Bastler, stattdessen investiere ich lieber in Recherche wie ich was haben möchte und überlasse den Profis die Fertigung statt mit minderwertigem Equipment unterwegs zu sein…
Die ersten beiden (6er Tail und Flogger) sind handgefertigt und unterscheiden sich von den Standardprodukten durch die auf mich angestimmte Länge der Gesamtpeitsche und der Gewichtung des Handstücks bei der 6er sowie des Menge der Lederriemen beim Flogger.
Material: vegetabil gegerbtes Kudu Leder, genarbt, 3-5 mm Breite, 2 mm Dicke.
6er Tail: 385 g
Flogger: 1,5-2 mm Dicke.
28 Riemen, Gewicht 280 g.
Die Systemflogger (X-Wing und Speedlock mit Kombigriff) sind zum einen ein massiver brauner Bullenleder-Pull-up-Leder Flogger, 35 Riemen, 3x4 mm, 790 g
Zum anderen ein Wildleder-Kudu Flogger mit normalem Griff, 12 Riemen 6x1,5 mm, 360 g und einen Speedlock-Systemflogger aus gleichem Leder, 16 Riemen 6x1,5 mm, 395 g ohne Griff.