Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schandgeige aus Holz

**********uple2 Paar
387 Beiträge
Themenersteller 
Schandgeige aus Holz
Ich möchte Euch hier mal unsere neue Schandgeige vorstellen.

Anforderungen war neben einem schönen Aussehen auch ein gewisser "Wohlfühlfaktor". Natürlich sollte es auch praktisch und funktionell sein.

Die Idee war im Kopf und wurde wie folgt umgesetzt.

Von einer Handskizze wurde die Idee in eine digitale Zeichnung umgewandelt. Mittels einer CNC Fräse sämtliche Teile ausgeschnitten. Von hand aussägen wäre glaube ich so henau nicht möglich. Die ausgeschnittenen Teile wurden an den Schnittkanten geschliffen und mit Dübeln gepresst verleimt. Nach dem aushärten wurden alle Kanten mit einer Oberfräse abgerundet und insgesamt fein verschliffen. Das zusammenfügen der Einzelteile geschah mit passend abgelängten 6mm Gewindestangen sowie Hutmuttern.
Als Verschluss dient entweder eine 8mm Augenschraube, welche auch als Führöse dient, oder einfach mit einem Vohrhängeschloss. Letzteres ist absolut ausbruchsicher!

Die eingearbeiteten "Führlippen" an verdeckten Teilen sorgen für einen sicheren und passgenauen sitz in geschlossenem Zustand.

Ich hoffe für einige Anregung gesorgt zu haben. *zwinker*

p.s. Als Frästeilesatz wäre das ganze auch in verschiedenen Durchmessern herstellbar.
Profilbild
*******NGE
947 Beiträge
*top*
Kompliment
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Thread verschoben

Liebe Grüsse
Pinky
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Schönes Teil, zum Glück könnte man die Durchmesser frei gestallten bei ner Kleinserie 🤣🤣🤣
**********uple2 Paar
387 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte drei verschiedene Größen an zu bieten.
S
M/L
XL
Profilbild
*********s1000
59 Beiträge
Sehr cooles Teil!
****42 Mann
4.930 Beiträge
Ein schönes Teil. Das Design ist angelehnt an die berühmten Rigidcuffs aus Edelstahl.
**********light Frau
1.576 Beiträge
Richtig tolles Teil, aber mir gefallen deine Sachen ja immer !!!!
Schandgeige
Die Idee habe ich auch schon in die Praxis umgesetzt und dann auch auf der CNC Fräse erstellt. Ich habe dazu 4mm PVC Platten verwendet.
Ist aber noch nicht fertig, die passende Verschraubung fehlt noch
Profilbild
*********s1000
59 Beiträge
Da kommen ja richtige Schmuckstücke zu Tage 👍👍👍
****484 Mann
52 Beiträge
Hallo Ruhrpottcouple 2,
mich würde interessieren, was eine Schandgeige aus Holz kostet.
Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.