Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
370 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe beim Kreuz...

*********Paar Paar
117 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe beim Kreuz...
Hallo, ich brache Schwarmwissen....

In diese Ecke baue ich gerade einen Schrank mit 2 bis 3 diagonalen Türen.

Auf diese Türen soll ein Andreaskreus. DIeses muss ich dann Mittig durchschneiden, damit die Türen einzeld aufgehen. DIe alternative ist dann eine durchgehende Tür.

Hat jemnd eine Idee wie ich das Kreuz am besten bauen kann...
Is mal eine geile Idee
Du musst die Balken eh ausklinken!
Wenn du das hast verkeilst u. verschraubst du die Teile schneidest einfach senkrecht durch solltest aber vielleicht 2 Dreiecke li. u. re. Verschrauben ( Sabilität)
Verbringst die 2 teile auf die Schiebetüre und gut is.
Das Ding ist aber nicht leicht vor allem wenn die Süße dranhängt !!!!
Du musst oben und unten eine Führung einbringen !!
Oben Flacheisen mir Rollen gibt es im Baumarkt bei den Türen.
Unten U Profil am besten im Boden eingelassen. Die Holzbalken sollten ca. 2500mm lang sein.
Lass mal Bilder sehen 🙈😇
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja gute idee,
Aber da ist erst mal die Frage wie du die Türen machen möchtest?
Wenn das Kreuz nur Deko sein soll ist es egal. Aber wenn es auch wirklich zum Einsatz kommen soll, sollte es schon stabil sein und was aushalten. Daher eben ein guter fester stabiler Untergrund wo man es anbringt.
Da fängt das Problem bei den Türen aus, das wirst du, wenn dann nur mit doppelt geführter schiebe Tür hinbekommen.
Aber auch das Kreutz zu teilen ist eine zusätzliche Schwachstelle da du die dann wenn du es benutzen möchtest Fest zusammen verbinden musst.
Machbar ist viel ja aber ob es immer sinn macht ist die andere Frage.
Das Andreaskreuz als solches Hat ein gewisses Eigengewicht, wen Bottom dran ist und bespielt wird kommen zusätzliche Belastung drauf (Gewicht vom Bottom und auch die Ruckartigen Bewegungen).
Die Idee ist gut ja, für deko ohne Problem. Für Realen Einsatz/Benutzung würde ich dir davon abraden und lieber Das Kreuz zusammen lassen und auf einen Fixen Stabilen Untergrund (Wand) Machen.
Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren Belehren.
***_R Mann
287 Beiträge
Wieso Schiebetür?
Geteiltes Kreuz wäre ich, gerade mit Blick auf die Nutzung des Kreuzes, nicht dafür.
Als ganzes, mit einer Rolle gegenüber den Scharnieren, um das Kreuz auch einmal "in den Raum" zu drehen wäre eine Idee von mir.

Dazu muß in jedem Fall ein Stützbalken in Boden und an Decke verankert werden.
Die Wände- also ich trau denen nicht ein angehangenes Gewicht zu.
Und zum Verankern des Balkens im Boden: Ich sehe keinen Heizkörper, gibt es also eine Fußbodenheizung?
Oder, was angesichts der (vorsintflutlichen?) Elektrik (neben der linken Tür im Bild) erwartbarer wäre, nur Ofenheizung? (Es kann ja auch eine Heizung verbaut sein, aber woanders hingehangen, das wäre aber auch ungewöhnlich)
*****_59 Mann
1.412 Beiträge
Ich würde das Kreuz als ganzes bauen und dann an Festen Haltepunkten mit Stabilen Winkeln befestigen. Da gibt es auch Schrauben die schnell lösbar sind.
Der Vorteil wäre das du schnell Auf bzw.
Anbauen kannst.
**********Magic Mann
19.907 Beiträge
Ich tanze mal aus der Reihe *huhn*

Arum ein Kreuz an die Türen?

Denn egal wie stabil es sein soll/wird, es wird ziemlich schwer daves iabetwas aushalten bzw tragen muss.
Wl
Wenn das nicht extrem stabil ist, verziehen sich die Türen etc.

Also warum nicht einfach gute fixierpunkte anbringen?
Und zwar aussenrum und nicht direkt an Schrank.
Dann nützen die Türen als Rückhalt und sie ist an den Ösen und Haken fixiert
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
JA also ich befestige Mein Andreaskreuz immer mit Stockschrauben, vier Fixpunkte und auch nur vier Bohrungen und gut.
Damit kann man selbst bestimmen ob direkt an die Wand oder ob ein kleiner Abstand dazwischen sein soll.
Ich bevorzuge immer einen kleinen Abstand von 20-30mm, und man kann dann auch noch Optisch mit LED´s spielen und anbringen.
Also, ich kann ja nur als Sub was sagen. Aber egal ob Drehtür oder Schiebetür. Deine dünnen Holzwände zum anbringen der Türe vermitteln ein ungutes Gefühl. Vorallem rechts. Mehrere ruckatigen Bewegungen und stetiger Zug ermüden das Material. Besser eine Türe links oder rechts im Raum, wo jetzt keine sind, anbringen. Dann spezielle aufbruchsichere Scharniere in der Türzarge befestigen und dann ein Kreuz auf die Tür. Aber, sieht nicht stylisch aus und kann je nach Beschaffenheit der Zarge und deinen Wänden auch ins Auge gehen.
Es entsteht viel Kraft, wenn Sub sich hängen lässt, daran hochzieht oder gar zerrt. Mir wäre das zu heikel.
Du kannst auch ein Kreuz direkt an der Türzarge bestigen ohne Tür. Mit Scharnier zum aufmachen wie bei einem Tor. Doch sollte es auf der anderen Seite eine weitere Sicherung geben. Also von außen und innen sichern. Ist nur eine *idee*
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Kurz *putz* und einige Beiträge Richtung BDSM Toys: Kaffeeküche verschoben. Dort lässt es sich doch viel gemütlicher quatschen.

Liebe Grüße
Pinky
Zitat von *********Lupus:
Wieso Schiebetür?
Geteiltes Kreuz wäre ich, gerade mit Blick auf die Nutzung des Kreuzes, nicht dafür.
Als ganzes, mit einer Rolle gegenüber den Scharnieren, um das Kreuz auch einmal "in den Raum" zu drehen wäre eine Idee von mir.

Und zum Verankern des Balkens im Boden: Ich sehe keinen Heizkörper, gibt es also eine Fußbodenheizung?
Oder, was angesichts der (vorsintflutlichen?) Elektrik (neben der linken Tür im Bild) erwartbarer wäre, nur Ofenheizung? (Es kann ja auch eine Heizung verbaut sein, aber woanders hingehangen, das wäre aber auch ungewöhnlich)

Was soll ne Subi mit Heizung? Versteh ich nicht. Wenn Arsch und Rücken warm sind, geht das bis in die Extremitäten. Der Raum kann kalt sein, wer sein Jandwerk versteht, benötigt für seine Süße keine Heizung.
Sorry, hast mir eben eine Vorlage gegeben. *bussi*
*********ce82 Mann
64 Beiträge
Zitat von *********Paar:

...
In diese Ecke baue ich gerade einen Schrank mit 2 bis 3 diagonalen Türen.
...

Hallo,

um dein Projekt mal richtig zu verstehen..

• Wird das ein Eckschrank? Die einzelnen Flächen der Wände sehen für eine Schrank, bzw. ein Kreuz zu klein aus. Übers Eck könnte es ja reichen.
• Was sollen diagonale Türen sein? Und warum müssen die Diagonal sein?

Zum Bau des Kreuzes allgemein:
Ich würde es nur stilistisch von den Türen mit dünnen Brettern absetzen, dafür die Türen massiv bauen. Zudem sollten die Türen dann nicht mit den üblichen Möbelbau Topfbändern befestigt werden, sondern mit massiven Scharnieren/Bändern eher aus der Richtung Torbau. Und dann lieber eins zu viel.
Außen Zugriegel zur Verbindung der Türen dran, auf der Innenseite einer Tür oben und unten Schubriegel zum Boden und Decke zur weiteren Sicherung.
Zusätzlich könntest du um die Last aufzunehmen noch Laufrollen unten an den Türflügeln anbringen. Da die Lastpunkte aber eh nah bei den Scharnieren liegen werden sind diese eventuell nicht nötig.

Die Idee klingt jedenfalls Interessant, und Platzsparend wnen man keine freie Wandfläche hat. Viel Erfolg schonmal!
***_R Mann
287 Beiträge
Zitat von ****pse:
Wieso Schiebetür?

Was soll ne Subi mit Heizung? Versteh ich nicht. Wenn Arsch und Rücken warm sind, geht das bis in die Extremitäten. Der Raum kann kalt sein, wer sein Jandwerk versteht, benötigt für seine Süße keine Heizung.
Sorry, hast mir eben eine Vorlage gegeben. *bussi*

Und Du hast nix verstanden.
Wenn im Fußboden Heizschlaufen liegen, sollte man da nicht reinbohren.
Sonst wird der Raum, aber nicht Subi, die Tropfsteinhöhle.
Ich nix verstehen, ich blond *haumichwech*
Bohrst in die Boden, dann nix mehr Tür aufmachen.
Stand nicht zur Diskussion, da unlogisch. Stützbalken nicht sinnvoll. Nur, wenn unter der Deckenverkleidung ein Balken ist. Nur an der jetzigen Decke hält das nicht.
Hab Angst um mein Leben, wenn das zusammen bricht *snief2*
*******eon Paar
72 Beiträge
Wieso Schiebetür?

Ich kann an der Elektrik nichts "vorsintflutliches" entdecken, für mich sieht das aus wie ganz normales NYN Kabel, das man aufputz verlegt hat.
Sehe ich genauso. Das sogenannte Vorsintflutliche ist doch auch egal. Alt ist nicht schlecht. Und ehrlich, ich hab auch noch Leitungen über Putz. Ist heute mega Stylisch.
Egal, mir macht die Wand rechts Sorgen.
*********ce82 Mann
64 Beiträge
Hat in dem Zirkus auch jemand konstruktive Vorschläge?

Is ne DIY-Gruppe, kein Ego-Streichel-Shitstorm-Parade 🤦‍♂️
*******eon Paar
72 Beiträge
ist etwas schwierig bei dem Bild. So wie ich es verstehe soll wohl vor dem Durchgang zu den Spielraum eine Tür hin auf die ein Kreuz kommt. Dazu sollte erst einmal die Bretterwand auf der rechten Seite mit einem 90x90 Holz Ständer verstärkt werden. Das selbe auf der anderen Seite. Beide gut in Decke und Boden verankert. Zwischen den beiden Ständern ebenfalls einen 90x90 Balken. Dann sollten daran mit starken Scharnieren befestigte Türen genügend halt für ein Kreuz aufweisen.
Zitat von *********ung82:
Hat in dem Zirkus auch jemand konstruktive Vorschläge?

Is ne DIY-Gruppe, kein Ego-Streichel-Shitstorm-Parade 🤦‍♂️
1: es ist hier kein Zirkus
2: es sind bereits mehrere KREATIVE Vorschläge gemacht worden
3: wer smileys und lustige Bemerkungen nicht versteht, ist selbst Schuld
4: deine Bemerkung passt hier nicht hin .
*********ce82 Mann
64 Beiträge
😂😂😂 Aber schön das du dich direkt angesprochen fühlst @****pse

@*******eon : Er schreibt was von nem Schrank in der Ecke, an dessen Türen ein geteiltes Kreuz dran befestigt werden soll. Also nicht vor die Tür, eher zwischen beide Türen. Das Ständer finde ich auch sinnvoll. Irgendwo muss die Last ja aufgenommen werden. Stabiler Rahmen, stabile Türen und dann funzt das schon.
Solche Äußerungen helfen dem TE auch nicht. Es sind doch nur Ideen und Vorschläge, wie man es machen könnte.
Jeder hat seine Sicht.
Vielleicht macht er etwas tolles aus mehreren Vorschlägen.
Und leider ist es so, nicht nur Männer haben Ahnung vom Nageln *haumichwech*
Und damit das jeder versteht. Fas sollte ein Witz sein.
Over and out. Peace
**********er_he Mann
245 Beiträge
Mal ne blöde Frage, warum muss es ein Andreas-Kreuz sein? Ösen an den richtigen Stellen reichen doch. Soll es stylisch aussehen und deswegen soll es ein Kreuz sein, dann kannst z.B. aufgeschraubte Nieten oder sowas so anordnen das es nach Kreuz aussieht.

Davon mal abgesehen, bei einem Kreuz hat der Partner/in eine Wand im Rücken oder steht in Richtung einer Wand. Ist also irgend wie geerdet und der/die Dom kommt nur von vorn oder hinten an den/die Sub. Einen Haken an die Decke und daran einen "Balken befestig an dessen Enden Handschlaufen sind. Beine Spreizen auch mit einem "Balken" an den Enden dann Schlaufen für Fussfesseln ...ggfl. klappbare Bodenbefestigungspunkte
*********Paar Paar
117 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge, ich habe kurz eine provisorische Skizze macht, zweit Türen, das Kreuz mittig durchgeschnitten, dann mit Bolzen 5 cm von den Türen weg. Entweder einfach in Holz oder ich beziehe es mit Kunstleder.

Die Idee von silenthunter_he ist auch gut , dafür habe ich im Durchgang zur Stube 8 Meter Eisenkette gespannt *zwinker*

Evtl baue ich am Deckenbalken aber auch noch etwas an🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.