Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
zum Thema
Worauf achtet ihr bei Männerbildern?749
Mich würde mal interessieren worauf ihr bei uns Männern achtet wenn…
zum Thema
Worauf achtet Ihr bei den Fotos von Frauen?749
Es gibt derzeit einen Thread dazu, wie Frauen die Bilder von Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf bei Lederkauf für Flogger achten

*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Worauf bei Lederkauf für Flogger achten
Worauf achtet ihr, wenn Ihr Leder für euer Spielzeug kauft?

Welches Leder eignet sich und was ist wichtig zu wissen ?

Wir freuen uns auf Eure Antworten..

Liebe Grüße

Pinky
Profilbild
*******NGE
947 Beiträge
nur das Beste vom Besten!
*pfeil* und keine Chemischen Gerbstoffe

*modda*
Zitat eines entfernten Beitrags gelöscht
Pinky *knicks*
****Bo Paar
304 Beiträge
Ich schaue auf Leder, das nicht zu weich ist. Das hält dann die Form besser. Auch sollte es nicht Fusseln (passiert bei weichem Spaltleder gerne mal 😅 )
**hn Frau
1.022 Beiträge
Kommt auf die gewünschte Wirkung an, würde ich sagen... Soll es denn eher kuscheln oder richtig Aua machen?
*******sch Paar
393 Beiträge
Je nach dem wie ich die Wirkung haben möchte.
Für lange Sessions eher etwas weichere. Da bieten sich Polsterleder ~1,6mm von guter Qualität an.

Wenn es etwas beißen darf, dann fetteingebrannte Oberleder >3mm dick.

Grundsätzlich achte ich auf vegetabil Gerbung.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
In einen extra Thread verschoben bzw die doppelte Fragestellung zusammengeführt, sonst geht diese wichtige und sinnvolle Diskussion unter.

Liebe Grüße
Pinky *knicks*
**********fft66 Paar
1.519 Beiträge
ein ganz wichtiges kriterium ist für uns dass die befestigung am griffteil sauber gearbeitet ist .. ruhig mal dran zerren ... das muss er ab !

ich hab mal von ner fotografin son orion bulliteil in die hand gedrückt bekommen ..und sie wollte sie im "flug" ablichten ..

drei mal hat das ding schön geknallt ... und beim vierten mal stand ich mit dem griff in der hand da ... war beim sooten lustig ...aber beim spiel braucht man sowas net !"
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Relevant ist: wie wurde das Leder gegerbt, das kann sonst Probleme mit der Haut bereiten.

Wasserbüffel ist für Flogger toll, allgemein eher schweres Leder dh auch Hirsch, Bulle etc sind super.

Von Känguru würde ich aber bspw. Abstand halten, das bietet sich für geknotet, bzw geflochtene Spielzeuge an (Bull Whip, Neunschwänzige).
****79 Paar
315 Beiträge
Also wenn es ums Leder geht, ist mein absoluter Favorit Kudu-Leder vom großen Kudu, einer (nicht bedrohten und daher ohne schlechtes Gewissen kaufbaren) Antilopenart aus dem südlichen Afrika.

Wenn es dann noch vegetabil gegerbt ist und mit pflanzenfarben gefärbt wird (meist ist das Leder milchig-hell nach dem trocknen der Haut), dann ist es mein absoluter Favorit… es hat einen feinen Eigengeruch, ein wenig herb, aber betörend einmalig und von der Festigkeit steht Kudu-Leder dem allseits geliebten Känguruleder in nichts nach.

Leider gibt es nur wenige (und leider häufig unzuverlässige) Vertriebsquellen in Südafrika und Namibia, da ist immer langes Suchen angesagt und Geduld - und die Preise von einigen Peitschenherstellern sind leider in Europa häufig jenseits von gut und Böse…)

Ansonsten bin ich Fan von Hirsch- Büffel- und Bullenleder, Hirsch und Büffel sind weicher und feiner, pull-up-Bullenleder ab einer Stärke von 3 mm ist je nach Fertigung der Riemen ein ziemlich heftiges Erlebnis…

Bei Bedarf stelle ich gerne die von mir verwendeten Flogger ein oder antworte auf entsprechende CM.

Er schreibt.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****79 die Floggerfotos in Kombination mit einer Info zu der genutzten Lederart fände ich sehr spannend und würde mich freuen, wenn du sie hier einstellen würdest *blume*
Das hier ist z.B. Wasserbüffelleder

Text von der Webseite:

Massiver Flogger aus edlem Wasserbüffelleder, narbenseitig angeschliffen. 15 mm breite Riemen mit einer Stärke von ca. 1,6 mm. Die Schlaglänge beträgt ca. 550 mm, Gesamtlänge 800 mm, Riemenanzahl ca. 40 - 45
Ein mittelschweres Modell aus robustem Wasserbüffelleder welcher einiges an Masse mitbringt.

Je nach Schlagenergie lässt sie sich in ihrer Wirkung von soft bis mittelhart und aufwärts gut dosieren. Zum Aufwärmen bestens geeignet aber auch für fortgeschrittene Sessions. Hier kann durchaus sehr kraftvoll ausgeteilt werden.
Dieses Leder bringt aufgrund seiner Beschaffenheit und Masse jedoch auch einiges an klangvollen Dezibel mit sich.
Da sich der Gebende hier wenig zurückhalten muss ist der Spaßfaktor enorm. Für den empfangenden Part lassen sich die erzeugbaren Gefühle als wuchtig, massig, dumpf bis sehr tiefgehend beschreiben.
Quelle: PainTools

Macht auch schöne Spuren (siehe Foto)
Wasserbüffel Flogger - Taurus Strong M15
Bild ist FSK18
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Kurz durchgeputzt *putz*

Liebe Grüße Pinky
Ich bin jetzt kein Bastler, oder Profi.

Aber ist nicht auch entscheidend, welche Art von Schmerz man mit dem Flogger erzeugen möchte?

Nicht nur jedes Leder, sondern auch die Verarbeitung macht doch einen Unterschied in der Schmerzart.
Nehme ich obigen Flogger, ist er eher wuchtig, massig, dumpf.
Nehme ich Vierkantleder, ist es eher beißend, brennend.

Von obiger Firma (ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde Werbung machen). Aber es geht doch um Aufklärung. Jedenfalls hab ich von denen in einem Newsletter mal ein Schaubild der unterschiedlichen Materialien und Schmerzarten (Hart/schneidend/soft/dumpf) bekommen. Kann ich auf Wunsch mit Copyrightnennung gerne einstellen.
****79 Paar
315 Beiträge
@*********Pain:

Gern komme ich eurer Bitte nach…

Nur muss ich dazu schreiben, dass ich mir meine Flogger (mangels handwerklichen Geschicks) von Thomas von PainTools gemäss meinen Wünschen fertigen lasse, auch wenn dadurch die Gefahr bestehen dürfte, am Thema vorbei zu Schrammen… doch nicht jeder ist halt ein begnadeter Bastler, stattdessen investiere ich lieber in Recherche wie ich was haben möchte und überlasse den Profis die Fertigung statt mit minderwertigem Equipment unterwegs zu sein…

Die ersten beiden (6er Tail und Flogger) sind handgefertigt und unterscheiden sich von den Standardprodukten durch die auf mich angestimmte Länge der Gesamtpeitsche und der Gewichtung des Handstücks bei der 6er sowie des Menge der Lederriemen beim Flogger.
Material: vegetabil gegerbtes Kudu Leder, genarbt, 3-5 mm Breite, 2 mm Dicke.
6er Tail: 385 g
Flogger: 1,5-2 mm Dicke.
28 Riemen, Gewicht 280 g.

Die Systemflogger (X-Wing und Speedlock mit Kombigriff) sind zum einen ein massiver brauner Bullenleder-Pull-up-Leder Flogger, 35 Riemen, 3x4 mm, 790 g

Zum anderen ein Wildleder-Kudu Flogger mit normalem Griff, 12 Riemen 6x1,5 mm, 360 g und einen Speedlock-Systemflogger aus gleichem Leder, 16 Riemen 6x1,5 mm, 395 g ohne Griff.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Beiträge und Zitate aus Beiträgen auf Wunsch entfernt.

Liebe Grüße

Pinky
*********ehmen Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Was was hat das Kaufen von einen Peitschen Hersteller nun damit zu dun worauf man beim Kauf von Leder achten solte ??

Hier ist KEIN Platz für werbung.

Das Schlagwort ist Lederkaufen und NICHT Floggerkaufen, für das Selbstbauen von Floggern.

Bitte *zumthema*

Worauf bei Leder für Flogger achten!
Beim Lederkauf für Flogger achtet ihr bitte Worauf?
Was ist euch da wichtig ?
Nach was sucht ihr da genau?
Leder Tierarten?
Leder Arten ?
****79 Paar
315 Beiträge
Zitat von *****iss:
Was was hat das Kaufen von einen Peitschen Hersteller nun damit zu dun worauf man beim Kauf von Leder achten solte ??

Hier ist KEIN Platz für werbung.

Das Schlagwort ist Lederkaufen und NICHT Floggerkaufen, für das Selbstbauen von Floggern.

Bitte *zumthema*

Worauf bei Leder für Flogger achten!
Beim Lederkauf für Flogger achtet ihr bitte Worauf?
Was ist euch da wichtig ?
Nach was sucht ihr da genau?
Leder Tierarten?
Leder Arten ?

Hier gehts doch gar nicht um Werbung, im Gegenteil.

Ich habe im vorherigen Beitrag meine Wunschleder genannt und dann das Leder den entsprechenden Profis zur Weiterverarbeitung überlassen, damit es was vernünftiges wird. Wie gesagt, ich bin kein Bastler und überlasse den Profis, aus den von mir ausgesuchten Rohstoffen was geiles FÜR MICH zu bauen…

Wo liegen denn eure Vorlieben; auch die dürft ihr gerne mit Bildern belegen, denke ich mal.

Und wie immer… *my2cents*
Zitat von *********Pain:

Von Känguru würde ich aber bspw. Abstand halten, das bietet sich für geknotet, bzw geflochtene Spielzeuge an (Bull Whip, Neunschwänzige).

So ist es *zwinker*

Gerade beim Flogger auf das Handling achten - das reicht gutes Cow Hide völlig aus.

Leider bei "billig" bzw. möchtegern Peitschenbauern -Flogger am Ende einer Session schlimme Handgelenkschmerzen gehabt. Ergo: Cat O´Nine nach Wunsch von einem erfahrenden Peitschenmacher anfertigen lassen aus Känguruleder:
Auf Wunsch hin, stelle ich die Grafik zu den Leder/Schmerzarten hier ein.
Das Copyright hab ich selber jetzt über die Grafik gemacht
Quelle: PainTools Newsletter vom 5.9.21
*******sch Paar
393 Beiträge
Was für ein Chaos!

@*****iss
Ich kann dir gerne Quellen und Anleitung geben.
Sobald ich von dir weiß wo die Reise hin gehen soll, versorgen ich dich mit Links zu den entsprechenden Händlern.
Einfach anschreiben.
****79 Paar
315 Beiträge
Zitat von *******sch:
Was für ein Chaos!

@*****iss
Ich kann dir gerne Quellen und Anleitung geben.
Sobald ich von dir weiß wo die Reise hin gehen soll, versorgen ich dich mit Links zu den entsprechenden Händlern.
Einfach anschreiben.

@*******sch

Wenn Du zufälligerweise Adressen von Händlern hast, die vegetabil gegerbtes Kuduleder in guter Qualität liefern können und wollen und auch nicht direkt 800 Quadratmeter Fell verkaufen wollen, so wäre ich auch an den Adressen überaus interessiert, gerne per CM.

Danke schon mal im Voraus dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.