Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunststoff mit Gummi verbinden

****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zusammen,

ich habe zu einer FPV Brille eine Kamera gebaut. Grundidee ist das Sub aus den Augen des Dom sieht.

Nun fehlt mir irgendwie das i-Tüpfelchen. Ich habe mir überlegt die Brille mit einer Gasmaske zu verbinden indem ich die Augen ausschneiden und die Dadurch entstehende Öffnung mit der Brille verklebe.

Lässt sich überhaupt Gummi mit Kunststoff verkleben? Wenn Ja mit welchem Kleber?

Als Maske habe ich mir diese bestellt. Hoffe die Augengläser sind nicht zu groß.
****om Mann
1.746 Beiträge
Hallo liebe Birgit,

Kleben ist eine Philosophie.
Das sollte sich kleben lassen. Hierzu benötigst du allerdings etwas spezielles.

Das würde ein 2 Komponentenkleber werden. Der ist allerdings in der kleinsten Verpachungseinheit sehr teuer( 50€)

Ich nutze den teils für meine Schlagwerkzeuge und für Tauchsachen
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es nicht ums Geld sondern eine haltende Verbindung.

Der 2 Kompnetenkleber von UHU ist aus Epoxidharz der ist z.B. viel zu hart. Es müsste etwas sein das hält aber elastisch bleibt. Denke ich.
*******rph Mann
80 Beiträge
Problem dürfte sein, dass die Materialien chemisch (Gummi - polar / Kunststoff - unpolar) und physikalisch (Gummi - elastisch / Kunststoff - starr) sehr unterschiedlich sind. 2-K-Kleber ist vermutlich zu unflexibel. Ich würde sowas wie Sugru versuchen, das gibt eine flexible Klebeverbindung. Silikon könnte auch gehen, löst sich aber möglicherweise zu leicht ab. Ggf die Kunststoffoberfläche anrauhen, damit mehr Haftfläche entsteht. Würde ich vorher an vergleichbarem Material testen, wäre schade um die FPV.
Die Idee finde ich übrigens grandios.
****om Mann
1.746 Beiträge
Ein Epoxid Kleber ist gänzlich ungeeignet.
********1959 Mann
76 Beiträge
Guten Morgen
Womit es ganz sicher geht ist SikaFlex
Damit kannst du Gummi und Kunst elastisch verbinden.
Das findest du vielleicht im Internet.
Bei Rückfragen kannst du dich an mich wenden.
Gruß SirFritz
*****n_1 Frau
77 Beiträge
Ich denke gerade an flüssige Teichfolie.
Vielleicht hilft dir dass weiter.
Haben sehr viel, auch feste Dinge, wie eine Glasscheibe damals mit der Teichfolie verbunden, die ja auch so ungefähr das Material haben dürfte, dass du mit etwas festem verbinden möchtest.

Also daß Zeug hält bombenfest 😉
********1959 Mann
76 Beiträge
Das bekommst du sogar bei Amazon ….
sikaflex 118
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
SikaFlex gibt es in verschiedenen Ausführungen! Alternativ zum Online findest Du es in Autoteileshops!
****42 Mann
4.930 Beiträge
Versuche es mal damit. Der klebt auch Silikon. Ich habe den seit langem im Einsatz für fast alles. Wichtig ist, den Kleber im Tiefkühlfach aufzubewahren und vor der Verarbeitung auf Zimmertemperatur anwärmen zu lassen. Er klebt sofort, ähnlich wie Sekundenkleber, aber nicht mit den hässlichen Eigenschaften Sprödigkeit und keine dauerhafte Haftfähigkeit).

https://www.amazon.de/Ber-Fi … 494790&s=industrial&sprefix=

Aber warum nimmst du nicht die VR-Brille und montierst ein Knebelharness daran? Am der Knebel ist immer gut zu gebrauchen und sichert gegen verrutschen. Du musst nur rechts und links Riemen an die VR-Brille montieren. Die elastischen Gurte machst du ab und verbindest die Riemen mit dem Harness. Das ganze kann man abschließbar gestalten. Damit ist die Brille unverrückbar fest.
*****ses Paar
880 Beiträge
Also ich würde in deinem Fall teroson 930 nehmen.
es ist ein Polymerkleber mit eine shore Härte von 30 grad.
er wird im Fahrzeugbau zum verkleben von Scheiben verwendet.
ich selber habe da schon einiges mit geklebt was flexibel sein soll (30 grad shore).
wie weit dieser auf Latex hält kann ich nicht sagen .ich wurde das latex gut anrauhen ind gut fettfrei machen.
mit diesem kleber habe ich Defekte Türdichtung von Autos repariert.

auf keinen fall wurde ich eine 2 k kleber nehmen. die werden alle zu hart.

nimmst du den teroson 930 mach den kleberl dick drauf mindestens 2mm zwischen den teilen .
Kartusche kostet um die 15 Euro 😉
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
hank42 ehrlich gesagt bin ich gerade in einem kreativen Loch. Das mit der Bille war kompliziert genug. Wie du wurde immer von VR Brille geschrien. Das funktioniert aber nicht. Selbst mit mehreren 3D Apps war es nicht möglich mit einer 2D Kamera auf das Handy das in die VR Brille eingeschoben wurde ein klares Bild zu erhalten. Ich stieg dann auf die Drohnentechnik um. Statt Wifi nahm ich FPV Funk. Also eine FPV Kamera die normalerweise an Drohnen geschraubt wird und eine FPV Brille mit Antennen. Technisch klappt es super und da es nicht Aufzeichnen kann ohne ein zusätzliches Modul, sogar für Playpartys geeignet.

Aber irgendwas fehlt mir einfach. Es fühlt sich so halb fertig an. Deswegen dachte ich an Gasmasken. Im Prinzip bin ich aber für jede Idee offen.
*****ses Paar
880 Beiträge
die idee ist gut und habe ich mit einer fatshark umgesetzt. allerdings die Kamera auf einem stativ montiert.
ist schon cool wenn sie sieht wie der Flogger sie trifft . oder etwas Dildo oder schwanz sie fickt.
so kann sie sehen und zeitgleich spüren was ihr sonst verborgen bleibt.
einziger Haken, ich habe kamera und Brille verkabelt, weil mir die Verzögerung (Latenz)
zu lang war.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Für Die Brille mit Kamera setze ich mir selbst 150 Euro Limit (Brille gebraucht 17 Euro ebay). Ist natürlich nicht mit einem 500 Gerät zu vergleichen, daher wundert es mich das du eine Zeitverzögerung hast
****42 Mann
4.930 Beiträge
@****hid ob FPV- oder VR-Brille das spielt für die Montage keine Rolle. Nur um diese ging es doch. Oder? VR-Brillen können auch das was FPV-Brillen können. Auf beiden Augen ist dann eben dasselbe Bild zusehen.

Also ich würde überhaupt nichts kleben. Das Montieren in eine Gasmaske stelle ich mir viel zu kompliziert vor. Wenn du die Gasmaske an der Augenpartei aufschneidest, dann verliert sie komplett an Halt. Zwischen den Augen befindet sich dort noch die Nasenabdeckung und die Luftführuung für die Nase. Das muss alles zerschnitten werden. Du muss dir vorstellen, dass die Maske (wie das russische Modell auf deinem Bild) von hinten straff nach vorne zieht. Wenn vorne ein Loch ist, dann weitet sich das beim Aufsetzen oder du hast den kompletten Zug auf den Klebstellen. Außerdem reißt Latex sofort, wenn es nicht exakt in fließender Linie geschnitten ist. Ich würde ein Riemenharness bauen und gegen ein unerlaubtes Absetzen mit Schlössern sichern. An der Maske sind alle Montageteile dafür dran. Das Harness muss dafür sorgen, dass es nicht über den Kopf nach oben gezogen wird. Dazu ist, wie schon gesagt, der Knebelteil eines Knebelharness ideal.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Die alten Gasmasken sind alle aus Gummi nicht aus Latex. Die Gasmasken die aus Latex sind sind Nachbauten. Ich kann hinten einschneiden, Nieten und eine Schnürung einsetzen. Nur vorne muss es halten und dicht mit der Brille abschließen.
******Eye Mann
254 Beiträge
Wenn es nur um die Optik geht, könntest Du auch eine einfache Lycramaske nehmen. Öffnung für die Brille reinschneiden. (etwas kleiner), mit Flexstich abketteln, fertig.
Die Maske wird dann über der Brille getragen.

Just my2 Cent
****42 Mann
4.930 Beiträge
Und wozu muss es dann eine Gasmaske sein, wenn sie mit Schnürung etc. nicht mehr dicht ist? Reine Optik?
*****ses Paar
880 Beiträge
braucht man für eine vr brille nicht ein extra Programm?
eine vr Brille hat soweit ich weiß zwei separate Bilder die einen 3 d Effekt erzeugen sollen .
ich habe FPV genommen die macht 2D.
und die Fatshark ist leicht und im Verhältnis nicht sehr groß zu anderen Brillen.

ich habe die Kamera auf ein Stativ ( neben mir stehend )angebracht.
somit bleibt das Bild in der Brille ruhig.

wichtig war für mich eine Kamera die hinten ein Display besitzt, damit ich selbst exakt sehen kann was in der Brille gezeigt wird.
*****ses Paar
880 Beiträge
ich würde wirklich nur ein Stativ verwenden.
ihr könnt euch nicht vorstellen wie anstrengend das für den Brillenträger ist.
standig den nachregelnden AF und dann kein ruhiges Bild .
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
@*****ses Das Problem ist nur da wenn es zwei Bilder gibt. Meine Brille ist von Anfang an ausschlieslich für 2D ausgelegt. Es gibt nur einen gewölbtes Display.

@****42 Viele Gasmasken haben Spinnen und sind dicht. Eine Schnürung einzusetzen wird die Maske nicht undicht machen, sofern man sie so anpasst das sie fest sitzt. Ich weiß noch nicht ob es das Model der GP5 wird, oder vielleicht eine PRWU. Ich habe letzte Woche mal ein paar unterschiedliche bestellt.
*********chten Paar
77 Beiträge
Bei Aliexpress habe ich eine Sender/Empfänger Einheit gekauft, die das Signal per USB an das Handy in der VR Brille weiter gibt. Funktioniert und ist simpel in der Handhabung.

Eingebaut in einer Gasmaske Britische S10 mit Flüssiglatex und Schaumlatex für eine schöne Form.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
@*********chten Danke. Hast du mal einen Link von dem Alieexpress Model das du bestellt hast und ein Bild von der fertigen Maske?
*****ses Paar
880 Beiträge
na, uber diesen Link würde ich mich ebenfalls freuen
*****see Mann
1.246 Beiträge
Zitat von ****hid:
Hallo Zusammen,

ich habe zu einer FPV Brille eine Kamera gebaut. Grundidee ist das Sub aus den Augen des Dom sieht.

Nun fehlt mir irgendwie das i-Tüpfelchen. Ich habe mir überlegt die Brille mit einer Gasmaske zu verbinden indem ich die Augen ausschneiden und die Dadurch entstehende Öffnung mit der Brille verklebe.

Lässt sich überhaupt Gummi mit Kunststoff verkleben? Wenn Ja mit welchem Kleber?

Als Maske habe ich mir diese bestellt. Hoffe die Augengläser sind nicht zu groß.

Hallo Birghid,,

am besten und auch am billigsten ist ein ganz normaler Kleber, wie z. B. der Pattex Kontaktkleber oder der Uhu hart. Diese Kleber bekommst du auch in kleinen Mengen und fast überall.

LG Traunsee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.