Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
370 Mitglieder
zum Thema
Leder bei den Damen out ?22
Ich habe festgestellt, daß sehr viele Frauen in diesem Forum bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederkanten arschglatt polieren, wie?

******Eye Mann
254 Beiträge
Themenersteller 
So, mal als kleines Fazit: Wie es aussieht, hätte ich mir wohl eine Menge Arbeit durch eine bessere Lederauswahl sparen können.
Ich habe jetzt mal auf einigen Seiten der von Euch empfohlenen Hersteller/Händler etwas rumgestöbert, dabei sind natürlich einige Fragen aufgetaucht.
Natürlich hängt es vom Verwendungszweck ab, welche Lederart man wählen sollte/könnte.
Wenn wir jetzt mal bei dem aktuellen Anwendungszweck, Vollkörper-Harness oder auch Arm-/Bein-/Hals-
Manschetten ohne! von innen gegengenähtes weiches Leder ausgeht, was ist da für den praktischen Einsatz empfehlenswert?
Ich denke Gürtelleder/Sattlerleder vom Hals ist völlig ok, aber wie sieht es jetzt mit den einzelnen unterschiedlichen Fertigungsarten aus?
Ausgehen von 2,5-3,5 mm Stärke, durchgefärbt:

1. 'normal'
2. fetteingebrannt
3. handgewachst, leicht angebufft - was auch immer 'anbuffen' ist *zwinker*

Falls es noch mehr Fertigungsarten gibt, immer her damit *zwinker*

(Bei Fettleder habe ich schon große Unterschiede in der Dehnbarkeit festgestellt, das ist, wenn man nicht vor Ort kauft, recht suboptimal)
*******sch Paar
393 Beiträge
Ja, aber Fetteingebrannt ist so ziemlich das non+ultra.
Das ist für Pferdezaum gedacht.
Es nimmt so gut wie keine Feuchtigkeit mehr auf.
Bekommt also auch keine Flecken.
Bei Wärme wird es schön geschmeidig.
Einizer Haken, es bekommt unter Umständen Talk Flecken, die für den Laien nach Schimmel aussehen.
Wenn man die aber mit einer Bürste warm vertreibt sieht das Leder hinterher aus wie neu.
*******sch Paar
393 Beiträge
Eine Streckung kann man mit einer umgehende Naht unterbinden.

PS.: Nickel von Nieten etc. auf der Innenseite immer mit dünnem Bekleidungsleder überkleben.
15mm Locheisen und mit Druck aufkleben.
******Eye Mann
254 Beiträge
Themenersteller 
@*******sch : wie schon geschrieben, will ich ohne Nähte auskommen, das ist Grundvoraussetzung für mich. Ösen und Schnallen sind aus Edelstahl, die Nieten sollen laut Anbieter auch nickelfrei sein, insofern brauche ich da zum Glück nix abdecken.
Fettleder hatte ich mir mal bei verschiedenen Shops Riemen gekauft, die sind völlig unterschiedlich was Haptik und Dehnung anbelangt.
Den Hamburger Shop habe ich auf dem Zettel, wobei da dann auch locker 30 € Diesel auf den Lederpreis draufkommen....
*******sch Paar
393 Beiträge
Ösen aus Edelstahl..?
Wo hast du die gefunden?
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass
******Eye Mann
254 Beiträge
Themenersteller 
@*******sch : pethardware, guter Shop aus Tschechien
******Eye Mann
254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Tom:
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Soll konkret und konstruktiv was heißen?
*******sch Paar
393 Beiträge
@******Eye
Pethardware kenne ich.
Die langen Doppelhohlnieten sind ganz gut..
******Eye Mann
254 Beiträge
Themenersteller 
@*******sch : Die Ösen sind auch top.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.