Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
zum Thema
Analplug über längere Zeit?449
Hatter ihr schon mal über längere Zeit einen Analplug in euch?
zum Thema
Vibrator/Sexspielzeug was nicht riecht112
Ich bin auf der suche nach Sexspielzeug welches nicht stinkt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stahl für einführbare Sextoys

***st Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Habe ihn heute mal abgestochen, alter Schwede ist der schwer geworden 🤪

Habe ihn gerade gewogen es sind 1045 g 🤪
***st Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
V2 nun aus Titan. 320g
***st Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
So langsam macht es richtig Spaß. Das wird ein Master für eine Silikongussform als Aufsatz für die Maschine (https://dyijoy.com/ )
*********avea Paar
916 Beiträge
Bei Hüftprotesen werden teilweise auch Kobalt-Chrom-Molybdän Legierung verwendet. Ich kann dir allerdings nichts zu den Eigenschaften sagen, aber vielleicht einer der Profis hier (nicht abwertend gemeint) was dazu sagen?
*******DSM Mann
39 Beiträge
Zitat von *********avea:
Bei Hüftprotesen werden teilweise auch Kobalt-Chrom-Molybdän Legierung verwendet. Ich kann dir allerdings nichts zu den Eigenschaften sagen, aber vielleicht einer der Profis hier (nicht abwertend gemeint) was dazu sagen?

Diese Legierung findet man unter anderem under dem Handelsnamen Stellite (mit verschiedenen Nummern, welche die einzelnen Legierungen bezeichnen). Ich habe damit bei meiner Diplomarbeit gearbeitet. Die sind besonders hitzebeständig, hart und zäh. Unser Fräser hat für meine Versuchsteile Wendeschneidplatten verbraten ohne Ende. Gewöhnliches Hartmetall für gehärteten Stahl hat dem Zeug nur ein müdes Lächeln entlockt, dann haben wir auf Spezialkeramik umgestellt und mussten trotzdem Schnittparameter jenseits von gut und böse fahren.

Fazit: Wenn ihr einen Dildo bauen wollt, der sich zur Not auch als Abbruchmeißel oder Schmiedehammer eignen soll, ist das Material super. Ansonsten lohnt sich der Aufwand nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.