Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
4555 Mitglieder
zum Thema
Koffer/Tasche für Spielzeug gesucht29
Ich bin auf der Suche nach einem Koffer oder einer Tasche, in der ich…
zum Thema
Was nutzt Ihr als BDSM-Werkzeug-Tasche / Koffer?26
Was nutzt Ihr eigentlich so als Werkzeug-Tasche / Koffer für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beleuchtung im Koffer bei dunklen Spielräumen

*****r_o Mann
404 Beiträge
Themenersteller 
Beleuchtung im Koffer bei dunklen Spielräumen
Ihr kennt das vielleicht auch. In vielen Clubs wird die Beleuchtung in den Spielräumen so lichtschwach gestaltet, dass man gerade noch die Gerätschaften und den /die Sub daran erkennt. Stellt man jedoch seine Tasche/Koffer/etc. dazu, dann ist das Suchen nach dem benötigten Tool meist auf Tasten und genau festgelegter Position angewiesen.
Seit längeren nutzen wir nun einen alten Lederkoffer, um die Dinge etwas sortiert vorzufinden. Davor war es eine Sporttasche und es wurde immer nur die Hälfte gefunden. *snief* Aber nichtsdestotrotz ist es bei schwacher Beleuchtung auch mit einem Koffer recht schwierig. In dem beigefügten Bild seht ihr die Taschenlampe, die ein wichtiges Hilfsmittel ist.
Ich benötige jetzt euer Wissen und Hilfe. Ich möchte in den Koffer eine Beleuchtung installieren. Ich dachte zuerst an einen Schalter, der das Licht beim Hochklappen des Deckels einschaltet. Aber es stellte sich beim Spielen heraus, dass der Koffer meist offen herumsteht und dann würde eine Dauerbeleuchtung eher stören. Somit ist die Idee ein Schalter zum ein und ausschalten zu habe.
Nach Suche auf diversen Elektroseiten habe ich Powerpack mit 12V gefunden und LED-Leisten, die 4,xV benötigen. Habt ihr nun andere Ideen, wie man solch eine Beleuchtung realisieren könnte?
Koffer geöffnet
Ein alter, aufbereiteter Lederkoffer
**********light Frau
1.576 Beiträge
*****_49 Frau
5.433 Beiträge
Vielleicht so eine LED Leselampe *les*

Leselampe Buch Klemme, APMIEK 7 LED Wiederaufladbar Leseleuchte 3 Lichtmodi Dimmbare Augenschutz Helligkeiten, 360° Flexibel Bernstein Leselicht mit USB Kable als Buchlampe Bett https://amzn.eu/d/cCF3phC
Es gibt kleine Batterie betriebene LED selbstklebende Leuchten für den Kleiderschrank/Schubladenfächer, die man einschalten kann durch drehen oder darauf drücken (Taster). Diese wären dadurch, dass sie selbstklebend sind, doch auch bestens für den Koffer geeignet; oder nicht? Ich meine, diese bei Ikea gesehen zu haben

Have fun
**********adist Mann
134 Beiträge
Es gibt so Batteriebtriebene Bodenlampen.
Ich hab sowas in meinem Anhänger montiert.
Gehen durch antippen an.
Der Winkel lässt sich auch einstellen.
Kostet um die 10 Euro.
Bild folgt…
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine gute Idee habe ich nicht, aber einen Input noch von meiner Seite: ich würde auf Dimmbarkeit und den Farbton achten, auch um in der Location nicht zu stören. Gerade wenn Küchenbeleuchtung o.ä. genutzt wird, sind diese häufig kaltweiss, das empfände ich persönlich als unangenehm.

Ich würde es mir wohl leicht machen, Batteriebetriebene Lampen kaufen so wie bspw diese https://www.amazon.de/Starxing-Fernbedienung-batteriebetrieben-Puck-Lichter-LED-Unterschrankbeleuchtung/dp/B07FY57K63 hinten durch den Deckel, der das Batteriefach abdeckt ein oder 2 Löcher bohren und dann das Fach am Koffer befestigen. Und mit der Fernbedienung dann die Lampen steuern.
Bin mir aber sicher, dass es da professionellere bzw hübschere Lösungen gibt.

Liebe Grüsse
Pinky
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Ich würde wohl sowas nutzen
https://www.amazon.de/Unterbauleuchte-Bewegungsmelder-Schrankleuchte-Kleiderschrank-Kellerwerkstatt/dp/B07SSY69RJ/ref=sr_1_36?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=H857MKBDK7MC&keywords=schrankbeleuchtung&qid=1657378968&sprefix=schrank+beleuchtung%2Caps%2C84&sr=8-36

Klettverschluss dran und an den innenliegenden Seiten befestigen...dank Bewegungsmelder geht das Licht an, wenn ich in den Koffer greife und geht aus, wenn er nur rumsteht.
So meine Theorie *floet*
Ich würde rotes Licht empfehlen, passt eher zu "dunklen Ecken". Ich müsste es raus suchen, aber es gibt Akkulampen die man in einen Metallhalter klickst, die kann man mit Bewegungsmelder oder Schalter aktivieren. Die Helligkeit ist dort soweit ich weiß auch regelbar.

Ist vermutlich so etwas wie mein Vorschreiber auch hat.
*****r_o Mann
404 Beiträge
Themenersteller 
wow, ihr seid klasse. Innerhalb von wenigen Minuten schon ein paar gute Vorschläge.
@*********Pain Der Aspekt des Dimmens ist sicherlich zu berücksichtigen. Ein sehr guter Vorschlag.
Batteriebetriebene Lampen mag ich nicht so, da diese dann leer sind, wenn man es braucht.
Die Schwanenhalslampe von @*****_40 gefällt mir schon sehr gut. Diese kann man ja fest montieren. eine Beweglichkeit ist eigentlich nicht nötig. Man wäre aber auch flexibel es mal fest oder beweglich zu montieren *smile*
*********er18 Paar
340 Beiträge
Diese LED Leisten sind super 👍

GMEKA Unterbauleuchte küche 140 LEDs, 280lm Schrankbeleuchtung Nachtlicht mit Bewegungsmelder, 3 Farbmodi Wiederaufladbare Dimmbar Beleuchtung LED leiste, für Küche, Schrank, Kleiderschrank, Treppe https://amzn.eu/7Yjkxwc
****42 Mann
4.930 Beiträge
*******vum Paar
23 Beiträge
Stehkoffer mit Transportrollen, mit 2 LED Batteriebetriebene
******ony Mann
138 Beiträge
Mal bei Camping-Ausrüstung schauen. Da gibt's viele batteriebetrieben auch mit rotlicht.
*******urer Mann
449 Beiträge
Klemmbare Schwanenhalslampe LED,
aaa Batterien, einzeln schaltbar.

Guck mal bei Thomann.

Farben kann man zur Not mit Filtern ändern.

Bestimmt geht auch Nagellack.
***75 Mann
63 Beiträge
Oder was auch gut funktioniert ist ein Handtaschenlicht. Das könnte man auch an den inneren Kisten abklemmen.

Hier ein Link zu einem Produkt, welches ich hierzu auch mal gekauft hatte https://amzn.eu/d/ffHZP4D
*******eon Paar
72 Beiträge
Ich habe im Koffer rundum ein LED streifen geklebt und getackert. Batterie betrieben und mit Bewegungsmelder (geht beim öffnen an)
*******urer Mann
449 Beiträge
Etwas off topic: was ist dieses A*mazon?
******rle Frau
161 Beiträge
*******eon Paar
72 Beiträge
hier vielleicht noch mal ein Link dazu

Links nur für Mitglieder
*********Lust Paar
955 Beiträge
Kleine LED Ketten
Ich habe in unseren Spielzeugkoffern immer eine Mischung aus roten und warmweißen LED Ketten drin. Werden mit keinen Batteriepacks betrieben und in die Zuleitung habe ich einen kleinen Schiebe- bzw. Kippschalter eingelötet, damit kann dann bestimmt werden wann Licht ist und wann nicht.

Die winzigen LED reichen aus um eine Orientierung im Koffer zu haben, strahlen aber nicht das ganze Umfeld aus, so wie die eine Kofferlampe, die oben gezeigt wurde, das stört mE auf schummrigen Veranstaltungen die Atmosphäre.

Hier ein paar Bilder
Bild "Detail: LED Beleuchtung für dunklere Spielräume" von SpritzigeLust

Bild "neues vom Geigenkoffer" von SpritzigeLust

Kosten insgesamt etwa 4€, bei eBay gekauft. Amazon unterstütze ich aus Prinzip nicht.

Viel Erfolg

Carsten
*********ernd Mann
695 Beiträge
5mm breite selbstklebende LED Streifen RGB W für USB, an eine Powerbank und mit Fernbedienung zum ein und ausschalten und ( ! ) Diverse Farbwechsel Programme 😏
Finde den Sound Modus für Sessions auch sehr spannend 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.