Bondagetisch...
...für den durchschnittlich begabten Heimwerker Auf meiner "Reise" durch die unendlichen Weiten des Internets, bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der u.a. ein sog. Bondagetisch angeboten wurde, der mir auf Anhieb gefiel. Auf den "Füßen" stehend ein Tisch, auf der "Tischplatte" liegend ein Fixierungsgerüst. (https://www.bondage-furniture.de/i/bondage-tisch)
Der Preis der Gerätschaft gefiel mir aber eher weniger und daher machte ich mir ein paar Gedanken, was ich denn alles bräuchte um diesen Tisch selber zu basteln, bzw. nach eigenem Gusto zu modifizieren und besorgte mir folgendes:
Baumaterial:
Brett 800 x 1000 x 20mm Spanplatte, werde diese aber demnächst gegen eine MDF-Platte austauschen (Holzhandel)
Verzinkte Rohre 1 1/2", bzw. 48,3mm Außendurchmesser in den Längen 500 (10x), 1000(5x) und 1500mm(3x) (https://www.stahl-shop24.de/)
8 quadratische Fußplatten, 6 Kreuzstücke, 5 Normalkupplungen, 20 Kunststoffstopfen, 2 runde Fußplatten (https://geruest-welt.de/)
16 Zylinderschrauben M8x50 mit entsprechenden U-Scheiben und Muttern (Baumarkt)
Werkzeug:
Bohrmaschine
Holzbohrer 8 und 10mm
div. Schraubzwingen
Böcke als Auflage
div. Maul- und Innensechskantschlüssel ("Inbus") und Zangen
Da ich das Ding nicht als Tisch nutzen will und es auch nicht immer hin und herdrehen möchte, habe ich auf beide Seiten Fußplatten montiert.
Dazu habe ich 4x nacheinander an den Ecken, je eine Fußplatte ausgerichtet, mit einer großen Schraubzwinge fixiert und dann mit einem ausreichend langen 8er Holzbohrer, die Löcher der Platte als Führung nutzend, gerade durch die Platte gebohrt. Danach die Platte wegnehmen und mit einem 10er Holzbohrer die Löcher vergrößern.
Den Fuß wieder auflegen, 4 Schrauben mit Scheiben durch Fuß und Brett und von der anderen Seite, einen weiteren Fuß über die Schraubenenden stecken und mit Muttern und Scheiben festziehen.
Auf einer Seite (der Unterseite) 500er Rohre in die Füße stecken und mit der Madenschraube im Fuß festschrauben, Kunststoffstopfen drauf und fertig sind die "Tischbeine".
Auf der Oberseite dann, je nachdem was man mit der zu fixierenden Person machen möchte, die Rohre in ausreichender Länge auswählen und in den Füßen festschrauben, Stopfen an das andere Ende und dann die Kreuzstücke und Kupplungen als Fixierungspunkte nutzen, bzw. daran weitere Rohre anbringen, als Querstreben oder Verlängerungen nach außen.
Die "Klemmfesseln und -knebel" an der Stange habe ich auch selber gemacht mit Veranstaltungstechnik (https://www.huss-licht-ton.de/) und SM-Accessoires aus jedem gut sortierten SM-Shop
Das genutzte Werkzeug waren Hammer, Locheisen 8 und 10mm, diverse Schrauben, Schlüssel und Zangen.
Hmmm, Veranstaltungstechnik ist das ja auch irgendwie
Das Bauen und Basteln geschieht auf eigene Verantwortung und unter Einhaltung der gängigen Sicherheitsvorschriften
Viel Spaß damit...ich habe ihn!