Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1152 Mitglieder
zum Thema
DIY Flogger - Wer hat Erfahrung?10
Ich würde mir gerne anfangen Flogger nach meinen Vorlieben selber zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Flogger aus Metall

*******_Bln Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Flogger aus Metall ja oder nein
Ich bin letztens auf diese Flogger gestoßen und wollte fragen ob jemand von euch damit Erfahrung hat
Ich denke er ist recht leicht und wie man so schön sagt, hat vielleicht auch keine Seele, deswegen meine Frage
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Die Frage aus dem Fotothread abgetrennt

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen

Liebe Grüße
Pinky
Meiner Erfahrung nach stellt man es sich besser vor wie es dann eigentlich ist. Ich finde die Flogger aus Napaleder um einiges schöner ästhetischer und besser zu handeln. Natürlich gibt es bestimmt auch da welche die großen Gefallen daran finden. Ich habe ihn zu Beginn verwendet und dann ist er immer weiter in meiner Spielzeugkiste abgerutscht, da sich die anderen Flogger und Spielzeuge in den Vordergrund gedrängt haben. Das war meine Erfahrung dazu
****42 Mann
4.928 Beiträge
Ich kenne das Teil vom Foto real. Habe ich bei Bekannten gesehen und sofort abgehakt. Das ist ein billiges Spielzeug aus China mit einer eher lächerlichen Wirkung. Das Teil ist kaum gezielt zu kontrollieren, ist viel zu leicht, damit schwer zu lenken und geht schnell kaputt. Der Griff ist billiger Kunststoff. Die Kettenglieder sind einfach nur zusammengebogen. Man läuft damit sogar Gefahr Hautverletzungen durch spitze Metallecken zu fabrizieren. Mein Urteil: Finger weg davon.
*****r96 Frau
71 Beiträge
Mein Dom besitzt genau diese flogger. Sieht zumindest genauso aus und ist vollständig aus Metall, Griff und Kettenglieder und dazu die Netzen dekosteinchen.
Ich persönlich mag sie sehr gerne.
Sie ist definitiv nicht fürs Anfänger auf keiner von beiden Seiten! Sie kann in falschen händen Knochen brechen von Verletzungen der Organe ganz zu schweigen! Zielsicherheit ist hier nicht optional ! Vor allem nicht wenn sie wie jede flogger also ganz normal eingesetzt wird.
Schläge selbst ohne Kraft und nur mit dem Eigenengewicht machen einem schon klar wie gefährlich sie sein kann. So eingesetzt ist es noch sehr dumpf fast wie Faustschlag.
Wenn dann noch Kraft dahinter kommt wird das mitzählen schon zur Herausforderung.😅
Ich mag sie sehr gerne das Klirren der ketten regt die Anspannung an. Von den Spuren hat man ein paar Tage länger was und das Gefühl beim Schlag kraftvoll schmerzhaft aber auf eine für mich gute Art (Masochismus sei dank 😅)
Was man mit ihr weiterhin tolles machen kann ist mit E-Spielzeug zu kombinieren gerade mit dem Neon-Wand und der Beckenplatte. Dann die flogger in die Hand und leicht über die Haut tippeln lassen. Prickelnd süß und auf positive Art wahnsinnig machend.
Als leicht würde ich es also nicht gerade beschreiben. Ich finde sie sieht gut aus, ein wenig unscheinbar aber mit Potential dahinter wenn man sie einsetzten kann und möchte.
****42 Mann
4.928 Beiträge
Vielleicht ist es nicht dasselbe Teil. Bei Aliexpress kostet das Teil (mit Versand) 15,60€. Was soll da große an Qualität rumkommen? Das Foto oben sieht dem verdammt ähnlich.

Nach dem Prinzip kann man sehr gefährliche Teile bauen, vor allem wenn die Ketten schwerer sind.
*****r96 Frau
71 Beiträge
Zitat von ****42:
Vielleicht ist es nicht dasselbe Teil. Bei Aliexpress kostet das Teil (mit Versand) 15,60€. Was soll da große an Qualität rumkommen? Das Foto oben sieht dem verdammt ähnlich.

Nach dem Prinzip kann man sehr gefährliche Teile bauen, vor allem wenn die Ketten schwerer sind.

Das kann sein ich bin jetzt vom Bild her von der ausgegangen die ich kenne. Man bekommt bei sowas halt was man zahlt.
Die von meinem Dom ist sehr hochwertig. Ketten, Gewicht Material und sogar due Steine der deko hält seit einigen Jahren.
*****ood Frau
27 Beiträge
Ich baue Flogger dieser Art selbst aus Edelstahlringen (Chainmaille), entweder in Kooperation mit Griffherstellern oder mit selbst gebautem Griff.
Die Stränge sind dabei keine Baumarktware, sondern Ring für Ring gewebt und an wichtigen Stellen verschweißt. Ich finde es sehr wichtig, dass gerade die Stränge sehr sauber verarbeitet sind, die Ringe sauber geschlossen, keine Grate o.ä., sonst kann es fiese Schnitte/Risse auf der Haut geben. Die finde ich immer doof, wenn sie unabsichtlich erzeugt werden. *zwinker*
Je nach Bauart hat so ein Flogger ein ganz schönes Gewicht. Der hier abgebildete scheint eher leichter zu sein, aber abhängig von der Größe entwickeln Kettenflogger auch mal gewaltig "Wumms" und Schwungmasse, definitiv nichts für Anfänger (auf beiden Seiten des Griffs). Da kann Sub schon mal die Standfestigkeit verlieren und was zum Thema potentielle Verletzungsgefahr geschrieben wurde, kann ich nur unterstreichen. Auch die Führung unterscheidet sich etwas von anderen Floggern, schwere Kettenflogger fächern im Schlag wenig bis gar nicht auf, das muss man beachten, ebenso wird die Zielgenauigkeit beeinflusst und je nach bevorzugter Schlagtechnik muss man ggf etwas umlernen (gilt v.a. für die Leute, die gerne aus dem Handgelenk arbeiten ...). Treffer mit den Kettenspitzen unterscheiden sich deutlich von vollflächigen Treffern, damit kann man schön spielen und auch die Leitfähigkeit des Materials eröffnet Optionen.

Aber auch diese Geräte kann man freundlich-harmlos führen, ich bin echt null maso und "überlebe" es, wenn der Chef nett zu mir ist (fies ist er zum Glück damit nie, zumindest nicht zu mir). Der Übfaktor ist aber nicht zu unterschätzen und ich würde es grundsätzlich eher den etwas schmerzaffineren Menschen empfehlen.
****uve Frau
257 Beiträge
Ich kenne nur den auf dem Bild. Ich mag ihn... Ist eben ein anderer Schmerz als bei den Leder Floggern.
*******_Bln Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Mir ging es ja darum zu wissen, was ist anders (dass der Schmerz anders ist dachte ich mir)
Ich werde doch mal in den Laden fahren und ihn mal in die Hand nehmen um wenigstens Gewicht und Schwung einschätzen zu können
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Ich hab drei Kettenpeitschen, als Flogger wurde ich die Teile nicht bezeichnen. Sie wirken schon eher wie eine Katze und spuren deutlich.

Zwei habb ich von @******den (den oben abgebildeten mit Kugelketten und einen mit normalen Gliederketten) beide sind gut zu handhaben und sehr hübsch. Allerdings wäre ich bei dem Händler mit Vorkasse etwas vorsichtig, warte seit nun mehr 4 Monaten seit Zahlung auf meine letzte Bestellung...

Lieber ist mir persönlich aber die Dritte, die "Silver Hornet" von. @*****_MB
Liegt etwas angenehmer in der Hand und ist insgesamt schwerer. Die Aufhängung an einem Ring finde ich bei Keettenpeiitschen schöner zu führen als das fest verbaute, verzwirlt nicht so schnell. Die in Aktion (wenn auch recht verhalten, main Mann ist hald kein Sadist) sehr Ihr auch hier im Video:
Video "Mein Ostergeschenk - Silver Hornet" von Kyria73

Bei Kettenpeitschen würde ich von Billigkaufen über ausländische Platformen abraten. Auch wenn die Teile optisch so aussehen wie die "Originale" sind sie meist billig produziert.

Billige Kettenpeitschen haben folgende Nachteile:
• Leicht und damit schwer kontrollierbar/störanfållig
• schlechte Metallegierung die die Haut reizen kann und die Glieder anfällig dafür macht sich aufzubiehen (verschweisst/verlötet sind die bei billigen nie)
• Verletzungsgefahr durch unsauber geschlossene oder sich aufbiegende Kettrnglieder

Bei der Wahl der Peitsche auf Legierung achten ist v.a.bei Materialunverträglichkeiten (Nickel z. B.) wichtig.

Auf sauber verarbeitete, stabile Ketten achten ohne schwarfe Kanten an den Gliedern, am besten geschlossene Glieder

Das richtige Gewicht ist für das Handling ausschlaggebend und auch für die Wirksamkeit nicht unerheblich.

ich persönlich mag sie sehr aber Metall ist eben auch mein Fetisch...

LG Kyria
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Ja, ich habe durchaus Erfahrungen mit einer "Kettenpeitsche", einer selbstgebauten mit Plexiglasgriff.
Sie ist recht schwer und ziemlich "stumpf" in der Session, ein sehr intensiver dumpfer und "kalter" Schmerz.
Wird sie intensiv benutzt, ist es etwas für echte Masochisten, nicht feinfühlig sondern vom Feeling her eher wie ein Panzer, der einen überrollt *zwinker*
Durchaus interessant und mal etwas ganz anderes, zugegeben, aber wird niemals mein Lieblingsspielzeug !
Grobmotorisch, sowohl für den Geber (wie ich mir habe sagen lassen), als auch für den Nehmer.
*happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.