Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersatz für ein Flogger/ eine Cat

****ub Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Ersatz für ein Flogger/ eine Cat
Ich möchte das Werkzeug meiner Herrin ersetzen, da es sich bereits auflöst.
Ich habe kein Bild von der ganzen Peitsche aber meine Andenken zeige ich euch.
Ursprünglich hatte die Peitsche über 50 dieser Riemen.
Diese sind hart und ca. 2mm dick. Zudem ist die Peitsche recht lang.
Ich bin mittlerweile etwas verwirrt von der Diskussion Peitschen /Flogger /Cat und finde bei meinen Suchen nicht das richtige.
Es muss nicht die selbe sein und darf auch gern länger halten.
Mich würde zudem eine leichte bis mittlere Steigerung interessieren. Wäre da geflochten bereits ausreichend ist die Cat mit Knoten oder Beschlägen so viel härter?
Zitat von ****ub:

Diese sind hart und ca. 2mm dick.

Da fehlte die Richtige Pflege *schiefguck*

Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

• Lederart - vom billigen Rinfdsleder bis zum Premiumleder Känguru, auch das hat eine Asuwirkung
  • Griff / Handle: Hier ist Physik gefragt - Sprich, Hebelwirkung und somit die erzeugte Kraft
  • Verarbeitung: Lieblose Chinaproduktionen die man in vielen Onlineshops, "Peitschenmachen" usw. findet taugen nichts - billiger Alugriff der mit Lederumwickelt / geklebt wurde und die Riemen in ein Klebstoffteich gesteck wurden sprechen für sich.
  • Vorher ausprobieren, besonders für den/ die Top: Ein Schlaginstrument muss gut in der Hand liegen und ausbalanciert sein - nicht das am Ende der/die Top schmerzen hat (Handgelenke). Wenn Du mal audf einer Playparty bist frag einfach mal höflich und Du / Top die mal in die Handhalten kannst und ein paar Trockenübungen machen kannst (Flying 8 ist ein gutes Mittel) und nach der Bezugsquelle fragen *zwinker*

Edit:

Ob am Ende es geflochten oder Riemen sind ist eine Sache des Empfindens - habe mit Masos gespielt die Riemen als Schmerz härter empfanden als geflochtende mit bewichtung.

Als Anhang mal meine Australische Cat aus Känguruleder die seit gut 17 oder 18 Jahre im Einsatz habe:
****ub Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank SonicBoomer für deinen ausführlichen Beitrag.
Du hast natürlich Recht dass mit Pflege und Qualität die Haltbarkeit steigt
Ich hatte gehofft ich könnte die nächsten Wahl irgendwie eingrenzen. Aber vielleicht werde ich mir deine Empfehlungen mal genauer ansehen.
Besten Dank
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man in etwa weiß was man mag kann man sich einen guten Peitschen/Flogger/wasauchimmer Macher suchen und sich Griff, Material, Länge etc aussuchen und dann nach eigenen Vorstellungen bauen lassen.

Mein Partner hat sich so vor einigen Jahren seinen "Traumflogger" bauen lassen. Liegt toll in der Hand, fühlt sich gut an und passt eben perfekt zum "Nutzer". Natürlich legt man dafür mehr Geld hin, wie bspw bei McHurt und Co. Aber es lohnt sich.
****ub Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Das ist auf jeden Fall mein Ziel.
Ich schätze ich gewinnen meine gewünschten neuen Erfahrungen einfach nach meiner Einkaufsliste.
Unbedingt werde ich mich an einen Fahrradschlauch versuchen. Die Idee finde ich passend für mich.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe heute meine erste "Probelieferung" Biothane bekommen.
Ich habe auch Flogger aus Fahrradschlauch gebastelt, würde aber Biothane seit heute denke ich vorziehen *lach*

https://www.ganzoo.de/biothane-usa/biothane/beta/
****ub Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
*freu2* es gibt für mich gerade so viel. Es ist wie Weihnachten.
Hab ich auf meiner Merkliste.
Für mich muss es auch nicht unbedingt schwarz sein. Es darf gern schlicht und unauffällig sein oder bunt.
Ich habe schon ein Tolles Instrument gesehen mit einer Scheide (wie beim Schwert) würde man dieses als Peitsche nicht erkennen. Es wäre gleichzeitig aber ein Stock.
Da schlummert schon die Traumpeitsche. *zwinker*
****ub Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Pain:
Ich habe heute meine erste "Probelieferung" Biothane bekommen.
Ich habe auch Flogger aus Fahrradschlauch gebastelt, würde aber Biothane seit heute denke ich vorziehen *lach*

https://www.ganzoo.de/biothane-usa/biothane/beta/

Vegan *knuddel*

Edit: 21m x 9mm soeben bestellt.
*******sch Paar
393 Beiträge
Bice.cz ist mein absoluter Favorit.
Ich habe jetzt etwa 10 Peitschen von ihm und alle sind von bester Qualität.
Bei ihm direkt auch unschlagbar im Preis. Die Kommunikation ist aber etwas holprig.

Beim Peitschenhandel.de findet man seine Arbeiten aber auch, unter der Rubrik "Tschechische Peitschen"
********4you Mann
141 Beiträge
Zitat von *******omer:
Zitat von ****ub:

Diese sind hart und ca. 2mm dick.

Da fehlte die Richtige Pflege *schiefguck*

Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

• Lederart - vom billigen Rinfdsleder bis zum Premiumleder Känguru, auch das hat eine Asuwirkung
  • Griff / Handle: Hier ist Physik gefragt - Sprich, Hebelwirkung und somit die erzeugte Kraft
  • Verarbeitung: Lieblose Chinaproduktionen die man in vielen Onlineshops, "Peitschenmachen" usw. findet taugen nichts - billiger Alugriff der mit Lederumwickelt / geklebt wurde und die Riemen in ein Klebstoffteich gesteck wurden sprechen für sich.
  • Vorher ausprobieren, besonders für den/ die Top: Ein Schlaginstrument muss gut in der Hand liegen und ausbalanciert sein - nicht das am Ende der/die Top schmerzen hat (Handgelenke). Wenn Du mal audf einer Playparty bist frag einfach mal höflich und Du / Top die mal in die Handhalten kannst und ein paar Trockenübungen machen kannst (Flying 8 ist ein gutes Mittel) und nach der Bezugsquelle fragen *zwinker*

Edit:

Ob am Ende es geflochten oder Riemen sind ist eine Sache des Empfindens - habe mit Masos gespielt die Riemen als Schmerz härter empfanden als geflochtende mit bewichtung.

Als Anhang mal meine Australische Cat aus Känguruleder die seit gut 17 oder 18 Jahre im Einsatz habe:

Hi Sonoc magst du mehr verraten wo das schöne Teil her hast?
Zitat von ********4you:

Hi Sonoc magst du mehr verraten wo das schöne Teil her hast?

Die ist von einem Peitschenmacher aus Down Under.

Leider ist dieser nicht mehr unter uns *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.