Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
zum Thema
Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?255
Servus Spieler Gemeinde! Ich habe das Gefühl, hier fehlt noch…
zum Thema
Optimale Größe einer (selbstgebauten) Spielwiese?4
Wie der Name schon vermuten lässt, suche ich ein neues Bett als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die optimale Spielwiese - eure Erfahrungen?

**********hrill Paar
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Die optimale Spielwiese - eure Erfahrungen?
100%ig passt das Thema zwar nicht in die Gruppe, aber sie scheint von all unseren Gruppen die am besten geeignete zu sein...

Wir planen derzeit die Gestaltung unserer neuen Spielzimmer und sind uns in einigen Aspekten noch immer nicht sicher, welche Option die beste ist, unter anderem bei der Spielwiese.

Momentan nutzen wir ein Bett mit Holzrahmen, welches die Maße 200x120cm hat. Prinzipiell sind wir damit vollkommen zufrieden, nachdem wir an den strategisch wichtigen Punkten Ringe angebracht haben. Es fehlt eigentlich nur noch die passende Lackierung und wir sind rundum glücklich.

Aber: Diese Spielzimmer soll ja nicht nur der Ort unserer Spiele in trauter Zweisamkeit sein, sondern in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft Schauplatz aufregender Spiele zu dritt oder viert sein.
Eine dritte Person würde wahrscheinlich auch noch ganz einfach Platz auf dem Bett finden, zu viert würde es aber doch schnell eng werden, vor allem, wenn man nicht gemeinsam, sondern eher nebeneinander spielen würde. Da das Spielzimmer aber nur die Maße von 350x450cm hat und auch noch Platz für andere Möbel bieten soll, wäre ein klassisches Doppelbett zu groß.

Und nun seid ihr gefragt: Wie groß muss euer Erfahrung nach eine Spielwiese für vier Personen bzw. zwei Paare sein (wobei zu beachten ist, dass mindestens eine, idealerweise sogar zwei Personen fixiert werden können, ohne alle anderen zu behindern)? Und welche praktischen raumsparenden Lösungen sind euch bereits begegnet oder selbst eingefallen?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Schlafzimmer hat 9 qm, 70% davon sind Bett, handgemacht aus englischer Eiche. *zwinker*

Spielzeug, das nicht im Bett verwendet wird, wird drunter gelagert und dann eben im Wohnzimmer verwendet *g*
*********chter Paar
13 Beiträge
Also ich glaube ihr seid mit weiteren spielmöbeln besser beraten, die meiste Zeit verbringt ihr doch zu zweit. Wenn ihr da jetzt nen Riesen Klotz ins Zimmer stellt, ist das Zimmer voll. Wenn es aber unbedingt ein größeres sein muss dann nehmt 180x200m. Aber wie gesagt, schafft lieber noch ein paar spielmöbel an, man kann schließlich nicht nur im Bett gefesselt werden *g*
**********hrill Paar
1.079 Beiträge
Themenersteller 
@*****kua
Genau davon wollen wir ja weg. Und sind es ja auch schon, soweit es uns selbst betrifft. Aber gerade wenn es um das Spiel mit anderen geht, ist es uns wichtig, dass es eben nicht in unserem Schlafzimmer und unserem Bett stattfindet. Deshalb ja das Spielzimmer...

@****aar
Das wäre dann die Alternative zu einer größeren Spielwiese. Wobei wir bis jetzt noch das Gefühl haben, auch einen "kuscheligen" Platz für alle Beteiligten haben zu wollen...
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Vermutlich hat es viel mit der verschiedentlichen Art, was man unter „Spielen“ versteht zu tun.

Ich würde vermutlich immer eher zu „Möbel“ als Liegefläche tendieren. Von da - eher Bondagebett im Spielzimmer, wenn Liegewiese wichtig und andere Möbel eben im Raum daneben oder so (was bei mir das Wohnzimmer ist). Ist man „fertig“, ist alles in 20 Min eingeklappt und unterm Bett)
**********lment Mann
598 Beiträge
Meldet euch mal bei mir. Baue gerade eine recht variable Spielbank, die zerlegbar ist und wenig Platz einnimmt.....

LG Mic
*****ich Mann
623 Beiträge
Ich hab gar kein Bett in meinem Spielzimmer
****42 Mann
4.930 Beiträge
In unserem Spielzimmer gibt es ausschließlich bequeme Sitzmöbel und SM-Möbel. Ein Bett fehlt komplett.
**********lment Mann
598 Beiträge
Ich kann leider Schlaf- und Spielzimmer auch nicht trennen, daher gute Kombi eines stabilen Balkenbetts und meinen platzsparenden Möbeln.......ootimal
******lea Frau
105 Beiträge
Ich glaube auch, dass bei einem kleinen Zimmer das Bett eher zuviel Platz einnimmt. Ich hätte wahrscheinlich eher auf einen Boden voller matratzen gepocht, und/oder eben diverse sm-möbel, da eben decken/wandhaken ja auch ne Alternative zum fesseln geben. Ggf an einer Wand ein Kreuz oder an einer Decke nen deckenbalken mit Haken. Regalbretter die ggf die spielutensilien verstauen?
**********thing Frau
258 Beiträge
Das schreit nach Multifunktionsmöbeln, die umwadelbar sind, platzsparend und vielfach einsetzbar.... das ist allerdings nur Marke Eigenbau zu haben.
Schau die doch mal Neon.- und Stahlbetten an.
https://de-de.facebook.com/p … Stahlbetten-154694591247324/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.