Neodym-Magnete gleich in welcher Form sind vielseitig und auch zum Quälenden Spiel ne lustige Sache.. Doch eines ist immer zu bedenken. Das Zuggewicht von Magneten , im Gegensatz zu Klammern wird nie weniger, im Gegenteil, es verstärkt sich, je weiter sie zusammen kommen und sich ins Gewebe graben.
Das Schmerzgefühl wird ab einer gewissen Zeit weniger weil das Gewebe darunter Taub wird.. Bei langzeitigem Tragen stirbt es im ungünstigen Fall auch ab, wenn keine Durchblutung an der Stelle mehr gewährleistet ist.
Daher würde ich Magnetspiele je nach stärke egal wo sie angebracht werden auf maximal 25-30 Minuten Limitieren. Nie anwenden sollte man sie in der Nähe von Körperöffnungen, da gerade Kugeln auch schon mal wandern können beim Befestigen und Entfernen.
Bei kleinen aber starken Neodym-Magneten, empfehle ich zwei kleine Spitzzangen in der Nähe zu haben.. Denn wenn sie sich ins Gewebe gezogen haben, ist es oft schwierig sie zum entfernen noch zu greifen.
Ich habe einen Teil meiner Magnete in kleine Stoffstückchen eingenäht. a. hat man immer nen Zipfel zum anfassen, b. verhindert es allergische Reaktionen.