Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getarntes Andreaskreuz

*********Valet Paar
231 Beiträge
Themenersteller 
Getarntes Andreaskreuz
Guten Abend zusammen.

Wir sind auf der Suche nach diesem Andreaskreuz. Wir finden es sehr reizvoll, dass man es nicht gleich als solches erkennen kann. Habt ihr eine Idee, wo man es beziehen kann bzw. kann das jemand in ordentlicher Qualität nachbauen?
*******itch Frau
152 Beiträge
Hallo.
Ich kenne einen Schreiner, der seine Möbel selbst baut.
Ich kann ihn mal fragen, wenn ihr möchtet.
*********avea Paar
914 Beiträge
War mal von einem Shop hier, aus dem Rheinland. Schaue mal ob ich den noch finde
*********Valet Paar
231 Beiträge
Themenersteller 
Das hört sich gut an. Der Preis ist aber auch nicht ganz unwichtig *zwinker*
*********avea Paar
914 Beiträge
*********avea Paar
914 Beiträge
Allerdings scheint der Laden Fesselnde Wohnideen nicht mehr am Markt zu sein
********0607 Mann
158 Beiträge
Zitat von *******itch:
Hallo.
Ich kenne einen Schreiner, der seine Möbel selbst baut.
Ich kann ihn mal fragen, wenn ihr möchtet.

Ah jaaaa, da hätte ich auch Interesse wenn möglich 😁
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mal einen Sammelthread für Holzbearbeitung/Schreiner angelegt BDSM Toys: Schreiner/ Holzbearbeitung Sammelthread

Vielleicht meldet sich dort jemand, der Euch weiterhelfen kann

Pinky *knicks*
******Eye Mann
254 Beiträge
Zitat von **********_Jena:
Das hört sich gut an. Der Preis ist aber auch nicht ganz unwichtig *zwinker*
Individuelle Anfertigung, die man nicht mal eben auf der Arbeit nebenbei mit durchschiebt - hm, das kostet halt etwas.
Wobei Euer 'habenwollen'-Kreuz schon recht simpel gestrickt ist....
*******sign Mann
1.512 Beiträge
Schau mal hier in der Gruppe unter selbstgebaute Toys 2 Andreaskreuz - bdsm-design da hab ich mal was ähnliches gebaut

keine Ahnung wie man das verlinkt.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******sign Mann
1.512 Beiträge
Zitat von *********Pain:

Ja danke nochmal.
******_42 Paar
1.073 Beiträge
Hallo,

der Mensch hinter "Fesselnde Wohnideen" ist aber vielleicht noch über sein Profil erreichbar:

PerverseDelight

Wolf
*********Valet Paar
231 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis. Wir haben ihn bereits angeschrieben. Leider hat er seine Selbstständigkeit aufgegeben.
****a73 Frau
400 Beiträge
Schon mal überlegt, kein Kreuz zu nehmen, sondern die Form eines „H“?

Die Mitte ist dann ja auch nutzbar.
Oberflächlich für Handtaschen. 😉
*******sign Mann
1.512 Beiträge
Getarntes Andreaskreuz
Guten Abend zusammen.

Wir sind auf der Suche nach diesem Andreaskreuz. Wir finden es sehr reizvoll, dass man es nicht gleich als solches erkennen kann. Habt ihr eine Idee, wo man es beziehen kann bzw. kann das jemand in ordentlicher Qualität nachbauen?

Wobei ich mich ernsthaft Frage, was an dem Teil "getarnt" ist und was es optisch zu etwas anderem macht, als halt eben ein schlichtes Andreaskreuz.
Der Nachbau ist kein Problem. Vermutlich 80x 120 er Brettern. Der Versand schon eher. Es hat Allerdings eine recht ungesunde Spreizung, wo den meisten recht schnell der Kreislauf in den Keller gehen wird.
Letztere sollte in der Regel nicht breiter als 80m sein.
******_42 Paar
1.073 Beiträge
@ BDSM_design

Ich habe das Kreuz selbst gesehen sowie angefasst. Wenn man die Ketten abmacht und es als Garderobe verwendet, ist es ein Hingucker und als Andreaskreuz extrem belastbar. Nur wer selbst ein BDSM-ler ist, ahnt, was es auch sein kann. Ralf hat damals nur die besten Materialien verwendet und versteht vom Bauen sehr viel (vom Fach). Auch der Kippmechanismus ist, anders als bei vielen anderen im Netz zu findenden Kreuzen, die auch als Garderobe zu verwenden sind, stabil (überlebt noch die nächste Generation) und dazu noch gut anzusehen. Das macht den Unterschied! Schade, dass er seine Möbel nicht mehr baut. Wusste ich gar nicht! Als praktizierender BDSM-Ler und Schreiner waren sie alle nicht nur wirklich belastbar und gut aussehend, sondern komplett durchdacht und in der Praxis erprobt, bevor sie (das Muster) an die Kunden verkauft wurden.

LG Shania
******_42 Paar
1.073 Beiträge
Ok, der letzte Satz ist ein bisschen irreführend. Natürlich hat er nicht das Muster, das im Spiel getestet wurde, an die Kunden als neu verkauft, sondern verkauft hat er die Nachbauten.
****tef Paar
201 Beiträge
Wir kennen den Hersteller des guten Teil 's persönlich. Er hat das herstellen solcher Möbel leider aufgegeben.
*******sign Mann
1.512 Beiträge
Zitat von ******_42:
@ BDSM_design

Ich habe das Kreuz selbst gesehen sowie angefasst. Wenn man die Ketten abmacht und es als Garderobe verwendet, ist es ein Hingucker und als Andreaskreuz extrem belastbar. Nur wer selbst ein BDSM-ler ist, ahnt, was es auch sein kann. Ralf hat damals nur die besten Materialien verwendet und versteht vom Bauen sehr viel (vom Fach). Auch der Kippmechanismus ist, anders als bei vielen anderen im Netz zu findenden Kreuzen, die auch als Garderobe zu verwenden sind, stabil (überlebt noch die nächste Generation) und dazu noch gut anzusehen. Das macht den Unterschied! Schade, dass er seine Möbel nicht mehr baut. Wusste ich gar nicht! Als praktizierender BDSM-Ler und Schreiner waren sie alle nicht nur wirklich belastbar und gut aussehend, sondern komplett durchdacht und in der Praxis erprobt, bevor sie (das Muster) an die Kunden verkauft wurden.

LG Shania

Ohje.. Es liegt nicht in meiner Intension, das Handwerk des "Meisters" in Frage zu stellen, oder irgendwem zu nahe zu treten.
Nun ja das Holz ist vermutlich Lerche, würde ich an Hand der Maserung sagen.. Ein gut geeignetes Holz, für solche Zwecke, aber auch kein "Edelholz", im Sinne von.
Auf den Bildern ist keine Verstell oder Kippfunktion zu erkennen, ( vermutlich ist diese "getarnt", SMile ) Sondern nur ein massives Kreuz mit lediglich ein paar Kleiderhaken.
Das 80 x 120 er Bretter, hoch belastbar sind und Generationen überleben können, stellt auch niemand in Zweifel. Eben so wenig das es sauber gearbeitet ist.
Ich denke die meisten auch von mir gebauten Möbel werden mich um Jahrzehnte überleben. Zumindest überleben sie teils schon über 20 Jahre harten Studiobetrieb in professionellen Domina Studios.
Nicht des to trotz, sehe ich im Nachbau, auch qualitativ kein Problem. Es wird nur etwas teurer sein als vor ein paar Jahren, weil sie die Materialpreise sich nahezu verdoppelt haben.
*****ams Mann
256 Beiträge
...dass man es nicht gleich als solches erkennen kann. ...

*gruebel* ähm für was sollte man das denn bitte sonst halten, ein Bücherregal? *traenenlach*
******Eye Mann
254 Beiträge
Zitat von ****a73:
Schon mal überlegt, kein Kreuz zu nehmen, sondern die Form eines „H“?

Die Mitte ist dann ja auch nutzbar.
Oberflächlich für Handtaschen. 😉
Die Idee finde ich ganz gut, das ließe sich ganz gut umsetzen und mit ein paar zusätzlichen Einlegeböden wäre die Tarnung nahezu perfekt!
*********oten Mann
3.203 Beiträge
Ich liebe es... *popcorn*
Das heilige Andreaskreuz.. "den Inbegriff" des BDSM..
Das ist wie ne CD.. Nur einseitig bespielbar..

"früher" gab es Singles.. Die hatten ein großes Loch und waren beidseitig bespielbar..

Warum nicht nen (stabilen) Haken an die Decke..
Und ein Joch und Ledermanschetten dran.? (das können auch Leute die keine Knoten können.. *fessel*)
*nachdenk*

Und jetzt steinigt mich..

Weil ich das "heilige Andreaskreuz des BDSM" geschändet habe..

*whiskey*
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Bleibt bitte beim Thema.

Wenn ihr weiter über das Thema Steine oder Knoten diskutieren möchtet macht das bitte in der BDSM Toys: Kaffeeküche

Dankeschön *steinwerf*

Pinky *knicks*
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Beitrag in den BDSM Toys: Off Topic Sammelthread verschoben.

Bei Bedarf kann ich ihn auch gerne in die Kaffeeküche o.ä. verschieben, dazu bitte einfach bei mir melden.

Pinky *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.