Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
370 Mitglieder
zum Thema
Oberflächlichkeit,hohe Ansprüche Schuld am Singledasein?91
Ich hatte gestern mal wieder ein Treffen mit meinen Single Club, wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samtige Oberfläche Silikontoy

***st Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Samtige Oberfläche Silikontoy
Hallo,

Weiß zufällig jemand, wie man die Oberfläche von Silikontoys beim Gießen so hinbekommt, dass man eine samtige Oberfläche bekommt comedy nicht das typische Gummifeeling hat?
Zb beim leaf https://www.amazon.de/Leaf-3000009004-Vibrator-Vitality-St%C3%831/dp/B006JBXI1M

Ich habe schon einige hergestellt, aber alle hatten diese unangenehme Oberfläche.

Es geht nicht darum, dies im Nachhinein mit z.b. Talkum zu erreichen. Vielmehr würde ich dies gern beim Gießprozess erledigen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß M
******ony Mann
138 Beiträge
Probier's mal mit sog. Deadener.
*********n123 Paar
995 Beiträge
Ich habe das Talkum oder Babypuder vorher in die Negativform gegeben und dannach war der Silkonabdruck nicht mehr so glatt.
Gröberes Pulver wie Mehl ergibt eine Gröbere Oberfläche und ist nach dem Durchhärten abwaschbar.....Maismehl ist noch gröber...
***st Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Super, vielen Dank werde ich testen
******kus Mann
93 Beiträge
Aus was besteht deine Gießform?
Wenn sie aus einem harten Material besteht, könntest du sie Sandstrahlen.
*******iee Mann
137 Beiträge
Guten Abend, gibt es irgendwo ein Tutorial zum silikonselbstbau?
Beste Grüße
C
*********n123 Paar
995 Beiträge
Natürlich, schau mal in der Tube, bei den meissten Herstellern und 7n Büchern.
*********n123 Paar
995 Beiträge
Silicons&more, Wacker, private Einsteiger Vids, Profitips....zig Stunden an Video über das Abformen, Negativformen erstellen, giessen entlüften, sorten, Trennmittel, Silikonsorten, Farbpigmente etc.
Apropo....habe zum entlüften für grössere Formen vor kurzem einen Unterdruckkompressor für ca. 80 Euronen aus einem Kühlschrankkompressor gebaut...funzt besser als die Teile für 200,- Ocken aus der Bucht und habe schon ein paar Dinge gegossen, mal zu weich, mal zu fest aber es wird.
Im Moment ziehe ich die Negativform für eine art Hundemaske ( Anubismaske) in Monsterclay.
Heiden Arbeit aber besser als den Schross, den man so kaufen kann.
***st Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******kus:
Aus was besteht deine Gießform?
Wenn sie aus einem harten Material besteht, könntest du sie Sandstrahlen.

Der Master ist aus Edelstahl, das Negativ Silikon. An Sandstrahlen hatte ich auch schon gedacht. Hast du das schon mal probiert? Gibt das diese Oberfläche?
*********n123 Paar
995 Beiträge
Klar, Sandstrahlen geht auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.