Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage Liege

*********sire Paar
919 Beiträge
Themenersteller 
Massage Liege
Hallo Ihr Bastler, wir haben uns eine schöne Massage Liege angeschafft, nun möchte ich die zum Gynstuhl erweitern, umbauen.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Kopfteil ist verstellbar, es geht um die Befestigung der Beinhalter oder wie heißen die Dinger grins..
Keine Beschreibung angegeben.
******iel
209 Beiträge
Hey ☺️ Ein Foto Eurer Liege wäre hilfreich. Es gibt für jedes Problem eine Lösung.
Liebe Grüße, Ulrich
********2022 Mann
180 Beiträge
Hallo👋🏻

Hier mal meine Lösung, ich habe die unteren Löcher der Massageliege genutzt und meine selbstgebauten Halter dort befestigt.

Lg
*********sire Paar
919 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal die Liege
******dom Paar
3 Beiträge
Nichts ist unmöglich aber schwierig
Good Morning,

Ich selbst bin Bastler und baue sehr viele Spielsachen, Möbel selber. Ich habe vor einiger Zeit auch mal eine mobile Massageliege umfangreich umgebaut und wollte euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht hierzu geben.

Das Grundproblem bei den mobilen liegen ist, dass sie auf Leichtbau getrimmt sind. Dünnes Sperrholz als liegefläche, steckhülsen aus Kunststoff etc. Das macht einen Umbau sehr schwierig.
Gerade die Montage von Beinhaltern erweist sich schwierig, da hier während der Benutzung starke Kräfte auftreten.
Bei der gezeigten Version von misterxy ist das schon premium. Aber seine liege ist auch eine massive Studioliege mit ganz anderen Vorraussetzungen. Trotzdem eine tolle Arbeit.

Ich hatte unsere liege zur Fixierungsliege umgebaut und eigentlich hauptsächlich zum probieren benutzt. Ich hatte auch beinhalter dran aber war nie wirklich glücklich mit der Montage etc. daher ist es bei eine Fixierunsliege mit kleinen gimmicks geblieben.

Natürlich wird es möglich sein und mit größeren Umbauten der liege möglich. Da bin ich gespannt auf andere Lösungsmöglichkeiten.
Bei Fragen könnt ihr gerne fragen.
Liebe Grüße
*******dman Mann
4 Beiträge
Sehe ich genau so wie mein Vorredner.
Meine Lösung hierzu wäre der Liege an sich von unten einen Stabilen Stahlrahmen als Grundgerüst zu verpassen, den kann man dann beliebig anpassen und jedes nur erdenkliche Anbauteil so befestigen, dass nichts wackelt oder unter der Belastung nachgibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.