Ich habe mit Textilien aller Art schon recht viel experimentiert. Es macht einen riesen Unterschid welche Art Seil, sowohl Material, als auch Verarbeitung.
Nylon fühlt sich vollkommen anders an als Sisal, Jute oder Cocos, auch anders als Seide, Wolle usw.
Nylon neigt dazu bei schnellem Überziehen zu brennen, manche der Naturfasern dagegen wirken fast wie Rosshaar, nicht so stark, da sie nicht so "einhakdn" aber auch sie können Mikrorisse in der Haut hinterlassen und so Nachhall beim nächsten Duschen verursachen.
Ich bin bei den Seilpeitschen schon mit Knoten recht vorsichtug, da die Kintrollierbarkeitb bri mehr Strängen immer weiter abnimmt. Von aufgezogenen Perlen halte ich persönlich wenig, da bin ich voll bei
@*******sign vor allem würde ich keine hübsch Schmucklackierten Bastellerlen verwenden. Mir persönlich nehmen sie zu viel von der Spezialität des Zugmaterials, dominieren zu stark die Wirkung.
Neben dem Material ist aber auch die Machart des Seiles wichtig. Manche Seile sind um ei e Seele geflochten oder gar ein Schlauch der um eine Seele liegt, andere klassisch gedreht mit oder ohne Seele, das verändert die Ebenheit der Oberfläche und die Stabilität und somit die Wirkung,
Hier einige meiner Werke:
Fotoalbum "Spankingtoys - Eigenbauten" von StrongDevotion