Wir hatten die Gelegenheit den Sybian testen können, vom Empfinden her ist der extrem laut und je kraftvoller er arbeitet desto lauter wird er. Das stört ungemein, nicht nur einen selbst die Nachbarn haben auch etwas davon. Macht allerdings auch Spaß und erfüllt gnadenlos seinen Zweck.
Meine Entscheidung fiel allerdings aus mehreren Gründen auf den MotorBunny, ohne diesen vorher live gesehen oder getestet zu haben.
Die Gründe hierfür waren, zum einen das ich die Geräte sehr günstig kaufen kann. Zweiter Punkt war, dass ich viel Positives über den MB gehört habe und den Sybian live erleben durfte, was mir nicht zusagte. Ein weiterer Punkt für mich war die LINK Fernbedienung mit der der MB mehr Möglichkeiten bietet. Und natürlich das der MB mehr Leistung hat.
Ob der Leistungsunterschied zwischen dem MB und Sybian so viel mehr bringt, kann ich selbst nicht beurteilen aber aus Sicht hinter der Fernbedienung würde ich „ja“ sagen. In dem Premium Set, was nur hier in Deutschland so bezeichnet wird, ist die LINK Fernbedienung enthalten. Das Premium Set gibt es beim Hersteller so unter der Bezeichnung nicht. Die LINK Fernbedienung bietet die Möglichkeit den MB per Bluetooth mit dem Handy zu koppeln und über die Handy App zu steuern. Durch die APP kann man die Drehrichtung ändern oder auch eigene Vibrationsprogramme erstellen bzw. ihn auf Musik oder das Mikrofon reagieren lassen usw. Also wesentlich mehr Möglichkeiten als mit der normalen Fernbedienung. Ob man die braucht, muss jeder selbst entscheiden. Ich fand es nice to have aber wirklich nötig ist es wohl nicht. Was die Lautstärke betrifft so tun sich wohl beide Geräte nicht viel.
Generell ist aber beim MB nicht immer die LINK Fernbedienung enthalten! In günstigen Angeboten ist es meist die normale, die nicht Bluetooth fähig ist.
Der erwähnte Hocker ist kein Hocker, sondern eine Auflage für die Arme zum Abstützen bzw. aufstützen. Dies ist auch in dem Handbuch entsprechend beschrieben. Er ist keinesfalls für die Belastung durch eine Person oder den MB selbst bzw. den MB und eine Person gedacht. Meiner Ansicht nach braucht man den Hocker nicht, aber das ist Geschmackssache.