Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
zum Thema
Pflege Lederfesseln10
Da ich in der Suche nix zu meiner Frage gefunden habe, frag ich…
zum Thema
Pflege, Reinigung und Lagerung von Lederfesseln2
Zum Thema wie behandle ich meine Lederfesseln am besten damit sie mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschluss für Lederfesseln

****42 Mann
4.929 Beiträge
Themenersteller 
Verschluss für Lederfesseln
Liebe Gemeinde,

ich suche eine Bezugsquelle für Verschlüsse von Halsbändern oder Fesseln. Konkret suche ich nietbare oder schraubbare Stehbolzen mit Loch, die durch eine große Öse geführt werden und mit einem Vorhängeschloss gesichert werden. Kann mir jemand helfen, wo man solche Teile bekommt. Speziell die Stehbolzen. Siehe Foto

Vielen Dank in die Runde
Hank
**_P Frau
1.400 Beiträge
Hab ich schon beim Lederhaus gesehen

LG
La P
****sam Mann
479 Beiträge
Schau doch Mal bei BlackRubb.de oder meo.de
Vielleicht wirst Du da fündig.
Oder bei McHurt nachfragen,wo die die Verschlüsse herbekommen. *wink*
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Such mal über den Sattlereibedarf!?
****42 Mann
4.929 Beiträge
Themenersteller 
@**_P
Volltreffer. Herzlichen Dank. Mir fehlte die genaue Bezeichnung: Schließstift.
https://www.lederhaus.de/lederzubehoer/taschenverschluss.php

@****sam
Danke für den Tipp. Leider verkaufen diese Anbieter nur fertige Teile. Die tun sich schwer Einzelteile zu verkaufen. DIY-Anbieter sind da besser aufgestellt.
**_P Frau
1.400 Beiträge
Sehr gern ..... frag mich doch einfach *grins*
****42 Mann
4.929 Beiträge
Themenersteller 
Das dachte ich mir auch. Und ... es hat geholfen.
*********essen Paar
30 Beiträge
Guck mal bei Baumwollseil.de. Da bekommst du einen Bolzen den du durch eine der nächsten Öse schiebst und dann da ein Schloß durch machen kannst. Findest du unter Bondagetools.
****42 Mann
4.929 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, das ist auch ein heißer Tipp.
*******sch Paar
393 Beiträge
Die vom Lederhaus halten oft nicht.
Bei NORELEM bekommt man gute Stehbolzen aus Edelstahl zum verschrauben.
****42 Mann
4.929 Beiträge
Themenersteller 
Okay. Danke. Ich habe mir das angeschaut. Für Fesseln und Halsbänder habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Aber für andere Stahlfesseln schon.
****42 Mann
4.929 Beiträge
Themenersteller 
Fazit:
ich habe die Verschlüsse von Lederhaus und das Tie-Up-System von Baumwollseil (Original MEO) vorliegen und getestet.

Die Verschlüsse vom Lederhaus haben eine ovale Grundplatte, sind zum Aufnieten und man kann nur einen 3-4mm dicken Riemen damit sichern (Mit Metallöse wird es sogar eng) Der Nachteil ist, dass die Basisplatte nicht von hinten auf den Trägerriemen aufgenietet werden kann, weil der Sicherungsstift zu kurz ist. Die Basisplatte ist auch vom Material sehr dünn und bei Zugbeanspruchung verbiegt es sich. Dafür sind die Teile billig und schön flach. Für Kopfharnesses deshalb gut geeignet. Die Mindestbreite des Riemens sollte 30mm sein.

Das Tie-Up-System hat eine runde, dicke Basisplatte und einen Sicherungsstift, der zwei 4mm Riemen sichern kann. Es ist nicht vorgesehen, dass man den Sicherungsstift fest montiert. Einfach zwei Löcher durch die Riemen stanzen, Stift durchstecken und mit einem Schloss sichern. Die Basisplatte ist dick und stabil, für eng anliegende Riemen (z.B. bei Kopfharnesses) ist das System ungeeignet, weil es wegen der dicken Basisplatte drückt. Mit Schloss (ohne gibt es die nicht) kostet jeder Stift auch 9,90€ + Versand. Nicht gerade billig, aber sehr stabil.

Beide Systeme sind gut verwendbar, wenn man vorher weiß was man will. Das Tie-Up-System ist universell verwendbar, weil die Verschlüsse nicht fest montiert sind. Das billigere von Lederhaus wird fest montiert.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Bilder zur Beschreibung fänd ich jetzt sehr hilfreich... *idee*
****42 Mann
4.929 Beiträge
Themenersteller 
Das Foto vom Teil von Lederhaus und der Link zum TIE-ME-UP von baumwollseil. Ein Foto mit Maßen kann ich erst nachher liefern.

https://www.baumwollseil.de/ … ondage-Verschlusssystem.html
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
*top*
****42 Mann
4.929 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch TIE-ME-UP mit Größenvergleich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.