Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
371 Mitglieder
zum Thema
Flogger aus eigenem Haar - Könnte klappen oder Schnapsidee?33
Guten Abend liebe Gemeinde. Folgendes spukt mir durch den Sinn: Ich…
zum Thema
DIY Flogger - Wer hat Erfahrung?10
Ich würde mir gerne anfangen Flogger nach meinen Vorlieben selber zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flogger aus Juteseil mit Perlen

****a73 Frau
400 Beiträge
Themenersteller 
Flogger aus Juteseil mit Perlen
Hallo in die Runde!

Hat jemand von euch einen Flogger aus Juteseil gebastelt oder besitzt einen?

Ich hätte gern mal eure Meinungen bezüglich Praxistauglichkeit gehört.

Ich hatte die Idee Holzperlen in ca. 9 Stränge zu ziehen und diese am Ende in ca. 15 cm lange Stränge aufzuspleißen. Diese Enden würde ich wieder mit Perlen verzieren.

Da das Material rau ist, wird das Spielzeug natürlich Personengebunden sein.
*********fuck Mann
466 Beiträge
Noch nicht, aber ich habe Interesse an so einem Projekt. Nicht mit Jute, ich habe Nylonseil dafür im Kopf. Aber Holzperlen klingt gut.
*********ur_G Mann
513 Beiträge
Ich spiele gelegentlich Jute mit verknoteten Enden. Relativ leicht, aber aufgrund der kurzen Länge trotzdem gut zu führen. Der Reiz für Sub ergibt sich dann aus den unterschiedlichen Wahrnehmungen im Wechsel mit Lederfloggern.
Die Idee mit den Perlen ist interessant, würde die Wirkung komplett verändern.
****a73 Frau
400 Beiträge
Themenersteller 
@*********fuck
Nylon war mir zu glatt, da ich leichte Spuren durch die raue Faser erzeugen möchte.

Die Holzperlen sollen für etwas Schwere für den Schwung sorgen.
*******sign Mann
1.480 Beiträge
Ich halte von Kugeln, die mit hoher Geschwindigkeit auf den Körper punktuell auftreffen können gar nichts.
Wenn so ein Teil nicht nur schön aussehen soll und es damit "gestreichelt" wird, würde mich das "rauhe" Material am wenigsten zum Nachdenken anregen..
Bewegungsenergie die auf auf einer minimalen Fläche ungebremst Richtung Körperinneren transportiert wird, durchaus.
*********fuck Mann
466 Beiträge
Aber soll nicht für eine Drehbewegung herhalten sondern schon eher peitschenartig verwendet werden?
******fan Mann
315 Beiträge
Durch das Material was schlecht zu reinigen ist ist er immer Personen gebunden und das ist im Studio nicht ganz so gut bei mehreren Sklaven die da kommen
****a73 Frau
400 Beiträge
Themenersteller 
@******fan

Ich hatte in meinem Beitrag ausdrücklich geschrieben, dass das Teil personengebunden sein wird.
Bitte besser lesen.
Danke. 😃
******fan Mann
315 Beiträge
ja das habe ich schon gelesen habe aber meine Meinung hier nur kund getan und wenn das nicht erwünscht ist dann braucht man auch nicht zu fragen
****a73 Frau
400 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********fuck:
Aber soll nicht für eine Drehbewegung herhalten sondern schon eher peitschenartig verwendet werden?

Ich bin mir nicht sicher, was du mit Drehbewegung meinst. 😳
Ich führe Peitschen und Flogger oft durch die freie Hand, um besser zielen zu können. Wenn das „peitschenartig“ ist, dann ja. 😃
*********fuck Mann
466 Beiträge
Die klassische Drehbewegung die man mit einem gewichtstechnisch austarierten Flogger machen kann.
Kein direktes Zuschlagen, eher ein über den Körper fegen.
*********ur_G Mann
513 Beiträge
Zitat von *********fuck:
Die klassische Drehbewegung die man mit einem gewichtstechnisch austarierten Flogger machen kann.
Kein direktes Zuschlagen, eher ein über den Körper fegen.

Quasi „Achten“ schlagen?
*********fuck Mann
466 Beiträge
Man hat den Griff in der Hand, versetzt den flexiblen Teil des Floggers mittels Handgelenkbewegung in Rotation und "streichelt" damit das zu bespielende Gebiet.
*********ur_G Mann
513 Beiträge
Zitat von *********fuck:
Man hat den Griff in der Hand, versetzt den flexiblen Teil des Floggers mittels Handgelenkbewegung in Rotation und "streichelt" damit das zu bespielende Gebiet.

👍
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Gern mal zeigen wenn er fertig ist, und falls es dann schon eine Erprobung gab auch gern die Fakten
****a73 Frau
400 Beiträge
Themenersteller 
@*********74_69

Ich zeige gern das Endprodukt in den nächsten Wochen - wie meine anderen Werkzeuge auch:

• Stabpeitschen
• Kugelkettenflogger
• Flogger aus Silikonroulladenbändern

Ich liebe es neue Materialien zu entdecken. 😊
*********otion Frau
1.509 Beiträge
Ich habe mit Textilien aller Art schon recht viel experimentiert. Es macht einen riesen Unterschid welche Art Seil, sowohl Material, als auch Verarbeitung.

Nylon fühlt sich vollkommen anders an als Sisal, Jute oder Cocos, auch anders als Seide, Wolle usw.
Nylon neigt dazu bei schnellem Überziehen zu brennen, manche der Naturfasern dagegen wirken fast wie Rosshaar, nicht so stark, da sie nicht so "einhakdn" aber auch sie können Mikrorisse in der Haut hinterlassen und so Nachhall beim nächsten Duschen verursachen.

Ich bin bei den Seilpeitschen schon mit Knoten recht vorsichtug, da die Kintrollierbarkeitb bri mehr Strängen immer weiter abnimmt. Von aufgezogenen Perlen halte ich persönlich wenig, da bin ich voll bei @*******sign vor allem würde ich keine hübsch Schmucklackierten Bastellerlen verwenden. Mir persönlich nehmen sie zu viel von der Spezialität des Zugmaterials, dominieren zu stark die Wirkung.

Neben dem Material ist aber auch die Machart des Seiles wichtig. Manche Seile sind um ei e Seele geflochten oder gar ein Schlauch der um eine Seele liegt, andere klassisch gedreht mit oder ohne Seele, das verändert die Ebenheit der Oberfläche und die Stabilität und somit die Wirkung,

Hier einige meiner Werke:
Fotoalbum "Spankingtoys - Eigenbauten" von StrongDevotion
*********_Manu Paar
134 Beiträge
Sisalflogger mit Holzkugeln (verschiedene Kreationen)
Zitat von ****a73:
@*********74_69

Ich zeige gern das Endprodukt in den nächsten Wochen - wie meine anderen Werkzeuge auch:

• Stabpeitschen
• Kugelkettenflogger
• Flogger aus Silikonroulladenbändern

Ich liebe es neue Materialien zu entdecken. 😊
Hallo Ninka,
meinst du solche Sisalfloggerkreationen?
Da habe ich schon verschiedene Ausführungen von gebaut.

Wie der eine oder andere schon geschrieben hat, Peitschen/Flogger mit Striemen aus Naturmaterial wie Sisal sollte man eigentlich immer mit der gleichen Person benutzen (Desinfektion ist aufwendig und das Naturmaterial leidet schnell unter dem Desinfektionsmittel).

Gruß Sir Chris
*********iones Frau
3.208 Beiträge
Ich habe Flieger aus Paracord mit Perlen sind nicht ohne
*********en72 Frau
156 Beiträge
@*********iones

Hey, könntest du mal so einen zeigen aus Paracord?

Würde mich sehr interessieren
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ja einige die Finger heben.
Schauen wir mal in die Geschichte, da gab es die Peitschen mit Knoten und auch mit Kugeln.
Anstelle von Kugeln haben die meisten Knochen eingearbeitet.
Es ist eben alles nichts Neues, gab es alles schon mal auch im BDSM-Bereich.

Ich hab sowohl Flogger mit Knoten (Verschiedene) in den Strips als auch welche mit Edelstahlkugeln an den Strips anstelle von Knoten z.b., aber eben auch Edelstahlkugeln ins Leder selbst eingearbeitet, welche man dann nicht sieht, aber spürt.

Jeden das seine.
Für den einen ist es was für den anderen eben auch nicht.
*********iones Frau
3.208 Beiträge
Zitat von *********en72:
@*********iones

Hey, könntest du mal so einen zeigen aus Paracord?

Würde mich sehr interessieren
findest du auf meinem Profil im Ordner bdsm
*********otion Frau
1.509 Beiträge
Zitat von ****Tom:
Da ja einige die Finger heben.
Schauen wir mal in die Geschichte, da gab es die Peitschen mit Knoten und auch mit Kugeln.
Anstelle von Kugeln haben die meisten Knochen eingearbeitet.
Es ist eben alles nichts Neues, gab es alles schon mal auch im BDSM-Bereich.

Neu ist das sicher nicht, da stimme ich Dir zu.

Aber nicht alles was man früher auch hatte ist für den BDSM-Bereich geeignet, manche Peitschen waren ja darauf ausgelegt möglichst böse und z.T. schlecht und nicht spurlos verheilende Wunden zu reißen. Das dürfte für die wenigsten BDSMler geeignet sein.
Profilbild
******ius
105 Beiträge
Flogger aus Seil
Wir sind da auch in den ersten Versuchen. Sind aber noch mit verschiedenen Seilarten am probieren
*********iones Frau
3.208 Beiträge
Mal ne andere idee
Keine Perlen aber auch ne Alternative
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.