Ich hab drei Kettenpeitschen, als Flogger wurde ich die Teile nicht bezeichnen. Sie wirken schon eher wie eine Katze und spuren deutlich.
Zwei habb ich von @******den (den oben abgebildeten mit Kugelketten und einen mit normalen Gliederketten) beide sind gut zu handhaben und sehr hübsch. Allerdings wäre ich bei dem Händler mit Vorkasse etwas vorsichtig, warte seit nun mehr 4 Monaten seit Zahlung auf meine letzte Bestellung...
Lieber ist mir persönlich aber die Dritte, die "Silver Hornet" von.
@*****_MB
Liegt etwas angenehmer in der Hand und ist insgesamt schwerer. Die Aufhängung an einem Ring finde ich bei Keettenpeiitschen schöner zu führen als das fest verbaute, verzwirlt nicht so schnell. Die in Aktion (wenn auch recht verhalten, main Mann ist hald kein Sadist) sehr Ihr auch hier im Video:
Video "Mein Ostergeschenk - Silver Hornet" von Kyria73
Bei Kettenpeitschen würde ich von Billigkaufen über ausländische Platformen abraten. Auch wenn die Teile optisch so aussehen wie die "Originale" sind sie meist billig produziert.
Billige Kettenpeitschen haben folgende Nachteile:
• Leicht und damit schwer kontrollierbar/störanfållig
• schlechte Metallegierung die die Haut reizen kann und die Glieder anfällig dafür macht sich aufzubiehen (verschweisst/verlötet sind die bei billigen nie)
• Verletzungsgefahr durch unsauber geschlossene oder sich aufbiegende Kettrnglieder
Bei der Wahl der Peitsche auf Legierung achten ist v.a.bei Materialunverträglichkeiten (Nickel z. B.) wichtig.
Auf sauber verarbeitete, stabile Ketten achten ohne schwarfe Kanten an den Gliedern, am besten geschlossene Glieder
Das richtige Gewicht ist für das Handling ausschlaggebend und auch für die Wirksamkeit nicht unerheblich.
ich persönlich mag sie sehr aber Metall ist eben auch mein Fetisch...
LG Kyria