Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3102 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex ohne SM449
Ich finde Lack, Leder oder Latex auf der eigenen Haut und auf der…
zum Thema
Was denkt Frau: Leder-, Lack- oder Latex-Outfit für IHN??18
Hab mal ein paar Fragen an die Fach-Frauen in dieser Runde: 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex oder Leder Fessel

**********oytoy Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Latex oder Leder Fessel
Hallo zusammen, eventuell kann mir hier jemand mit Erfahrung weiterhelfen.

Gesucht werden Hand- und Fussmanschetten sowohl Taillengurt bzw. -Gürtel jeweils mit D-Ringen etc. Falls möglich noch ein Halsband. Eventuell gibt es alles in einer Optik.

1. Welches Material ist besser geeignet: Latex oder Leder?

2. Kennt jemand einen entsprechenden Shop mit guter und preislich angemessener Ware?

VG
K&D
*********Paar Paar
299 Beiträge
Schau mal bei Penumbra.at
********rNRW Paar
520 Beiträge
Wir sind vor zig Jahren bei McHurt fündig geworden und haben die Lederfesseln immer noch im harten Einsatz.

https://www.mchurt.eu/de/unser-onlineshop/mcbondage-816/
********ured Paar
639 Beiträge
Wir finden Lederfesseln schöner da das Gefühl hier in diesem Zusammenhang schöner ist, auch wenn wir ansonsten auch sehr auf Latex stehen, dann aber eher als Kleidungsstücke und weniger als Nutz-Produkte.
Leder finden wir stabiler, nicht so empfindlich und der Schweiß läuft nicht so sehr raus- gleichzeitig ist Leder natürlich schwerer zu reinigen (was den Schweiß etc angeht). Letztendlich ist es immer Sache von jedem selber.
Es gibt wenig Dinge wo wir im Nachgang so oft sagen mußten: gut das wir hier Spitzenqualität gekauft haben wie bei den Manschetten. Wir haben diese vor ca 20 Jahren bei S-Art ( M. Will ) in Wassenberg NRW gekauft - und sie sehen trotz großem Gebrauch noch aus wie neu. Ja, sie haben damals ca 250 Mark gekostet , Hängefessel und Fußfessel auch für die Streckbank (ok vor 25 Jahren) - aber es hat sich gelohnt. Die Hängefesseln findet man auch heute noch in seinem Shop. Solltet ihr jedoch eher "Schmuckbänder" suchen ist Penumbra sicher eine gute Quelle.
*********l_82 Frau
587 Beiträge
Besser geeignet wofür? *g*
Die Materialien haben unterschiedliche Eigenschaften und ich würde schauen, wie ihr sie verwenden möchtet.
Obwohl ich Latex und Leder mag, bevorzuge ich für Fesseln lieber Leder. Es ist robust und hält auch sehr restriktive Fesselungen mit Ketten aus. Außerdem einfach in der Reinigung und Pflege.
Aber vielleicht schreibt Team Latex gleich das Gleiche *zwinker*
****NB Mann
837 Beiträge
Ich würde McHurt empfehlen
****42 Mann
4.928 Beiträge
Ich benutze sowohl Latex- als auch Lederfesseln. Die Lederfesseln haben ich selbst gebaut.

BDSM Toys: Leder Fesselset
Latex ... Meo oder eBay. Auf jeden Fall Markenware. Die Latexfessel benutzen wir nur, wenn meine Sub Latexklamotten trägt. U.a. wegen des Glanzes. Sonst ist Leder immer angenehmer zu tragen und sieht aus meiner Sicht auch besser aus. Latex- bzw. Gummifesseln sind nur stabil, wenn sie eine Textileinlage haben. Es hängt einfach vom gesamten Setting ab, was wir nehmen.
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich per. Würde leder bevorzugen.
Das zu ist ja schon einiges gesagt Worten. Da würde ich auch McHurt empfehlen

Aber wie alles im Leben ist es doch der persönliche Geschmack. Der einen mag leder der andere Latex, und wiederum andere metall fesseln.
**********oytoy Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Infos. Wird dann wohl Leder werden. Die Ästhetik spricht für Latex, aber was bring es, wenn die nicht stabil genug sind! Daher wird es wohl Leder.

Machen Ösen zum abschließen Sinn oder ist es in der Praxis nur Spielerei? Denn McHurt bietet leider nur eine Serie zum verschließen an.
*********l_82 Frau
587 Beiträge
Zitat von *********rNRW:
Vielen Dank für eure Infos. Wird dann wohl Leder werden. Die Ästhetik spricht für Latex, aber was bring es, wenn die nicht stabil genug sind! Daher wird es wohl Leder.

Machen Ösen zum abschließen Sinn oder ist es in der Praxis nur Spielerei? Denn McHurt bietet leider nur eine Serie zum verschließen an.

Ich bräuchte keine abschließbaren, weil ich das gut mit Ketten in D-Ringen regeln kann. Die sind flexibel in der Länge und es gibt viele Verschluss Möglichkeiten.
Außerdem wäre es eh eine schlechte Idee, die ohne mein Einverständnis alleine aufzumachen *gg*
*****izu Frau
408 Beiträge
Zitat von *********rNRW:

Ösen zum abschließen bergen die Gefahr, dass sich die gefesselte Person in einem Notfall nicht selbst befreien kann und auch die fesselnde Person länger braucht sie in einem Notfall zu befreien. Dahingehend würde ich persönlich eher auf das nicht-öffnen der Manschetten durch die passive Person vertrauen.

Black swan macht ansonsten neben penumbra auch sehr schöne Fesselsets.
****788 Paar
5 Beiträge
Zitat von *********rNRW:

Verschließbare Manschetten haben meist größere Löcher und deshalb auch einen größeren Abstand der Löcher, sie sind deshalb nicht so fein einstellbar. Die abschließbaren von McHurt haben eine sehr spezielle Konstruktion. Die werden von uns benutzt und wir lieben sie! Gerade wenn Sub mal widerspenstig ist, dann leisten diese Fesseln in Kombination mit einem robusten Schloss und schweren Ketten gute Dienste.
*******_nw Mann
468 Beiträge
Ja auch ich habe Lederfesseln aus dem Hause MChurt bin damit bestens zu frieden auch im Harten Einsatz
Preislich und Qulität sind Top .
*********stice Mann
80 Beiträge
Spiele auch eher fürs Team Lederfesseln *lach* , eine interessante Alternative wäre vielleicht:
theatrocityshop.com
*******608 Paar
88 Beiträge
Es gibt aber noch ein dritten Player:

Fesseln aus PVC.

Ist nicht unseres, aber hat seine Daseinsberechtigung.
*******608 Paar
88 Beiträge
Und der schlaue Spruch des Tages:

Mehr Fesseln sind besser als weniger.

Wir haben je nach Einsatz und Laune verschieden Sets.

Von Heavy Duty (Sinvention) bis selbstgebaute schmale zum Essen gehen und fürs Kino.
*******608 Paar
88 Beiträge
Zitat von *******608:
Es gibt aber noch ein dritten Player:

Fesseln aus PVC.

Ist nicht unseres, aber hat seine Daseinsberechtigung.

Noch ein vergessen:
Stahl
Profilbild
******hop
104 Beiträge
Hoi!

Wir stehen auf Leder - oder Stahl^^

Manschetten oder Halsbänder haben wir nicht im Angebot, machen das aber ab und zu.
Ist eine Quälerei für die Ledersklavin mit beginnender Arthrose... Wir werden wohl unser Sortiment verkleinern...

Hier von unserem letzten Halsband.

Da sind verschiedene Farben möglich, mit oder ohne Nieten...

Auf dem 3. und 4. Bild noch eine Handmanschette, die ich 1 Woche 24/7 getragen habe. (Auf dem letzten Bild - das sind gut 100 kg, die da dran hängen. Aber nicht viel drüber! Ok, 5 oder 6 Kilochen drüber...)

(Ist Büffelleder mit Rossleder-Polsterung innen, kein dauerhafter Kontakt mit dem Edelstahl.)

Gruß
Laser
****42 Mann
4.928 Beiträge
PVC benutzen wir auch. Die transparente Variante. Hals-, Fuß-, Hand- und Taillenfesseln. Es hat seinen besonderen Reiz Fesseln zu tragen und trotzdem optisch noch komplett nackt zu sein. Die Trageeigenschaften hängen sehr vom Material ab. Wenn sich die Fesseln erwärmen, dann werden sie geschmeidiger. Für lange Tragedauer sind sie eher lästig, weil die Kanten einschneiden. Zugbelastungen halten sie nur bedingt aus. Die Optik ist aber ansprechend.

Stahlfesseln ... ja ... einer unser großen Fetische. Leider ist das sehr viel Schund am Markt. Mein Rat, auch wenn es teuer wird, lasst sie euch auf Maß anfertigen und mit einer leichten Polsterung versehen. Dann sind lange Tragezeiten kein Problem. Die Wirkung ist immer wieder verblüffend alleine durch das zusätzliche Gewicht.
******020 Mann
378 Beiträge
PVC und Latex finde ich persönlich nett zum anschauen, das Tragegefühl finde ich aber bei Leder deutlich besser, zumahl ich gerne auch versuche, los zu kommen *zwinker* . Die angesprochene schwierigere Reinigung bei Leder kann ich nachvollziehen. Sofern es aber "nur" um Schweiss geht finde ich dies auch nicht wirklich nötig, die Ledermanschetten bekommen dadurch eine schöne Patina. Ab und an etwas Lederfett reicht mir da völlig aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.