Maschinenvergleich
Ich kann mittlerweile von zwei Maschinen berichten, sehr unterschiedliche Preis und Gewichtsklassen, beide hab ich selbst in gebrauch.
--------------
Meine "große"
"Lovense Sex Machine"
Bei mir im Einsatz: für Videoprodktionen, Stream oder privat mal in größeren geplanten Sessions
Bezugsquelle/ Herstellerinfos: https://www.lovense.com/r/f4aqie
Preis:
Offizieller Preis: 1.399,- €
realistischer Marktpreis: ca. 700,- bis 900,- € (da immer irgendwo in Sonderaktion oder Angebot)
Abmessungen:
Standfläche ca. 45 x 26 cm
Höhe: 45 cm
Leistung: bis zu 300 Stöße/ min
Stoßtiefe: 11,4 cm
Verbindungssystem: Vac-U-Lock
Kupplung ermöglicht feste nicht verdrehende Installation von Dildos
Lieferumfang: Maschine, 2 Vac-U-Lock Adapter, 2 Dildos, Transporttasche, Zusatzstange für Doppelbetrieb
Appsteuerung: ja
Fernbedienung: nein (nur über die App)
offiziell erhältliches Zubehör: weitere Vac-U-Lock Adapter, Ersatzduildos
Besonderheiten: Doppelbetrieb (2 Personen, an jedem Ende eine) möglich
Das Teil ist ein ziemliches High-End-Produkt, fast durchgehend aus Metall, gut zu öffnen für Wartung usw. daher langlebig und sehr wertig. Sie ist der Highstmith Premium sehr ähnlich und natürlich nicht billig.
Das Gerät hat ordentlich Power auch im Doppelbetrieb.
Das Gerät hat ein recht hohes Eigengewicht und steht dadurch schon recht stabil. Durch die recht flexibel gestaltbaren Füße aus Rundstangen auch gut fest montierbar, ob nun mit großen Saugnapfsystemen oder auch entsprechenden im Baumarkt problemlos erhältlichen Schellen an anderen Gestängen, bei vorhandenen passenden Stangengerüsten auch direkt über diesen montierbar. Für den Einsatz im Studio oder fest verbaut damit perfekt.
Allerdings ist ihre Montage auch etwas aufwändiger, voll montiert ist das gerät relativ sperrig, für den mobilen Einsatz daher weniger geeignet (der Grund warum ich mittlerweile ein kleineres Zweitgerät habe) Bei mir ist sie daher mit entsprechendem betthohen Podest eher stationär und die Transporttasche dient als sehr gut sitzendes Staubcover.
Die App von Lovense ist die beste die ich bisher am Markt kenn und ich habe mittlerweile viele getestet. Sie bietet viele Möglichkeiten (auch Einbindung in PC-Games, Voice- oder Musiksteuerung, verschiedenen Bedienpanels, Steuerung über Appverbindung oder versendeten Link ohne daß der Steuernde ein eigenes Konto oder die App benötigt. Neben der Anwendung am SMartphone ist auch ein Betrieb mittels USB-Adapter direkt am PC möglich, perfekt für Stream und Caming, die Verbindung ist dann auch noch um einiges zuverlässiger als am Mobilgerät und der Support für den Cambereich sehr gut.
Eine Fernbedienung abseits des Smartphones gibt es nicht, die ist mir persönlich aber auch noch nicht abgegangen, wer am Handy streamt und gleichzeitig die Maschine steuern will kann hier aber ggf. ein Problem bekommen.
Leider gibt es für die Maschine kaum offizielle Erweiterungen. Allerdings kann man wenn man das System kennt (eigentlich eine Hydraulikkupplung die im Baumarkt erhältlich ist - perfekt wenn man selbst Dildos dafür bauen will) auch von Drittanbietern Zubehör kaufen, es gibt von der Platte zur Befestigung von Saugnapfdildos über div. Verlängerungen (flexibel oder starr) und Unmengen von Dildos auch Adapter auf Klick-Lock, Hismith und weitere um auch dieses Zubehör verwenden zu können. Vorteil ist, daß man sehr preisgünstige Zubehörteile bekommt, Nachteil daß man immer etwas unsicher ist ob es dann am Ende wirklich wackelfrei passt. Natürlich gibt es eine menge Vac-U-Lock Toys die sich auf die Adapter aufsetzen lassen und dann neben der Verwendung an der Maschine auch an Saugfußsystemen, Strapongürteln usw. mit Vac-U-Lock verwendbar sind. Allerdings ist der Austausch da schon etwas Zeitintensiver als ein einfaches Einklinken in die Hydraulikkupplung.
---------------
Mein zweites Gerät ist das pure Gegenteil
"Auxfun KlicLok Sexmaschine"
Bei mir im Einsatz: für den mobilen Gebrauch oder privat spontan
Bezugsquelle | Herstellerinfos: https://amzn.eu/d/dP82i7R |
https://www.auxfun.com/
Preis: 179,99 € (Nachrüstsatz Fernsteuerung 59,99 €)
Abmessungen:
Standfläche ca. 34 x 14 cm
Höhe: 30 cm
Leistung: bis zu 230 Stöße/ min
Stoßtiefe: xx
Verbindungssystem: EzfunLok
Kupplung ermöglicht nur drehbare Lagerung der Amsatzteile
Lieferumfang: Maschine, 2 Dildos
Appsteuerung: nein (aber nachrüstbar)
Fernbedienung: nein (aber nachrüstbar)
offiziell erhältliches Zubehör: Adapter zu anderen Systemen (Vac-U-Lock, 3XLR), Verlängerungen, Aufrüstsatz für App-/Fernsteuerung, viele verschiedene Dildos, Saugnapfplatte, Masturbator)
Natürlich nicht mit den High-End-Maschinen vergleichbar, aber ein wirklich hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Maschine ist so ziemlich die handlichste die ich bisher gesehen habe, klein, leicht, extrem einfach zu montieren und komplett montiert tragbar. Nur schade daß es keine passende Tragetasche oder einen Koffer dafür gibt. Das gerät ist vorwiegend aus Kunststoff. Das geringe Gewicht bringt natürlich weniger Stabilität mit sich, die Maschine schwingt auch mehr als die Lovense mit dem Metallgestell. Die Saugnäpfe sind wirklich nur für glatte Fliesen oder Glas geeignet (gibt der Hersteller aber auch fair so an) für Steinboden, strukturierte Fliesen, Laminat oder Holz würde ich unbedingt eine Zusatzbefestigung verwenden.
Eine Angabe zur Hubhöhe (Eindringtief) hab ich leider nicht gefunden, aber ich find sie vom Feeling bei der Benutzung absolut ausreichend. Power und Geschwindigkeit kommen an die Lovense natürlich nicht ran.
Da mir der Appbetrieb wichtig ist habe ich mir den Nachrüstsatz geholt (siehe
https://amzn.eu/d/aMOr3Ou ) das geht extrem einfach (Netzkabel an Box anstecken statt an Maschine, Box dann an Maschine anstecken, Regler der Maschine auf max. stellen, fertig) die Bedienung über Fernbedienung (sehr handlich und klein mit Knopfbatterie betrieben) und auch die Appsteuerung sind sehr gut, es gibt auch verschiedene Optionen wie Voicecontrole, allerdings kommt die Doftware an den leistungsumfang der Lovense nicht ran und einen Support für Direktanbindung an Streamingsoftware bzw. an den PC habe ich nicht gefunden.
Das Zubehörangebot des Herstellers ist schon sehr gut, die ebenfalls von diesem angebotenen Adapter für Vac-U-Lock und 3XLR erweitern die Möglichkeiten noch stark. Das EzfunLok sieht mir auch nach einer (kleineren) Hydraulikkupplung aus, da muß ich mich für Eigenkreationen nochmal genau umsehen, allerdings bietet es anders als das große der Lovense keine die Rotation unterbindende Arretierung.
-------------------
Mein Fazit:
Beide Maschinen würde ich weiterempfehlen, beide haben Stärken und Schwächen.
Für den stationären häufigen betrieb in einem Spielzimmer oder sogar professionellen Einsatz im Studio oder fürs Caming würde ich auf die Lovense verweisen, für den Privatgebrauch im gelegentlichen Einsatz zum wieder wegpacken ist sicher die kleine handliche Auxfun die bessere Wahl.