Beleuchtung im Koffer bei dunklen Spielräumen
Ihr kennt das vielleicht auch. In vielen Clubs wird die Beleuchtung in den Spielräumen so lichtschwach gestaltet, dass man gerade noch die Gerätschaften und den /die Sub daran erkennt. Stellt man jedoch seine Tasche/Koffer/etc. dazu, dann ist das Suchen nach dem benötigten Tool meist auf Tasten und genau festgelegter Position angewiesen. Seit längeren nutzen wir nun einen alten Lederkoffer, um die Dinge etwas sortiert vorzufinden. Davor war es eine Sporttasche und es wurde immer nur die Hälfte gefunden. Aber nichtsdestotrotz ist es bei schwacher Beleuchtung auch mit einem Koffer recht schwierig. In dem beigefügten Bild seht ihr die Taschenlampe, die ein wichtiges Hilfsmittel ist.
Ich benötige jetzt euer Wissen und Hilfe. Ich möchte in den Koffer eine Beleuchtung installieren. Ich dachte zuerst an einen Schalter, der das Licht beim Hochklappen des Deckels einschaltet. Aber es stellte sich beim Spielen heraus, dass der Koffer meist offen herumsteht und dann würde eine Dauerbeleuchtung eher stören. Somit ist die Idee ein Schalter zum ein und ausschalten zu habe.
Nach Suche auf diversen Elektroseiten habe ich Powerpack mit 12V gefunden und LED-Leisten, die 4,xV benötigen. Habt ihr nun andere Ideen, wie man solch eine Beleuchtung realisieren könnte?