Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
370 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche: desinfizierbaren Schlagriemen

*******itch Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Suche: desinfizierbaren Schlagriemen
Guten Morgen zusammen.

Ich bitte um eure Hilfe.
Ich habe einen Schlagriemen aus Leder, den ich sehr liebe. Flexibel genug um ihn zart bis hart zu spielen und stabil genug um auch mit der schmalen Kante zu arbeiten.
Jetzt suche ich so einen aus besser desinfizierbarem Material (keine Ahnung, PVC, Gummi,...?).
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße!
Mein Liebling 😍
*********erst Mann
167 Beiträge
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber kann man das Leder nicht auch desinfizieren und nachher ölen?
*********fuck Mann
466 Beiträge
Ich rate explizit nicht zu Gummi.
Ist ein völlig anderes Feeling, sehr viel härter was die Schlagwirkung anbelangt aufgrund der hohen Haftung zwischen Gummi und Haut. Müsstest die Schlagintensität entsprechend verringern.
Aber mit veganem Leder sollte gehen was Du Dir wünschst und eine ähnliche Wirkung wie das Original erreichbar sein.
Ananasleder dürfte am besten geeignet sein denke ich. Durch den hohen PU Anteil darin lässt sich das ausgezeichnet desinfizieren.
*******itch Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt keine dummen Fragen. 😉

Kann man, möchte ich aber nicht. Ich desinfiziere mit Flächendesinfektion und danach Wasser und Seife um die Rückstände der Flechendesi zu entfernen. Das macht der dann nicht lange mit.
********2022 Mann
183 Beiträge
Wenn es sich nicht unbedingt biegen muss... Wie wäre es mit einem Schönen Stück Edelstahl Flacheisen.
Dies kann der Handwerker des Vertrauens bestätigen ähnliche optische bearbeiten(Löcher/Rundungen)
*****666 Mann
127 Beiträge
Hallo,
Für deine Zwecke sehe ich nicht wirklich eine Alternative...
Metalle, wie schon angeregt, sind sicherlich zu unflexibel...
Gummi oder Kunststoffe werden durch Desinfektionsmittel, meiner Meinung nach, schneller unter den Reinigungen leiden...
Mein Vorschlag wäre deswegen, das Leder gut zu fetten oder zu imprägnieren, so wird es nicht von der Reinigung / Desinfektion angegriffen.
Gruß
Jean Marc
*******itch Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
An Imprägnieren hatte ich noch nicht gedacht. 😅
*****666 Mann
127 Beiträge
Oft liegt das Gute so nah das man die Nadel im Wald vor lauter Ideen nicht sieht...oder so ähnlich *haumichwech*
********2022 Mann
183 Beiträge
Zu dem Punkt, es gibt keine Dummen Frage....

Warum überhaupt so intensiv und mit aggressiven Reinigern säubern?

Vielleicht mal das Reinigungsmittel wechseln.
*********l_82 Frau
596 Beiträge
Es gibt auch extra Desinfektionsmittel für Leder. Eigentlich für Möbel, aber ist ja egal *g*
Leder das imprägniert wurde, dürfte keine vernünftige desinfizierbare Oberfläche herstellen
*******itch Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2022:
Warum überhaupt so intensiv und mit aggressiven Reinigern säubern?

Weil ich es für unterschiedliche Männer benutzen will. Und das meine hygienischen Standards sind. (Geprägt durch meine medizinische Arbeit).
****ya Frau
18 Beiträge
Guten Morgen,

spontan fällt mir das hier ein:

https://www.baumwollseil.de/JOYDIVISION-Clean-n-safe-200-ml-Reinigungsfluid.html

Ansonsten kann man den Besitzer zur Beratung anrufen. Sehr kompetent 👍

LG,
Pretya
*********ouse
145 Beiträge
Ich würde entgegen meinem Vorschreibenden oben zu Gummi RATEN! Es darf nicht zu dünn sein (um Dehnung zu vermeiden) aber biegsam genug, um sich dem "Schlagsubjekt" anzupassen. Es gibt dickes Gummi, welches für zB Transportbänder verwendet wird. Ist Gewebeverstärkt im Inneren. Ich müsste so etwas noch "rumliegen" haben. Bei Interesse schneide ich dir einen Riemen. Dann bitte CM an mich mit genauen Maßen.

Schöne Grüße
Martin
*******1970 Mann
75 Beiträge
Hallo Whitebitch,

Als desinfizierbares Material würde mir Butylkautschuk einfallen.
Das Material wird sicher auch irgendwann angegriffen.

Bei der Dicke müsstest du schauen, was an die Fexibilität und Wirkung dem Lederriemen gleich kommt.

LG
******kus Mann
93 Beiträge
@*******itch
Eine interessante Frage.

Warum das Leder nicht lackieren? Leder kann man lackieren
Hier ein paar Beispiele.
https://mixed-store.de/leder-glanz--und-mattlack
https://www.stardustcolors.de/spezielle-lackierungen/1100-glanzlack-leder.html

Wenn du den Lack in mehreren Schichten aufträgst, kannst du das Leder mit den stärksten Desinfektionsmittel reinigen, ohne das es beschädigt wird.
*********ouse
145 Beiträge
@******kus
das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren, da der Lack von der Belastung/Dehnung (Mikro-) Risse bekommt und das Leder dann wieder anfällig wird. Und wenn dann noch mit Wasser und Seife nachgewaschen wird, wird der Lack schneller ab sein, als er draufgekommen ist. Da das Leder im Naßzustand quillt und beim Trocknen schrumpft.
****42 Mann
4.930 Beiträge
Der Schlagriemen auf dem Foto ist aus Sicht des Leders ein ziemliches Spielzeug. Ich benutze Leder für Transmissionsriemen (chromfrei gegerbt !!!, bitte aufpassen). Mit dem Leder kann man alles machen. Auch in Desinfektionsmittel baden. Desinfektion einwirken lassen, mit Wasser nachspülen, trocknen lassen und ölen. Fertig. Diese Riemen halten ewig.
******kus Mann
93 Beiträge
@*********ouse
Es kommt auf den Lack (Zusätze, Weichmacher, ect...) an. So kann ich dann auch flexible Materialen lackieren. Beispiel. Die Kunststoffstange an PKWs

Wenn ich aber einen kostengünstigen unpassenden Lack nehme, passiert das definitiv.
*******sign Mann
1.540 Beiträge
ich nehme für meine Leder Equipment ne Hand Desinfektion, das ist Hautverträglich und muss nicht noch mal extra abgewaschen werden.
Du kannst leinölfirnes zum einölen verwenden, das erzeugt eine flexible Oberfläche, die verhindert das etwas ins Leder Eindringen kann.
Kannst dein Equipment auch über Wasserdampf hängen und anschließend in den Gefrierschrank legen..
das überstehen die wenigsten Bakterien.
Sattlerwachs, imprägniert ein Leder und macht es ziemlich Wasserfest.

Und zu Letzt. Desinfiziere vorher den Kerl, dann hast du das beim Equipment gespart.. SMile
*******itch Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sign:
Und zu Letzt. Desinfiziere vorher den Kerl, dann hast du das beim Equipment gespart.. SMile

😂😂😂

Vielen Dank für eure tollen Tipps!
That's me, Motorman
*******man
18 Beiträge
Nun, das ist ein ziemlich hartes Spielzeug, aber wirklich leicht zu desinfizieren! *zwinker*

https://bymotorman.myshopify.com/de/products/steel-wire-whip-bdsm-spanking-loop
*****ity Frau
87 Beiträge
Und wie wäre es mit Biothan? Kenne es nur von Halsbänder und der Leine meiner Hunde *zwinker*
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Biothane ist super
https://www.ganzoo.de/search?sSearch=biothane

Fühlt sich gut an, ist super zu desinfizieren und theoretisch kannst man echt viel darazs machen. @******ffs könnte da ggf. weiterhelfen bzw. hat vielleicht auch was passendes in petto

Pinky *knicks*
*******itch Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Klingt auch spannend!
Vielen Dank!
********tice Frau
211 Beiträge
Alles schön und gut. Es list sich alles so wunder voll nur wie sieht es in der Realität aus??

Wer bitte reinigt und desinfeziert seine Schlagwerkzeuge wärend einer Session ??
Keiner

Daher sehe ich das alles etwas als augenwischerrei.

Denn wenn die jenigen die eine Session mit zwei oder mehr Subs gleichzeitig machen reinigen und desinfizieren ihre werkzeuge nicht wärend der session.

Aber ja ich bin bei euch das diese regelmäßig gereinigt und gepflegt gehären.Aber man sollte doch realitäts nah bleiben und nicht augenwischerrei betreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.