Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5626 Mitglieder
zum Thema
Strap on als Mann benutzt?62
Ich würde gerne wissen ob hier schon jemand erlebt hat, als Mann den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gesucht: Selbstgebauter Strapon-Harnisch aus Gummi

*******rio Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Tipps gesucht: Selbstgebauter Strapon-Harnisch aus Gummi
Hallo!

Ich möchte gerne einen Strapon-Harness selber aus Gummiplatten bauen. Gummi wegen der Optik, Haptik und Hygiene.

Einen Erstversuch habe ich abgebrochen, weil die Gummimatte viel zu dick war (4mm) und zudem die Schlagnieten, mit denen ich die Gummiteile verbinden wollte, nicht gehalten haben.

Für das "Schnittmuster" habe ich mir einen passenden Slip der Herrin ausgeliehen und ein Dreieck mit leicht konkaven Schenkeln geschnitten. Darauf soll mit drei kleinen und dünneren, festgenieteten Gummistreifen und Druckknöpfen ein Haltering für den Dildo befestigt werden. Der Bauchgurt wird daran mit dünnen Gummi-Rundriemen mit einer Zickzackschnürung befestigt für mehr Flexibilität und dieser Gurt soll hinten ebenfalls geschnürt werden.

• Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung von Gummiplatten (welche Dicke ist gut für so einen Zweck 1mm, 2mm? Oder ist es besser stellenweise zwei Platten aufeinander zu kleben? Und wenn welcher Kleber?)

• Welche Nieten halten Gummiplatten wirklich gut zusammen?

Würde mich sehr über Ratschläge und Tipps freuen!

Ich berichte dann auch hier über den Bauvorschritt *zwinker*

Liebe Grüße
tom
Planungsskizze für den Gummi-Strapon
****um Mann
1.351 Beiträge
Müssen es unbedingt Platten sein?
Meine Partnerin hat einen aus Fahrradschläuchen gebaut. Hauptsächlich mit einschlagbaren Drückknöpfen und austauschbaren Metallring. Funktioniert recht gut. 😉
*******rio Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Danke sehr :-). Aus Fahrradschläuchen habe ich auch schon mal einen gebaut. Dafür gibt es ja eine tolle Anleitung im Netz.

Aber es soll schon etwas stylischer sein, daher die Gummiplatten.
*******sch Paar
392 Beiträge
Als Basis sind die 4mm schon gut gewählt.
Die Riemen würde ich nicht unter 2mm machen.
Bei den Nieten solltest du Doppelhohlnieten verwenden, mit einem 10-12mm Schaft.
Am besten auch pressen und nicht schlagen. Das dir die Nieten nicht verziehen braucht bei der Länge doch etwas Übung.

Noch als Anregung:
Vinyl ist etwas einfacher in der Verarbeitung.
*******rio Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Oh Vinyl! Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Danke Dir für den Tipp und auch was die Nieten angeht. Ich habe die Nieten alle kaputtgeklopft, bis sie drin waren ;-).

Vinyl auch in der gleichen Stärke?
****42 Mann
4.928 Beiträge
Für das Nieten nimmt man eine Presse oder, wenn es wenig ist, ein Schraubstock. Hohlnieten mit doppeltem Kopf sind Pflicht. Sonst schneidet der Teil ohne Kopf den Gummi kaputt. Prinzipiell hält jeder Niet mit breitem Kopf >= 10mm. Wichtig ist, dass die Nieten weder zu lang noch zu kurz sind und nicht zu viel Druck auf dem Niet ist. Bei zu viel Druck wird der Gummi zerquetscht oder unter dem Niet quillt er heraus. Ich würde Leder nehmen und hinten und vorne mit dünnem Latex bekleben. Denn wenn du Zug auf die Riemen gibst, dann reißen die Nieten aus.
*******sch Paar
392 Beiträge
Ja das nieten sollte man üben vorher.
Aber mit einer Spindelpresse hat man den Dreh schnell raus.
Bei Ebay bekommt man relativ günstig gebrauchte aus Schusterrei Auflösungen.
Mit etwas Glück kannst du die hinterher ohne Verlust wieder verkaufen.

Die Grundplatte würde ich immer etwas dicker wählen.
Es braucht eine stabile Basis, damit man auch Druck ausüben kann ohne das der Einsatz verkantet oder abhaut.

Generell brauchst du sehr scharfes Werkzeug. Die Schnitte müssen sehr sauber sein, damit kein Riss entstehen kann.
Das gilt insbesondere für die Nieten Löcher.
*******rio Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid super!
****42 Mann
4.928 Beiträge
Für die Nieten braucht man einfach einen Satz Locheisen. Bei Gummi sollte man darauf achten, dass das Loch stramm sitzt. Also so klein wie möglich machen.

Das Zuschneiden von Gummi ist tatsächlich etwas tricky. Da gebe ich @*******sch Recht. Ein kleines Eckchen im Schnitt und schon reißt es. Deshalb muss vorne eine Platte sein, die Zug aufnehmen kann. Die hält dann automatisch auch die Nieten.

Für die Montage von Riemen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist Vierkantringe mit einer Lasche auf die Platte zu nieten und den Riemen wiederum mit einer Lasche an den Vierkantring zu nieten. Da hast du an jeder Nietstelle den Gummi des Riemens doppelt und der Zug verteilt sich besser durch den Vierkantring. Außerdem kann man defekte Riemen besser wechseln.

By the way .... bei den Nieten und Ringen würde ich nach nickelfreien Ausschau halten.
****Mar Paar
403 Beiträge
Sehr interessantes Thema, wäre cool wenn du @****oy mal berichtest wie du es letztendlich gemacht hast und evtl auch wo du was gekauft hast, würde evtl auch einen bauen wollen 😏☺️

Liebe Grüße
*******rio Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sch:
Als Basis sind die 4mm schon gut gewählt.
Noch als Anregung:
Vinyl ist etwas einfacher in der Verarbeitung.

Eure Anregungen habe ich alle gesammelt und versuche die alle in einen Entwurf fliessen zu lassen. Die Tage kann ich mir noch einen Strapon-Harnisch einer Freundin anschauen, der speziell für sie entworfen wurde. Das hilft bestimmt auch.

Zum Vinyl: Ich habe eine ganze Weile gesucht, aber nur Fußbodenplatten aus Vinyl bislang gefunden (und die in viel zu dicken 8mm und meistens marmoriert). Gibt es eine gute Bezugsquelle für Vinyl?

Danke euch!
Und liebe Grüße
tom
****42 Mann
4.928 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.